Was die Finanzwelt angeht, insbesondere das hemmungslose Gewinnstreben ohne sachliche Leistung dahinter und die Finanzialisierung von Güterpreisen und letztendlich die resultierende Umverteilung von fleißig nach reich - das ist eher zunehmend und hat einen erheblichen Einfluß auf den Fortgang der Dinge - kann ich dir nur zustimmen. Ein Grund mehr alles was so an "Informationen" - oft überzeichnet meist eher ungefragt - auf einen herniederprasselt kritisch zu hinterfragen - und wenn möglich wenigsten für die bekannte Vergangenheit zu überprüfen. Das gilt auch für meine Meinungsäußerungen. Ob der Besitz physikalischer Edelmetalle wirklich die Lösung für die oben genannten Missstände und deren Folgen ist, wird man in einigen, vielleicht auch erst vielen Jahren ja sehen. Da man EM weder essen kann, noch darin wohnen kann, noch damit heizen oder düngen kann muss man sich überraschen lassen was in welcher Menge man dann dafür bekommt. Kursverluste bei EM für möglich zu halten ist im Silver-Thread fast ein Sakrileg. Das selbe gilt allerdings auch für angenommene zukünftige DOW + SP500-Steigerungen wenn man das im US-Bären-Thread postet. Eine Außenwirkung will ich garnicht erzielen, deswegen tue ich es meist in einer eher unbeachteten Ecke, dem Gizt-Thread. Der dient mir (uns) zur Dokumentation und späteren Überprüfung. Das Außenwirkung vorhanden ist kann ich nicht verhindern. Wer meine Beiträge doof, dumm, falsch oder sonstwas findet kann das ruhig zum Ausdruck bringen. Es liegt mir auch fern unbedingt mit irgend etwas recht behalten zu wollen - obwohl es natürlich das Ziel ist eine zutreffende Prognose gemacht zu haben- für den Nachweis eines richtigen Beurteilungsverfahrens. |