"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 400 von 13152
neuester Beitrag: 02.08.25 00:10
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328794
neuester Beitrag: 02.08.25 00:10 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56011005
davon Heute: 16786
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 13152   

23.09.09 20:30
1

4109 Postings, 6584 Tage GeierwilliDas System

schon interessant, was man so alles findet im www

Zitate:
.....Die Liste der Abgeordneten, die ...  a. gegen das geltende Grundgesetz und für den €U-Vertrag gestimmt haben....

b. für das geltende Grundgesetz und gegen den €U-Vertrag gestimmt haben....

.....Die Liste der Juristen, die die Abschaffung des Grundgesetzes fordern.....
.....Die Gegner des Grundgesetzes im Bundestag in der .........

.....Die gleichen G.............. finden wir bei der Abstimmung über
                                                             a. das "Rattenpaket" für die Banken [FMStG]  
                                                                         Finanzmarktstabilisierungsgesetz
siehe speziell dazu diesen Link: http://www.jurablogs.com/de/...eberschuldungsbegriffs-durch-das-fmstg

Anmerkung:
und schon sind wir wieder im affinen Umfeld für Gold als Absicherungspotenzial

http://dassystem.blogspot.com/2009/05/...enz-fur-die-wahlen-2009.html
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

23.09.09 20:54
3

4109 Postings, 6584 Tage GeierwilliLet's Go Party Tonight ...

IWF mahnt Zentralbanker: Party absagen, bevor sie begonnen hat
Von Markus Diem Meier. Aktualisiert am 23.09.2009

Zitat:    
....Übertreibungen an Immobilien- und Aktienmärkten haben die Zentralbanken mitverschuldet. Jetzt nimmt der Währungsfonds Bernanke & Co in die Pflicht.....

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...t/story/17235830
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

23.09.09 21:04
4

960 Postings, 6690 Tage ZwenerEdelmetall- & Rohstoffmesse München 6.11/7.11

http://www.edelmetallmesse.com/de/index.php

Internationale
Edelmetall- & Rohstoffmesse
am 6. und 7. November 2009
Event Arena im Olympiapark München  

23.09.09 21:10
5

36 Postings, 5804 Tage ButcherGeierwilli

Was für Übertreibungen? Sind Immobilien und Aktien nicht fair bewertet? Sei doch kein Spielverderber und lass die Bullen noch eine Zeit lang feiern. Auf der Titanic hat die Kappelle auch so lange gespielt bis es gluck gluck gemacht hat. Ich persönlich glaube das erst erst im zweiten Halbjahr 2010 richtig runter geht da dann alle Stimuluspakete auch nachhaltig versiegt sind. Dem Goldanleger kann das aber egal sein. Er wird so oder so als Gewinner da stehn. Ist aber nur meine Meinung und es kann  natürlich auch ganz anders kommen.  

23.09.09 22:08
4

4109 Postings, 6584 Tage Geierwilli@Butcher

Wenn man abseits der Spielwiese steht - als Gold/Silberinvestor - sieht man das sehr entspannt, unabhängig irgendwelcher kommenden kalenderbezogenen Quartalen ...

Das mit deinem zweiten Halbjahr 2010  wo es "möglicherweise" richtig runter geht, da dann alle Stimuluspakete auch nachhaltig versiegt sind - ist nicht von der Hand zu weisen - da sind wir einer synchronen negativen pessismistischen Grundstimmung einig.

Vielleicht stellt sich dann schon die Frage: "Wer hat die *Arsch- und wer hat die Goldkarte?

(Sternchen* Das nicht in "Political Correctness" angewandte o.g. Wort nenne ich einfach beim vollen Namen - einverstanden?)

Da ich gelegentlich gescholten werde - als "Copy und Paste Überbinger" schlechter Nachrichten - hier endlich mal eine gute ....

Dienstag, 22. September 2009
Waffenhersteller stellt Konkursantrag
Kalaschnikow ist pleite

Zitat:
....Medienberichten zufolge musste der russische Waffenhersteller Ischmasch einen Konkursantrag stellen. Der Hersteller der legendären Kalaschnikow soll aufgrund der Wirtschaftskrise einen millionenschweren Schuldenberg angehäuft haben.....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...hnikow-ist-pleite-article516353.html
-----------

23.09.09 22:21
2

66 Postings, 5795 Tage SommererGeneration Gold

Must red !

http://das-bewegt-die-welt.de/...d=1:berichte-wirtschaft&Itemid=2

Eine Wahrheit kann erst dann wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.

23.09.09 22:33

66 Postings, 5795 Tage Sommererzu Generation Gold

sorry zu must read, streiche red, setze read

23.09.09 22:56
1

17202 Postings, 6781 Tage MinespecZwener: war schon 4 mal dort, langsam reichts

24.09.09 07:19

66 Postings, 5795 Tage SommererNun wirds in Deutschland lustig!

24.09.09 07:24
1

66 Postings, 5795 Tage SommererNun wirds in Deutschland lustig!

Zitat aus " Der Tageskommentar " von Michael Winkler

..............Der Bundesabzeichnungsangestellte Horst Köhler hat seine Dienstobliegenheit erfüllt und die Begleitgesetze zum Knebelvertrag von Lissabon unterzeichnet. Das sind diese lustigen Gesetze, die angeblich Bundestag und Bundesrat ein gewisses Einspruchsrecht gegen Regelungen der EU-Bürokratie einräumen. Da diese Gesetze allerdings nicht Bestandteil des Vertrags von Lissabon geworden sind - dafür hätte die Tunix-Kanzlerin ja nach Europa wallen und neu verhandeln müssen - haben diese ungefähr den Schutzwert der berühmten Aktentasche über dem Kopf bei einer Nuklearexplosion. Falls sich die Iren nicht doch noch in einem Akt unverdienter Gnade gegen den Vertrag aussprechen, darf künftig die Mehrheit der EU-Staaten beschließen, daß Merkel-Deutschland eine EU-Sondersteuer erheben muß, die als eine Art Solidaritätszuschlag an die EU-Kassen abgeführt werden soll. Und falls sich die Deutschen dagegen wehren sollten, dürfen EU-Truppen intervenieren und scharf in die Menge schießen. Und ja, sie dürfen sogar Standgerichte zusammenstellen und Rädelsführer hinrichten. EU-Recht geht vor dem Grundgesetz und Artikel 102 ("Die Todesstrafe ist abgeschafft") zählt nicht mehr. .............

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

24.09.09 10:00
3

241 Postings, 6004 Tage GuntramWahlergebnis und Börsenreaktion

Guten Morgen,

ich überlege seit einigen wochen wie wohl die gold-, silber- und eurowerte bei bestimmten wahlausgängen reagieren könnten und komme auf kein brauchbares ergebnis da man auch nicht wirklich sehr schlau aus diesem "wahlKAMPF" wird.
Oder besser, man sieht zwar wohin die masse bewegt werden soll (ja, ich weis. in erster linie zur wahlurne... die medien fordern ja permanent dazu auf. mir scheint es gibt da boni für.) aber was es bringen wird kann ich daraus nicht schließen (angeblich will ja keine der großen parteien nochmal schwarz rot - ja klar...). was langfristig passieren wird können wir uns ausmalen aber kurzfristig würde mich die reaktion an den märkten schon mehr interessieren. ich denke das wäre für alle die, die so wie ich unter 2000 nettoverdienst liegen für einen weiteren nachkauf interessant. wir müssen schon schauen das wir möglichst viel aus wenig einsatz rausholen um es als sicherung fürs alter anzusammeln. denn letzendlich kaufe ich in euro nicht in dollar und das ist im moment auch gut so ;)

Kann dazu jemand etwas sagen?

Euer Guntram

aja, hab da noch n nettes Bildchen gemacht:
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP
Angehängte Grafik:
20092009137.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20092009137.jpg

24.09.09 10:05
6

7974 Postings, 7108 Tage louisaner...

...die 3 in der oberen Reihe sind doch aus Messing, das sehe ich von hier aus.

24.09.09 10:08

22836 Postings, 7550 Tage pfeifenlümmelWillst Du für das Alter

vorsorgen, schieb Dir Dein Gold hinter die Backen ( Wangen ).  

24.09.09 10:36
2

8339 Postings, 6781 Tage rekiwisprach der Zahnarzt

bei einem Blick auf sein Konto :-)
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

24.09.09 10:58
5

4109 Postings, 6584 Tage Geierwilli@Guntram #9986

Lass dich nicht beirren - du machst das schon richtig! In Gold denkt man in Jahrzehnten, "Papiertiger" denken zu kurzfristig und reiben sich eines Tages die Augen, wie wenig sie bekommen für die Scheine mit den schönen Zahlen drauf.

Möglicherweise gibt es bald wieder eine neue drucktechnische Ausgabe. Zur Abwechslung könnte man ja mal Tiermotive nehmen .... Gold ist immer und zu jeder Zeit in alles eintauschbar. Der Inflation zum Opfer gefallenen Banknoten, haben dann nur noch den Aha-Effekt - wenn man ein Streichholz dran hält. Je mehr man davon hat um so wärmer wird es.

Die Rente war schon immer sicher, nur was letztenendes an Kaufkraft dabei rauskommt, das wissen die Empfänger erst ganz zum Schluss. Die hochgerechneten Summen mit den Beispielen sind nichts anderes wie Placebos.

Bleibe dabei
Gold......um es als Sicherung fürs Alter anzusammeln. denn letzendlich kaufe ich in Euro nicht in Dollar und das ist im Moment auch gut so ;)........

Es gab noch nie was Besseres, auch im Hinblick auf Zugreifmöglichkeiten bankrotter Staatengebilde .....

Seht es als meine persönliche Meinung, wer richtig oder falsch liegt, wird sich zeigen!
-----------

24.09.09 11:10
5

5847 Postings, 6856 Tage biomuellGuntram

Die Wahl in D wird auf Gold & Silber überhaupt keinen Einfluss haben. Gold & Silber wird ja global gehandelt...

Auf den DAX erwarte ich mir allerdings schon Auswirkungen  - und zwar in den Süden, falls es doch eine linke Mehrheit geben sollte (wird ja scheinbar immer knapper). Persönlich glaube ich, dass es die linken gar schaffen werden, weil die mehr (unzufriedene) mobilisieren werden können als die CDU/CSU und besonders Westerwelle.

ich bin schon - seit dem Hoch bei fast 5770 short auf den DAX, weniger wegen Wahlspekulation, sondern weil ich noch ein nicht unerhebliche Aktienpositionen absichern will, die ich noch nicht verkaufen kann (aber sehr bald möchte).  

24.09.09 11:15
2

878 Postings, 5993 Tage pitti.platschKreditkartenausfälle in den USA so hoch wie nie

Zitat:

"Die steigende Arbeitslosigkeit in den USA macht den Kreditkartenfirmen zunehmend zu schaffen: Laut der Ratingagentur Moody's stieg die Zahl der Ausfälle im August auf ein Rekordhoch. In den kommenden Monaten soll sich das Problem verschärfen.

Kreditkartenfirmen in den USA bekommen die wachsende Arbeitslosigkeit im Land zunehmend zu spüren. Weil immer mehr Menschen ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können, bleiben die Unternehmen zunehmend auf ihren Kosten sitzen. So ist die Zahl der Kreditkartenausfälle im August auf ein neues Rekordhoch gestiegen, teilte Moody's Investor Service am Mittwoch mit.

..."

Artikel unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650938,00.html
-----------
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)

24.09.09 11:16
3

17202 Postings, 6781 Tage Minespecbio bist m Meinung auf d Richtigen Weg

viel Erfolg. Bald wird Geschichte geschrieben.  

24.09.09 11:18

878 Postings, 5993 Tage pitti.platschHedgefonds starten wieder durch

Zitat:

"Comeback der Heuschrecken: Nach dem Horrorjahr 2008 legen Hedgefonds-Spekulanten wieder los, noch immer weitgehend unbehelligt von lästigen Regeln. Beim Versuch, der Branche Grenzen zu setzen, scheiterte die Welt bislang - ein Paradebeispiel für Probleme bei der Finanzmarktregulierung.

Sie sind wieder da und ihre Versprechen sind zynisch. Die Gesellschaft 36 South Investment etwa stellt satte Renditen in Aussicht - wenn es zu einer Hyperinflation in den Industriestaaten kommt. Je heftiger die Währungen einbrechen, desto besser für die Anleger des neuen Hedgefonds. So läuft es nun einmal in dem Geschäft. Hedgefonds wetten auf alles, was wahrscheinlich oder wenigstens möglich scheint - auf steigende oder fallende Rohstoffpreise, Zinsen oder die Entwicklung von Dollar oder Yen. So sind Gewinne auch dann möglich, wenn es um die Wirtschaft eigentlich hundsmiserabel bestellt ist.

..."

Weiter unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650832,00.html
-----------
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)

24.09.09 11:37
1

4109 Postings, 6584 Tage GeierwilliWeltwirtschaft:

Nach der Aufhellung droht der Sturm
Von Markus Diem Meier. Aktualisiert am 05.08.2009

Zitat:
....Die Wirtschaftslage bessert sich, heisst es vielerorts. Doch laut Ökonomen könnte der viel gepriesene Aufschwung nicht viel mehr als ein Strohfeuer sein....

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...m/story/26883169

Anmerkung: Da gehe ich auch von aus - ist zwar vom August 09 - aber um so was zu erkennen, muss man wahrlich kein Ökonom sein ....
-----------

24.09.09 11:55
3

4109 Postings, 6584 Tage GeierwilliIn einem Jahr wissen wir mehr ....

Donnerstag, 24. September 2009 - 07:50 Uhr

„1.000 Dollar ist die neue Basis für einen weiter steigenden Goldpreis“

Zitat:
.....Ob nun Inflation oder Deflation, dies spiele für den Goldpreis aber keine Rolle, da Gold seinen relativen Wert zu anderen Vermögensklassen beibehalten werde. Auch Bragagnolo geht davon aus, dass 1.000 Dollar den neuen Support Level für weitere steigende Goldpreise darstellt.....

Zitat:
.....„Spätestens Ende 2010 sehen wir 2.000 US-Dollar pro Unze. Wenn der Goldzyklus sich dem Ende zuneigt, werden wir bei 5.000 Dollar pro Unze stehen“, erklärte er im Rahmen seiner Präsentation. Er unterstellt der US-Regierung Missmanagement bei ihren Bemühungen, die Wirtschaft zu stimulieren, weil mit den Maßnahmen ein Nährboden für Hyperinflation geschaffen und der US-Dollar entwertet werde.....

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php#88
-----------

24.09.09 12:14
3

4109 Postings, 6584 Tage GeierwilliEiner geht noch ....

23.09.2009
Ron Paul
Der Notenbanken-Jäger
von Rolf Benders

Zitat:
......Am Freitag rückt Ron Paul der Erfüllung seines Lebenstraums ein Stück näher: Der Finanzausschuss des Kongresses berät das Gesetz des 74-Jährigen, kernigen texanischen Abgeordneten zur vollständigen Überprüfung der allmächtigen US-Notenbank Fed und ihrer Geldpolitik. Und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass Paul sich durchsetzt.....

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...n-jaeger;2459833

Was lange währt wird endlich ...... ? Dass ich das mal im "HB" lesen darf ......
-----------

24.09.09 13:27

220 Postings, 6098 Tage BananenJoezu Sommerer: #99xx

Kann es sein, dass du dich im Forum geirrt hast? Mit Gold haben deine Aussagen und  Links nicht viel zu tun. Empfehle dir das Talk- und Spassforum:
http://www.ariva.de/forum/board_talk.m

Besonders geeignet für deine Postings:
http://www.ariva.de/Fuer_GUINNESS_Der_laengste_Thread_der_Welt_t302039

Da kann man sooooviel schreiben wie man will, und keiner stört sich dran!
(Entschuldige bitte den kleinen Seitenhieb)  

24.09.09 13:59
1

66 Postings, 5795 Tage SommererBananenJoe

Man lernt zwar nichts grundsätzlich Neues, aber für das, was man bereits weiß, oder zumindest zu wissen glaubt, bekommt man reihenweise Bestätigung und/oder Ablehnung, und das auch noch recht ansprechend formuliert. Auch Begleitumständer herum gehören zur Meinungsfindung. Ist schon O.K. was du sagst, jeder soll seine Meinung frei äußern können - solange man darf. Und Geierwilli hat Recht! Gold ist Geld.

Schönen Tag noch !

24.09.09 14:13
7

960 Postings, 6690 Tage ZwenerPosting 10.000 :)

Gratulation!  
Angehängte Grafik:
haribo-goldbaeren-sortiert-art_lrg.jpg
haribo-goldbaeren-sortiert-art_lrg.jpg

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben