nur zustimmen. Persönlich kenne ich kein Aktienforum , wo so viele postings sich direkt an einen user richten, wie hier an unseren von mir geschätzten laie. Das spricht eigentlich schon für die Qualtiät der Beiträge, denn wären sie nicht bedeutsam, würden sie wie viele Beitäge hier von anderen usern, eher beiläugig zur Kenntnis genommen . Wie heisst es so schön, viel Feind, viel Ehr. Das eigentlich amüsante ist, dass gerade dieser user, der ja von unseren beiden Koryphäen des geschlosenen Forum ja hier seinerzeit mit tamtam auf ignore gesetzt wurde, in Sachen Diskussion pro und contra geradezu einmalig ist, mehr Anerkennung geht eigentlich nicht.
und wenn es viele natürlich nie zugeben wollen, inzwischen machen ja auch die fanboys alle auf ein bisschen kritisch, letztlich ist es gerde laie, der sehr sehr viel früher als andere die Probleme aufgezeigt hat. Aber nun ist es ja, dass es für manche nie Probleme gab, die Aktie immer heillos unterbewertet war, die Lieferung und Leistungen sich in hervorragenden Zahlen niedergeschlagen haben, die Ramschbonität eine Frechheit der Ratingagenturen war und man ohnehin weit besser aufgestellt war als die Konkurrenz.
übrigens, gestern wurde ja noch mal hinterfragt die geballte Attacke von usern des geschlossenen Forums gegenüber laie und mir. Also wenn ich es recht sehe, gab es gerade wieder mehrere moderierte Beiträge wegen Provokation, und sie kamen- welch Wunder aus einer bestimmten Ecke, die ja angeblich für grosse inhatliche Qualität stehen soll, und wen wundert es , es richtete sich einmal mehr gegen die Personen, gegen die es immer geht. Ich habe mal nachgeschaut, bei den letzten Beiträgen, die wegen provokation gegen laie oder mich moderiert wurden, wer diese Provokationen für gut befunden hat. Und da finden sich natürlich genau die user, die man da auch ohnehin erwartet hätte. Dass parallel zu diesen MOderationen ein user des geschlossenen Forums zum besten gibt, wie sachlich doch die user des geschlossenen Forums sind , ist da schon recht komisch. Aber soll halt jeder glauben, was er gerne glauben möchte oder glauben muss.
Immerhin wird sich lohr freuen, dass es hier mit soviel Vehemenz und Leidenschaft bestätigt wird. Und wenn man 17 E als gleichwertig zu 41 E sieht, von einen plus aufgrund von 4 Jahren unermüdlichen liefern und leistens sogar ausser acht gelassen, dann ist ja die Begeisterung für Lohr durchaus berechtigt.
Da kann man sich eben schlecht treffen, entweder man glaubts oder man glaubts eben nicht. Und wenn sich Glaubensgemeinschaft der Gläubigen auf das geschlossene Forum beschränken würde und die Kritischen auf das offene, gäbe es nicht ein gemeldetes und moderiertes posting. Himmlicher Frieden garantiert, und ich gönne wirklch allen, die hier über das Forum nur rumkritisieren, dass sie sich bei den ihren richtig wohlig fühlen. Aber offensichtlich brauchen sie dann doch die Beiträge, die wirklich inhaltlich sind, und das sind dann wohl doch die von laie.
Immerhin ist es erfreulich und auch ein bisschen erstaunlich, dass es zuletzt ja von der Abteilung Attacke tatsächlich einiges zu lesen gab, was durchaus lesenswert, weil differenziert. Geht also durchaus, wenn man sich mit Zahlen und eben nicht nur mit persönlichen Affinitäten auseinandersetzt. Es wird ja auch nicht hinterfragt, jedenfalls nicht von mir, dass das 4. Quartal besser als erwartet ausgefallen ist. Und wenn sich diese Entwicklung in den Folgequartalen fortsetzten sollte, dann ist es auch gut . Wobei 700 ebitda als untere Prognose schon super konservativ sein sollte, denn das ist- nimmt man die Sondereffekte Dürre un 2018 heraus, gar leicht schlechter als 2018. Mit anderen Worten, aktuell hält es der Vorsatnd sogar für mögich, dass man in 2019- sondereffektbereinigt- noch schlechter als 2018 abschneidet. Zuversicht klingt da eigentlich anders, vor allem wenn man 41 E belegen will.
|