Rolf Nef spricht schon seit Jahren von einem parabolischen Anstieg bei Gold und Silber. Wer seit drei Jahren investierzt ist (so wie ich) und Silber schon bei 9 USD gesehen hat wird vorsichtig. Die Parabolik ist ja letztendlich auch definiert über die Zeitachse und Nefs Zeitachse reicht zurück bis 1850...so gesehen sind drei Jahre nichts. Aufgrund der Grösse des Marktes und aufgrund der Makroökonomischen Gegebenheiten (die m.E: die Investmentnachfrage anheizen werden) sowe der Nachfragesituation im Industriebereich in Kombination mit dem eigentlich immer noch tiefen Unzenpreis (verglichen mit Platin, Palladium oder Gold) hat Silber eigentlich alle Voraussetzungen für einen parabolischen Anstieg. Silber ist in den letzten Wochen um 10 USD gestiegen; die Performance seit Threatbeginn liegt bei über 50%...so gesehen sind wir eigentlich schon in dieser parabolischen Phase.
Da ich immer physisches Silber mit gehebeltem Papiersilber kombiniere werde ich das Papiersilber auch immer wieder nach einem Schub verkaufen und später wieder tiefer einsteigen. Mit dem Papiergewinn kaufe ich mir dann wieder physisches Silber. |