ist der Super Gau perfekt! Nun schuldige anzuprangen ist nicht mein Ding, doch beschäftigt mich, was man hätte besser machen können, auch wenn man diesen Naturgewalten nur bedingt trotzen kann. Das fatale war ja nichtmal das Beben an sich sondern der Tsunami der die Generatoren der AKW´s zerstörte und somit die Kühlungssysteme lahm legte. Da stellt sich nunmal die Frage ob man diese Generatoren nicht besser schützen hätte können??? In dem man z.b.: eine Art Rampe hätte installieren können, wo das Wasser drüber saust, vieleicht auch unter der Erde, oder eben weiter im Landesinneren. Aber ist nunmal leider immer so, erst aus Fehlern, lernt man. Trotzdem muss sich die Japanische Regierung und der Betreiber die Kritik gefallen lassen, dies ausser Acht gelassen zu haben...trotz des damaligen Tsunamis 2004 in Südostasien und des Bewusstseins einer solch möglichen Katastrophe in diesem Gefahrengebiet!!Meiner Meinung wurde hier schlicht und einfach Glücksspiel betrieben. Vielleicht war es auch den Verantwortlichen nicht bewusst, was wiederum bedeuten würde, dass auch hier bei uns in Deutschland unvorhergesehenes passieren kann, wovon zu diesem Zeitpunkt keiner ausgeht. |