Mit Gesamtheit der Marktteilnehmer meine ich nicht die Börsenblättchen...
Ich mache Redenius eindeutig den Vorwurf,dass er in den letzten 16 Monaten auf keine der positiven Entwicklungen auch nur mit einem Cent "Kurszielanpassung" reagiert hat. Stichwort Sparprogramm,Kalipreisstabilisierung,Winter 2014 in den USA,Erholung der Nachfrage, und vor allem waren die Zahlen von K+S in 2014 immer besser als die Markterwartung.
Du musst,und das sollte jeder Anleger tun,immer die Ganzheit des Marktes sehen und Redenius hat immer wieder gebetsmühlenartig auf die Risiken hingewiesen,um sein Kursziel zu rechtfertigen,ohne auf die Entwicklungen zu reagieren...um jetzt so heftig zu reagieren mit 67% Kurszieländerung....nach einer Minenschliessung,die es im Bergbau immer mal geben kann und einer Euroentwicklung,die auch 80% derExperten schon im letzten Jahr vorausgesagt hatten...naja.
Ich finde,man kann aus einer Studie,in der Chancen und Risiken abgewägt werden,immer sehr stark auf Chancen und stark auf Risiken verweisen.Man kann auch ein düsteres Bild malen,indem man immer wieder auf Risiken hinweist.
Im Markt ist nicht immer jede Kursbewegung nachvollziehbar,aber dennoch ein richtiger Parameter,wie sich die Dinge verändern und entwickeln.Im Moment passiert nicht soviel,weil das eintritt,was die meisten erwartet haben oder keinen heftigen Kursausschlag rechtfertigt.
In diesem Sinner einen schönen Feiertag |