Das ich bald 50% Cash habe. Aber die Verluste sind echt zermürbend. Es sind eben auch immer soooo dumme. Bsp. Glencore, für 5,36 im Gewinn vkft, dann wieder für 5,38 rein und bei 5,20 teilvkft zur Verlustreduzierung. Nun sind sie fast wieder bei 5,20, hätte sie aber eher bei 5 aufstocken sollen, dann wäre es gut gewesen. Aber das Hauptproblem war wieder bei 5,38 reinzugehen. Das war der Fehler der mir so dumme Verluste beschert hat. Ich hätte einfach abwarten sollen. Das gleiche ist mir bei Shell und gestern MBG passiert. Auch wieder dumme Verluste. Der dümmste Verlust aber war Evonik: für 16,80 gkft und SL auf 16,50 gesetzt, was passiert, am Tiefstpunkt der Aktie mein SL mit Verlust vkft. Und ich dachte die Tage wo sind meine Evonik - hatte mich schon über die Kurssteigerung gefreut - naja weg waren sie, Verlust gemacht und Gewinne verschenkt. Das war seit langem das erste Mal das der SL mich bös erwischt hat. Aber waren trotzdem dumme Verluste. Wie immer eben dumme Verluste, und das die ganze Zeit. Glück habe ich definitiv keines auch wenn ich es mal bräuchte. |