was mikkki in 3696 erwähnt, wollte ich mit meinem Posting aussagen. Was sollte ich mit 10kg Silber, wenn mir der Bauer dafür evtl. nur 10 kg Weizen verkauft, denn im Extremfall würde ich den Tausch natürlich eingehen, wenn die Preise halt so sind. Lieber würde ich jetzt mit dem Gegenwert ein klein wenig Ackerland sichern oder sonstwas... aber wie gesagt, ich finde das ist ein Nebenszenario mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit..noch.
Ich bin zurzeit in Gold (physisch zur Depotabsicherung) und in Silber (Spekulation) investiert und ich weiss es kann zu Hysterien kommen und die Preise explodieren. Ich könnte es nur nicht ganz verstehen, denn was am Schluss einzig Bestand hat und zur Preisfindung führt, ist wie Minespec sagt die tatsächliche Nachfrage der Industrie. Die nächsten paar Jahre kommt der Inflationsschutz als Preistreiber noch hinzu. Aber als absoluten Krisenschutz würde ich eindeutig den Bauernhof bevorzugen, denn den "braucht" man dann auch wirklich und man bekommt tonnenweise Gold dafür. |