Hier wird ein wenig "Chaos" gemacht wenn man von Kursziele spricht. Ein Kursziel ist nicht ein Wert für die Ewigkeit ! Es ist ein plausibler Wert, aus verschiedenen und beliebigen Gründen. Nicht mehr als das.
Warum ist ein Kursziel wichtig? Einfach weil ES SICH NICHT LOHNT ( !!!!) , eine Aktie 10 zu bezahlen, wenn man sie 7 bezahlen kann (!!!!). Auch ein Kind versteht das. Viele Erwachsene leider nicht.
Danach ist die Aktie eigentlich Wert 20... Nah und? Wen interessiert das?!?! Wird bei 7 gehandelt und hat Wert 7. Punkt. Übertrieben? Falsch? Mag sein, aber für alle die, die bei 8 oder noch bei 7 weiter verkaufen, ist doch nichts falsches oder übertriebenes dabei.
Wer labert von Bilfinger @ 50 hat leider keine wirkliche Ahnung. Beim aktuellen Zustand ist einfach NICHT MEHR möglich, weil das Unternehmen zu wenig verdient. --> Earning Per Share (EPS) unter 3 Eur !!!
Mir auch würden 50 Eur gefallen! Klar! Mir würden 60 Eur noch mehr gefallen... Tja schade dass die Realität nicht einverstanden ist.
Die Geschäftsleitung ändert endlich die Spielregeln und den Hintergrund? Gut, DANN fängt ein neues Spiel an, mit neuen Regeln und neuen Werten.
Dann kommt die Rede: aber in 1 Jahr oder in 2 Jahre vielleicht... Aber in 2 Jahre vielleicht die USA sind wieder in Rezession und der SPX ist bei 1000 und der Dax notiert 6000! Was bleibt den von den Träumen?
Nicht vergessen: wir kommen aus 6 Jahren Bullmarket... eine Korrektur, auch eine kräftige wie im 2011, wäre sogar physiologisch. Damals 2011, war die Flut in Japan "die Ausrede"... eine Ausrede muss es immer geben. Folgt ihr überhaupt was passiert gerade im Bond Market ? Dort gibt es gerade Bewegungen die ehrlich Angst machen (Angst für die Konsequenzen! Dort fließt eine Menge Geld!).
Dann hilft das Belabern ganz und gar nicht (es ist eigentlich schädlich) sonder nur eine korrekte technische Analyse. In Zusammenhang mit dem AKTUELLEN ZUSTAND des Konzerns, das "Wetten auf eine bessere Zeit" ist Quatsch! Ich habe mich belabern lassen (und alles hat sehr gut und überzeugend geklungen... aber war nur Müll!) und habe nicht die Gewinne geräumt, als es möglich war, und das ist heute das Ergebnis.
Also: 30 Eur sind technisch wahrscheinlich, und normalerweise wenn eine Formation im Aufbau ist, dann wird auch erreicht (ja kurzfristig, in Spike, in Gap, EGAL WIE wird erreicht auch für 10 Minuten nur). Wenn der Kurs nicht zurück zu den "40" geht, dann die Wahrscheinlichkeit ist 70/30. Besser als Lotto spielen. Wollt ihr trotzdem bei 38 kaufen? Eure Entscheidung, ich halte es für Blödsinn. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück als ich. Ist Bilfinger mehr wert als 30? Sicher, aber warum 40 oder 45 bezahlen wenn Du 32-31 zahlen kannst?!? Nur wenn das Konzern die Regel und die Werte ändert kann man darüber reden. Zur Zeit die Idioten tun immer noch nichts und das Spiel ist und bleibt Glas-klar.
Die 20 wären im Moment vorstellbar nur bei einem "Market Turmoil" also nur zusammen mit Turbulenzen im Markt. Aber das gesamte Bild sollte bis 2016 nicht wesentlich wechseln.
Geht wieder nach oben (ob es wieder nach oben geht) dann ist ein technisches Rebound, 40 und 45 sind die mögliche Endstationen. Mehr ist eigentlich nicht drin, ich sehe es nicht. Komm in 2 Tagen der Utnegaard und meldete kräftige Neuigkeiten? Dann man schnell eine neue Berechnung und fängt ein neues Spiel an. Bei Bilfinger leider könnten die Neuigkeiten auch schlecht sein. DANKE BODNER, der 9 bis 12 Monate lang nur geplaudert hat. Aber, bleiben wir mal gut drauf... vielleicht irre mich... dennoch bin nur knap 17% in Minus... nach dem knapp 30% in plus war... Man braucht Kraft ! |