Bilfinger-Berger

Seite 71 von 129
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
eröffnet am: 23.11.05 00:04 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 3210
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22 von: Reecco Leser gesamt: 1064449
davon Heute: 42
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 129   

18.06.15 15:22

3009 Postings, 4070 Tage warren642014

ich beziehe mich auf 2014.
2015 ist kein Maßstab, das Jahr kannst Du vergessen.  

18.06.15 15:29
2

10366 Postings, 5974 Tage musicus1diese aktie ist extrem geshortet von den amis

18.06.15 15:42

798 Postings, 3686 Tage x_maurizioWIE das Jahr kannst Du vergessen ?!

Habe was verpasst?
bin drin mit viel zu viele Kohle und sollte es vergessen?!  Du machst Witze.
:-D

Neh neh, dieses Jahr ist entscheidend. Haben 6 Monate die Sache wieder auf die richtige Bahn zu bringen... Erst dann kann man sich ein wenig hinlegen und warten darauf, dass die 80 eur erreicht werden.

18.06.15 16:20
2

6678 Postings, 8367 Tage BossmenVielleicht kommt ja bald ein weisser Ritter

um den verdammten schwarzen Schwan abzuballern...

Aufkaufen filetieren und zerschlagen den Gemischtwarenhändler.....

Vielleicht zuckts dann nochmal, dass ein paar hier ihre Kohle wiederbekommen.....

Aber mehr als 45 Eus wird's wohl so schnell nicht wieder geben.....

Ich Trottel habe echt gedacht, der Beginn der eisernen Sanierung werde positiv aufgenommen.....  

18.06.15 16:23

6678 Postings, 8367 Tage BossmenInteressant wäre auch, ob die Leerverkäufer, wie

so oft einen Information Vorsprung hatten.  

18.06.15 17:18
1

4709 Postings, 4706 Tage CD04bossi

K+S 2.0 für dich?

LG
CD04 bin wieder da...  

18.06.15 17:28
1

6678 Postings, 8367 Tage BossmenHi CD04 schön Dich wieder zu lesen

Nee den Schrutz schaue ich mir nur an...... Nach 5 Warnungen war auch die Chance auf die 6te recht hoch.... Eigentlich schaue ich mir nur die Aasgeier von Leerverkäufern an und möchte bei denen im Schlepptau short gehen. Die Beobachtungen bei K+S und hier bei Bilfinger sind eigentlich sehr positiv, die haben die richtige Nase für sowas, oder halt Informationsvorsprung.  

18.06.15 19:21
1

2021 Postings, 5635 Tage fernseherBossi

Du wurdest im EON Forum 2.0, der geschlossenen Anstalt vermisst. CD04 und der Börsenkobold sind dort gestern zusammen nach monatelanger Abstinenz gleichzeitig aufgeschlagen.

Schau doch einmal wieder rein ;-)  

18.06.15 20:08
3

10342 Postings, 5962 Tage kalleariBergab

ging es mit dem kriminellen CDU Koch. Den haben sie zu spät gefeuert ! Eine kriminelle Politiker Null in der Unternehmungsführung konnte nur schief gehen. Wenn man aus Dankbarkeit an einen CDU Politiker, diesem ein Pöstchen auf Führungsebene verschafft, dass kann ja nur schief gehen. Der Kerl wurde auch nie angeklagt für seine Vergehen. Rücktritt reichte.  

18.06.15 22:24
1

3530 Postings, 4144 Tage Doc2x maurizio

"Ich finde schlimm dass sie nicht besser als die 87 Mln Jahr 2014 bei den fortzuführenden Aktivitäten Industrial sowie Building and Facility machen werden!

Da erwartet Bilfinger im ersten Halbjahr ein bereinigtes EBITA im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich NUR.... darum denke, dass Sie auch DORT deutlich gas geben müssen"

Sei doch froh das man zurückhaltender ist. Oder willst dann wieder eine Gewinnwarnung hören :). Es ist schon teils erstaunlich was du hier so alles anmerkst. Du bist Italiener oder ? Falls ja trink lieber mal ein paar Ramazzotti mehr.

