Bilfinger-Berger

Seite 67 von 129
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
eröffnet am: 23.11.05 00:04 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 3210
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22 von: Reecco Leser gesamt: 1064377
davon Heute: 345
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 129   

02.06.15 19:33
2

798 Postings, 3685 Tage x_maurizio@Bossmen:

Es gibt genug Geld für alles und für alle!
Die können hier und dort verkaufen.
So lange der Hase immer in die gleiche Richtung läuft, GBF wird nie Ruhe finden.

Pass auf:
Bilfinger hat weltweit wie viel...  69,000 Mitarbeiter? Pi mal Daum...
Was kostet ein Mitarbeiter von Bilfinger (durchschnittlich weltweit, egal ob Manager oder  kleine Leute) ? 20.000 eur/Jahr? Kann sein? Bin zu weit von den realen Zahlen?

Also wenn die Zahlen pi mal daum richtig sind, es reicht dass jemand aus Mannheim oder aus Norwegen (via Schweiz) ein Mikrophon greift und sagen würde:

"Meine Damen und Herren, wir werden in den kommenden Tagen 10.000 Leute rausschmeißen, weltweit, und wir werden für die nächste 18 Monaten nur die übrige Ressourcen verwenden, ohne neue Einstellungen.
Das wird ein Ersparnis von 50 Mln (nicht 100, wegen Abfindungen usw.) in diesem Jahr und 200 Mln im kommenden Jahr ermöglichen.
Das ergibt 250mln in 2 Jahren die uns erlauben werden, die notwendige Zeit für die größere und notwendige Verbesserungsmaßnahmen unseres Geschäftsmodell zu kaufen.

Das Dividend 2015 (in Juni 2016) wird auf 1 Eur reduziert unabhängig vom Konzernergebnis, mit einem Erspaniss von weitere 44 Mln Eur.
Also wir rechnen mit ca. 295 Mln in unserer Kassen.
Wir erwarten in 2015 mindestens die gleiche Ergebnisse vom Jahr 2014 bei dieser Voraussetzungen (die genannt werden). Wir werden das und das und das in den kommenden 18 Monaten verkaufen oder schließen. Wir erwarten weitere Ersparnisse/Erträge durch den Verkauf für X Mln. Eur.
Im 2016, erwarten wir diese und diese (bessere) Ergebnisse (die genannt werden) bei diese und diese Voraussetzungen und sollten unsere Ziele erreicht werden, werden wir 3 Eur Dividend auszahlen. Wir erwarten im 2017 eine Profitabilität von X% (> 6%) bei einer Auftragslage von Y Mrd Eur.
Vielen Dank, ICH HABE FERTIG".

Diese wenige Wörter würden in einem Bear-Market den Kurs stützen aber in einem Bull-Market würden den Kurs innerhalb 2 Wochen auf 50-60 Eur bringen und dann siehst ein short-squeeze wie nur in den Handbüchern.
Anfang 2017 ist diese Aktie zurück zu 80, wenn die Deppen keine Scheiße inzwischen gemacht haben... bei dem 2018 knacken wir die verdammte 100 Eur.

Ich glaube, dass die Sache so einfach ist.
Entweder das ODER ist das Geschäftsmodell komplett im Eimer und dann "Holzmann" ist kein fremdes Wort mehr.

Der Rest ist nur ein Spiel für Chartisten...  

02.06.15 20:05

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioDas letzte Wort der DBK über GBF

46,60 ist auch mein "~ Preis"...  

:-((  
Angehängte Grafik:
dbk_ueber_gbf_.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
dbk_ueber_gbf_.png

03.06.15 06:07

694 Postings, 3861 Tage AeromanticIrgendetwas stimmt hier nicht ...

Nach meiner grob-überschlägigen Rechnung werden die einzelnen Firmenteile (setzt sich aktuell mit Bilf Pol->Porr fort) drastisch (50...60%) unter Wert verkauft. Ich habe keine Daten, ob durch diese extrem billigen Verkäufe auch die Verbindlichkeiten reduziert werden, was ich vermute. Dann würde es Sinn machen. Quartalsbereicht abwarten.
Overnight ist "etwas" Unruhe aufgekommen jenseits des Atlantiks ob des starken Euros. So waren nicht viele positioniert.

Ich schaue weiter nur zu. Sobald ich für einige Zeit Volatilität (+-2 Euro pro Tag) ahne, steige ich wieder ein. Solange das Paier nur langsam fällt, ist es uninteressant für mich.

Ich kenne das ältere DB Kursziel. Normale Kursziele müssten genau dort liegen: 44 ... 46.... Was ist heute schon normal?  

03.06.15 11:33

798 Postings, 3685 Tage x_maurizio"Irgendetwas" nur?!

Ah Apropos... Bilfinger bessert das 5-Jahren-Tief... was für eine Neuigkeit...  

03.06.15 12:53
1

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioHabe das Monitor gekippt...

Jetzt steigt.  

03.06.15 13:08

6678 Postings, 8366 Tage BossmenDer allerletzte Schrott

03.06.15 13:14

798 Postings, 3685 Tage x_maurizio...

...  
Angehängte Grafik:
_(.png
_(.png

03.06.15 13:19

1132 Postings, 4249 Tage chaculMal sehn

wo der Kurs heute Abend steht. Vielleicht wird die 38,05€-Marke auch wieder zurückerobert, dann bestünde die Chance auf einen Doppelboden  

03.06.15 13:54

798 Postings, 3685 Tage x_maurizio38,05 zurückerobert

Und Die erobern sogar die 39 zurück bei Bedarf... so können besser verkaufen.
Hast gelesen was Aeromantic schreibt oder?

Mein Traum wäre, dass sie die 45 zurück erobern... mindestens... und dann können diese Kacke-Firma auch zerflattern.  

03.06.15 14:17

1132 Postings, 4249 Tage chaculSollten

sich die Märkte wieder fangen, sind diese Kurse auch gut möglich. Schönes Reversal heute, ich denke erstmal Schiebezone zwischen 38€ und 42€.  

04.06.15 01:36

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioEinige short geshlossen und nun?!

In den letzten 2 Tage nur AQR hat die Position erhöht auf 2,10%
Sie arbeiten immer mit Ihrem 0,10%, umgerechnet 44600 Einheiten, also gestern 1,7Mil ca.

Blackrock und Marshall haben reduziert. Kaum zu glauben, der Saldo ist positiv
aber die Aktie hat es nicht gemerkt.
Wie heute erwähnt, ca. bei 37,90 haben Stoploss gefischt das hat alles zu 37,50 gebracht und ich wurde sagen dort war Balckrock positioniert.
Ok danach ist doch was passiert von -2 ist für wenige Minuten etwas unter par. geblieben.

Doppelboden, habe gelesen, davor SKS... mah... finde alles ein wenig "hypothetisch". Und auf jedem Fall möchte ab und zu sehen jemand der Wörter mit Fakten verbindet.
Wir haben schon viele "gute Redner" hier gesehen, die pünktlich danach immer das exakte Gegenteil getan haben... man muss konsequent und glaubwürdig sein.
Auch wenn man die eigene Idee wechselt, was keine dumme Sache ist.
Konsequent und glaubwürdig.
Ansonsten es ist viel zu einfach!
Man verbreitet Blödsinn, den man selber kaum glaubt. Es nervt nur.

Wir sind Mitte in dieser Widerstandszone die bis 36,5 geht... dann sollte man irgendwann drehen.
Aber die Frage bleibt: warum muss man GBF kaufen!?
Was hat sich seit Juni 2014 geändert ?!?

Da die richtige Antwort NICHTS lautet, dann vielleicht wäre sinnvoll noch weiter zu schauen --> kleines Support @ 35/34,90 --> dann long-term Trendlinie dynamisch und statisch @ 32/32,50
Noch tiefer ist NoMan's Land. Dort schwimmen die Haie.
Also unter 36 long, da kann man die eigene Position aufbauen, zumindest wäre technisch nicht verkehrt.
Aber auch bei 39-40 kaufen war doch nicht falsch.
Jetzt sieht man es war keine gute Idee, leider danach ist man immer schlauer.
Das Problem sind die Indikatoren, die immer noch keine Wetteränderung zeigen: bleibt schlecht und trüb. Das Tageschart lässt etwas sehen, aber die solide Wochen/2Wochen/Monat Charts sind schlecht.

Es ist kompliziert... dann gibt des die Griechen, die Amis und die Chinesen und das Bradley Siderograpgh... Vielleicht die beste Bewegung ist am Fenster zu bleiben.
Für alle die schon drin sind... pfft.. was soll ich noch sagen..

