Aloah, es scheint dass die letzte 3 Zeile vom #1761 eine dicke Diskussion ausgelöst haben. Das habe ich geschrieben **** 31/30 Eur... das ist die Basis für jede mögliche Investition in Bilfinger bis Jahresende. .... Es ist klar dass ich, mit meinen 46,50 Eur war ich viel zu weit weg. darum heute noch einmal gekauft @ 31,80... jetzt bin bei 42,90... es ist nicht viel, aber etwas besseres ist ja. Das Risiko ist leider gestiegen, man kann nicht alles im Leben haben. ****
Meine Idee war eigentlich eine Diskussion über Bilfinger auszulösen, nicht über meine Handlung. Ich möchte alle bitten, zu vermeiden Kommentaren über die persönliche Entscheidungen der Anderen. Es ist nicht nur unhöflich, sonder total falsch.
Hier es geht nicht um mich oder um Dich (lieber Leser) , es ist nicht "DSDS" oder "Germany's Next Top-Model" es gibt keine Belohnung für niemanden. Ich habe auch noch keinen kennengelernt, der nur wegen gute Posts in ein Forum, eine Stelle im Investment Banking bekommen hat.
Umgekehrt habe ICH ein paar Typen kennengelernt, die am Trading-Desk einige Jahre gearbeitet haben und dann haben "eigenständig" weitergemacht (ohne Scherz: einer hatte ein Burn-Out gehabt, und dann hatte langsam angefangen, nach vielen Monaten von Zuhause zu "arbeiten"... während den Laden seines Vaters geschmissen hat: ein Werkzeug- und Eisenwarengeschäft... war lustig...) Ich habe diese Typen gesehen wie 32.000 Eur in einem Tag im einem August 2008 verdient haben, mit einem Durchschnitt von 8.000 bis 10.000 Eur pro Woche, regelmäßig zwischen November 2006 und 2010 nach Hause gebracht haben.
Ich weiß nicht wie viele von euch eine Halbe-Million im Jahr mit dem Trading verdienen, und zwar für Jahre in folge... ich kann sagen, ich habe welche kennengelernt. Da habe 1 Sache gelernt, wenn es um "Kommunikation" geht, und zwar dass es nur folgendes zählt: wie Du deinen Sichtpunkt beschreibst und erklärst und VOR ALLEM was Du infolgedessen tust.
Alle können stundenlang den anderen die Ohren vollabern. Das ist zwar einfach aber ist KEINE Hilfe. Keiner wird seine Meinung wechseln, nur weil vollgelabert worden ist. Die Überlegung und die Änderung einer Meinung ist eine "private" Sache.
Man ist vielleicht oder fühlt sich Professor XY an der Uni ABC, oder hat Bücher geschrieben oder gelesen oder hat irgendwann mal eine gute Stelle gehabt... und was weiß ich was noch... es ist scheiß egal ! Keiner hat hier Jobs anzubieten und keiner wird ein Applaus machen. Der Lebenslauf interessiert auch nicht.
Hast eine Idee? Gut, super! Denk mal, dass viele nicht mal ein Gehirn haben, schweigen wir von Ideen! Dann bitte erkläre sie so gut wie möglich, und sag was Du damit tust. Das ist schon viel und es macht die Diskussion "reich". UND NICHT VERGESSEN: der Chef von Bilfinger Herr Utnegaard, oder Frau Merkel oder Herr Schauble, oder Herr Draghi, oder Frau Lagarde oder Frau Yellen... die werden sicher hier nicht lesen und nicht antworten. Also: Bescheidenheit!
Ich folge so gut wie möglich diese Regel. Oh gut. Deshalb es wäre ganz toll, den Fokus über BILFINGER zu halten.
Ah ja, eine persönliche Anmerkung hier: wer mich provozieren will und einen Arschtritt sucht, der muss nur versuchen, ohne explizite Einladung über MEINEN eigenen Kram und in der Öffentlichkeit zu sprechen. Es gibt Privatnachrichten dafür. Jemand will in dieser krassen Art sich einmischen? Gut dann lieber Neugierige, ich gebe Dir mein IBAN, du überweist mir 25.000 Eur und dann werden wir DICKE FREUNDE: und ich erzähle Dir alles über mein Leben und meine Sachen. Und höre Dich und deine Ansichten und deine Ratschläge und Kritiken stundenlang und in religiöse Ruhe zu. Versprochen. |