.. wie oft muss ich ihnen eigentlich noch mitteilen, dass Sie von den Bilfinger-Geschäftsfeldern und den sie betreffenden Einsatzbereichen/ Auftraggebern keine Ahnung haben. Nicht nur dieses werden Sie nie verstehen sondern auch lesen können Sie nicht. So steht in dem von Ihnen zitierten Artikel von Reuters ganz richtig folgendes: " Der Konzern stehe vor einer umfassenden Restrukturierung und Neuausrichtung einiger Bereiche, sagte der neue Aufsichtsratschef Eckhard Cordes am Donnerstag auf der Hauptversammlung in Mannheim. "Denkhürden und Tabus wird es nicht geben." Vor weiteren Einschnitten steht vor allem das Geschäftsfeld Power, der Hauptkrisenherd des Mannheimer Traditionsunternehmens. Die einst gewinnträchtige Sparte brockte Bilfinger 2014 den ersten Nettoverlust seit 1998 ein. " - dies zu AR-Chef Cordes. Und nun zu Interims-CEO Bodner ( man beachte Interims - oder Übergangschef) :
"Der scheidende Übergangschef Herbert Bodner deutete an, wie tiefgreifend die Sanierung ausfallen könnte. Entscheidungen werden aber erst unter dem im Juni antretenden neuen Vorstandschef Per Utnegaard fallen. Möglich sei die Schließung oder Zusammenlegung von Standorten sowie der Verkauf von Teilen des Geschäftsfeldes, in dem 11.500 der weltweit 69.000 Beschäftigten von Bilfinger arbeiten, sagte Bodner. Arbeitnehmervertreter befürchten einen weiteren Abbau über die schon angekündigten 370 Stellen hinaus und fordern eine Perspektive. "Was jetzt kommt, geht an die Substanz", hieß es im Arbeitnehmerlager. Bodner zufolge müssen vor allem die deutschen Standorte mit ihren insgesamt 3700 Mitarbeitern daraufhin überprüft werden, ob sie sich noch lohnen, denn im Inland ist das Kraftwerksgeschäft mit der Energiewende am stärksten eingebrochen. Bodner erklärte, weitere Abschreibungen seien nicht auszuschließen" . Soviel zu dem Gesagten und von Reuters richtig wiedergegeben.
Und was schreiben und behaupten Sie in Ihrer, wie schrieb ich schon einmal, krankhaft fokussierten u. ehrabschneidenden Aussagen über Bodner unter Pkt. 3), ich zitiere:
" der Cordes hat eine Zahl in die Luft geschossen: 11500 Arbeitsplätze weltweit in Gefahr." und weiter "Der Weichei-Bodner hatte in seiner Unfähigkeit von 370 gequatscht... LOL. Nah ja. Inkompetenz hat einen Namen (neh hat 2 Namen... der Name "A....X" ist der zweite). " Zitatende!
x_maurizio - dies ist Ihr gelebter Stil hier im Forum und deshalb disqualifizieren Sie sich hier pausenlos selbst. Vielleicht analysieren sie mal die Geschäftsberichte und Aussagen auf HV der deutschen Auftraggeber von Bilfinger im Bereich Power. Und sollte es Ihnen dann auch noch möglich sein all dies denkend zu durchdringen - dann vielleicht werden auch Sie die richtigen und nachvollziehbaren Aussagen von dem neuen AR - Vorsitzenden Cordes und dem "Interims-CEO" Bodner verstehen.
Ihr ganzer Beitrag ist, wie alle vorherigen, in sich so widersprüchlich - erinnern mich an so viele Börsensendungen mit wichtigen Moderatoren - die in Abendbörsensendungen verschwurbelnd wie Politiker die frühmorgens gemachten Voraussagen und Begründungen dazu geraderücken und dabei ziemlich lächerlich wirken.
Bilfinger wird seinen neuen Weg gehen - und viele werden, natürlich ist Geduld gefragt, noch viel Freude an dem Unternehmen haben. Ich bin da ganz gelassen, trotz höherer verschiedener Einstiegskurse, aber auch schon schönen Zwischengewinnen plus erfreulichen Dividenden. Der Saldo eines Engagements macht`s. |