Zudem bist du doch auch handelsunfähig. Hast Aktien denkst sogar das sie immer weiter fallen, schaust dabei aber noch zu. Was unterscheidet dich da von Koch ? Der hat auch geguckt und sich dann gewundert.  

19.06.15 01:40
6

798 Postings, 3686 Tage x_maurizio@Bossmen: positiv aufgenommen

Weißt Du, deine Idee war nicht falsch, und hier geht es nicht, um ein Trottel zu sein oder nicht.
Ich meine, hier andere bedeutungslose Popel sind es auch aber darum geht es nicht, glücklicherweise man kann sie ignorieren.

Es geht um die Tatsache, dass heute KEINE SANIERUNG angekündigt worden ist, sondern ein Verkauf!

Hast eine Sanierung, wenn Du negative Zahlen umkippst und lässt sie positiv werden, mit allen möglichen Mitteln.
Umgekehrt ein Verkauf ist so wie "ich gebe auf, kassiere meinen Verlust ja, Hauptsache bin aus dem Problem raus".
Es ist eine Art von Stop-Loss.

So in der kurzen Zeit was Du verdauen musst ist sowohl ein negatives Oper.-Ergebnis als auch eine Wertminderung/Abschreibung! Viel zu viel auf einmal.

Die Köpfe der GBF behaupten, dass sie keinen Verlust durch den Verkauf leiden werden, aber jemand soll mir erklären wie wollen sie das Geschäft zum vollen Preis verkaufen, wenn es nur Verluste produziert.
Salzmann kommt aus Prosieben... er glaubt, dass wie im Fernsehen auch hier die Leute schlucken alles was er belabert.

Salzmann sagt Bullshit! Ist klar, es wird nicht funktionieren.
Oder besser gesagt Sie werden DOCH eine Wertminderung kassieren müssen.

Darüber hinaus ..... Für die fortzuführenden Aktivitäten Industrial sowie Building and Facility erwartet Bilfinger im ersten Halbjahr ein bereinigtes EBITA im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich (Vorjahr vergleichbar: +87 Mio. EUR)......
Übersetzt heißt es: es gibt nichts, dass es funktioniert.
Hier gibt es ein sattes -45% im bereinigten EBITA !

In diesem fortzuführenden Bereich hätten sie MASSIVE Ersparnisse (vor allem LEUTE ENTLASSEN!) ankündigen müssen... haben es nicht gemacht. Werden sie es tun? Keine Ahnung.
Aber in den fortzuführenden Geschäften werden sie auch abspecken müssen, die Profitabilität ist noch viel zu niedrig!
Aber so haben sie praktisch gezeigt, dass das "Outlook" (die Perspektive) auch dort sei negativ. Hätten Sie BESSERE Ergebnisse erwartet/angekündigt, dann wäre schon anders gewesen.

Deshalb ist die Entscheidung äußerst NEGATIV angekommen.

Ich, einfacher Mensch, bleibe bei meiner Berechnung:

Der Buchwert 2014-2015 war um die 42,50 EUR/Aktie, ich schätze 10% weniger, also ca. 38/Aktie (die Aktien sind 46.024.000)
Der Power-Bereich wiegt ca. 1/5... darum 7,5 Eur/Aktie... umgerechnet macht es ca. 345.200.000 Euro

Aber der Bereich macht 100mln Eur Minus! Vielleicht 150mln bis Jahresende. Deshalb um ganz sicher zu gehen halbieren wir den Wert... 3,7 Eur/Aktie

Bilfinger wird möglicherweise mindestens 20-30% rabattieren, sie werden zwischen 2,6 und 3 Eur dafür kassieren... zwischen 138Mln und 120Mln Eur.

Also Buchwert OHNE Power + Veräußerungsgewinn = 38 - 7,5 + 2,6 = 33,10 Eur/Aktie
Das ist was das Unternehmen Wert ist. 33 Eur... dann muss man das EPS des Jahres summieren.
Das EPS wird sehr negativ sein, vielleicht -2 Eur, vielleicht sogar -3 Eur (entspricht einem Verlust von 90 bis 120 Mln), deswegen 33 + -2/-3 = 31/30 Eur... das ist die Basis für jede mögliche Investition in Bilfinger bis Jahresende.
Jemand wird sicher versuchen noch günstiger zu kaufen, deswegen ein weiteres -20% kann nicht ausgeschlossen werden, leider.
Selbstverständlich wenn das Management arbeitet gut, man kann zumindest die Haie jagen!

Es ist klar dass ich, mit meinen 46,50 Eur war ich viel zu weit weg. darum heute noch einmal gekauft @ 31,80... jetzt bin bei 42,90... es ist nicht viel, aber etwas besseres ist ja.
Das Risiko ist leider gestiegen, man kann nicht alles im Leben haben.

19.06.15 07:26
1

461 Postings, 3539 Tage OliverSNun tut sich was

Bin mal gelspannt, was die nächsten Wochen so bringen...

Ob der Verkauf die beste Option ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in den nächsten Monaten dürften gewisse Unsicherheitsfaktoren verschwinden. Das Gute am gestrigen Tag ist, dass viele Zweifler nun endgültig Raus sind und es andere mit ihren Stop Loss Aufträgen auf dem falschen Fuß erwischt hat. In den nächsten Zeit wird sich zeigen, welches Potenzial man den weiteiterführenden Geschäftsbereichen zutraut. Warte hier einfach mal zu.  

19.06.15 07:59
8

2021 Postings, 5635 Tage fernseher@x-mauritio

gut analysiert und sehr schöne Begründung.

Es ist klar dass ich, mit meinen 46,50 Eur war ich viel zu weit weg. darum heute noch einmal gekauft @ 31,80... jetzt bin bei 42,90... es ist nicht viel, aber etwas besseres ist ja.
Das Risiko ist leider gestiegen, man kann nicht alles im Leben haben
.

Hier ist ein Bruch zu sehen. Aus Sicht von Risikomanagement genau die falsche Entscheidung, Wenn eine Position/Depot im Minus ist, dann muss man den Einsatz und damit das Risiko verkleinern. Nur wenn eine Position im Plus ist kann man das Risiko duch Zukäufe erhöhen. Diesen Fehler machen sehr viele Kleinanleger und verlieren damit auf Dauer.

Grund für dieses Fehlverhalten ist die menschliche Psyche. Man erinnert sich an die bereits erlittenen Verluste. Nun versucht man durch den Nachkauf die vergangenen Verluste zu egalisieren. Was in der Vergangenheit passiert ist interssiert den Markt überhaupt nicht. Man sollte eine Aktie nur dann nachkaufen, wenn man nach reichlicher Analyse der Meinung ist, das man diese auch kaufen würde, selbst wenn man sie noch nicht im Depot hätte.

Grundsätzlich sollte man keine Entscheidungen Kaufen und Verkaufen aus persönlichen Gefühlen tätigen. Marktbewegungen muss man akzeptieren, man kann sie nicht ändern. Das Einzige was man Ändern kann ist die persönliche Entscheidung, nach welchen Regeln man kauft bzw. verkauft.

19.06.15 08:30
6

10342 Postings, 5962 Tage kallearifernseher

Deine These, was in der Vergangenheit passiert ist interessiere den Markt nicht, ist falsch ! Aus Vergangenheit folgt die Gegenwart und daraus die Zukunft. Ist Misstrauen im Markt durch Managerfehler in der Vergangenheit, so wird sich dieses Misstrauen auch in der Zukunft fortsetzen.  Bilfinger muss dem Anleger erst einmal beweisen, dass gelernt wurde, die Hausaufgaben zufrieden stellend zu erledigen.  

19.06.15 09:16
1

6713 Postings, 5462 Tage weltumradlertechnische gegenbewegung + hexensabbat

bin mal gespannt wo der wert heute abend steht, über 33 eus wäre zumindest mal das richtige signal.

habe sicherheitshalber mehr als verdoppelt....

gruß weltumradler, sei schlau geh auf den bau, willst du ärger kauf bilfinger und berger.....  

19.06.15 09:36

2021 Postings, 5635 Tage fernseherkalehari

Ich glaube Du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Hier ging es darum darzustellen, das ein Nachkauf aufgrund erlittener Verluste ein Fehler ist. Der Nachkauf erhöht das Risiko, bei verringertem Kapital.

