Hallo reitz,
danke für die Infos :)
Wenn 4% der Aktien auf den Markt kommen, dann erklärt dies warum der Kurs noch nicht so schnell auf die Beine kommt. Da muss auch erstmal die Nachfrage da sein. Aber im Nachhinein eine schöne und "positive" Erklärung für den schwächelnden Kursverlauf. Positiv deshalb, weil der Kurs nicht wegen längerfristigen Bedenken, sondern wegen politscher Dinge schwächelt...
Hast du zufällig den konkreten Termin im Kopf, wann der AR wegen der Dividende etwas sagen wollte? Ich habe derzeit nur Januar im Kopf. Für mich wäre es aber ganz hilfreich zu wissen, ob das vor dem 16sten oder erst nach dem 16sten ist. Bei Letzterem muss ich noch umschichten ;) Oder habe ich das falsch im Kopf?
Zwar steht die Divi schon fast sicher fest, aber das ist noch so versteckt und schwer kommunizierbar, dass der Kurs wohl erst später darauf anspringen wird...(meine Hypothese)
Mit Uralkali konnte ich es mir anfangs noch mit dem Wechselkurs erklären, da das gewinnbringende Geschäft in USD fakturiert wird. Aber das Kursplus jetzt, naja....wenn die Mine futsch ist, wirds auch mit dem USD-Umsatz etwas schwieriger...Das ist jetzt etwas unpassend.....da hätte sich Herr Baumgärtner den Hausarrest auch sparen können.. |