Ramos immer wieder Mut zu machen, aber natürlich würde er lieber einen besseren zweiten Stürmer haben. Sowohl in Interview verteidigt er Ramos, aber auch das eher mit allgemeinen Sätzen, während er sonst immer sehr detailliert sich zu Taktik, Psychologie etc. äußert. Heute nach dem Spiel hat er Ramos auf dem Platz auch wieder Mut machen wollen, aber das wirkt eher so als das Ramos das halt unbedingt braucht.
Ich glaub aber trotzdem nicht, dass noch ein neuer Stürmer kommt. Falls Malli kommt, den ich nicht als typischen Stürmer sehe, könnte man bei einem längeren Ausfall von Auba sich dann irgendwas mit Reus oder Malli taktisch einfallen lassen, wenn man Ramos nicht vertrauen sollte. Aber Auba scheint eh sehr robust zu sein. Ist eigentlich überhaupt mal eine längere Verletzung in seiner Karriere bei ihm bekannt?
Aber klar, bald gehts wieder mit den Pokalwettbewerben los. Man könnte aktuell nicht allzu viel rotieren, wobei man mit Durm und Pulisic ja durchaus zwei "neue" Leute hat, die auf den Außen einspringen könnten. Kagawa spielte heute nicht. Ginter macht einen starken Eindruck. Der hat sehr viel Selbstbewusstsein durch die Hinrunde gewonnen. Das zeigt er nicht nur als AV, sonden auch heute im Mittelfeld. Insofern ist mir da nicht bange. Aber klar, es gibt 1-2 vakante Positionen, wo man dünn besetzt ist, dazu gehört die Sturmspitze. Aber diese Saison sollte das reichen. Tuchel scheint mir derzeit die Ruhe weg zu haben, wenn man seine Interviews so sieht. Einen neuzugang erwarte ich aber auch noch in der Winterpause. Mal sehn was Susi Zorc so eingefädelt hat. |