Bilfinger-Berger

Seite 68 von 129
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
eröffnet am: 23.11.05 00:04 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 3210
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22 von: Reecco Leser gesamt: 1064382
davon Heute: 350
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 129   

07.06.15 13:17

6678 Postings, 8366 Tage Bossmensmally hat vollkommen Recht

Das ist ein Gemischtwarenhändler, fundamental sicher erst mal Finger weg. Trotzdem traue ich der Aktie ein technische Gegenreaktion zu.  

07.06.15 17:15

53 Postings, 4143 Tage smallyHey boss

Beste grüsse, hatte schon gesehen das du dich hier rumtreibst,
Best smally  

08.06.15 14:04
1

3009 Postings, 4069 Tage warren64Kann es sein, dass ihr gar keine....

Ahnung davon habt, wie die heutige Konzernstruktur von Bilfinger ist?
Nach dem, was ich im GB gelesen habe, ist Bilfinger nur noch marginal im klassischen Baugeschäft tätig...

Und wird sich strategisch komplett daraus zurück ziehen.

08.06.15 15:41

798 Postings, 3685 Tage x_maurizio@warren64: ich wusste schon Bescheid

aber gut hast Du gemacht, einmal zu wiederholen.  

08.06.15 16:49
1

6678 Postings, 8366 Tage BossmenMorgen wird Bilfinger wohl endgültig abrauchen

Charttechnisch ist da kein Halt mehr...

08.06.15 16:56

6678 Postings, 8366 Tage BossmenLangfristiger Trend

Angehängte Grafik:
image1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
image1.jpg

08.06.15 16:57

6678 Postings, 8366 Tage Bossmenkurzfristige Hoffnung aufs W schwindet

Angehängte Grafik:
image2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
image2.jpg

08.06.15 18:44

6713 Postings, 5461 Tage weltumradlerAusgebombt und reif für die Wende?

http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...if_fuer_die_wende-3365/

gruß weltumradler, der beobachtende und gegen den strom schwimmende......  

08.06.15 19:06

6200 Postings, 5861 Tage bernd238und könnte bei 38 Euro dafür einen Boden gefunden

und könnte bei 38 Euro dafür einen Boden gefunden haben.

Nee, nee, heute sind wir schon bei 37 also noch nix mit Boden!

Zuschauen und warten bis wir wieder bei 40 sind, dann reden wir mal über einen Boden der dann vielleicht auch hält!

Den finalen Panikverkauf  haben wir noch nicht gesehen, dass kommt erst noch!  

08.06.15 20:07

3530 Postings, 4143 Tage Doc2Smally

Halt ich dagegen. Es ist ganz normal, dass bei Kursverfällen immer alles schlechte aus der Schublade gezogen wird. Die Umsatzrenditen der letzten Jahre sind stets gestiegen und vor allem auch in sehr hohen Bereichen. Dieses Jahr kam eben Öl und Energie zusammen. Das spürt man. In den anderen Bereichen läuft alles wie immer.

Aber ich freu mich natürlich wenn der Kurs noch weiter fällt. Ich hab noch nicht aufgestockt werde es aber bei gegebener Zeit in starkem Maße tun. Momentan schwimme ich mit einer kleinen Anfangsposition mit.  

08.06.15 20:10

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioDer endgültige Schlag kam heute

Die Staats- und Regierungschefs der G7-Länder haben beim Gipfel in Elmau ein verbindliches Zwei-Grad-Ziel zur Begrenzung der Erderwärmung beschlossen. Damit wollen sie eine Mindestvoraussetzung schaffen, dass die UN-Klimakonferenz in Paris ein Erfolg werden kann, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag.

Das bedeutet noch mehr Probleme für Kohlenkraftwerke und Ölkraftwerke... also noch mehr Probleme für das Sorgekind Energie-Sparte des Konzerns.
RWE -1,85% EON -1,58%
Bilfinger ist besonder! -3,65%

Aber der Vorstand schläft weiter. Auch heute KEINERLEI Info aus Mannheim.
Nur eine ungesunde und nicht mehr akzeptable Stille.

08.06.15 20:15

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioLong Term

27.04.15 14:44   #1338
Nach wie vor gültig.

Bild -->
http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/...hment.m?aid=820710  

08.06.15 20:49
2

3530 Postings, 4143 Tage Doc2x_maurizio.

"Das bedeutet noch mehr Probleme für Kohlenkraftwerke und Ölkraftwerke... also noch mehr Probleme für das Sorgekind Energie-Sparte des Konzerns.
RWE -1,85% EON -1,58%
Bilfinger ist besonder! -3,65%"

Du bist schon extrem kreativ .... informier dich erstmal in welchen Ländern Bilfinger die Umsätze im Energiegeschäft macht. Informier dich weiter ob sie was mit Kohlekraftwerke am Hut haben. Zur Energie gehören auch Erneuerbare.

Weiß sowieso nicht was hier alle mit dem Energiegeschäft für Probleme haben. Bis letztes Jahr fuhr man dort Traumrenditen jenseits der 6 %. Das soll nun für immer anders sein oder ?

Der Ölpreis verfällt ... ergo Investitionen und andere Dinge werden aufgeschoben. Warum verfällt die Aktie ? Weil heute alle in sehr kurzen Zeitskalen denken und da ist es eben profitabler in eine andere Aktie zu gehen. Bilfinger braucht keine 2 Monate für eine Trendwende. Das kann 1,5 Jahre dauern. Wer die Geduld und Zeit mitbringt wird vielleicht gut entlohnt.

Man kann für oder gegen ein Unternehmen sein. Mit ein und zweizeiligen Käsaussagen wird man jedenfalls nicht schlauer :).  

08.06.15 20:51

3530 Postings, 4143 Tage Doc2P.s.

Hoffentlich kennst dich noch mit deinem geposteten Bild in 1687 aus. Das sieht ja höchst professionell aus. Ich hätte aber noch 10 Linien mehr gezogen :).  

08.06.15 20:54

3530 Postings, 4143 Tage Doc2Auch deine weitere

Argumentation ist einfach nur kindisch. Ich frage mich echt wie alt du bist ? Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen ?

Du schreibst:

Aber der Vorstand schläft weiter. Auch heute KEINERLEI Info aus Mannheim.
Nur eine ungesunde und nicht mehr akzeptable Stille.

--------------------------------------------------

Was soll jetzt der Konzernvorstand sagen ? Liebe Aktionäre Bilfinger wird untergehen weil sie in Elmau ein 2 Grad Ziel beschlossen haben ? Oder was genau erwartest du ... eventuell tröstende Worte. Kann doch keiner was dafür das du für die Aktie viel Geld auf den Tisch gelegt hast. Ich halt ja viel aus aber langsam werde ich Müde deine Wehen zu lesen. Das ja nur noch peinlich.

Verkauf die Aktien und lass es gut sein. Was ärgerst dich hier ständig rum.  

08.06.15 21:04
1

886 Postings, 5367 Tage greenhorn24mir sind Leute die sich

erstmal gründlich in die Materie einarbeiten, bevor sie reden, viel lieber, als solche die  
 erstmal viel reden und dann darüber nachdenken, was sie gesagt haben.
   Von daher finde ich das Schweigen des neuen CEO durchaus verständlich.
  Was soll er auch sagen, nach einer Woche- Durchhalteparolen??!! -
  Das braucht doch kein Mensch.
  Üblicherweise gibt man dem Neuen 100Tage. Dann kann man mal eine 1.Bilzanz sprechen.
  Und was ham wir dann: Juni, Juli, August......achja: SEPTEMBER
   Wie war das nochmaa? - .....but remember, come back in September!
   Guten Abend Allerseits.  

08.06.15 22:16
1

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioAch ja, die mit der "Gelassenheit"

... ab und zu kehren sie zurück.

Lieber Doc2

Zu deinem #1688: die Nachrichten der G8 Gipfel benachteiligen den ganzen Sektor. Punkt.
Wenn Du es nicht begreifst, nicht meine Schuld. Werde sicher nicht Bildchen malen.

Den Leute, die GBF gerade massakrieren, es ist EGAL wo und was Bilfinger tut.
Es ist eine Frage des Gefühls: das Gefühl ist, dass Bilfinger nur Verluste machen wird, und das reicht aus. Egal ob wahr oder falsch ist.

Ich finde es falsch! Ich finde es ist maßlos übertrieben was hier gerade passiert. Und was ich nicht mehr verstehe und dulde, ist der Grund warum das Konzern, seit Juni 2014,  IMMER NOCH nicht in der Lage ist, einen neuen WEG für den Konzern zu präsentieren.

Die Eindruck ist und bleibt das wir haben hier ein Baukonzern welches momentan führungslos umherirrt.

>>>
Warum verfällt die Aktie ? Weil heute alle in sehr kurzen Zeitskalen denken und da ist es eben profitabler in eine andere Aktie zu gehen. Bilfinger braucht keine 2 Monate für eine Trendwende. Das kann 1,5 Jahre dauern. Wer die Geduld und Zeit mitbringt wird vielleicht gut entlohnt.
>>>
Ich lache diesen Quatsch nur aus.
Noch ein Redner der am Fenster ist und labert nur Mist.
Sag doch mal: "Der Bodner... der war doch gut!!"  ROFL.

Erstmal finde idiotisch die Moral-Predigt... allgemein.... und sie ist auch fehl am Platz hier.

Bei Bilfinger dauert der Mist schon seit dem 30 Juni 2014, also ein sattes 2/3 von deinem 1,5 Jahre ist schon vorbei.
Und dennoch, wieso MÜSSEN 1,5 Jahre sein!? Warum denn nicht 3!? Warum nicht sogar 5?!
Bullshit! Wenn eine gute Idee geben würde, man zieht sie sofort raus! Hier keiner hat Spaß am Geld zu verlieren.

Das Gefühl, noch mal, ist dass die Kopfe keine Idee haben. Dann sollten sie zumindest eins machen: PERSONAL ABBAUEN.
Und GUT entlohnt werden sicher nur die (wenige?) die GANZ zum Schluss einspringen werden.

zu dem #1689
Die Erklärung des Bilds steht hier --> http://forum.finanzen.net/forum/...ind_Leute_die_sich-t238075?page=53  #1338
Liest durch und siehst welche Bedeutung haben die verschiedene Kanäle.
Habe keine Zeit mich zu wiederholen.

Zuletzt zu dem #1690
Habe schon etwas dazu geschrieben: hier #1651, ganz oben... hier das Link (habe verstanden, dass allein kommst nicht klar und brauchst einen Pfleger bei Dir... alter Mann) --> http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=238075&page=66
Du musst darauf klicken und den Thread suchen... Kommst klar oder soll ich es malen?!
Aber die Windeln werde Dir nicht wechseln... und auch essen und waschen wirst Du allein.

Auf Basis der Konzernergebnisse 2014 gibt es reichlich Marge a) die finanzielle Resultaten dieses Jahres um 180° zu kippen! und b) den Kurs wieder nach oben zu treiben.
Diese sind die einzige 2 Sachen die mich Interessieren wenn wir von Bilfinger reden.
Der Rest ist mir SCHEISS EGAL.
Wir sind hier nicht bei der Caritas oder sonst irgendwas. Und ich bin nicht von der SPD oder der Linke.
"Sozial" für mich steht nur im Wort Sozialismus.
Mich interessieren nur die Kohle. Ich weiß nicht wie soll ich noch erklären.

Verliere, ärgere mich. Gewinne, freue mich. Fertig.  

08.06.15 22:39
3

3530 Postings, 4143 Tage Doc2Du hast ernsthaft

große - wenn nicht sehr große - Probleme :). Ich hab dich vorsorglich mal geblockt. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn du wenigstens mal Gründe nennen würdest. Aber es kommen ständig nur Stammtischparolen. Um das noch zu untermauern druckst du die - wie es scheint - Kernaussagen in Großbuchstaben ab.

Ich kann dich da gerne zitieren:
ROFL, PERSONAL ABBAUEN, GUT, GANZ, SCHEISS EGAL ....

du schreibst immer viel. Auf Fakten beziehst du dich jedoch nie. Verfällst ständig in die polemische Schiene. Dann geht es nur noch um Verlust, dumme Geschäftsführung und die Fehler anderer. Deine eigene Unfähigkeit blendest du aus. Unfähigkeit dahingehend mit eigenen Fehlern nicht umgehen zu können. Wenn du auch nur ansatzweise das machen würdest was du so von dir gibst, hättest du die Aktie verkaufen und gegebenenfalls später wieder einsteigen müssen.

"Mich interessieren nur die Kohle. Ich weiß nicht wie soll ich noch erklären."

Das glaub ich dir gerne. So wie du redest und denkst wirst du aber nie in den Genuss davon kommen. Es sei denn du kannst richtig gut Fußballspielen. Zuletzt noch ein guter Tipp: Leg dir wenigstens eine Strategie zurecht. Das was du machst gleicht einem Amoklauf. Ich kauf Aktien und erwarte ohnehin nur das sie steigen. Wenn sie fallen schreib ich mir im Forum die Finger wund :)).

Ich muss echt sagen das es immer wieder erstaunlich ist auf welche Spezies man hier so trifft. Für Biologen und Evolutionsforscher eine wahre Fundgrube.

09.06.15 09:38
4

3009 Postings, 4069 Tage warren64Liebe Leute,

wenn ihr euch mehr mit dem Unternehmen und weniger mit euch selbst beschäftigen würdet, hättet ihr (und alle anderen Forumsteilnehmer) mehr davon.

Es ist unsinnig, herumzuheulen, aber genauso unsinnig ist es, Zeit zu investieren, anderen vorzuwerfen, das zu tun.

Wichtiger wäre, gemeinsam zu erkennen, ob dieses Unternehmen nun einen relativ schnellen turnaround schaffen kann oder nicht. Im 2. Fall sollte man die Aktien schnell loswerden, wenn man sich ein jahrelanges Siechtum a la Versorger mit dem damit verbundenen Kapitalverlust ersparen will.

Und das würde ich gerne.
Bisher ist ja eigentlich nicht viel passiert, bin ca. 8% im Minus (dividendenbereinigt). Das ist allemal weniger schlimm als in 3 Jahren mit -50% dazustehen.

09.06.15 09:58

798 Postings, 3685 Tage x_maurizionews

The engineering and services group Bilfinger once again retained its position as the largest provider of facility services in Germany in 2014. In the most recent industry rankings from consulting firm Lünendonk, the company was ranked first as in the years before.

The output volume generated by real-estate services in Germany in 2014 amounted to more than €1.2 billion. Including international activities, the Group's output volume in this business was over €2.0 billion. Bilfinger has recently shown particularly strong growth in international markets. Primarily in the important British market, the company has considerably expanded its position through the acquisitions of consulting company GVA and real-estate services provider Europa Support Services.

Bilfinger is demonstrating continuously successful development in its business covering services for the entire lifecycle of real-estate properties. In terms of the management and operation of real estate from internationally-active customers, there is an ongoing trend toward integrated and cross-national services.  

11.06.15 18:45
3

2574 Postings, 5028 Tage AktienBaby....

Bilfinger: Der Nettoverkaufserlös liegt mit €20 Mio unter dem Buchwert von €25 Mio
Bilfinger SE 17:35:37 38,05 € -1,05%
vor 1 Min (18:44) - Echtzeitnachricht
Bilfinger veräußert seine polnische Ingenieurbau-Tochter an die österreichische Porr AG
Bilfinger SE 17:35:37 38,05 € -1,05% PORR AG
vor 2 Min (18:43) - Echtzeitnachricht  

15.06.15 16:10

136 Postings, 3633 Tage tintilaxLeerverkäufer AQR Capital Management attackiert...

15.06.15 21:05

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioAQR kann.. leider habe nich genug Bargeld...

... ansonsten hätte ich auch seit dem Verlust der 40 Eur.

Noch 10 Handelstage feiern wir 1. Geburtstag der erbärmlichsten Gewinnwarnung-Reihe des Westlichen Markts. Vielleicht auch inkl. Japan, China und Hong Kong.
Gleich bekommt der neue Chef sein erstes Gehalt, die Zahlen des 2. Quartals sind inzwischen sicher schon klar, sicher werden die kommenden 10 Werktagen nichts oder wenig ändern.. und die Deppen haben geschafft in 12 Monaten nicht mal 1 Versuch einer Umstrukturierung anzukündigen.
Muss ein Rekord sein. Wenn nicht ein Weltrekord sicher ein Euro-Rekord.

Und immer in dieser Zeit von tiefen Schlaf ist die Kapitalisierung von 3,831.958.240 Eur vom 30 Juni 2014 zu den aktuellen 1.701.507.280 Eur geschrumpft.
Bei einem Auftragseingang von knapp 7mrd Eur!

Wäre ich ein Konkurrent würde diese Firma BAR zahlen mit 15% Prämie auf heutigen Kurs (es macht knapp 1,5 Mrd Eur für das 60% der gesamten 46,024,000 Aktie, 1,531 mln Eur genau), die gute Aufträge übernehmen, ein paar Stücke behalten (z.B. das Immo-Management welches knapp üuber 2Mrd Eur wert ist)  und den Rest, die Hälfte ca, einfach entsorgen, in eine Mullkippe.

Das hätten die alle verdient.
Nicht eine ernste Kur mit einem 12%igen Personalabbau sondern eine feindliche Übernahme mit Perspektive auf einen 50%igen Personalabbau.
Oh wie würde ich es genießen.

15.06.15 22:00

6678 Postings, 8366 Tage Bossmennaja dann triffts wieder die Kleinen....

Auf jeden Fall wird der Sturz gerade etwas seichter, aber warten wir mal die nächste Gewinnwarnung ab.

16.06.15 11:46

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioNews, noch mal

Statoil, ist der größte Auftraggeber von GBF im Bereich Oil-Gas
LINK --> http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-06-16/...l-price-collapse  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 129   
   Antwort einfügen - nach oben