Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1100 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13053001
davon Heute: 3680
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 1779   

07.07.23 22:43

395 Postings, 1005 Tage niesel...

Axel, hört sich bei dir alles nach einer bipolaren Störung an. Aktuell wieder die depressive Phase.

Hole dir Hilfe!  

07.07.23 22:51
1

395 Postings, 1005 Tage nieselHurt

> Es kommen nach Ups auch immer wieder schöne Hochs.

Genau! So soll es sein. :-)  

07.07.23 23:03

3832 Postings, 2645 Tage Börsenfeiertageheute raxelt es aber wieder gewaltig

07.07.23 23:20

2825 Postings, 1258 Tage RaxelNaja ist ja auch alles wieder

Echt sch....gelaufen.  

08.07.23 00:12
1

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandFinanten.net geht wieder

Oh, Finanzen Net geht wieder wie gewohnt - formatiert - wollte ich nur mitteilen  

08.07.23 00:42
4

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandGlencore

Manachmal sind mir Raxels Entscheidungen ein Rätsel. Ich sehe das wie Hurt. Zu wenig Geduld, zu hektisch, zuviele Werte.

Ich habe gerade (Buch!) Miese in
Newmont: - 12,7%
Rio Tinto: -8,5%
Imperial Brands: -10,2%
Yara: -25%
Porsche AG: + 25%

Die Miesen stören mich nicht weil YARA, Rio Tinto, Imperial Brands Dividendenzahler sind.
Bei YARA würde ich um die 30 ergänzen, bei Rio Tinto um die 5,5, bei Imperial Brands (EK 23) um die 20.

Glencore hatte ich mit kleinem Gewinn 5m 5,34 verkauft aber 2x Dividende kassiert weil ich glaube dass in diesem Sommer niedrigere Kurse möglich sind. Ab 5,0 finde ich es interessant. Wie man die im Sommer bei wachsenden Konjunktursorgen bei 5,38 einsteigen kann verstehe ich nicht. Ich hätte dann bei 5,0 dazugekauft.
Da ich weiß, dass 4,8-5,4 möglich sind momentan muss mein EK um die 5 liegen.

Für mich liegt fest: Bei Aktien mit stabilen Dividenden gibt es kein SL, weil mir immer die Dividende ausreichen würde auf Dauer.
Das mag bei zyklischen und gehypten Aktien - wenn ich sie mal hätte -  (Tesla, NEL, Ki Altien) anders sein.

Auch für mich zeigt Raxel zu viel Aktionismus, versucht 7 Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Ich sage, das klappt au Dauer nicht.

Therapie Vorschlag (1. Semester): nur auf maximal 5 Werte fokusieren und das mit 50% Kapitaleinsatz.  

08.07.23 08:25
5

2768 Postings, 1125 Tage millionenwegMoin liebe Leser

Die Sonne scheint, die Börse ist zu und Raxel schläft nach alle Aufregung. Da wurde gestern wieder ordentlich gedaxelt und geraxelt.

Also bei Shell braucht Raxel nicht einsteigen, nur 3,6% Divi und der Kurs könnte höchtens noch um 5 € steigen aber nach unten ist wesentlich mehr Luft.

Mein Depot ist noch mit 5% im Plus und das kommt durch die gute Leistungen der Alten wie die Oma, Coma und olle Benz.

Ich habe fest gesteld das man am meisten einfährt wenn man nichts bzw. macht, wie andere hier auch schon berichtet haben. MPC ist so ein Parade Beispiel, unser Zambo hatte das Ding mal beleuchtet und nach eigen Beurteilung bin ich dann ein gestiegen und läuft bist jetzt wie geschnittenes Brot.

Ich habe zwar 35 Werte im Depot aber 90 % davon beobachte ich nicht weil entweder der Posi zu klein ist oder die Aktie sich durch ein Teilverkauf schon das Investmentbetrag zurück gezahlt hat, wie zB Dürr, DMG Mori , Ageas, Vonovia, und RTL. Ich habe mal geschrieben dass das früher mein Handlungweise war, ob das Vernünftig ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, das man schön viel Einladungen zum Essen kriegt die unser Postfrau tonnenweise ankarrt und mich immer genau unter die Lupe nimmt im Frühjahr wenn ich sie am Zaun mal treffe mit einem Haufen Einladungen zum HVs.

Schönes WE.

Milli  

08.07.23 09:19

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberguten Morgen

08.07.23 09:21

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberdies

war eine Testnachricht, weil ich schon wieder nicht schreiben konnte,
"der Beitrag konnte nicht einefügt werden, Versuchen sie es später noch einmal"
diesen Firlefanz kannte ich bei Finanzen.net nicht  

08.07.23 09:28
2

4779 Postings, 2295 Tage Hurtniesel

Ich habe mich gleich zum Englischlurs angemeldet, dass ich das nächste mal "Down*s" schreiben kann ;))
Musst du immer alles ans Licht zerren? ;))

Raxel ist für mich immer wie eine buddistische Prüfung. Normalerweise würde ich sehr emotional werden, aber ich versuche mich zu erinnern, ruhig zu bleiben ;))

08.07.23 09:48

2825 Postings, 1258 Tage RaxelGrandi

Ich habe echt nicht viel Werte, und wenn ich welche zuviel habe dann weil es Verlustleichen sind, VW zb, oder Porsche. Alles andere habe ich nicht mehr, keine CBK usw.
Das Problem sind echt die davon laufenden Kurse, Stellantis, Evonik, Flex etc. ich bin vor den günstigen Kursen gesessen wie die Maus vor der Schlange, ich habe sie nur nicht gekauft. Das ärgert mich daran. Wieder ein Griff ins Klo. Evtl. kommen sie wieder zurück, mag sein. Aber das muss erst mal passieren.
Glencore sagte ich ja schon war dumm.
Aber zb würde ich die CBK auch wieder nehmen wenn sie günstiger wird, auch wenn ich dann wieder einen weiteren Wert hätte, aber sie performt besser als DBK.
Achso meine Ölis habe ich noch weil ich sie bei hohen Kursen nicht vkft habe und nun wieder im Verlust rum hänge (so kommt gefühlt Eure Wahrnehmung her das ich viele Werte habe). Es sind eben Verlustleichen.
Naja mal sehen wie es nächste Woche läuft, ab FR Banken Berichtsaison.  

08.07.23 10:21
1
aber die Werte von DBK Q1 waren ja top , der Ceo  will den Gewinn noch steigern,
und trotzdem brach der Kurs ein. egal  ob US-Banken  oder FR
Das mit den Gewinnen kann doch höchstens schlechter werden, wenn man z.Z. top
ist.
Aber selbst , wenn  man nur 2/ Aktie macht, anstatt 2,7
dann gehörte dieser Kurs auch auf 16.
Ich hake das alles mal  als Gummizelle für die Marktirren ab.
alles nur eine Frage der Zeit  

08.07.23 10:42
1

344 Postings, 1521 Tage G559ABayer

Ich habe mich gewundert, wieso Bayer nachbörslich hoch ging.  ASnscheinend gibt es gerüchte um eine Abspaltung, siehe hier: Link.

Den Link habe ich aus dem Bayer-Forum genommen.  

08.07.23 10:47

3197 Postings, 1774 Tage BalkonienBayer

Hat gestern Abend noch einen Riesensprung hingelegt, plus von 4 %.
Einer meiner zurück auf Los Titel, bei 45,44 und 52 gekauft, die Tops 2mal ca 66 nicht genutzt, dafür 2mal divi 2 und 2,40.
Scheinbar hat der Platow Börsenbrief eine Abspaltung von crop science "verkündet",deshalb der Anstieg.
Ich weiß nicht,wie seriös die Quelle ist,denke aber, bei Bestätigung geht es nochmal ordentlich nach oben, bei Negierung kommt der Kurs halt  wieder zurück.
@markn: du hattest doch am Donnerstag gekauft,hast du weitergehende Informationen ?  

08.07.23 10:52
1

1696 Postings, 1582 Tage XaddBayer und moin ihr Landratten

Am besten das Glyphosatproblem in eine Abspaltungsgesellschaft packen (wie eine Art Bad-Bank) und zu 100% ab damit an die Börse. Leiten wird den Bad-Bank-Ramschladen dann ein finanziell gepamperter Vorstand der kurz vor der Rente steht. Man muss es nur schmackhaft machen.  

08.07.23 11:10

3197 Postings, 1774 Tage BalkonienBayer

Xetra Schluss war 48,76
Auf Tg hat der Kurs kurz vor 19.00 Uhr angezogen.
Waren einige 1000er Pakete dabei, das Gros würde ich schätzen bis max 300 St, also eher Privatanleger.  

08.07.23 11:12

3197 Postings, 1774 Tage BalkonienBayer,die 3.

L&S taxiert heute auf 50,80  

08.07.23 11:17
2

1696 Postings, 1582 Tage XaddMercedes NACS Umstellung

"...Mercedes-Benz verbaut Tesla-Ladesystem NACS ab 2025
Mercedes-Benz hat sich als erster deutscher Autobauer an dem NACS-Trend beteiligt. Die Stuttgarter werden ab 2025 den North American Charging Standard (NACS) in ihre Elektrofahrzeugflotte in Nordamerika integrieren. An den Plänen für ein eigenes HPC-Netz hält Mercedes aber fest.

Der Ablauf, den Mercedes-Benz in seiner Mitteilung beschreibt, gleicht dem der bisherigen Autobauer, die Teslas Ladesystem NACS in ihre E-Autos für Nordamerika integrieren wollen: Ab 2024 können die Nordamerika-Kunden bereits das Tesla-Supercharger-Netz nutzen, der Zugang zu den über 12.000 Schnellladepunkten von Tesla ist dann aber nur per Adapter möglich – die Fahrzeuge selbst haben noch den CCS1-Anschluss verbaut.

