Google short suche Meinungen

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:41
eröffnet am: 14.10.04 14:59 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 25.04.21 00:41 von: Katharinaow. Leser gesamt: 29702
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

22.10.04 20:48

6685 Postings, 7709 Tage geldschneidershorten bei ausgeprägtem Momentum!

Schätze so ist das Erstere zu interpretieren, stellar heißt hervorragend.

 

bleibt noch outständig unlocking shares?              

Wer weiß was das heßt?

 

danke

 

gs

 

22.10.04 20:55

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvDas ist schon der Wahnsinn

Ich habe mit meinen Shorts bereits zweimal auf der falschen Seite gestanden wobei ich das verlorenen Geld (waren nur kleine Beträge) gerne als Lehrgeld betrachte und auch als solches bezahlt habe.
Wenn Anleger sich einmal in einer überschäumenden Partylaune befinden bedarf es schon eines starken Anstoßes um dieses Phänomen zu bremsen.
Es bleibt spannend.

Denke nächste Woche werden neue Knock-Out-Shorts emittiert.

Schönes Wochenende  

22.10.04 20:58

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7Google gibt Gas

Gestern präsentierte Google Quartalszahlen. Die schweigsame Suchmaschinenfirma konnte positiv überraschen. Eine euphorische Analystenkonferenz tat das Ihre hinzu: Google galoppiert davon und notiert aktuell 14 Prozent höher bei 170 Dollar.

Google statt Yahoo

Dahinter dürften sich auch Umschichtungen verbergen. Das Internet-Unternehmen Yahoo bekundete in den letzten Jahren zunehmend Schwierigkeiten, hohe Wachstumsraten zu halten. «Google steckt noch in den Kinderschuhen», sagt ein Händler. Deshalb sehe er vermehrt Umschichtungen aus Yahoo in Google. «Die Anleger wollen dort positioniert sein, wo hohe Wachstumsraten zu finden sind.»

Hohes Wachstum dank Werbeeinnahmen

Google konnte den Umsatz im dritten Quartal auf 805,9 Millionen Dollar steigern. Dies entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einem stolzen Wachstum von 105 Prozent. Damit übertrafen die Kalifornier die Markterwartungen deutlich. Rund die Hälfte davon erwirtschaftete das Unternehmen mit Einnahmen aus der Online-Werbung. Anders als vergleichbare Branchenkonkurrenten muss Google den Erlös nicht mit Werbepartnern teilen.

Welcher Gewinn ist massgebend?

Verwirrung stiftet der ausgewiesene Gewinn. Die in Mountain View, domizilierte Gesellschaft meldete einen Reingewinn von 52 Millionen Dollar. Das entspricht einem Gewinn von 19 Cents je Aktie. In der Vorjahresperiode lag der Gewinn noch bei 8 Cents pro Titel. Unter Ausklammerung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen und einem Patentstreit mit dem Konkurrenten Yahoo hätte der Gewinn 70 Cents je Aktie betragen. Entsprechende Analystenschätzungen lagen bei 56 Cents pro Titel. «An der euphorischen Analystenkonferenz setzte sich die Meinung durch, dass die letzten beiden Kennzahlen miteinander vergleichbar seien», erklärt ein Teilnehmer. So nahm Prudential Securities die Quartalszahlen zum Anlass, das Kursziel von ursprünglich 130 auf 200 Dollar anzuheben. Die Einstufung durch den US-Broker lautet weiterhin «Übergewichten». Auffällig ist: Während beim Börsengang noch einige Analysten eine skeptische Meinung vertraten, scheinen sich die Mahner in Luft aufgelöst zu haben.

Google ist überbewertet

Die Frage sei erlaubt, ob ein Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von weniger als 2 Milliarden Dollar und einem Reingewinn (ohne Sonderposten) von 600 Millionen Dollar eine Marktkapitalisierung von knapp 46 Milliarden Dollar aufweisen sollte. Für das Gesamtjahr errechnet sich auf dieser Basis ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 57,4. Das erinnert fatal an die Technologie-Blase Ende der Neunzigerjahre.

Im kommenden Frühjahr droht eine Flut von Verkaufsaufträgen

Auch Secret Service hat sich anlässlich der Aktienemission und kurz danach vorsichtig zu Google geäussert. Seither konnten die Papiere deutlich zulegen. Der Kursanstieg ist uns nicht geheuer, ein Einstieg erscheint uns nicht ratsam. Das heutige Kursniveau nimmt aus unserer Sicht bereits einen Grossteil der Wachstumserwartungen vorweg. Hinzu kommt: Seit dem 2. September können Altaktionäre 4,7 Millionen Titel zu Geld machen. Die grosse Welle kommt aber erst: Mitte Februar 2005 werden 170 Millionen Aktien zum Verkauf frei. (bam)
 

22.10.04 22:23

10923 Postings, 8137 Tage Optionimistkurz unter 200

kaufe ich einen OS BASIS um 110-130 LFZ. 1 1/2 - 2 Jahre mit Ziel ins Geld zu kommen..

sollte was werden..

