Abgesehen vom Shortboy der immer sinnlose Werte geschrien hat :-) ich war der erste der in März, schon in März, Kurse unter 40 Eur für möglich gehalten hat. Nicht aus technischen Gründen: in März war der Kurs ganz OK. Aber nach der Pressekonferenz des dämlichen Herrn Bodner (in März) war ich echt genervt und angeekelt von seiner Inkompetenz und Unfähigkeit.
Jemand erklärte mir damals, dass ich falsch lag, dass alles in einer Übergangsphase normal war... Ich war immer noch skeptisch ABER die Reaktion des Markts hatte mich überzeugt, so zu sagen, dass ich tatsächlich falsch lag. So hatte damals gedacht, dass auch eine Korrektur der Kurse ab 60 Eur, kein Problem darstelle hätten können. Am Ende war so, dass ich doch richtig lag, meine STARKE Zweifeln über die professionelle Fähigkeit des Top-Managers des Konzerns waren RICHTIG und SEHR GUT begründet. Die Kurse waren aus reine technische Gründen dort gestiegen und alles war eine Luftblase. Die Idee von März war richtig, die Aktie WAR nicht 50 Wert, nicht 60, sondern nicht mal 40. Noch mehr, mit meiner "einfachen" Denkweise, schätzte den Wert des Konzerns als "die Hälfte" ... Wo war, bei 60? Denn die Hälfte ist 30. Koch hat die Aktie von 93 auf 50 gebracht (ca -45%), Bodner hat die Aktie von 60 auf 38 gebracht (über -30%). Für mich sind und waren Koch und Bodner absolut das Gleiche. Wenn die Aktie bei 33 sein wird, dann werden Koch und Bodner identisch auch in den Zahlen. 2 identischen schädlichen Viren.
Schade wirklich, dass meine Zweifeln nicht und unüberwindbar waren, sondern nur stark. Heute zahle ich mein Fehler mit einem theoretischen Verlust von knapp 18% nach einem möglichen Gewinn von 29%.
Aber nach wie vor, halte ich Bilfinger für ein gutes Konzern, leider zur Zeit mit einem erbärmlichen Management. Ein paar Managers mit Hoden würden diese Firma wieder zum alten Glanz bringen.
Habe oben gesagt: mit der Grundlage der Jahresabrechnung 2014... hier #1651 02.06.15 19:33.... Bilfinger bezahlt (hat bezahlt) was? 2 Milionen im Jahr den CEO?.... Ohne Angeberei, ich würde den Job für 500.000 Eur machen. Sicher schlimmer könnte nicht machen, aber mindestens hätte den Mut zu tun, was unvermeidlich ist.
Also, ich würde nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Man muss nur hoffen, dass die Manager sich "da unten" antasten, dass Sie merken, dass dort vielleicht doch etwas "da unten" noch haben, und endlich Ihren Job machen... oder sollten vielleicht die Stellen Ihren eigenen Frauen überlassen. Es ist eine harte Zeit, man braucht harte Jungs.. oder wahre Frauen... Zwischendinge können höchsten zum Eurovision Song Contest teilnehmen. |