Bild Monat + Tag

Angehängte Grafik:
bilfinger_se_o.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bilfinger_se_o.png

04.06.15 07:41

694 Postings, 3861 Tage AeromanticSchätzungsweise 40% ... 60% aller Transaktionen

der letzten 5 Wochen sind Leerverkäufe und Eindeckungen. Die Leihe, in diesem großem Umfang, immerhin nun locker 8%...10%(inklusive Minishorts <0,1%) könnte eigentlich nur von Cevian kommen. Oder?
Viele Kleinanleger scheinen trotzdem seit Wochen immer nur zu kaufen.

Die Leerverkäufer wollen mit aller Kraft und allen Mitteln Stopplosses und Notverkäufe dieser Kleinanleger (freeflow ~50%) erzwingen und versagen dabei.
Trotz hervoragend gemachter medialer Negativberichterstattung inkl. der zugehörigen Psychotrades (Verkäufe zeitgleich im Takt des Erscheinens der Medien). Das ist selten, das nichts wirkt! Hier ist irgendetwas Besonderes an der Kursentwicklung ...

Warum diese billigen Verkäufe der Unternehmensteile?
Was wird hier gespielt?

Ich schaue nur. Und spekuliere mit Ideen. Ohne Geld. Es hat Gründe: ich ahne entweder einen starker Kursrutsch -10...-15€ in den nächsten Tagen. Oder einen Kurssprung +10...+15€, ganz einfach nur deswegen, weil die Shorts für die amerikanischen und englischen Zockerbuden nicht zu halten sind, wenn der Euro gefährlich weiter steigt. Beiden Szenarios räume ich eine 50:50 Chance ein. Zu viel für mich. Ich traue mir nicht zu, Volatilitäten größer als 5% zu traden.

Seid wachsam, Leute!  

04.06.15 11:02

694 Postings, 3861 Tage Aeromantic1 Euro = 1,13x Dollar

Es wird spannend. Steigt der Euro über die wichtige Barriere 1,14 drüber, lautet das nächste Kursziel 1 Euro = 1,25 Dollar. Auf dem Weg dorthinauf werden die US-Leerverkäufer im europäischen Markt ihre Positionen reduzieren (wollen...).

Prallt der Euro-Kurs am Widerstand 1,14 nach unten ab, werden wieder die Leerverkäufer aufs Neue triumphieren: Die Sektkorken knallen. Die Kurse der europäischen Aktien werden dann nachhaltig runtergedrückt werden.
Spannend.
Wer den Devisenhandel kontrolliert (also die Zentralbanken), entscheidet über den Kursverlauf leerverkaufter Aktien.
Um Unternehmensnachrichten oder Finanzdaten geht es - wenn überhaupt - in zweiter Linie.

04.06.15 12:46
1

1132 Postings, 4249 Tage chaculGesamtmarkt

im Minus, dagegen Erholungstendenzen bei Bilfinger. Alles über 38,05€ heute deute ich positiv. Jetzt noch über 38,65€ dann kann die 40€-Marke wieder in Angriff genommen werden.  

04.06.15 14:28

694 Postings, 3861 Tage AeromanticLeerverkäufer möchten ihre Positionen schließen...

... jedenfalls siehts so aus. Tragisch für sie ist die Tatsache, daß nur wenige Börsenspieler 38,3100€ für einen attraktiven Verkaufspreis halten. Zudem sind im Ask kaum dicke Stückzahlen drin, so daß sich für die (Algobots der) Leerverkäufer ein Kauf lohnt: er würde raketenartig hochschnellen, der Kurs.
Bin vorbereitet für eine Kursrakete. Bin zu 100% im Cash. Stop-By @40 bis 41 .. 42 .. 43. Einfach mit den Aufwinden mitfliegen... Limitierte Käufe @39,9 39,8 39,7 ... usw. Wenns nicht steigt: ist mir egal.
Ja, Zockerz: 39,9 43 usw..
:-)  

04.06.15 15:20

485 Postings, 4164 Tage lafargeVorbereitet und zu 100 % im Cash?

So vorbereitet sind ca. 98 aller Deutschen

05.06.15 06:04

694 Postings, 3861 Tage Aeromanticweitere Infohäppchen

mit (wenig einfallsreicher) Negativwerbung für die Firma aufgetaucht. Zum x-ten mal wird das (gegenwärtig niedrigste) Kursziel 37€ der Leerverkäufer/englischen Großbank wiederholt und glorifiziert. Nebenbei wird für Derivate Werbung gemacht. Da klingeln jetzt mit Sicherheit die Alarmglocken im Dauerbetrieb bei der englischen Großbank und ihrer Zockerbude: der Aktienkurs fällt nicht. Der Euro wird immer stärker zum Dollar (IMF verlangt von der amerikanischen Zentralbank, die Zinsen mind. ein weiteres Jahr lang nicht zu erhöhen... Ich sage QE4 voraus. => 1 Euro = 2 Dollar?) ....

