"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 390 von 13152
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328795
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31 von: enrg Leser gesamt: 56062328
davon Heute: 33751
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 13152   

17.09.09 12:06
2

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliJetzt fehlt nur noch ein Strukkiverein

für Müllhalden (Bad Banks) Gibt es da auch einen Dienstwagen?

Europapremiere
Iren starten Bad Bank
von Michael Maisch

Zitat:
....Die irische Regierung schreibt Wirtschaftsgeschichte. Als erster Staat in Europa gründen die Iren eine einheitliche landesweite Bad Bank, die den schwer angeschlagenen Banken bei der Bewältigung der Finanzkrise helfen soll....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-starten-bad-bank;2457661
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

17.09.09 12:44
1

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliEine Geldschwemme wie nie in der Geschichte

Von Markus Diem Meier. Aktualisiert am 17.09.2009

Zitat:
....Die Notenbankgeldmenge nahm in den letzten Monaten dramatisch zu. Die Gründe, warum der Schweiz dennoch keine Inflation droht.....

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/...e/story/28487930

Kann glauben wer will - ich nicht und deshalb Gold, Gold und nochmals Gold. Einkaufen gehen wir später ......

Jetzt muss ich Schluss machen, die Pflicht ruft (..)
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

17.09.09 13:57
5

5847 Postings, 6857 Tage biomuellgold überbwertet ?

dann bitte um Argumente, meine lieben Goldbären !

Denn ich finde Staatsanleihen und noch viel mehr Aktien für massiv überbewertet, dagegen ist Gold gerade immer noch eine Okkassion ! Bringt niemanden solche Statements, daher bringen wir hier immer infos und news zu Gold. Wenn aber jemand OHNE Argumente behauptet, Gold wäre deutich überbewertet, dann sind solche Aussagen wertvoll wie ein alter weggeworfener Schuh in China....  

17.09.09 15:00

4018 Postings, 6525 Tage Schoko65maba

ach so die Insiderverkäufe, die sind mir schon länger bekannt. Ich dachte was Neues !
Trotzdem Danke  

17.09.09 15:34

798 Postings, 5851 Tage dixi00Handelsabkommen ?

Zitat:
....
Hintergründe: US-Raketenschild gestoppt

Die USA haben Pläne für ein Raketenabwehrschild auf Eis gelegt. Wie dass Wall Street Journal heute unter Berufung auf US-Kreise berichtet werde die Arbeit an dem Abwehrschild auf Eis gelegt. Die offizielle Begründung: Der Bau von Langstreckenraketen durch Iran sei noch nicht so weit fortgeschritten wie zunächst befürchtet. Russland nimmt die Nachricht positiv auf. "Das wäre eine gute Nachricht für Russland", sagte ein namentlich nicht genannter Mitarbeiter des Außenministeriums in Moskau am Donnerstag nach Angaben der Agentur Interfax. Gestern drohte Russland an, seine Rohstoffgeschäfte in US-Dollar abwickeln zu wollen. Experten zufolge soll ein Raketenschild ermöglichen, einen Erstschlag der USA auf ein anderes Land zu ermöglichen. Die verbleibende Raketenabwehr des angegriffenen Landes kann durch ein Raketenabwehrschild auf ein Mindestmaß abgemildert werden.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...hild-gestoppt,a1893161.html

Russland: Bald Rohstoffhandel gegen Rubel?

Moskau (BoerseGo.de) – Der führende Wirtschaftsberater des Kreml, Arkady Dvorkovich, rät der russischen Regierung den Verkauf von Öl, Erdgas und anderen Rohstoffen in Rubel. Damit soll die russische Leitwährung als regionale Leitwährung etabliert werden.

„Wenn wir den Rubel mit den Gütern, die wir haben, verknüpfen können – beispielsweise Energieressourcen wie Öl, Gas und anderen Rohstoffen – und wenn wir damit beginnen, Öl- und Gaskontrakte gegen Rubel abzurechnen, wird der Rubel schrittweise zu einer wichtigen Währung für viele Länder werden“, so Dvorkovich. Er gesteht aber ein, dass dieser Prozess viele Jahre dauern wird. Doch der erste Schritt könne nun gemacht werden.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...egen-Rubel,a1891219,b7.html

.... und was bekommt demnächst China?

Auf goldige Zeiten, ...
denn die meisten hier sind durch physisches Gold/Silber oder andere Edelmetalle zum Teil gesichert.
Natürlich bis auf die Goldbääären!
Ich kann mich nur an dieser Stelle für diesen konstruktiven Thread bei EUCH bedanken.
Siehe auch maba71 #9702  

17.09.09 16:08
1

744 Postings, 5871 Tage Redlumen9730

"Die verbleibende Raketenabwehr des angegriffenen Landes kann durch ein Raketenabwehrschild auf ein Mindestmaß abgemildert werden."

hmm gegen welches Land soll denn geplant werden? Iran? Blödsinn! Es gibt zwei Länder die eine ernstzunehmende Zweitschlagkapazität aufweisen: Russland und China. Russland ist im Sack und wird demnächst regionaler Hegemon im neuen bismarckschen Eurasien. China mit seinen 1,3 Mrd Menschen stehen im Fadenkreutz. Uns steht ein sogenannter "Corrective War" bevor. Hier ein Paar Indizien:

http://www.reuters.com/article/politicsNews/idUSTRE58F53R20090916

"Gates endorses new U.S. bomber project"

"NATIONAL HARBOR, Maryland (Reuters) - Defense Secretary Robert Gates threw his support on Wednesday behind an on-again, off-again plan to develop a new long-range U.S. bomber, citing the military modernization of China."

http://network.nationalpost.com/np/blogs/francis/...al-recession.aspx

"That is consistent with what we’ve seen in the data starting in about 2006. For China to grow, it will have to take away the oil of Japan, the US and Europe, just as it has in the last three years.”

Diesen Satz öfters lesen, irgendwann versteht es jeder worum es hier geht und warum es unvermeidbar sein wird. Die Storyline kommt noch, erwatet etwas ganz Großes dass angeblich von "Terroristen" gezündet wird...in einer Großstadt der USA.  

17.09.09 16:50
3

878 Postings, 5994 Tage pitti.platschSchlagzeilen

US-Baugenehmigungen rückläufig - 14:53 17.09.09 - http://www.ariva.de/news/US-Baugenehmigungen-ruecklaeufig-3077450

und kurz danach

US-Wohnbaubeginne nehmen zu - 15:03 17.09.09 - http://www.ariva.de/news/US-Wohnbaubeginne-nehmen-zu-3077469

Jeweils Quelle Aktiencheck. Ja was denn nun? Für jeden was dabei, für die, die Wachstum postulieren genauso wie für alle, die weitere Rückschläge der Konjunktur befürchten. Im Grunde steht jedoch in beiden Artikeln, dass Baugenehmigungen und Wohnbaubeginne beide etwa 30 % unter den Vorjahreswerten liegen!
-----------
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)

17.09.09 16:57
5

462 Postings, 6014 Tage Goldhamster70es tut sich was !?!?!

Der Leser hat bereits vorige Woche so ähnlich gepostet! Kurz darauf war dann bei MMNews von Insiderverkäufen zu lesen! Der dürfte eine gute Quelle haben! Wir reden hier von der Deutschen Bank, Marktanteil in Deutschland, (von mir "gegoogelt") 23%! Wenn das stimmt was da unten steht kommt ein Tsunami auf Deutschland und damit auf die gesamte EU und vor allem den Euro zu!

[13:30] Leserinformation zu Deutscher Bank:

Die Quelle sagt ganz klar: bereits am Wochenende, und vor allem an besagtem Dienstag (15.9.), "liefen die Chefetagen heiß".

Weitere Informationen zur DB lauten darauf, daß bereits Morgen die mittleren Chargen (middle management) über die brisante Sachlage informiert werden:
Die Deutsche Bank wird teilverstaatlicht und Staatsbank von Merkels Gnaden.
Entweder dieses Wochenende und Frau Merkel verkauft es als Phyrossieg ("Die Retterin") vor der Wahl ODER direkt am Wahlwochenende, welches durch die mediale Berichterstattung der Wahl überschattet wird.

Ackermann ist Medienprofi und weiß genau, wann man eine News gekonnt platziert bzw. in diesem Fall an der Berichterstattung vorbei lotst.

Die Schieflage der DB in den USA ist gewaltig und die Insiderverkäufe (vor allem der US Chargen) ergeben bald einen tieferen Sinn.

Die Quelle wagte einen Vergleich mit dem Niedergang der Commerzbank vor einem Jahr - d.h. ein "Rette sich wer kann" bei den Insidern.

Die Folgen: eine (wohl letzte) Aufwärtsbewegung für den US-Dollar und Schwächung des Euro, was uns europäischen Bugs zu gute kommen dürfte.

Ich spekuliere hier auf 800 Euro die Unze bis zur ersten Oktoberwoche. Jetzt ist Europa dran!

Die Quelle geht davon aus, daß nach der Wahl kein Gold und Silber ohne Identitätsnachweis mehr zu bekommen sind (d.h. der Staat weiß spätestens ab dann genau, WER Gold)!

[15:00] Weitere Leserinformation DeuBa:

aus ebenfalls recht hoher und sehr vertrauenswürdigen Insiderquelle einer anderen grossen Bank - UK - kann ich hierzu beisteuern, dass in den USA irgendwann in den letzten Wochen wohl der Chef-Trader der DeuBa dort fristlos gekündigt wurde und anschliessend hektisch über die Bücher gegangen wurde. Es wird damit zu tun haben - warten wir es ab.

Gefunden bei W. Eichelburg`s
http://hartgeld.com/infos-DE.htm
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!

17.09.09 17:00
1

4018 Postings, 6525 Tage Schoko65pitti

bevor man ein Bau bginnt, brauch man dafür eine Genehmigung. Das geschieht natürlich
mit einem zeitlichen Versatz. Somit ist das ok  

17.09.09 17:19
1

4018 Postings, 6525 Tage Schoko65Deutsche Bank

Das mit Deutschen Bank halte ich für ein Ente, schaut auf die Kurse !  

17.09.09 17:25

28 Postings, 5799 Tage HappytroppyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.09 17:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

17.09.09 17:44
3

462 Postings, 6014 Tage Goldhamster70@schocko65

Lehman war vor der Pleite auch gut unterwegs, oder irre ich mich da?
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!

17.09.09 17:58
1

4018 Postings, 6525 Tage Schoko65Goldhamster

nein da irrst Du nicht, ich denke aber das die Sensibiltät größer geworden ist und
wenn nur ein Funken Wahrheit dahinter steckt sich das bei den Kursen
wiederspiegeln müßte.  

17.09.09 18:18
5

5878 Postings, 6472 Tage maba71@dixi00 und @redlumen

Das mit dem Raketenschild hat sich mittlerweile erledigt!
Das war für Bush´s Politik wichtig, sagen wir mal ein Druckmittel.
Die Sachlage hat sich gänzlich verändert unter Obama! Eine neue Richtung wird eingeschlagen!
Sie brauchen die Russen jetzt für zukünftiges (militärisch wie wirtschaftlich, nicht umsonst sind Verträge mit den Russen über Überflugsrechte und Transportwege quer durch Russland von militärischen Gütern aller Art geschlossen worden), wo auch immer. Ich habe da schon meine Ideen, werde Sie jedoch nicht öffentlich posten zwecks "Unverständnis"!
redlumen weiß was ich meine!
Es wird jedenfalls in naher Zukunft vielerlei Überraschungen geben, ganz sicher!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

17.09.09 18:35
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71@Deutsche Bank

Ich hoffe nicht daß es sowiet schon ist!
Jedoch Morgen "manager briefing" des Middle Managements!

Und gerade habe ich per Mail eine Änderung der AGB´s von "Paypal" bekommen.
Betrifft den gleichen Mist Pfändunsgrechte usw. wie neulich der ganze Saftladen von Sparkasse zugeschickt hat.
Gültig ebenfalls per 14.10.2009!
Wenn an der DB etwas jetzt zum faulen anfängt, ist das ganze AGB-Szenario per 14.10.2009 mehr als schlüssig, dient dann als 100%-Absicherung bei einem evtl. totalen bank-run!
Der beginnt bereits online!
Auf jedenfall können die Banken an alles ran was nicht niet- und nagelfest ist!
Ich habe die Sparkassen AGB´s gestern von einem befreundeten Anwalt kurz prüfen lassen.
Nur zur Info!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

17.09.09 18:41
3

5878 Postings, 6472 Tage maba71@Allgemein

Wenn bei uns hier in Deutschland jetzt nochmal etwas zum wackeln anfängt, egal was, sei es eine große Bank oder eine ähnliche Dimmension, dann wackelt der ganze Haushalt und mit ihm Deutschland.
Wenn Deutschland wackelt, dann wackelt der Euro umso mehr!
Deshalb kann ich mir auch den Schmusekurs CDU SPD gut vorstellen.
Denn es werden Entscheidungen zu treffen sein, landesweit, europaweit, die nur eine stabile Regierung tragen kann. Eine knappe Mehrheit, wie auch immer, würde das Land dann noch mehr lähmen, handlunsgunfähig machen.
Deshalb glaube ich, daß sie genau wissen, was kommt und kommen muß und insgeheim sich schon ready machen für eine weitere Große Koalition.
Diese evtl. nicht eine ganze Legislaturperiode sondern in den ersten 2 Jahren die ganzen Beschlüsse bis 2011 durchkanllen und dann händeschüttelnd auseinandergehen!
Wäre denkbar, muß aber nicht!
Nur meine bescheidene Meinung.
-----------

17.09.09 18:56
10

744 Postings, 5871 Tage Redlumen#9739

Um's vorerst aus meiner Sicht abzuschließen (Angst vor Löschung):

Ganz meine Rede. Das Raketenschild hatte nur gegen Russland eine wirkliche Verhandlungswirkung. Russland ist schon seit Monaten inoffizieller Partner für Einsätze in Zentralasien und Fernost. In Fernost leben mehr als 2,5 Mrd. Menschen mit einem sehr großen Rohstoffhunger. Russland hat eine riesige Fläche und große Rohstoffvorkommen, aber "leider" nur 140 Mio. Menschen. Es liegt wohl auf der Hand warum Russland den Westen und nicht die SCO gewählt hat.

In Fernost gibt es Hong Kong, Singapur, Malaysia, Die Mongolei, Pakistan Indien, aber ein Land namens C****? Nein es könnte nicht sein dass es in einer bereits an den Grenzen des Wachstums angekommenen Welt einen unüberbrückbaren Interessenskonflikt namens "Kampf ums Überleben" gibt? Nein noch darf das nicht war sein! Aber ich persönlich halte mich nicht mehr daran was ich denken "darf":)

Nur neben bei: IMHO hat das mit Obama nichts zu tun, aber IMHO hat "Geopolitik" der großen Staaten gar nichts mit Politikerpersonalien zu tun. Die Geopolitik einzelner Großmächte ist ein Ergebnis einer "Tiefen Intelligentia". Die "richtigen" Politiker werden dazu nur zur richtigen Politik in Szene gesetzt, nicht umgekehrt. Obama wurde in Szene gesetzt damit er anfangs den Teil der Perception Management Operation bis 2012 übernimmt und möchte-gern multilaterale Softpower Politik betreibt. Danach wird er über seine Hautfarbe für den Hypercrash schuldig sein, und die Bevölkerung entlang der "gewünschten" Linien polarisieren. Die Debatte über die Gesundheitsreform und die Wogen die Sie schlug waren nur ein Pieps. Die Rednecks im Pentagon würden nämlich gerne eine "Demographische Reform" in den USA ausführen. Aber die Indizien dazu werden wir noch bekommen, sonst werde ich hier noch wegen einer zu lebhaften Phantasie öffentlich geköpft.

Für die Mods: Wir versuchen aus offensichtlichen Entwicklungen Gesamtkontexte zu erfassen, und die Auswirkung der aus unserer Sicht vor uns liegende Geopolitische Turbulenzen ja gar Verwerfungen auf den Gold- und Silber Preis zu proizieren. Es liegt auf de Hand dass jede Entwicklung die großflächige Unruhen, Kriege, und Seuchen große Panik an den Märkten verursachen und das Bedürfnis zur Absicherung das Bedürfnis zum Profit stark überwiegt. Genau solche stehen meiner Meinung nach uns unmittelbar (6 Monate bis 2 Jahre) bevor. Es ist daher eine Argumentation um für EM Besitz zu werben. Uns stehen Menschgemachte Katastrophen bevor, und ein Weg einen Vermögensanteil zu retten ist der Besitz von reelem Geld das nicht inflationiert werden kann. Ich hoffe dass ich das endgültig klarstellen konnte warum überhaupt für Investoren generell die mittel- und langfristige Entwicklung der globalen Geopolitik eine so unübersehbar wichtige Rolle spielt bzw. spielen sollte.  

17.09.09 19:08
3

5878 Postings, 6472 Tage maba71@9742

Toll geschrieben. THX
-----------

17.09.09 19:57
3

109 Postings, 5929 Tage luftikussNjur mal so!

Polo hat recht! Seit dem Gold die 1000er Grenze durchbrochen hat wird hier sinnlos Panik verbreitet und jeder will wissen wann jetzt die Welt untergehen wird.

Warum soll ein Bankrun kommen? Wer würde davon profitieren? Der Klein sowie Großsparer hätte dann keinen Zugriff mehr zum Geld und ich glaube die wengisten Sparer hätten daran Interesse! Was die neuen AGBs angeht: Ich habe mir die Passagen mit dem Pfänden durchgelesen und da ich kein Jurist bin weiß ich auch nicht ob ich sie richtig verstanden habe, aber das was da drinnen steht konnten sie ja vorher auch schon alles. Sobald man einen Kredit laufen hat ist man verkauft. Und wenn eine Bank Liquiditätsprobleme hat und Out of Money ist, ist eh schon alles wurst weil man dann sowieso keinen Zugriff zum Geld hat.

Und wenn das System crasht oder eine Hyperinflation kommen sollte  bringt einem das Gold auch nicht weiter, dann muss man es gegen Lebensmittel eintauschen. Außer man hat sich vorher schon mit Konserven für die nächsten Jahre eingedekt, denn dann hat man alles - Fressen und Gold! Wenn ich viel Geld hätte und zu 100% auf der sicheren Seiten sein möchte würde ich mir einen schönen Bauernhof mit Grund, Wald und Vieh zulegen. Dann würde ich einen riesenriesenriesengroßen unterirdischen Wasser sowie Dieselspeicher anlegen- Wasser für mich und Diesel für meine fetten Maschinen. Dann noch  Solar und Photovoltaikanlagen damit ich autark bin. Vorher natürlich einen Landwirtschaftskurs absolvieren und zum Schluss noch was in Edelmetalle, Aktien, Knarren (allgemein ein paar Waffen) und geile  Autos investieren. Geile Rennschlitten deshalb weil man die letzten Momente, bevor die Welt untergeht, in vollen zügen genießen will. Und als I-Tüpfelchen noch ein paar nette Häschen wie hugh Hefner, mann will ja nicht alleine auf eine großen Bauernhof leben.

Leider geht das nur wenn man viel Geld hat! Insofern sind die ganzen Landwirte die reichsten Menschen die es gibt. Oft haben sie viel Geld und können sich dazu noch selbst versorgen.

Ich will hier nichts schönreden aber von der häufigen Panikmacherei hier halte ich nichts. Es ist genauso falsch wie alles schön zu reden.

Keiner weiß was die nächsten Jahre passieren wird, woher denn auch? Und bitte nicht immer MMnews und Hartgeld als Reffernzquellen angeben da diese Seiten zum Großteil auch nur Panik verbreiten wollen und das hat meiner Meinung nichts mit Aufklärung zu tun wenn permanent Vorhersagen gemacht werden die dann doch nicht eintreten, wenn sie nicht eintreten wird der Zeitpunkt aufs nächste Jahr verschoben usw. usf. irgendwann trifft er sicher ein und dann freut man sich weil man die letzten 5, 10, 20, 30 .....Jahre lang diesen Zeitpunkt vorhergesagt und die Menschen davor gewarnt hat.

Noch einen schönen Abend. MFG

MFG  

17.09.09 20:15
3

237 Postings, 6325 Tage nullkommanixkurz noch zur DeuBa

Die negativen Nachrichten zur DeuBa mehren sich, Neben Insiderverkäufen, die nicht aufhören, sind es auch andere Gründe, die einen unruhig werden lassen können.
Die DeuBa hat die Eigenkapitalquote nicht in dem Maß verbessert, wie das die US Banken gemacht haben, EKQ 1,6% ist ein Pulverfass, da brauchts nicht viel um die Verstaatlichung der DeuBa sofort zu betreiben. Die Hebel von ein paar wenigen geplatzten Geschäften würden ausreichen.
In US wurde ein leitender DeuBa Manager kurzfristig entlassen. Eine interne Revision läßt da nicht Gutes erwarten. Mal sehen, ob die K...cke dort das Dampfen anfängt.
Neben der Insiderverkäufen speziell bei der DeuBa sieht man das Muster auch bei anderen Top-Managern - SAP Linde etc.. Das kann man selber nachlesen, wird ja alles veröffentlicht.
Gold ist seit Anfang September sprunghaft über die 1000$ Marke geklettert und konnte bisher nicht wieder auf die sommerlichen Plätscherstände um die 950 gdrückt werden. Wer kauft da so massiv, wenn nicht die, die mehr wissen als der Rest der Welt. Die Chinesen haben ja noch gar nicht richtig angefangen, sich privat einzudecken, wie die eigene Regierung es empfielt. NB wenn die Goldzertifikate, die im Verhältnis von 1:10 oder 1:30 (who knows)  wirklich physisch vorhandenes Gold zu Papiergold platzen, wird es die Gold-Tsunami auslösen. Vielleicht wird nur jeder 10. sein physisches Gold aus dem Xetra-Lager, Goldsparplänen, ETF's etc. erhalten. Die Änderungen an der Comex für die Auslieferungsmodalitäten sind da ein Vorspiel.
Sollte die DeuBa crashen, würde dies den Euro schwächen und damit auch den Goldpreis gleich mal um 50 oder 100 Euro in die Höhe treiben (0,1 € Wertverlust des Euro gegenüber dem Dollar sind momentan etwa 50 Euro plus bei der Goldunze).
Ich bin gespannt, ob man den GAU bis nach der Wahl deckeln kann oder ob vorher ein tickendes Etwas hochgeht. Ich sehe ein rasch näher kommendes Licht am Ende des Tunnels.

-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

17.09.09 20:15
1

10180 Postings, 6067 Tage EidgenosseIrgendwie entfernt Ihr euch hier immer mehr

von der realität.

Aber für die die Wasser bunkern wollen; Ich war heut im Baumarkt da verkaufen sie Wassertanks für Trinkwasser. 200 Liter, für etwas mehr als umgerechnet 100 Euro seid Ihr dabei.

Ich bevorzuge derzeit aber noch frisch Gebrautes.

Prost!  

17.09.09 20:40
3

5878 Postings, 6472 Tage maba71@luftikuss

Danke für deine Meinung! Hier ist jede Sichtweise willkommen, nur so kann man aus einem Haufen Puzzleteile auch ein Bild sich zusammenstellen.
Aber bitte verschon Diesen Thread mit Statements von user "polo10"!
Der wurde hier gesperrt lange lange Zeit und aus gutem Grunde.
Laß diesen user hier bitte Außen vor, er hat seine Sichtweise der Dinge und kann diese auch in seinem eigenen Thread verkünden, aber bitte nicht hier!
Außerdem, luftikuss, hast Du das doch sicherlich nicht nötig! Oder?

Zum Thema Panik auch eine kleine Sichtweise meinerseits:
PANIK ist, wenn ich nicht schwimmen kann und von jemanden über Bord der AIDA geworfen werde, mal um es überspitzt zu sagen! Dann würde ich PANIK bekommen!
Jedoch ein legitimes Posting über die Deutsche Bank zu machen, wenn Insider in eine Hausse hinein Ihre Pakete zu Dutzenden werfen, also sei mir net böse, dazu bin ich zulange an der Börse, dann mache ich mir eben meine Gedanken. Wer sich keine Gedanken macht, wird immer böse überrascht!
Ich halte keine Aktien der DB, deshalb ist es mir nur als Interessierter Deutscher Bürger nicht egal, was die zusammenwurschteln. Das betrifft mich persönlich, wenns da knallt!
Deswegen habe ich mir jedoch nicht einen Wasservorrat in den Keller gelegt heut Abend, nur weil ich diese Tatsache weiß. Das nur kurz von mir persönlich und meine Sichtweise zum Thema Panik. Aber vielleicht hast Du dies auch nicht gemeint! Egal, wollte das nur kurz klarstellen, denn ich habs nicht so gerne, wenn Worte im Mund herumgedreht werden!

Und es ist niemand gezwungen, diese Postings hier zu lesen, geschweige denn diesen Thread zu besuchen!
Das ist freiwillig. Jedoch bin ich überzeugt, daß es vielen gegen die Hutschnur geht, was hier geschrieben wird, und vielen Ihre Überzeugungskraft für viele Dinge nicht ausreicht, die die Menge hier jedoch schon lange verinnerlicht hat. Die meisten sind gesperrt, haben sich selber gesperrt oder sind seit Monaten stumm wie ein Fisch!
-----------

17.09.09 20:52
3

5878 Postings, 6472 Tage maba71@luftikuss

Es ist einiges von dem eingetreten, was Mitte/Herbst 208 gepostet wurde, sehr vieles wenn auch (GOTT SEI DANK) nicht alles, oder in abgemildeter Form, vielleicht auch vorerst abgemildert!
Jedoch ein Goldpreis bei 400 oder 300, den kann ich nicht entdecken!
Diesen hirnlosen Wahnsinn hatten jedoch nicht wir geschrieben und prophezeit!

Also liegen udn lagen wir hier schon ziemlich nahe der Wahrheit!
Wir werden sehen wie es Mitte 2010 aussieht, was über den Winter geschieht!
Dann ziehen wir wieder ein Ressümee!

Die Quellen sind schon sehr sehr vielschichtig!
Spiegel, FTD, WSJ, Handelsblatt, Eichelburg, MMnews, diverse Tageszeitungen, Blogs und Forenzuschriften, ja was will man denn mehr!

Ich kann leider nicht die ARD-Tagesschau oder ZDF hier reinstellen, die sind mir zu arg "entfremdet" um es mal süffisant auszudrücken! :-)
-----------

17.09.09 21:01
1

5878 Postings, 6472 Tage maba71Neue Quelle: Manager-Magazin! Ich hoffe es beliebt

Nur keine Panik, ist nur ein klein wenig nackte Realität!

Das Euro-Dilemma

Crash, Clash oder Inflation: Europas innere Spannungen steigen. Während Deutschland, die Niederlande und einige andere Euroland-Staaten ihre Überschüsse im Außenhandel immer weiter ausbauen, rutschen Spanien, Griechenland, Portugal und Italien immer weiter ins Minus. Wie kommen wir aus diesem Dilemma heraus?

Amerika ist schuld - diese Überzeugung gehört inzwischen zur ökonomischen Folklore diesseits des Atlantiks. Es ist die populäre Erklärung, warum es zur Krise kommen konnte.

Die gigantischen Defizite der USA, die immer weiter steigende Auslandsverschuldung, der kreditfinanzierte Konsumboom, die immer weiter steigenden Immobilienpreise - all das habe einen höchst ungesunden Boom befeuert und "globale Ungleichgewichte" verursacht, die sich derzeit in einem sehr hässlichen Crash entlüden.

Das stimmt, einerseits. Andererseits greift diese Argumentation zu kurz. Denn auch in Europa gibt es gefährliche "Ungleichgewichte". Nur finden sie bislang kaum Beachtung. Dabei sind sie sogar noch gravierender als die globalen.

Die möglichen Folgen? Hohe Inflationsraten, Zerfall des Euro-Lands, politische und soziale Destabilisierung.

Aber eines nach dem anderen.

Seit Beginn der Währungsunion 1999 driften die Euro-Staaten ökonomisch auseinander. Während Deutschland, die Niederlande und einige andere Staaten ihre Überschüsse im Außenhandel immer weiter vergrößern, rutschen Spanien, Griechenland, Portugal und Italien immer weiter ins Minus.

Die erste Gruppe von Ländern steigert ihre Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich und exportiert, was die Kapazitäten hergeben - die zweite Gruppe verliert immer weiter an Wettbewerbsfähigkeit und verschuldet sich immer höher im Ausland. Die Ungleichgewichte haben dramatische Größenordnungen erreicht: Griechenland, Spanien und Portugal verzeichnen Leistungsbilanzdefizite von 10 Prozent und mehr des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Zum Vergleich: Das US-Defizit erreichte in der Spitze einen Wert von 6 Prozent des BIP.

Wie die europäischen Problemstaaten ihre Schulden zurückzahlen wollen, wie sie jemals ihre Wettbewerbsfähigkeit zurückgewinnen können, ist völlig unklar. Entsprechend nervös reagieren die Finanzmärkte. Schon wurde in den vergangenen Monaten die Zahlungsfähigkeit einiger Euro-Staaten in Zweifel gezogen. Und die Gefahr ist keineswegs gebannt. Wie konnte es so weit kommen?

Außenwirtschaftliche Defizite derzeitiger Größenordnungen waren früher unbekannt. Möglich wurden sie erst durch die Öffnung der Kapital- und der Gütermärkte in den 90er Jahren und den Übergang zur Währungsunion. Ein deutscher Anleger, der sein Geld in Spanien investiert, muss seither keine Abwertung der Peseta mehr befürchten..............................................

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,637985-2,00.html
-----------
Angehängte Grafik:
0_1020_1744694_00.jpg
0_1020_1744694_00.jpg

17.09.09 21:09
3

10180 Postings, 6067 Tage EidgenosseWenn hier jede Sichtweise willkommen ist

dann spielt es ja wohl keine Rolle wenn man zu gewissen Sachen eine andere Meinung hat und die hier postet. Es ist im Leben eben wie an der Börse alles möglich, auch das Gegenteil.

Zum Thema Geldentwertung ein Beispiel: Vor ca. 10 Jahren hab ich mir ein Laptop gekauft für 5400 Sfr.
Mit Win 98 ohne W-Lan usw. Heute bekomm ich fürs gleiche Geld 4 Stück mit wesentlich mehr Leistung.
Oder wenn die Bauern die Milch wegen überproduktion auf der Strasse ausleeren oder Ihr Gemüse dank Rekordernte und damit verbundenem Preiszerfall gleich wieder in den Acker reinhäkseln dann hat in meinen Augen alles an Wert verloren aber sicher nicht das Geld.

Wenn viele Leute verschuldet sind dann weil Ihnen Geld fehlt. Geld ist also ein knappes Gut unter dem grössten Teil der Befölkerung. Wenns noch einen Crash gibt dann wird noch mehr Vermögen vernichtet, ergo wird Geld für den ders noch hat noch wertvoller. Wenn alle bettelarm sind kann Dir auch keiner mehr 1000$ für eine Unze bezahlen eben weil kein Geld mehr da ist.  

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben