Auch von mir noch nachträglich Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
"Dein Tippspiel halte ich für wirklich wichtig, hab ja auch mein Kursziel klar ausgemacht. Die festsitzende Chinesin kann ich nicht einordnen. Wieder so ein politikum, wo jeder eine Meinung hat. Ich hab da keine. AKK wird die gesamte Börse auch nicht gerade beflügeln"
Politische Börsen sind kurzlebig. Entscheidender ist in meinen Augen, welche Auswirkungen diese Dinge auf die reale Wirtschaft haben. Ich bin da aufgrund der aktuellen Gemengelage insgesamt nicht sehr optimistisch für die nächsten 2-3 Jahre. Das heißt aber nicht dass dies jedes Unternehmen gleichermaßen betrifft.
"im Deutsche Bank Forum sehnt man sich nach Zusammenschluss mit coba oder einen Aktientausch mit Wirecard, hier bei K&S sucht man Ankeraktionäre oder hoft auf Übername."
Einige User wünschen sich das vielleicht. Ich persönlich wünsche mir ggf. einen Akeraktionär, jedoch keine Übernahme.
"Was uns fehlt sind einfach: Gute Nachrichten. Mal was positives. Mal ein Tor schießen."
Ein paar Nachrichten gabs ja zuletzt die Hoffnung für 2019 machen, Der Durchbruch fehlt noch. Hier kommts nun drauf an dass es weiter geht damit das auch nachhaltige Auswirkungen auf den Kurs hat.
"Nach meinen vielen Fehlern hab ich jetzt aber ein wenig Angst. Freue mich aber auf weiterhin gute Zusammenarbeit und meinen baldigen Wiedereinstieg."
Fehler macht jeder, auch wenn nicht jeder drüber spricht. Entscheidend ist das man 1. sie erkennt 2. versteht was man falsch (oder auch richtig) gemacht hat 3. etwas daraus lernt, damit die Fehler möglichst selten auftreten. (sonst wäre das "Lehrgeld" vergeudet)
zu#34189: viele "konservative Werte" sehe ich aber nicht in deiner Aufzählung, jedenfalls nicht was ich als konservativ ansehen würde. Vielleicht verstehst du da was anderes drunter, ich denke bei konservativen Titeln defensivere Werte, zuverlässige Dividenenzahler oder Unternehmen mit geringer Konjunkturabhängigkeit. (z.b. Telekom, Nestle, Henkel, Fielmann, evtl. Siemens).
Ich selber sehe: Deutsche Bank aktuell als Zockerbude K+S als spekulativen Turnaround-Wert Thyssen als spekulativen Turnaround-Wert Hella als konjunkturabhängig, die Kfz-Sparte ist zudem im Umbruch: ggf. auch ne Turnaround Geschichte Barrick und DWS hab ich keine Meinung drüber
ist nur meine Meinung, keine Empfehlung. Zudem sehe ich meine Investments eher längerfristig (Horizont 2-10 Jahre). Auf kurzfristigen Wellen zu reiten war nicht so mein Ding, das überlasse ich lieber anderen die das besser können.
|