Ich bin auf eine Sache sehr gespannt ... und zwar ... normalerweise würde ich mein A.. darauf verwetten , das man wieder kurz davor ist , die Anleger, die Masse mächtig zu verarsch... Leute in meinem Freundeskreis fangen an über Aktienkauf nachzudenken , Gold ist megaout, ich bin als Goldbug genauso megaout :-) .. alles Symptome die ich schon ein Paar mal an der Börse erlebt habe und es war in diesen Momenten immer 5 vor 12 sich aus dem Staub zu machen weil sich die Lage kurz danach um 180grad gedreht hat :-) Aktien sind ganz klar zu einem Gegner und Gegengewicht zu Gold geworden also solange Aktien nicht einbrechen , wird Gold wahrscheinlich keine Sprünge machen.Jetzt ist die Frage aller Fragen .. manche Anal-listen sind davon überzeugt, das diesmal alles anders ist als zuvor , das wir vor einer mindestens 20 jähriger Hausse am Aktienmarkt stehen und Gold rauscht nur noch ab .. interessante Thesen aber ich glaube , das wieder das gleiche passiert wie immer ... Börsen sacken ab , Gold geht nach oben ,Masse wird verarscht .. der ewige Kreislauf eben. Irgendeine Megaeuphorie ist an den Aktienmärkten noch nicht zu spüren .. verglichen mit dem neuen Markt ist es noch Kindergarten .. also kann es noch eine Weile weitergehen aber ich glaube , die Luft wird langsam sehr dünn .. also für mich wird es langsam richtig spannend und bin schon sehr neugierig ob diesmal wirklich alles anders ist oder ob es wieder nach dem gleichen Muster abläuft wie immer und die Masse wird wieder mal verarscht. Sorry für den langen Beitrag :-) |