GRUSS

O P T I

ariva.de

 

22.10.04 23:57

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullGoog

liegt gerade bei einer Mcap von knapp 50 Mrd. USD. MSFT (im Moment Mcap 300) hatte so eine Bewertung anno 1995 und brauchte für die 100% von 25 auf 50 Mrd. USD Mcap 3,5 Jahre. Aber hey, google schafft so was in 1-2 Monaten nach dem IPO. Manchmal fühle ich mich zu alt, um  an Märchen zu glauben. Aber ich kann mich ja irren.

PS: Falls meine Rechnung nicht stimmt, bitte korrigieren.  

23.10.04 00:07

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNa ja

Microsoft ist schlecht vergleichbar! Google hat eine ganz andere Kostenstruktur! Vom KUV her ist Google sicher im Vergleich zu Microsoft hoffnunglos überteuert, aber ein KGV von 57 im Vergleich zu Microsoft von etwa 20 ist für meinen Geschmack annehmbar wenn man sich die Wachstumsraten anschaut! Ist alles eine Frage des Gewinnhebels, und da hat Google bei einem Umsatzwachstum von angenommenen 30% gute Chancen!

Die Frage ist halt ob nicht die Gewinnschätzungen für 2004 und 2005 schon zu hoch angesetzt sind, und ob der steile Anstieg seit IPO nicht zumindest einer kurzfristigen Korrektur bedarf!

Ich shorte jedenfalls Google nur kurzfristig! Für Eure langfristig pessimistische Einstellung fehlen mir die Daten!  

23.10.04 00:12

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullAlso

hat's google echt fertig gebracht, quasi aus dem Nichts eine Gelddruckmaschine zu generieren. Also mit Suchmaschinensoftware locker MSFT überflügeln. Das ist Quark, Leute. Lasst Euch nicht verarschen.  

23.10.04 00:17

51345 Postings, 8712 Tage eckiLest ihr die Analysen nicht?

Katjuschas akzeptables KGV berechnet sich aus dem 70ct Geinn. Berechnet ohne Mitabeiteroptionen. DIeser Gewinn geht zum Großteil an die Mitarbeiter, denn übrig bleiben nur 19ct Quartalsgewinn! Ist natürlich locker 170$ ert, wenn man 19ct Gewinn macht im Qurtal. Ein kleines bischen Weiterwachsen, dann passt die Bewertung schon.....

Grüße
ecki  

23.10.04 00:21

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaWieso Suchmaschinensoftware?

Yahoo hat vor einem Jahr auch niemand zugetraut, gute Gewinne machen zu können! Okay, die sind auch hoch bewertet, aber wer weiß schon was Google auf dieser Plattform noch alles kostenpflichtig machen kann? Wenn jemand erstmal genügend Kunden und einen Namen hat (außer Ebay gibts wohl keine Internetfirma, die faktisch für eine eigene Branche steht), dann kann man darauf eine Menge aufbauen!
Ich wiß zwar derzeit auch nicht wie das aussehen soll, aber wieso Ihr alle so überzeugt vom langfristigen Absturz Google seid, kann ich nicht ganz nachvollziehen!  

23.10.04 00:22

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullStimmt ecki,

langsam glaub ich's auch. Schaun mer mal.  

25.10.04 16:31
1

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvWas haltet ihr von dem Schein?

Emittent: Société Générale
Währung: USD
Typ: Short
Basiswert: GOOGLE INC. (A0B7FY)
Strike: 211,7600 USD
Barrier: 180,0000 USD
Barrier erreicht: Nein
Laufzeit: open end
Cash/Effektiv: Cash
Börsenplätze: n.a.

MFG  

25.10.04 16:52

4560 Postings, 8902 Tage Sitting Bull5 Dollar

vor dem Tod. Und Strike ist ungleich Barrier. D.h. Du hast einen miesen Hebel und verlierst Dein ganzes Geld schon beim Beruehren der Barrier. Nein danke. Dann doch lieber den guten alten Put.  

25.10.04 16:59

51345 Postings, 8712 Tage eckiSitting bull, da hast du was falsch verstanden

Beim erreichen der Barrier wird der Restwert ausgezahlt. So eine Art automatischer SL.

Ich würde google nicht in den intakten Trend hinein shorten....

Grüße
ecki  

25.10.04 17:09

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullOK,

das scheint aber jeder Emi anders zu handhaben. Dann koennte man den Schein evtl. kaufen. Dagegen spricht aber der geringe Hebel und die kurzfristige Unberechenbarkeit Googles. Obwohl dieser exponentielle Anstieg zumindest korrigiert werden muesste. Wenn nicht, wird der spaetere Absturz heftiger.  

25.10.04 17:47

9937 Postings, 8946 Tage bauwiSteigt ins Unermessliche - über 180 USD

Unfassbar - auch heute geht's nur nach Norden!

MfG bauwi

PS: Warten bis 200 ?  

25.10.04 18:45

51345 Postings, 8712 Tage eckisiehste gamble, schon ausgeknockt! o. T.

25.10.04 18:58

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7gerade neues hoch geknackt

183.05 realtime  

25.10.04 19:16

1889 Postings, 7363 Tage gamblelv@ecki

Ja schon wieder ausgenockt. Ich war nicht investiert, fand den Schein allerdings recht interessant. Es war soweit ich weiß der einzige short auf Google.
Die Put Optionsscheine sind alle mit einem wahnsinnigen Aufgeld (hohe impl. Vola.) gepreist. Da muß der Kurs schon vollends kollabieren damit man Geld verdienen kann.
In den nächsten Tagen wird es mit Sicherheit neue Scheinchen geben. Ich werde allerdings auch noch ein wenig mit dem Einstieg warten.
Denke Google kann wie bauwi in posting 90 schreibt noch bis 200 laufen.

MFG  

25.10.04 20:12

2413 Postings, 7402 Tage xpfutureDie spinnen doch die Amis

GOOG gerade bei 194.--  

xpfuture  

25.10.04 20:31

51345 Postings, 8712 Tage eckiEs gibt echt keine puts auf google

DB0E3P

mit Basis 130 und Dezember 05. Höhere Basis gibts nicht. Ein put mit 80 oder 100 ist doch eine Totgeburt....

xyfut, die Spinnen die AMis, sehe ich auch so....

Grüße
ecki  

25.10.04 20:48

2413 Postings, 7402 Tage xpfutureDas Problem momentan ist , daß

bei einem KO, gleichgültig ob die KO-Schwelle bei 200 oder 250 liegt, wer weiß ob´s den nächste oder übernächste Woche noch gibt.

Das nächste Problem, die OS. Das hohe Aufgeld, das gamblelv angesprochen hat, sodaß es fast unmöglich wird auf lange Zeit einen Gewinn zu erwirtschaften, falls Google nicht regelrecht abstürzt. Da dies wohl kaum der Fall sein wird, ist es momentan unmöglich einen halbwegs vernünftigen Put-Schein auf Google zu kaufen.

Ich persönlich bin ein absoluter Googlebär und der festen Überzegung, daß wir sicher wieder Kurse unter 100 USD seh´n werden, aber wann das sein wird weis wohl keiner.

xpfuture

P.S. Nach Ablauf der Sperrfrist wirds wohl wieder richtig interessant werden  

25.10.04 20:53

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7die spinnen die amis

25.10.04 20:53

3393 Postings, 8607 Tage BoxenbauerWie sieht es denn mit der aktuellen

Marktkapitalisierung aus? Ich hab mich noch nicht groß mit Google beschäftigt, aber mittlerweile müßte google doch rein nach Börsenwert eines der größten Unternehmen in den USA sein - ist das gerechtfertigt? Außerdem sollten doch im November die LockUp- Fristen auslaufen. Wie sieht es mit dem Volumen aus? Vielleicht wird ja google hochtrieben, damit die Altaktionäre im November einen Teil ihrer Aktien teuer auf den Markt schmeißen können.
Denn viele, die jetzt auch auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, kaufen dann bestimmt bei jedem Rücksetzer.
Für mich ist der richtige Optionsschein keine Frage der Basis, sondern der Laufzeit. Ich denke mit ner Laufzeit von über 2,5 Jahren, kann man bei derzeitigem Kurs nicht viel falsch machen. Ich hab schon mal überlegt, vielleicht einen Sparplan mit Goggle- Puts aufzubauen :-)
Jeden Monat würde ich dann für ca. 200 Euro Taschengeld Puts kaufen und mal schauen was geht. Jetzt damit anzufangen ist vielleicht nicht das schlechteste.



Fussball- Grüße

Boxenbauer  

25.10.04 20:57

1895 Postings, 7632 Tage DERDAXab morgen

gibt es neue short-Knock-out-Produkte von der Dresdner,mal sehen wann die verglühen  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben