In einer allgemeinen Ausverkaufsstimmung kann sich die BVB Aktie nicht entziehen, niemand will mit Aktien ins Wochenende gehen, Cash is king.
Bitter.
Nichtsdestotrotz: die ganz Hartgesottenen unter uns haben das alles schon unzählige Male erlebt. Zuletzt in der Sommerpause. Bei 3,50 gestartet und der Aktienkurs wurde erst mal bis 3,115 runtergeprügelt, dies bei extrem hohen Umsätzen. Zahlreiche Knock Out Scheine wurden vernichtet. Wer aber im Sommer einfach einen Sommerschlaf hielt, dem konnte es nichts anhaben, am Ende der Sommerpause stand der Aktienkurs nach wenigen Wochen einen Euro höher, bei 4,11.
Das wird in der Winterpause kaum passieren, dafür ist die Winterpause viel zu kurz. Seis drum. Man wird sehen, wie die Aktie auf die Quartalszahlen reagiert, bzw. einige sehr wichtige sportliche Entscheidungen in den Pokalwettbewerben.
Ich selber habe hier sämtliche Tradingmöglichkeiten verpasst, in der Sommerpause fett nachgelegt und die Gewinne nicht realisiert.
Also tritt Plan B in Kraft: wenn nix getradet wurde, weil es sich nicht anbot oder es verpasst wurde, schaue ich mir es generell in 12 Monaten noch mal an, das wäre also in diesem Sommer, wo sinnigerweise der neue TV Vertrag bekanntgegeben wird. |