K+S wird unterschätzt

Seite 1374 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70654
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01 von: Falkone3 Leser gesamt: 21738306
davon Heute: 2917
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1372 | 1373 |
| 1375 | 1376 | ... | 2827   

17.12.18 22:32

4227 Postings, 3543 Tage Torsten1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.18 15:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

17.12.18 22:41

1614 Postings, 2548 Tage Minikohle@kann mir mal irgendjemand von euch...

...erklären, was ich da groß falsch gemacht habe, alles bis auf eine Aktie verkauft zu haben??? Bin mit etwas über 7% minus raus. Das Ding wird doch zerschossen, kein Ende in Sicht. Ohne Grund, ohne Argumente saust der Wert in den Keller, dass es keinen besseren Süden gibt.

Mal an alle: das mit dem Löschen würde ich im

Besten Forum

Sein lassen.

Jeder kann doch für sich bewerten, was ihm hilft. Ich bin noch nie beleidigt worden, man hat mir mal den Kopf gewaschen. Da muss ich durch. Tut manchmal weh und man bekommt einen roten Kopf.

War im Daimler Forum, zu stressig, DB, nervt. Hier ist viel fachlich gut gemacht, kann da nicht mithalten.
Durch das gute Weihnachtsgeschäft würde ich gerne meinen Nickname ändern.

Bitte nix mehr löschen lassen, man muss da halt durch.

Und dann seit ihr ein suuuper gutes Forum.

Danke für die Aufnahme.

17.12.18 23:14

2962 Postings, 6333 Tage tommi12Pflegefall Nr. X

18.12.18 00:37

1499 Postings, 4362 Tage brauner1971@tommi12

18.12.18 08:20

427 Postings, 5755 Tage XlibaNettofinanzverbindlichkeiten

Wie sieht es eigentlich mit der Nettoverschuldung von K+S zum Jahresende aus? Diese müsste doch zum Jahresende um 500 Mio sinken, da die Anleihenemission in das 3. Quartal vorgezogen wurde und die Rückzahlung der alten Anleihe im 4. Quartal erfolgt. Oder täusche ich mich da.  

18.12.18 09:05

60 Postings, 3493 Tage saltwistleXliba

K+S nimmt das Geld zur Rückzahlung der Altanleihe vom laufenden Konto. An der Verschuldung ändert sich dadurch nix  

18.12.18 10:04
4

31 Postings, 7050 Tage zennanfiMeldung von K + S (Zitat)

Kassel, 18. Dezember 2018

Produktionsunterbrechung kürzer als erwartet Höhere Kaliproduktion am Werk Werra zum Jahresende

Die Niederschläge der

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2018/presse-181218.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.18 16:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Unbelegte Aussage
Original-Link: https://www.k-plus-s.com/de/news/...2018/presse-181218.html

18.12.18 10:09
2

2962 Postings, 6333 Tage tommi12Na also

schon wieder eine positiv formulierte Äußerung von K+S.
Haben die was gelernt ??  

18.12.18 10:42

205 Postings, 4793 Tage RostowVergütung Vorstand

Jede kleine Meldung die den Kurs positiv beeinflussen könnte wird jetzt gemeldet. Ein Vergütungsbestandteil für die Vorstände für das Jahr ist die Kursentwicklung der Aktie im Vergleich zum M-Dax und der 31.12. steht kurz bevor.  

18.12.18 12:33

1463 Postings, 3871 Tage ooo111oooKurz bevor wir mit

14.xx den Tag verlassen kommt eine positive Nachricht. Ja ich finde die Kommunikation hat dazu gelernt.  

18.12.18 12:35
1

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturfür wichtiger

als die aussage zu q4/18 halte ich in der heutigen meldung die aussage zu q1/19.  

18.12.18 14:22
1

756 Postings, 2489 Tage hugo1973Bedeutend

Die Meldung ist so bedeutend,
wie wenn unser kleinster mir mitteilt, er muss sich nicht mehr nach dem 8. Bier übergeben,
sondern er lässt es sich nach dem 10. Bier noch mal durch den Kopf gehen.  

18.12.18 14:53

4932 Postings, 3240 Tage And123Aussage q1 2019 ist tippitoppi!

18.12.18 15:43

33363 Postings, 2890 Tage damir25 ArK&S Aktie

Was ist hier los? Wer hat Torsten gemeldet? Raus mit der Sprache!
Ja, ich oute mich! Ich arbeite für K&S.
Treffe mich heimlich auf dem Parkplatz mit Lohr
im LKW vom braunen und soll euch alle abkassieren!
Das mach ich jetzt auch!:( 16 Euro bitte!;))

18.12.18 19:33
1

4932 Postings, 3240 Tage And123Defensive Titel

Goldman Says It's the Time for Stock Investors to Get Defensive
By Joanna Ossinger
‎17‎. ‎Dezember‎ ‎2018‎ ‎14‎:‎21
"Goldman recommends increasing defensiveness in portfolios given the uncertainty, suggesting overweights in utilities, communications services and info tech sectors. The firm advocates underweighting consumer discretionary, industrials, materials and real estate Shares"

https://www.bloomberg.com/news/articles/...investors-to-get-defensive

>> mit unserer Kapitalausstattung sind wir leider nicht soooooo defensiv ;-D  

19.12.18 07:32

427 Postings, 5755 Tage Xlibagute Nachrichten

Ich finde auch, dass die Nachricht vom 17.12. sehr gut für die Aktionäre ist. Offenbar hat das Management die richtigen Weichen für das Jahr 2019 gestellt. Vielleicht gibt es ja bald hinsichtlich der Ertragslage positive Überraschungen. Würde meinem gebeutelten Depot gut tun.  

19.12.18 09:09
2

31 Postings, 7050 Tage zennanfiK + S Brine Challenge (Meldung vom 19.12.18)

Kassel, 19. Dezember 2018

Crowdsourcing-Wettbewerb zur Haldenabdeckung

Großes internationales Interesse an der K+S Brine Challenge

Schon jetzt ist die K+S Brine Challenge ein großer Erfolg: Zum Einsendeschluss am vergangenen Mittwoch liegen insgesamt 44 eingereichte Ideen aus 16 Ländern vor. Unter den Einreichern waren Wissenschaftler, Unternehmen, Institute, Studenten und Laien aus aller Welt.

"Das große Interesse an der Brine Challenge und die hohe Anzahl an eingereichten Ideen haben unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Wir sind jetzt auf die Auswertung der eingereichten Konzepte gespannt und hoffen, dass umsetzbare Ideen darunter sind", sagt Mark Roberts, Chief Operating Officer von K+S.

In der nächsten Phase der Brine Challenge bewertet eine Jury aus externen und K+S-internen Experten die eingereichten Vorschläge. Zu den externen Juroren gehören Dr. Bernhard Middendorf vom Fachbereich Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen der Universität Kassel sowie Prof. Dr. Gerald Ziegenbalg als Experte für Salzchemie, Baustoff- und Geotechnik. Bis zu drei der besten Ideen werden dann im April 2019 mit jeweils 20.000 € prämiert.

Mit der am 20. September gestarteten Brine Challenge sucht K+S nach neuen innovativen Ansätzen, Konzepten und Impulsen, um die stetig anfallenden Salzabwässer der Rückstandshalden, die durch Regen entstehen, deutlich zu reduzieren. Das Unternehmen will dadurch neue Denkansätze in die eigenen Verfahren, die in den letzten Jahren von K+S-Experten entwickelt wurden, einfließen lassen.

Mit der neuen Unternehmensstrategie Shaping 2030 hat sich K+S klar zur Nachhaltigkeit mit ambitionierten Zielen, zu Innovationen und zum konstruktiven Dialog mit den Stakeholdern bekannt. All diese Absichten werden auch in der Brine Challenge ideal miteinander kombiniert.