Managementfehler zu erkennen gehört zu den ganz normalen Analyseaufgaben zur Entscheidungsfindung. Ein Misstrauen im Markt, wie immer man das belegen will hat nichts mit der EIGENEN Meinung zu tun. Nur die eigene Meinung sollte für einen Kauf/Verkauf entscheident sein.  

19.06.15 10:12
1

798 Postings, 3686 Tage x_maurizio@fernseher

Habe eine Haufen Zeilen getippt, interessant dass genau DIE Letzte 3 dein Interesse gewecht haben.

Danke für die Antwort, aber, beim vollen Respekt, DU hast keine blasse Ahnung über wie viel Geld ich zu Verfügung habe oder wie viele Zeit, welche meine Pläne sind, welches Risiko bin bereit zu übernehmen oder sonst noch was.
Die EINZIGE Wahrheit ist eins, auf Deutsch gesagt:  du weißt ein Scheiß von meiner Finanzlage.

Die Theorie ist zwar richtig und bekannt ABER sie wird an die eigenen "Voraussetzungen" angepasst. MEINE Voraussetzungen kenne nur ich und deshalb habe entschieden wie oben.
Du kennst sie nicht darum kannst nicht dir erlauben irgendwas anzumerken.

Also Danke für das Memorandum, aber DAS GEHT DICH (oder sonst jemanden anderen) NICHT AN.
Rede bitte von was Du weist.
"Verringert" hier ist nicht das Kapital sondern dein Informationspool.

Aber das ist ja komisch... Ich weiß nicht was ist mit den Leuten hier los, das ist Bilfinger Forum und viel zu viele labern nur von MIR.
Wenn ich ein Forum über mich eröffnen werde, dann sage euch Bescheid ! Bis dahin, was soll die Scheiße,  denk bitte vor allem an eure scheiß Leben.... ich passe auf mich sehr gut auf, keine Sorge.  

19.06.15 10:12
1

2718 Postings, 5278 Tage TTMichael27-40

Händler: Merrill Lynch senkt Kursziel für Bilfinger von €32 auf €27. Underperform.
. .
vor 18 Min (09:50) - Echtzeitrating

LBBW senkt Kursziel für Bilfinger von €43 auf €40. Hold
. .
vor 57 Min (09:11) - Echtzeitrating  

HSBC stuft Bilfinger von Reduce auf Hold hoch, senkt Kursziel aber von €37 auf €32.
. .
08:38 - Echtzeitrating

Händler: HSBC stuft Bilfinger von Reduce auf Hold hoch, senkt Kursziel aber von €37 auf €32.
. .
07:27 - Echtzeitrating

S&P senkt das Kursziel für Bilfinger von €37 auf €30. Sell.
. .
18.6. 20:00 - Echtzeitrating  

19.06.15 10:18

798 Postings, 3686 Tage x_maurizioS_P Capital IQ sagt 30 Eur

Ich möchte so gerne erfahren wie kommt das raus:

Seine von plus 2,40 auf minus 7,00 Euro gesenkte Ergebnisschätzung (EPS) für 2015 reflektiere die anstehenden Verluste und Wertberichtigungen des Baudienstleisters

-7 Eur EPS für das Jahr 2015?! Es beutet ein Minus von 322 Mln eur! Ist der verrückt?!  

19.06.15 10:41

10342 Postings, 5962 Tage kallearifernseher

Du widersprichst Dir schon im 1. ten Satz ! Erlittene Verluste ist in der Vergangenheit.
Nachkauf erhöht immer das Risiko. Jeder Kauf erhöht Risiko. Misstrauen hat natürlich mit etwas Entscheidungsfindung zu tun. Wenn nicht, kauf die wunderbaren in Deutschland gelisteten  Chinawerte ! Bei diesen Werten sieht man doch sehr schön das Misstrauen im Markt anhand der Kurse.  

19.06.15 10:42

798 Postings, 3686 Tage x_maurizio@fernseher, runterkommen

Sorry wollte nicht soo hart Antworten.
Stress auf der Arbeit... hast das falsche Moment erwischt. Hast Pech gehabt.

Aber die Sache dass es dich nicht angeht, die bleibt. Mir würde es auch anders gefallen.  

19.06.15 11:23
2

542 Postings, 4144 Tage Duracell-23@ x_maurizio, fernseher & kalleari

Hallo zusammen und danke an alle für die interessanten Beiträge,

Ihr redet wohl etwas aneinander vorbei oder es wird von jedem etwas anders interpretiert.

Die Aussage von Fernseher hat überhaupt nichts mit dem verfügbaren kapital zu tun sondern ist ein Prinzip des (seines) Risikomanagements. Ich denke diese trifft immer zu egal ob ich jetzt mit 1k, 10k, 100k oder mehr agiere und auch egal wie viel ich noch für Investments cash zur Verfügung habe.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Egal wie man es dreht und wendet Entscheidungen kann man nur in der Gegenwart treffen. Hierzu kann man die Vergangenheit zur Unterstützung/Rat heranziehen. Die Zukunft wenn wir alle letztendlich nicht sondern wir können nur Erwartungshaltungen generieren welche wiederum (voraussichtlich) unsere Entscheidung in der Gegenwart beeinflussen. Da die Zeit unaufhörlich und kontinuierlich vergeht kommt es wiederum auf die Zeit Skala an welche man für sich selbst ansetzt. Eine Sekunde später gibt es auch wieder "mehr" Vergangenheit, eine neue Gegenwart und neue Zukunft. Manche denken in Minuten, Stunden und Tagen andere wiederum in Wochen, Monate oder Jahren.

Es geht immer um die eigene Situation an der man seine Investments angleichen sollte damit es dazu passt. Was für den einen gut ist kann für den anderen wieder undenkbar sein. Da hast du schon recht Maurizio deine persönliche Situation geht uns nichts an. Der Austausch unterschiedlicher Ansichten kann dennoch inspirierend sein, muss es aber nicht.

Viele Grüße und allen viel Erfolg,
Duracell

19.06.15 11:25

542 Postings, 4144 Tage Duracell-23Nachtrag

"Die Zukunft wenn wir alle letztendlich nicht "

Soll natürlich heißen

Die Zukunft kennen wir alle letztendlich (noch) nicht  

19.06.15 11:32
3

9052 Postings, 4998 Tage noogman@fernseher

****Wenn eine Position/Depot im Minus ist, dann muss man den Einsatz und damit das Risiko verkleinern. Nur wenn eine Position im Plus ist kann man das Risiko durch Zukäufe erhöhen. Diesen Fehler machen sehr viele Kleinanleger und verlieren damit auf Dauer.****

Das sehe ich nicht ganz so!
Hier kommt es doch auch sehr darauf an wie der Konzern in den man investiert hat dasteht!
Es kommt häufig vor das Werte welche fundamental wirklich gut dastehen auf Grund marktspezifischer Gegebenheiten ins Minus rauschen! Da steckt man ruck zuck 20% in den Miesen!
Hier nachzukaufen kann keinesfalls falsch sein! Den diese Werte erholen sich mit ziemlicher Sicherheit wieder!
Bei Bilfinger ist das natürlich völlig anders! Hier nach inzwischen 6 Gewinnwarnungen nachzukaufen ist leider nicht zu verstehen!

19.06.15 11:38

3009 Postings, 4070 Tage warren64Ergebnis 2015

In Bezug auf die Aussage von Maurizio oben:

'-7 Eur EPS für das Jahr 2015?! Es beutet ein Minus von 322 Mln eur! Ist der verrückt?!'

möchte ich gerne anmerken, dass niemand genau weiß, wie hoch die Sonderabschreibungen ausfallen werden. Da der Verkaufspreis sicherlich noch nicht bekannt ist, kann das auch niemand wissen.

Umgekehrt gerechnet, bei der Anname eines EBIT von nur 100 Mio € für die beiden verbleibenden Bereiche (und das waren 260 Mio EBIT in 2014!), braucht man einen Verlust (echter Verlust + Sonderabschreibung) von ca. 400 Mio € in der Energy-Sparte. Bei einer Bilanzsumme von 6 Mrd. € gesamt nicht unmöglich. Das würde auch das EK ganz schön belasten.  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 129   
   Antwort einfügen - nach oben