Zur Weiterbildung, was Derivate eigentlich sind, empfehle ich dieses Buch (Top Aktuell noch nach 100 Jahren):

Jesse Livermore - Reminiscences of a Stock Operator

Viel Glück.

05.06.15 08:43

6678 Postings, 8366 Tage BossmenIch sage nur

K+S, Südzucker, Salzgitter....auch hier gabs Horror-Meldungen und Leerverkäufe ohne Ende. Schaut euch mal die Charts an. Genauso wird's bei Bilfinger.  

05.06.15 12:31
1

9607 Postings, 6943 Tage 2teSpitzeDer Investor

Bil Finger hat wieder zugeschlagen und gekauft!  

05.06.15 12:37

6678 Postings, 8366 Tage Bossmensieht er nach FAT Finger aus :-)

05.06.15 19:09
1

694 Postings, 3861 Tage AeromanticDer Aktienkurs liegt schon am Boden(?) ...

... halbtod geschlagen von den Leerverkäufern. Und es wird auch (Achtung! Das ist neu!) nachbörslich (finanziell) immer noch weiter getreten und draufgeschlagen. So sind sie halt unsere amerikanischen Freunde, die Leerverkäufer und ihre Multimediahelfer. Nicht nur hier. Nicht nur an der Börse.

Hey, Super-Zockerz? Schon mal bemerkt, daß das Papier sich gar nicht mehr bewegt so um die 38? Ist kein Leben mehr drin. Ob das ein Boden ist?

Solange ich nicht in Aktien investiert bin, fließen mir pro Monat ein paar XXX Euro zu. Also Nichts - gar Nichts - im Vergleich zu den Unsummen an Milliarden, die sich die modernen Banken und ihre Zockerbuden drucken und irgendwie per Gesetze , Schutz(?!)schirmen, EZB, ESM & Co. schenken lassen ...
Ich habe schon viele Menschen persönlich kennengelernt in meinem Leben. Aber nur sehr sehr wenige anständige Banker, obwohl ich aus einer (aus heutiger Sicht) großen Familie mit einigen LandeszentralbankerInnen komme, wenn jemand hier noch weiß was Landeszentralbanken mal waren... ;-)

Es fällt mir daher sehr, sehr leicht nur zu schauen. 0 Bilfinger Aktien hier. Bei 40 steige ich ein. Und das Gap zwischen 50 und 60 Euro wird eines Tages geschlossen. Ha!

Viel Glück allen Investierten.

05.06.15 20:17
1

111105 Postings, 9067 Tage Katjuschatse, da regen sich echt Leute über Leerverkäufe

bei Bilfinger auf?

Wenn es irgendwo angebracht ist, dann doch wohl hier.

Es gibt etliche Aktienwerte, wo geshortet wird, obwohl die Unternehmen sehr gut dastehen und klar unterbewertet sind.

Bilfinger war ohnehin schon überbewertet bevor überhaupt die ganze Problematik anfing.

Mir soll mal jemand sinnvoll erklären, wieso der Kurs derzeit höher stehen müsse. Ich seh fundamental betrachtet keinerlei Grundlage für Kurse von 50 € oder gar höher. Eher geht der Kurs nochmal auf 32-33 € oder bei Gesamtmarktschwäche bis zum 2009er Tief.  

06.06.15 14:16

798 Postings, 3685 Tage x_maurizioDas Kind mit dem Bade ausschütten

Abgesehen vom Shortboy der immer sinnlose Werte geschrien hat  :-)  ich war der erste der in März, schon in März, Kurse unter 40 Eur für möglich gehalten hat.
Nicht aus technischen Gründen: in März war der Kurs ganz OK.
Aber nach der Pressekonferenz des dämlichen Herrn Bodner (in März) war ich echt genervt und angeekelt von seiner Inkompetenz und Unfähigkeit.

Jemand erklärte mir damals, dass ich falsch lag, dass alles in einer Übergangsphase normal war...  Ich war immer noch skeptisch ABER die Reaktion des Markts hatte mich überzeugt, so zu sagen, dass ich tatsächlich falsch lag.
So hatte damals gedacht, dass auch eine Korrektur der Kurse ab 60 Eur, kein Problem darstelle hätten können.
Am Ende war so, dass ich doch richtig lag, meine STARKE Zweifeln über die professionelle Fähigkeit des Top-Managers des Konzerns waren RICHTIG und SEHR GUT begründet.
Die Kurse waren aus reine technische Gründen dort gestiegen und alles war eine Luftblase.
Die Idee von März war richtig, die Aktie WAR nicht 50 Wert, nicht 60, sondern nicht mal 40.
Noch mehr, mit meiner "einfachen" Denkweise, schätzte den Wert des Konzerns als "die Hälfte" ... Wo war, bei 60? Denn die Hälfte ist 30.
Koch hat die Aktie von 93 auf 50 gebracht (ca -45%),
Bodner hat die Aktie von 60 auf 38 gebracht (über -30%).
Für mich sind und waren Koch und Bodner absolut das Gleiche.
Wenn die Aktie bei 33 sein wird, dann werden Koch und Bodner identisch auch in den Zahlen. 2 identischen schädlichen Viren.

Schade wirklich, dass meine Zweifeln nicht und unüberwindbar waren, sondern nur stark.
Heute zahle ich mein Fehler mit einem theoretischen Verlust von knapp 18% nach einem möglichen Gewinn von 29%.

Aber nach wie vor, halte ich Bilfinger für ein gutes Konzern, leider zur Zeit mit einem erbärmlichen Management. Ein paar Managers mit Hoden würden diese Firma wieder zum alten Glanz bringen.

Habe oben gesagt: mit der Grundlage der Jahresabrechnung 2014...  hier #1651  02.06.15 19:33....   Bilfinger bezahlt (hat bezahlt) was? 2 Milionen im Jahr den CEO?....
Ohne Angeberei, ich würde den Job für 500.000 Eur machen. Sicher schlimmer könnte nicht machen, aber mindestens hätte den Mut zu tun, was unvermeidlich ist.

Also, ich würde nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
Man muss nur hoffen, dass die Manager sich "da unten" antasten, dass Sie merken, dass dort vielleicht doch etwas "da unten" noch haben, und endlich Ihren Job machen... oder sollten vielleicht die Stellen Ihren eigenen Frauen überlassen.
Es ist eine harte Zeit, man braucht harte Jungs.. oder wahre Frauen...
Zwischendinge können höchsten zum Eurovision Song Contest teilnehmen.  

06.06.15 14:51

798 Postings, 3685 Tage x_maurizio@Katj

>> Mir soll mal jemand sinnvoll erklären, wieso der Kurs derzeit höher stehen müsse.

Man geht davon aus, dass heute diese Aktie (auch bei einer Vergleichung mit dem Markt) doch ziemlich günstig ist. Und das Buchwert des Konzerns liegt etwas höher (bzw. sollte etwas höher liegen)... also heute kauft man diese Aktie mit ca. 10% Rabatt.
Oder mit ca. 20% Rabatt wenn man den gesamten Markt anschaut.
Oder noch mehr, wenn man "langfristig" denkt.
Aber "langfristig" genug sind wir alle tot, deshalb lassen wir die langfristige Geschichte zu Seite.

Ich finde ist dieser Nachlass allerdings berechtigt, weil man negative Halbjahreszahlen erwartet und weil das Management seit Juni 2014 nichts ernstes unternommen hat. Leider.  

07.06.15 10:28

53 Postings, 4143 Tage smallyGenau maurizio

Der laden mischt in Bereichen mit in dem sie gar nicht konkurenzfaehige zu den kleinen inhabergeführten Unternehmen sind.
Vom bauen verstehen sie auch immer weniger, bzw haben erkannt das man als grosser baukonzern sich mit den kleineren baufirmen auch nicht mehr messen kann, zu träge und nicht clever genug. Schade schade, ich hoffe das der nächste CEO das Unternehmen konzentriert und hart ran geht, der bauboom ist in vollem Gange, hier muss jetzt nach guten renditeprojekten geschaut werden und gleichzeitig ein effizienzprogramm intern eingeleitet werden.
Und Obacht in Service will heute jeder rein.
Das ist auch nicht mehr so leicht.
Es braucht Profis in einem baukonzern, die zu bekommen ( ausgerottet)
Ist schwer.
Ich beobachte weiter und wenn trendumkehr und bessere Führung zusammenkommen sollten bin ich dabei.
Best smally  

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 129   
   Antwort einfügen - nach oben