Hinweise an die Redaktionen

Weitere Informationen zur Brine Challenge sind auf der Website des Kooperationspartners NineSigma, auf der K+S-Websitesowie bei Twitter unter @KS_innovates bzw. #BrineChallenge zu finden.

Wer von diesem Forum hat denn teilgenommen und mit welchen Vorschlägen?smilesmilesmile

19.12.18 10:02
3

1554 Postings, 4487 Tage contevon Maschinen und tippitoppi

ich finde es immer erstaunlich, wie Nachrichten, die genaugenommen so oder ähnlich längst beannt sind als tippitoppi und sehr gut empfunden worden. Die Reaktonder Börse ist da schon folgerichtig, der Kurs ist weiterhin im 15,XX bereich. Also so richtig doll warne die news denn doch nicht. Auch wenn hier ja wirklich bejubelt wird, die Börse sieht sich das dann wohl doch etwas genauer an.

Natürlich ist es eine eher positive Nachricht, wenn man jetzt dieses Jahr ein paar mio ebitda mehr verdienen wird. Dem Wettergott gesxhuldet und wohl weniger dem immer zitierten liefern und leisten des Managements. Sehr viel besser wird damit das 2018 - Ergebnis auch nicht aussehen. Dass das 1. Quartal 2019 gut ausfallen wird, har hier glaube ich jeder schon mal zum besten gegeben. Also das ist auch längst eingepreist. Gibts eine Prognose für das Gesamtjahr 2019? nein, also hätte man da eine klare -positive- Prognose gegeben, dann wäre das neu und wirklich für den Markt ein möglicher Anreiz gegben. Das zu wiederholen, was eigentlich jeder erwartet, bringts dann eben  letztlich nicht. Das hat hugo wunderbar beschrieben. Persönlich war ich vorher sicher, dass das 1. Quartal gut wird, zum einen weil die Kalipreise eben nach wie vor hoch sind, zum anderen, weil Kanada ja langsam Fortschritte zeitigt. Es kommt aber noch ein weiteres Momentum hinzu, was für das Management garantiert eine Rolle spielt. Hätten wir morgen HV, gäbe es wohl bei der Entalstung eine katastrophale Quote, vollkommen zu recht. Aber man geht ja mit dem ERgebnis des 1. Quartas 2019 in die HV, und da wird man alles tun, damit das nach liefern und leisten aussieht. Und wenn ich sehe, wie hier von vielen kleinste Minierfolge gefeiert werden, dann kann man sich vorstellen, wie schnell viele Jahre es extremen Misserfolgs vergessen wollen und können.

Also da wird dann wohl eher die Herausforderung sein, was dem 1. Quartal nachfolgt. In 2018 gabs ja zur HV auch Hyberbegeisterung, wenngleich auch da schon das 1. Quartal-wenngleich noch so halbwegs okay- letztlich unter den Erwartungen lag. Und nach HV regnnete es dann quasi nur so Negativnews, und die Aktie wurde innerhalb eines guten halben Jahres ja von fast 26 E auf 14,XX Euro zurückgeführt.

