Ich reite nur so auf den +35% rum, weil Du selbst diese Aussage getroffen hast in Deinem Post oben (siehe Screenshot unten). Also aus Bilfinger raus zu gehen, weil man lieber woanders +35% holen sollte. Gut, dass Du selbst zugegeben hast, das diese Aussage Käse ist.
LH steht bei 12,60, da ist es leicht zu sagen, bei 8,50 steigt man ein. Ich würde selbst bei 8,50 nicht einsteigen.
Zu Wincor Nixdorf: Interessant als Beimischung, aber es kann doch heute niemand sagen, wohin die reise geht in den bezahlsystemen. Vielleicht brauchen wir bald alle deutlich weniger bargeld als heute. Da ist Wincor Nixdorf strategisch nicht unbedingt der richtige Wert.
Wenn ich mir einen allgemeinen Hinweis erlauben darf: Du scheinst auch ein 'Schnäppchenjäger' zu sein, also eher die Titel zu bevorzugen, die gerade abgestraft wurden. Das kann, muss aber nicht immer eine erfolgversprechende Strategie sein. Es gibt viele Titel, die zurecht abgestraft werden und nie wieder kommen. Manchmal ist es besser, einen etwas höheren Preis zu zahlen für ein Unternehmen mit klar positiven Zukunftsaussichten als immer nur auf die Sonderangebote zu schauen, bei denen halt auch viele Ladenhüter dabei sind. Ich erlaube mir diese Aussage auch nur, weil ich selbst leider oft zu dieser Schnäppchenjagd neige (siehe Bilfinger).
|
Angehängte Grafik:
snap.jpg