@sumpfschildkröte, also nimms nicht persönlich, aber ist es nicht absurd, dass du meinst, ohne belastbare Faten sollte man hier die Diskussion einstellen, und gleichzeitig haben wir einen Vorstand, der seit 4 Jahren mit 41 E pluls durch die Gegend wandert. Also wenn überhaupt, sollte man da doch vor Entsetzen die Hände vor den Kopf schlagen. Was erwartest Du von einen vermutlich inzwischen in Ruhestand befindlichen user, der wahrscheinlich auch kein Insider war, dass er da die Informationen liefert, die offensichtlich dem urplötzlich mit fehlenden Mitareitern und Maschinen fehlenden Vorstand gefehlt haben. Ich finde es super, dass hugo versucht, eben seine Sicht der Dinge einzubringen und das ist nun mal nicht die Sicht des Vorstands und mit Sicherheit hat er auch nicht auf alle Unterlagen Zugriff. Macht ihn Sympathischer als die, die Zugriff haben und trotzdem nur Unsinn erzählen. im übrigen darf ich erinnern, dass du bei Pförnerinformationen wenig Problem hattest, oder sehe ich das falsch. Gekommen ist allerdings alles anders, statt 61 E fairprice haben wir 16 E.
@ hagen, was Du hier behauptest, hat hugo gar nicht geschrieben, richtig lesen hilft oft weiter, es ging im ja wohl offenscihtlich nur um die grundsätzliche Aussage , dass die Halden die Fördermenge begrenzen und das Beispiel- als solches sehe ich es- ist ja zumindestens für mich nachvollziehbar.
Und was Innovataionskraft und Ideen von Bergleuten , Mitarbeitern im allgemeinen betrifft. Ich denke, da wird es bei ks nicht gross anders sein als bei anderen Unternehmen. Die Zahl der Mitarbeiter, die sich heute noch wirklich mit einem Unternehmen identifizieren, wird zunehmend geringer .Vorstände sind ohnehin inzwischen so etwas wie Bundesligaprofis. Da sind nur sehr wenige sehr wenige sehr lange bei einem Unternehmen, gerade bei den grossen DAX-Unternehmen ist der Leistungsdruck riesig, un das betrifft dann auch den direkten Unterbau. Gleichwohl gibt es selbstverständlich in jedem Unternehmen sehr motivierter und leistungsorientierte Mitarbeiter und die haben auch durchaus grosse Investionskraft. Und die wird auch finanziell von den Unternehmen honoriert. Also da bin ich sicher, da gibts auch unter Bergleuten solche, die wirklch gute praxinahme Empfehlungen haben, da bin ich persönlich überzeugt. DAss es dem Unternehmen so schlecht geht, liegt- Motivation hin oder her- am wenigstens an den Bergleuten, die einen sicher nicht gerade einfachen Job erledigen.
@ tt michael, dass Du wahnsinnig viel Zeit in den Wert investierst und alles auch gut und überzeugend darlegt, ist prima- profitiert ja auch letztlich jeder im Forum von. Aber nun hast Du Dir mal wieder den hugo zur Kritik ausgewählt. hast du schon mal die vielen absurden Aussagen von dem frauenverachtenden Guru kritisiert, never, die user , die wirklich nie etwas inhaltliches zur Aktie sagen, sondern sich ausschliesslich auf provoation gegenüber drei usern konzentrieren, ebenfalls never, denn sie gehören ja zur family. Also vor dem Hintergrund, sei froh , dass der hugo hier sein bestes gibt, niemand will Dir Deine lieben Freunde nehmen, aber allein die Tatsache, dass wir über die Beiträge von hugo diskutieren, zeigt ja wohl, dass sie wertvoll sind. Was ich bei anderen Beiträgen- damit sind in aller Regel nicht deine gemeint -nicht unterstreichen würde. Aber Fakt ist- und wer wüsste es nicht besser als Du- wer hier auf ignore gesetzt wird, wessen Beiträge als Zeitverschwendung im Betreff benannt werden, sind die user, die überproportional viel Aufmersamkeit finden, einfach weil die Beiträge überproportional relevant sind. Ich weiss ,dass Du das auch weisst. Man kennt ja seine Pappenheimer |