also mich kannst im Forum mit Du ansprechen, mache ich ja auch, da es allgemein usus hier ist.Ich bin hier nicht garantiert nicht unterwegs , um Rechtsberatung für Dich oder jemand anders zu betreiben. Dafür gibt ein Rechtsberatungsgesetz, Juristen und auch die leben davon, dass es immer mehr als eine Meinung gibt. Da in diesem Forum ohnehin schon soviel juristischer Unsinn verbreitet wurde, werde ich mich also da garantiert nicht dran beteiligen. Dass ich persönlich den Vorstand nicht entlasten werde, inkl. der Gründe dafür , habe ich mehrfach zum besten gegeben.
Offensichtlich gibt es ja genügend Aktionäre bei ks, wie auch bei anderen erfolglosen AGen, die die Organe entlasten. Auch das ist ihr gutes REcht. Ob und warum man entlastet oder auch nicht, ist im übrigen keine juristische Entscheidung, sondern eine Entscheidung der Eigentümer- und zwar eine individuelle.
Es ist wie immer im Leben, manche Aktionäre finden 16 E und das zu erwartende 2018 er Ergebnis toll, andere finden es mies. Manche meinen, die Ergebnisse, das 12-Jahrestief ,hat mit Versagen zu tun , andere sehen es als Bestätigung von Leistung.
Meine Meinung ist meine, die von Laie ist seine,reitz hat seine, XYZ haben auch eine. Das ist bei ks genauso wie bei jeder anderen Aktie auch, und es ist auch in anderen Bereichen des Lebens kaum anders.
Ich nehme jedenfalls keine Interessen wahr, ausser den rein privaten und die sind vermutlich identisch mit einigen anderen Aktionären, sonst stünde der Kurs wohl deutlich höher. Ich möchte einen Vorstand, der nicht nur behauptet zu liefern und zu leisten, sondern der auch liefert und leistet. Und wenn der seit 4 Jahren mit seinen 41 E plus durch die Gegend wandert, erwarte ich zumindestens auch Ergebnisse, die diese <kurse wenigstens ansatzweise auch belegen. Auch wenn meine berufliche Tätigkeit hinter mir liegt, aber mein Taschenrechner sagt, 16 E läge deutlicfh unter 41 E plus.
Da hört man persönlicher Ansatz hier im Forum auf, abgesehen davon , dass man als Senior mit Freizeit das eben auch in gewissen Masse unter entertainment-Gesichtspunkten sieht.
Soweit meine laienmässige Info an Dich. Und wie siehts bei Dir aus ? Bitte nicht vergessen, nach den Zahlen mal einen Vergleich mosaic-ks anzustellen. Ich vermute , das wird erhellend sein. Wenn die Ergebnisse so super ausfallen, wie das die Begeisterung einiger user hier vermuten lassen, der faire Preis von 61 E analytisch belegt ist, kaufe ich auch nochmal nach.
Vielleicht noch eines, als wenn Du tatsächlich Interesse an einem Austausch von Meinungen hast, dann müsstest Du eigentlich den laien, um den es ja wohl geht, lieben. Denn der gibt sich wenigstens Mühe , sich auf Inhalte zu beziehen, seine Kritik mit Fakten zu belegen. Dass er möglicherweise auch mal irgendwo daneben liegt, wird einem privaten user wohl verziehen werden können. Dass er mit seiner Kritik seit Jahren goldreichtig liegt, willst Du das bestreiten????? Und wenn man sieht, wie laie auf Dauermobbing eigentlich immer äusserst gelassen reagiert, findet das ohnein meine Bewunderung. Aber - auch das ist eine Erfahrung- viel Feind, viel Ehr.Ich kenn kein Forum , wo das mehr gilt als bei ks. |