Erst ab 2025 werden neu ausgelieferte E-Autos der Stuttgarter anstelle der CCS1-Ladebuchse den NACS-Port verbaut haben, den Tesla entwickelt hat. Das Schnellladen an reinen CCS-Säulen ist für diese Fahrzeuge dann wiederum nur per Adapter möglich. Allerdings haben schon zahlreiche Ladepunktbetreiber angekündigt, bestehende Ladesäulen mit einem NACS-Ladekabel nachzurüsten. Dann könnten auch diese Säulen ohne Adapter genutzt werden. Da auch die VW-Tochter Electrify America diesen Schritt angekündigt hatte und VW selbst laut Aussagen des Konzerns aus der vergangenen Woche diesen Schritt selbst prüft, wurde teilweise erwartet, dass die Wolfsburger als erster deutscher Autobauer die NACS-Integration ankündigen – nun ist es Mercedes geworden...."
https://www.electrive.net/2023/07/07/...esla-ladesystem-nacs-ab-2025/  

08.07.23 11:35
1

485 Postings, 4373 Tage lafargeRaxel

Wie wäre es, wenn du dir einen maximalen monatlichen Verlust vorgibst. Hats du den erreicht, hörst du für den Rest des Monats auf zu traden. Das hätte den positiven Effekt, dass du zwischen deinen Einstandskursen mehr als immer nur ein paar Cent hast.  

08.07.23 11:56

1696 Postings, 1582 Tage XaddThema Auto nochmal

Hat schon jemand Erfahrung mit den Premiumkraftstoffen Shell V-Power, Aral Ultimate 102 oder Total Excellium Super Plus in Richtung Motorreinigung gemacht? Der S4 läuft z.Z. etwas unrund und hat ein leises klackern und ich befürchte, dass durch den Kurzstreckenverkehr sich u.U. Schlacken gebildet haben könnten, welche die kleinen Düsen verstopft haben.  

08.07.23 12:43
1

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberich kipp

da alle 20000 km  son Ventil-reinger in den Tank.
der hats mal geschafft die kopmpression in  Zyl 3 wieder herszustellen, nachdem
man mitm opt.  prüfung durch die Zündkerzenöffnung feststellte , das dort Ventil- ablagerungen waren durch  kurzfahrten. der motor lief unrund.
Da wurde mir vorher alles mögliche erzählt, von kolbenringschaden  oder riss in der Laufbuchse, usw.
was ja gar nicht sein konnte, weil keine Ölderivate im abgas waren und ich
nur normalen ölverkust hatte.
Die plus-kraftstoffe könnt ich auch mal probieren,  habs mal getankt, ist unterm strich nicht teurer, da man weniger Benźin braucht / 100 km  

08.07.23 12:51
1

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberjo Monsanto

war der Fehleinkauf des Jahrhunderts
erst viel bezahlt,  dann die US-Justiz reich gemaqcht ,  x  Anwender abgefunden,#
1000 Anwälte finanziert, und am Ende wirds verboten.
Bormann gehört doch in die Klappsmühle.
weil er vorher nicht auf die Mahner hörte,  und noch schlimmer:
selbst als sich dieses troj. Pferd dann öffnete immer noch
von einem guten Kauf sprach.

buffet meinte ja: er inve4stiert gerne in AG's , die auch ein Idiot leiten könnte,
denn eines Tages wird genau dies passieren.

08.07.23 13:44

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Ich habe keine Lust mehr

Ich habe keine Lust mehr hier zu schreiben. Soeben verschwand ein neuer Beitrag von mir im Nirwana. Einen Beitrag mit Daten und Fakten zu schreiben dauert ja eine gewisse Zeit, und wenn dann das Ergebnis  weg ist, macht das keinen Spaß mehr! Bei Finanzen.net komme ich nicht mehr rein, und hier bei Ariva läuft scheinbar auch nicht alles rund. P.S.: Ich schreibe und lese auf dem Handy.  

08.07.23 13:47
1

2768 Postings, 1125 Tage millionenwegDüsenreinigung

@Xadd da gibt es mehrere Mittelchen, guch z.B. mal bei Autodoc, Kfzteile24 oder beim lokale Dealer. Wenn du meinst das es die Ventile sind kannst mal die Kompression messen. Um heraus zu finden welche Zylinder betroffen ist kannst du vorher bei Diesel jeweils eine Einspritzduse abschalten durch den Stecker zu ziehen, gilt überigs auch für Benziner mit Einspritzung. Bei Benziner kannst du auch den Zündkerzenstecker ziehen. Den Zylinder bei den am wenigsten Änderung im Laufverhalten ist, wird diejenige sein die eine Macke hat.  

Seite: 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben