Wir sind hier im Kenntnis zu tauschen. Mehr nicht. Dann jeder macht was er will.
Früher, stand Dez. 2014, hätten das Inkompetente Management irgendwas unternommen, anstatt nur Golf spielen, dann hätte die Firma positive oder angemessen 1.Quartal Zahlen präsentiert, hätten Nachgewiesen dass auf dem richtigen Weg ist, die Aktie hatte einen möglichen unrealisierter Wert von ca. 67-69. Zumindest war auf dem Weg dorthin. Letztes Close 59,67 war sehr versprechend. Ich war immer sehr positiv, deutlich positiv, habe ausdrückliche Kaufempfehlungen @ 48,3 gegeben und Ziele (58-59 Eur) Diese waren MEINE Posts.
Gleichzeitig habe mich ja ständig beklagt, dass das Management ABSOLUT NICHTS gutes gemacht hatte. Das schon! Aber warum das? Weil ich unsicher war, dass das Trend langfristig NACHHALTIG war.
Jedoch Leute mit angebliche "Erfahrung" schrieb damals, dass es wäre alles ok und normal, ich sei "unverschämt" in meinem beklagen. Und ich - der über Dumme - habe zugehört. Habe gedacht dass vielleicht falsch gelegt habe. Die Reaktion von 50 auf 59 sah die Bestätigung davon. Dann ist es rausgekommen, dass diese Person mit "Erfahrung", während er "Ruhe Geduld und Gelassenheit" predigte, schnell aus dem sinkenden Schiff geflogen ist...
Nach dem 23 April ist es klar geworden, dass ich wohl richtig lag: bis auf die technische Ziele @ 58-59 gab sonst nichts mehr. Man musste kein Vertrauen haben, keine Ruhe oder Gelassenheit bewahren.
Das Management hat die Zeit verspielt, hatte nicht genug Eier, die dreckige Arbeit zu erledigen, war inkompetent. Wie ich immer und ständig sagte. Ein Unternehmen mit so einer Führungskraft ist doch nicht 60 Wert und auf jedem Fall nicht 70 Wert. Wie ein fauler Gebrauchtwagen, sie ist "die Hälfte" Wert. Die Hälfte vom letzten Kaufpreis... 59,67 / 2 = 29,835
Also von meiner Seite ich versuche andere Leute hier zu Helfen so gut wie ich kann. Wir sind mehr oder weniger alle gleich, ich glaube, dass hier jeder möchte was verdienen. Ich hoffe, dass keiner von Euch Geld verliert. Und ich hoffe, selber kein Geld zu verlieren. Und ich bin hier um zu sehen Dinge die ich vielleicht übersehen habe. Ich zähle auf EURE Hilfe.
Die Scheisskerle wie Koch, verlieren sowieso nichts und niemals. Der kommt raus mit 2,2 Mil. Gehalt + 1,3 Mil. Abfindung. Genauso der Bodner. Der Neue, Utnegaard, der muss noch anfangen und hat für 2015 neben dem Gehalt eien "garantierten Bonus"!
Ich anstatt verliere Stand heute ca.15% (mit dem Dividend ca. 11%) meines Geldes. Ich möchte nicht, ehrlich gesagt, dass DU Geld verlierst.
Seemaster hat gekauft @ 45,18. Ich halte das für ein Fehler. Seemaster verliert 13% im Kapital. Das Dividend mildert das zu -9%. Aber Seemaster ist überzeugt und was kann ich dafür?
Ich bin mit meinem Gewissen in Friede, ich habe ihm gesagt was ich denke und liege richtig: ohne kräftige Erschütterungen durch das Management, dieses Unternehmen hat einen Börsenwert von 30.
Also ich mache mein Teil. Andere wie du siehst, sind hier um Bullshit zu verbreiten und sind von keiner Hilfe: diese Leute tun sowieso das Gegenteil von was sie reden. Was tust Du?!
Ja, verlieren ist NÖ! Absolut. |