Aha, was ist denn entlarvend? Daß ich in der Sommerpause meinen durchschnittlichen Einkaufskurs auf 3,75 gesenkt habe und nun ein halbes Jahr später die Sache bei 3,70- 3,71 ) bzw. 3,88 - 3,90 (plus erhaltene Dividende) reduziert habe? Das ist ganz klar enttäuschend, aber eben auch keine Katastrophe. Wer in der Vergangenheit nach dem gleichen Muster getradet hatte, hatte klare Gewinne, wer es jetzt so gemacht hat, hat keine Verluste.
Viele sind hier deutlich im Minus, weil sie ein prozyklisches Einkaufssignal gesucht haben, also z.B. kaufen erst nachdem klar war, ob es mit Tuchel funktionieren würde. Kaufen bei sportlichem Erfolg ist aber leider ein ganz schlechtes Rezept. Nichts anderes sagt meine Tradingstrategie.
Was Du zur Aktionärsvereinigung schreibst ist total richtig. Wenn Du mit dem Anliegen nichts anfangen kannst, dann lässt man es einfach. Mir ging es aber um etwas anderes, nämlich diejenigen die sich dafür interessieren, haben keine Lust sich daran aktiv zu beteiligen, die Suche nach dem "Chef" ist völlig hanebüchen, sieht man ja schön hier im Forum, halbgott ist daneben, wieso soll er dann der "Chef" sein?
Wieso schreibt mir Katjuscha Boardmails in denen steht, daß ich, falls ich weiter mit der IR Abteilung kommuniziere, mal mit denen über einen möglichen S-Dax Rauswurf der BVB Aktie reden solle? Zu solchen Boardmails fällt mir wirklich nichts mehr ein, wieso kann nicht jeder einzelne die Zeit selber investieren?
Den Vorwurf muss ich mir auch selber machen!! Ich diskutiere stundenlang beinahe täglich mit Katjuscha, wem bringt dieser Zeitaufwand etwas? Katjuscha? Mir? Dem Forum?
Das bringt niemanden etwas!!!!! Aber etwas sinnvolles machen, will halt auch keiner.
Und ganz ehrlich: Ich will es auch nicht mehr. Viel von meinem Engagement war von Illusionen geprägt. Daß man gemeinsam irgendetwas erreichen könne. Diese Illusionen sind gründlich geplatzt. Die Realität sieht so aus:
Die BVB Aktie performt völlig unterirdisch, die Stimmung ist schlecht, von irgendeiner Einigkeit ist das Forum weit entfernt, eine Aktionärsvereinigung ist ein völlig sinnloses Unterfangen.
Wäre es andersrum, also BVB Aktie performt sehr gut, braucht man keine Aktionärsvereinigung. |