o.k., ich mach das mal öffentlich, und nicht als Boardmail.
Du warst nicht speziell gemeint, nur der Anlaß für eine Replik auf "gern Steuern" zahlen,. Ich finde "blauäuigig wie ein Häschen" eine eher nette Umschreibung, "geistig im Sozialismus" etwas weniger nett, aber eine Beleidigung ?
Mir gehen eine ganze Reihe von Dingen hier in D ganz gehörig auf die Nerven, und die Sucht der Politik, so viel Geld wie möglich aus den Leuten hier raus zu pressen, und dann umzuverteilen, die gehört da ganz vorne mit dazu. Das ist schon ziemlich weit links auf der Skala zwischen Sozialismus und Vernunft, bremst den Leistungswillen der Leute aus, nivelliert Energien, die sonst vorhanden wären.
Wenn ich so denke, dann kann ich mich auch dementsprechend äußern, sofern das überhaupt hierher gehört, oder von Interesse für ein paar Leute wäre.
Ich dachte, Du hättest genug vom sozialistischen Mief, jedenfalls wäre das folgerichtig nach Deiner Biographie.
Anonym sind wir hier, nach dem, was untereinander aus dem Privaten bekannt ist, auch nicht so richtig. Ich bin nicht besonders zurückhaltend, was Privates angeht, und frage mich manchmal, ob das nicht verkehrt oder allgemein uninteressant sein könnte.
Jedenfalls lege ich es nicht darauf an, Dich zu beleidigen. Das versuche ich bei jedem hier durchzuziehen, und wenn mir ans Schienbein getreten wird, übergehe ich solche Sachen einfach, so wichtig ist das nicht. |