ich suche die ganze zeit schon news warum der dow jones heut abend ins plus dreht, finde aber noch nix. dow jones newswire ist zu lahm. weiß von euch jemand was?? es ist schon wirklich bemerkenswert, dass sich silber und gold bei dem starken dollar so gu halten. also ich bin long in silber und wal-mart. kursziel silber $35 und wal-mart $62. hab auch entsprechend zeit mitgebracht. also allen longies good luck, allen shorties... BURN!! ich mach gerne stimmung gegen shorties weil ich es irrsinnig finde bei fallenden kursen gewinne machen zu können. ich bleibe dabei, dass das erst die kursmanipulation im großen stil ermöglicht.
übrigens: ich geh kurz rüber zum nachbarn, leihe mir ein paket butter und verkaufe es zum heutigen handelspreis weiter, weil ich darauf spekuliere, dass der butterpreis morgen tiefer steht als der heutige. dann kaufe ich die butter morgen hoffentlich günstiger im laden wieder und geb sie meinem nachbarn zurück. die differenz ist mein gewinn. wenn man das machen würde, würde einen JEDER für krank erklären, nur an der börse gibts sowas. |