"Zur Gruppe nochmal: du erwartest unmögliches von den Leuten."
Nein. Ich erwarte nichts mehr. Das sollte aber auch umgekehrt der Fall sein. Du oder alle anderen hier brauchen von mir nichts zu erwarten.
Du siehst mich als "Chef"? Unsinn. Eine klare Mehrheit stellt sich gegen mein Anliegen. Das ist schon länger der Fall und wird durch die Diskussion eher schlechter als besser.
Weil ich mit Katjuscha darüber diskutiert hatte, hatte ich es tatsächlich mal gegoogelt, nämlich wie die Stimmung hier war, im letzten Sommer. Die war extrem schlecht, mit einer klaren Mehrheit von ca. 90%. BlackRock hat gewonnen, hieß es überall. Da kann man 1000x schreiben, 920.000 nicht gemeldete Leerveräufe sind kein Pappenstiehl, die Eindeckung der nicht gemeldeten Leerverkäufe ist eine viel größere Aufgabe, eben weil es viel mehr Aktien sind, die eingedeckt werden müssten, die Mehrheitsmeinung war eine andere.
Und jetzt ist die Mehrheitsmeinung auch eine andere.
Ich könnte jetzt das Forum zuballern mit zahlreichen neuen Fakten und Quellen zum TV Vertrag, aber wozu denn? Wenn der Aktienkurs bei 3,90 steht, ist die Mehrheitsmeinung, daß dies alles nichts nützt und es werden andere "viel wichtigere" Gründe genannt, so wie bei den Argumenten von Yoni oder eben im Nebenthread von insightfulnews die allesamt nicht neu sind, sondern eine Wiederholung. Dem ständig zu entgegnen ist ebenso eine Wiederholung. Die Diskussion bringt niemanden was.
Dann kann man es auch lassen.
Meine Illusion war ja, daß genau dann, wenn der Aktienkurs ganz besonders unsinnig tief steht (ist ja ein gewaltiger Unterschied ob er bei 3 oder bei 5 steht), hier eine Gemeinschaft entsteht, die damit konstruktiv umgehen könnte. Diese Illusion ist für mich gründlich gestorben, kann ich nicht anders sagen.
Die Erkenntnis Watzke und co. hätten kein Interesse an höheren Aktienkursen ist nicht neu. Ich kann jetzt zig Mal schreiben, ich hätte aufgrund der Fragestunde bei der Jahreshauptversammlung einen sehr anderen Eindruck, das nützt aber nichts.
Wenn man aber dem Gedankengang folgt, nämlich Watzke will gar keine höheren Aktienkurse, dann verkauft man einfach seine BVB Aktien, eben weil es das hier nicht bringt. Aber stattdessen jahrelang über immer dieselben Dinge diskutieren, das bringt weder der einen, noch der einen Seite irgendwas. Das ist in meinen Augen eine völlig müßige Zeitverschwendung.
|