Ach so , nun aber mal eine Frage, die mir gestern bei einem Telefonat gestellt wurde. Erinnert sich noch jemand, dass einer der Gründe für die erste Gewinnwarnung fehlende Machinen waren?? Mein Anrufer, ein nicht investierter Aktionär, der sich aber eigentlich alles peripher anschaut, war etwas durch den Kopf gegangen, dass ich selber auch nicht verstehe. Wie können einem Bergbauunternehmen Maschinen fehlen? Offensichtlihc von gestern auf heute, auf der HV war es jedenfalls noch kein Thema. Ist ja ungefähr so, als ob SAP Gewinnwarnung rausgibt, weil sie keine Computer habe, oder sixt keine Autos. Also ks hat keine Maschinen. Eigentlich müssten sie fast zu viele haben, denn Werk S   wurde ja geschlossen, mithin konnte das gesamte Gerät von da woanders hin gebracht werden. Aber nein, es fehlten Maschinen.
Jemand eine Erklärung, haben die vorher alle mit Hand und Spaten ge budddelt? Warum hat sich keiner der peers über fehlende Maschinen beklagt, haben die ks alles weggekauft, die schlingel? Seit wann wusste man um das Problem? Wenn Gerätschaften nicht funktionsfähig sind oder vor dem Verschleisst sthehen, weiss man dass doch und kann sich drauf einstellen. ks offensichtlich nicht.

Und wie ist es mit den fehlenden Maschinen weitergegangen? haben sie die jetzt? Oder ist da auch die nächste Gewinnwarnung drinnen, weil sie immer noch keine haben. Und wenn sie jetzt weöche haben, was ich hoffe, warum haben sie die jetzt und nicht schon vorher gehabt?
Also wie auch immer ,die fehlenden Maschinen sind wirklich der absurdeste und vermeidbarste Grund einer Gewinnwarnung, an die ich mich erinnern kann. Wetter etc kann ich ja verstehen, wobei man auch da in Sachen Entsorgung sehr geschlampt hat und weiterhin in Sachen Entsorgung viele Fragen offen bleiben.

übrigens, das ks jetzt bisschen in Sachen Öffentlickeitsarbeit offensiver wird-gut so- sollte man durchaus in einem gewissen Umfang auch den usern hier zuschreiben, die misserfolg benannat haben, und nicht alles hochjubeln, was letztlich eine mittlere Katastrope ist. Und Zahlen 2018 sind mies, Börsenkurs katastrophal, Rating miserabel, kalipreise aber gut- da weiss man schon, an wem es gelegen hat    

19.12.18 10:34
2

2962 Postings, 6333 Tage tommi12@conte

zum Thema „fehlende Maschinen“ gab es im geschlossenen Forum eine Erklärung, die hieß sinngemäß „Sparkurs bei Wartung und Beschaffung“. Nur zur Klarstellung: Selbst wenn das stimmen sollte, ist das eine Bankrotterklärung des Managements, da wo niemand auf der Welt (außer K+S) an den Arbeitsmitteln spart, ohne die man den Laden gleich schließen kann. Völlig unverständlich, aber dies war die Erklärung...

Eine Entlastung des Vorstandes gab es von mir seit 2 Jahren nicht mehr, und wird es auch beim nächsten Mal nicht geben.

Dass jetzt mit positiven Meldungen „hantiert“ wird, finde ich gut und hatte ich schon immer eingefordert. Da muss auch gar nicht viel elementares dahinter stecken (wie in der letzten Meldung auch), trotzdem gehört dies zu einer professionellen Unternehmenskommunikation.

Mit der HV hast Du absolut recht. Es ist kein Zufall, dass diese immer nach Q1 stattfindet.

Eine (bisher nicht abgegebene) Prognose für das laufende Geschäftsjahr soll ja angeblich jetzt im Frühjahr erstmalig abgegeben werden. Schauen wir mal...  

19.12.18 10:40

1976 Postings, 3345 Tage MyDAX@tommi

"Mit der HV hast Du absolut recht. Es ist kein Zufall, dass diese immer nach Q1 stattfindet."

So wie bei den allermeisten AGs deren Geschäftsjahr das Kalenderjahr ist.
So ein Zufall aber auch.

19.12.18 10:57

1554 Postings, 4487 Tage contetommi12

-zum Thema ?fehlende Maschinen? gab es im geschlossenen Forum eine Erklärung, die hieß sinngemäß ?Sparkurs bei Wartung und Beschaffung?. Nur zur Klarstellung: Selbst wenn das stimmen sollte, ist das eine Bankrotterklärung des Managements, da wo niemand auf der Welt (außer K+S) an den Arbeitsmitteln spart, ohne die man den Laden gleich schließen kann. Völlig unverständlich, aber dies war die Erklärung.-

Also tommi, wenn das die Erkärung ist, dann ist es mit Banrotterklärung wirklich treffend wiedergegeben. Wer so entwas entlastet, der macht sich nach meiner Meinung wirklich mitschuldig am nicht enden wollenden Misserfolg. Kann man so ...... sein? Bei ks offensichtlich. Bin fassungslos. Und hier gibts dann tatsächlich user, die dieses Management auch noch unterstützen. Eines muss man ks lassen, die Konmmunikation über Aktienforen mit Privataktionären hat zwar nichts für die Zahlen und den Börsenkurs was gebracht, aber für das Management ist es Garantier für Entlastung auch bei Totalabsturz. Ganz, ganz fruchbar.

19.12.18 11:00

2962 Postings, 6333 Tage tommi12@myDax

Du hast recht, falsch ausgedrückt... Sollte eine Bestätigung für conte sein, dass auf der HV (natürlich nach Q1) die K+S-Welt immer ganz positiv aussieht, weil dies das stärkste Quartal ist...  

19.12.18 11:04
1

4932 Postings, 3240 Tage And123Brine Challenge tippitoppi

Ich freue mich andere Teilnehmer zu Erstaunen!  

19.12.18 11:06
2

4095 Postings, 6481 Tage DerLaie@ MyDax

Nun ja, aber kein Zufall war es ja wohl, das just nach der HV die negativen News nur so geflutet wurden.

Und by the way, ich erwarte zwischenzeitlich keine IR News der Gestalt, das es gelungen ist zwecks Verbesserung der Arbeitsbedingungen bunte Schraubendreher einzuführen oder das die Helme einen LED-Leuchtpunkt erhalten werden, sondern Meldungen, dass das Management  aus seinem Dornröschenschlaf aufgewacht ist und endlich  L I E F E R T  !!!

Zu diesem Forum muss man seitens der Management-Unterstützer nur nach schmunzelnd feststellen: "So stellt sich klein Schmitzchen eine Konzernführung vor". An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

P.S.: Und nun liebe Management-Unterstützer geniest die besondere Jahresendrally aus dem Hause K+S und hofft wie in den letzten 5 Jahren, das es nur besser werden kann.

XETRA Kurs zum Jahresende:

30.12.2014 = 22,92 Euro
30.12.2015 = 23,62 Euro
30.12.2016 = 22,69 Euro
29.12.2017 = 20,76 Euro
28.12.2018 = 15,65 Euro (?)  

19.12.18 11:12
1

1976 Postings, 3345 Tage MyDAXAlso wirklich nicht...

" Eines muss man ks lassen, die Konmmunikation über Aktienforen mit Privataktionären hat zwar nichts für die Zahlen und den Börsenkurs was gebracht, aber für das Management ist es Garantier für Entlastung auch bei Totalabsturz. Ganz, ganz fruchbar."

Eine grandiose Überschätzung des Einflusses von Aktienforen. Man sehe sich einmal die Klickzahlen an und beantworte die Frage, ob denn hier lauter Ankeraktionäre unterwegs sind.
Vor kurzer Zeit gab es hier eine Liste von Forumsteilnehmern die mehr oder weniger häufig hier mitschreiben. Wer schreibt denn da im Auftrag von IR und/oder Management?
So lange diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wird, so lange muss man das als VT ansehen.
Eine Auftragsschreiberei läßt sich nicht einmal in homöopathischer Dosierung erkennen.
Und auch der recht gut informierte Reitz ist kein Kassel-Büttel.
Schreiben nicht auch hier Foristen im Auftrag der Shortseller?
Spässle gmacht!  

Seite: 1 | ... | 1372 | 1373 |
| 1375 | 1376 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben