Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1101 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13050593
davon Heute: 1272
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... | 1779   

08.07.23 13:49

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegSchreiben

Zambo das wäre aber Schade. Hast du Onvista schon mal probiert ?
Realtime Aktienkurs der Mercedes-Benz Group (Daimler) Aktie mit Live-Chart inkl. Kursentwicklung, News & Analysen. Aktueller Aktienwert heute inkl. Aktienverlauf & Wertentwicklung.

08.07.23 14:28
1

395 Postings, 1005 Tage nieselXadd

Hydrostößel checken.  

08.07.23 15:09
1

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegHydrostößel

Dann klackert der Moter wegen zuviel Spiel.  

08.07.23 15:23

1696 Postings, 1582 Tage Xadd@all

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde das ganze nächste Woche mal Schritt für Schritt in Angriff nehmen. Erst einmal den Pluskratstoff mit Putzwirkung, wenn es dann nicht weg  ist ein Additiv. Wenn es dann  immer noch da ist, wird der Zündkerzentrick angewandt. Zu allerletzt beim Freundlichen nachschauen lassen.
Wenn da was teures bei rauskommt, geht der Wagen weg und wird ersetzt durch einen A4/A5 oder 4er BMW mit ähnlichen Spaßfaktor. Ist ja nur ein Zweitwagen zum Spaß haben.
Als Erstwagen würde ich gerne einen Elektro holen, nur da warte ich erst einmal bis alles genormt ist und die 2025er Technik Einzug hält. Dort soll sich batterietechnisch viel ändern. Tesla kommt eher nicht infrage (zumindest Stand Heute) wegen der Optik. Sie gefallen mir einfach nicht, bis auf das Model S. Dieses ist äußerlich sehr schick, aber das Cockpit ist für mich ein graus.  

08.07.23 17:37
1

5885 Postings, 2678 Tage Pit007Xadd: Tesla geht doch gar nicht!

Egal welches Modell - Mann Mann Mann  

08.07.23 17:44
2

344 Postings, 1521 Tage G559AForum@Zambo

Bei mir hapert es auch. Bei Finanzen.net geht nix mehr und bei Ariva hakelt es ab und an. Meine Lösung: Beitrag in einen Texteditor erstellen und rüber kopieren, dann geht nix mehr verloren. Und viel Zeit verliert man da auch ned.

Bleib hier, Zambo, du würdest hier fehlen.  

08.07.23 18:47
1

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegXADD

Fahre die Kiste doch einmal unter Volllast,  so 50 km.  

08.07.23 19:05
5

4779 Postings, 2295 Tage HurtGenau Milli

Einmal über den Nürburgrring brettern und die Kiste schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
E10 und verhaltene Fahrweise sind Gift für einen Verbrenner. Heißt ja nicht, dass man ihn ständig quälen soll.

@Zambo
Am Handy ist das bei Ariva schon immer schwierig. Heißt jetzt aber nicht, dass du dich davon stehlen darfst. Wir haben sonst keinen, der z.B. die Wasserstandmeldung bei den Schiffen abgibt ;))  

08.07.23 19:49

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegSchlimmer gibt es immer

Da kann man wirklich froh sein noch hier in unordnete Verhältnisse zu leben. 800 € für eine Telefonanmeldung finde ich schon heftig, das riecht nach....
Staatspräsident Erdogan erhöht die Steuern. Offiziell dient das dem Wiederaufbau nach dem Erdbeben. Aber Wahlgeschenke lasten schwer auf...

09.07.23 08:56

344 Postings, 1521 Tage G559AErdogan

Naja, die türkischen Wähler wussten doch ganz genau, wie es um den türkischen Staatshaushalt steht.  Und wenn man auf Wahlversprechen reinfällt, ist man selber schuld. Wer am Ende bezahlt, ist auch hinlänglich bekannt. Von daher: Man bekommt, was man wählt. War bei Johnson in GB auch so.  

09.07.23 09:33
1

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Test

Wie ihr seht, habe ich mich verjüngt.  

09.07.23 09:35
3

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Über Buch-Miese

Da bin ich bei Rio Tinto etwas besser als @Grandland, meine Buch-Miese (was für ein schönes Wort :-)) sind nämlich nur minus 6,4%. Jedoch bei Yara ist er besser, da habe ich minus 26,6%. Total steht mein aktueller Aktienbesitz  bei minus  5,4%. Das ist aber nicht beunruhigend, da ich die Gewinner-Aktien fast alle verkauft habe.

Donnerstag und Freitag waren für mich recht erfolgreiche Börsentage. Bei dem Ausreißer nach unten konnte ich günstig BASF, DBK, OHB und BW-LPG kaufen. Die werde ich aber nicht lange halten, denn Cash ist mir wichtig über den Sommer. Den BASF Nachkauf habe ich bereits am Freitag mit kleinem Gewinn wieder verkaufen können. DBK, OHB und BW-LPG sind eigentlich schon mit ihren Kaufkursen Gewinner für mich, denn es waren Rückkäufe zu niedrigeren Kursen. Der eine oder andere von euch mag das jetzt nicht mehr ganz verstehen,  aber Verkauf und Rückkauf zu besseren Kursen ist für mich ein weiterer Ansatz zur Geldvermehrung an der Börse.  

09.07.23 10:37
3

4779 Postings, 2295 Tage HurtZambo

Die Verjüngungskur steht dir gut! Schön das du die technischen Hürden halbwegs überwunden hast.

Buchverluste interessieren mich eigentlich nicht die Bohne, solange ich die Chance sehe, dass sich die Aktie auch wieder erholen kann. Ein Aktienkurs verläuft nun mal immer in Wellenbewegungen. Klar ist es ärgerlich wenn man nicht am günstigsten eingestiegen ist, aber wem gelingt das schon?

Da brauch man viel Glück und darum geht es ja auch nicht. Wichtig ist doch nur, dass eine Aktie über Jahre eine gute Rendite abwirft. Das kann erst einmal über Dividenden sein und später dann über einen kräftigen Kursanstieg.

Natürlich sollte man immer die Trends im Auge bahalten. Und das machst du doch vorzüglich. Bei LNG und Rüstung warst du sofort dabei, als es anfing zu steigen.  

09.07.23 10:47
2

897 Postings, 7534 Tage marknBayer

@Balkonien:
Ich habe keine weiteren Infos zu Bayer.
Für mich war es Charttechnik die mich zum Kauf bewegt hat.
War eindeutig überverkauft und hing weit unterhalb des unteren
Bollinger-Bandes. Sowas nenne ich eine Bollinger-Indikation.
Wäre sie weiter runter hätte ich aggressiv nachgekauft.
Das geht fast immer gut. Außer es liegt eine Gewinnwarnung vor.
Dann lässt man die Finger davon.
Mein früherer Mentor hat mir das mühsam über
Monate hinweg beigebracht. Dafür bin ich heute noch dankbar.
Man braucht halt viel Geduld, denn der Einstieg muss stimmen.
10 mal nein sagen und warten warten bis die Chance da ist.

Das mit dem Gerücht nachbörslich war dann einfach Glück,
muss man ehrlicherweise auch sagen...

Morgen mache ich dann zumindest einen Teilverkaufe
oder alles raus bevor das Dementi kommt, muss ich noch überlegen

09.07.23 11:12
2

897 Postings, 7534 Tage marknErgänzung

Das Reinkaufen in die überverkaufte Lage funktioniert nur bei "soliden" großen Werten, wie Bayer, BASF, Daimler, ...
Mit Zockerwerten, hier oft diskutiert werden, funktioniert es nicht...

09.07.23 11:28

897 Postings, 7534 Tage marknErgänzung

Da kann das Nachkaufen dann schnell im Desaster enden.

09.07.23 11:41

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandFinanzen.net

Zambo, bei mir läuft es im Finanzen.net Grandland account wieder mit Format.
OB es an meiner Mail lag weiß ich nicht, es sollten sich mehrere beschwert haben.

Kannst also wieder mit Zambo versuchen.  

09.07.23 11:57

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Zambo bei Finanzen.net

Ich komme da nicht mehr rein! Bei all meinen verzweifelten Versuchen wegen der unformatierten Ansicht hatte ich auch den Account deaktiviert. Ein erneutes Anmelden ging für die Depots und sonstigen Unsinn, den sie anbieten,  jedoch nicht mehr für das Forum. Auch einen neuen Nick kann ich nicht erstellen.  

09.07.23 12:00
3

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandVentile

Also der Motorenbauer sollte heutzutage mit der Kalibrierung alles abfangen können.
Daher ist für die Motoren der Vollasttest im Versuch nicht entscheidend, sondern gerade der Bereich mit habwarmem Motor.
Man stelle sich 300 km 60km/h Konstantfahrt in Finnland bei -30 Grad vor und wie das nicht wir wirklich heiße Öl da zirkuliert.

Die Pflegekraft beo 0 GRad ist in unseren Breitengraden so ein typischer Einsatz. Da verbietet sich ein Diesel sowieso und auch die Otto Motoren haben Warmlaufschwächen.

Mit der strikten Abgasgesetzgebung und gerade der Panik wegen möglicher Thermofenster ist der Kalibrierer und die Autofirma heute verunsichert, denn man schreckt auch vor einer Kennfeldumschaltung zurück. Diese gab es füher nicht um am Abgas rumzufummeln wie heute unterstellt wird, sondern definitiv aus Dauerhaltbarkeitsgründen.

In dne USA gibt es regular und premium- selbst eine Corvette, kein leisetreter kann das ab.

Allerdings ist ständiger Kurzstreckenverkehr definitiv beslastender wie schon beschrieben. Daher sollte XADD dem Audi auch mal Auslauf können - heicht nicht rasen aber mal einen Ausflug in 300km Entfernung.

Von daher kann ich so spezial Zusätze die ich früher als Unsinnig abgelehnt hätte inzwischen was abgewinnen. Die Zusatzdrinks sollten aber zur Abgasreinigung passen, bzw diese nicht stören - also genau hingucken.  

09.07.23 12:02

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandFinanzen-net 2

Komisch Zambo - Ich war aber nicht zwischendrin abgemeldet, werde es jetzt nicht versuchen.
Schreib doch mal an die.  

09.07.23 12:05
1

446 Postings, 761 Tage Zambo 2@Hurt, Buchwerte

Meine Gewinne/Verluste addiere ich ja aus drei Kategorien: realisierte Gewinne, Buchgewinne und erhaltene Dividenden. Die Buchwerte stehen meistens im Minus, wenn man Schreibers Satz beherzigt: "Was man hat, das hat man". Mir sind neben den Dividenden die realisierten Gewinne wichtiger, denn die kann mir die Börse nicht mehr nehmen!  

09.07.23 12:30
1

4779 Postings, 2295 Tage Hurtmarkn

Das Bollingerband ist auch das Einzige, was ich mir im Bereich Charttechnik anschaue. Finde es sehr aussagekräftig und meist, stimmt der Verlauf auch.

Was für Zockerwerte meinst du hier? Außer mal die kurze Zeit mit Taart fällt mir nichts ein. Aktien aus der zweiten Reihe haben doch oftmals eine größere Chance zu wachsen, als die, die sowieso schon auf dem Gipfel stehen.

Das zeigt ja auch eindeutig die Entwicklung beim Dax und MDax.

Und kleine Summe in Firmen zu investieren, bei denen man meint, dass sie in Zukunft evtl. den Trend setzen können, sollte man durchaus auch immer mal wieder machen.
Bei allem ist eigentlich nur eines wichtig: ZEIT  (die sollte man dem Pflänzchen schon geben, das es wachsen kann)  

09.07.23 12:35
1

395 Postings, 1005 Tage nieselZockerwerte

Nel, C3.ai, Nio, Palantir z.B.

Alle immer mal wieder beliebt in einschlägigen Kreisen.  

09.07.23 12:58
2

897 Postings, 7534 Tage marknZockerwerte

@Hurt:

Genau solche Werte die niesel aufgezählt hat...
Eine falsche Meldung und alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus...
Oder Bilanzen denen man nicht trauen kann
a la Wirecard, Steinhoff, Varta,
Werte bei denen die Gefahr einer Insolvenz groß ist...
Warum sich mit sowas rumplagen wenn man
eine BASF für 42 EUR oder eine Bayer für 48 EUR kaufen kann.
Das sind die beiden auch im worst case noch wert...

Die Deutsche Bank würde ich nicht dazu zählen,
da "too big to fail" und wenn man den Zahlen
vertrauen kann auch wieder hochprofitabel,
aber die Aktie ist grenzwertig nah dran an
einem Zockerpapier, immer ein Ziel
für Shortseller und wirklich schwer zu traden...
Aber bei 9 EUR scheint mir dann die auch unterwertet zu sein...  

09.07.23 13:50
3

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Paion ist das bessere Beispiel

Ich erinnere mal an unsere ehemalige Lieblingsaktie hier im Forum,  das war Paion. Sogar Schreiber machte mit - und verlor Geld! Bei Paion hab es eigentlich kein Risiko, alles sah gut aus und war vielversprechend, nur eine Frage der Zeit wann die Aktie steigen würde. Das dumme war lediglich, dass keiner von uns vom Fach war,  und wir mit unserem Halbwissen den Markt, die Chancen des Medikaments und die Risiken der Industrialisierung nicht einschätzen bzw. falsch eingeschätzt hatten.  

Seite: 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben