--------Zitat Anfang---------- dividende?
da bin ich im m. auch überfragt. wenn es dir sehr wichtig ist, könnte ich mal meinen freund, den Pförtner fragen, wann die nächste Zusammenkunft des A-rates ist.
ich erwarte auch eine deutliche Anhebung der dividende (ca. 70 ects). ob das für einen deutlichen Kursanstieg ausreicht? vllt. schneit es dann auch noch am tage der dividendenbekanntmachung und die Chinesen unterzeichnen einen preislich um 10% höheren Liefervertrag mit canpotex just am gleichen tage.
-ja dann, dann ist es der weihnachtsostertag:) --------------Zitat Ende---------------
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte du hattest mal Januar und den Aufrichtsrat im Zuge der Dividende erwähnt.
So wichtig ist mir das nicht. Im Zweifel warte ich einfach ein bisschen länger :)
Ich denke schon, dass es ein positives Signal aussendet, wenn wieder zum 40-50% Korridor zurückgekehrt wird. Zumindest in der Theorie gibt es hierfür genügend Gründe. Alleine dass man davon ausgeht, dass sich K+S dann wieder so sicher mit der Finanzierung ist, dass es Dividende gibt, sollte ausreichen.
Dividendenbetrachtung alleine ist zwar auch nicht alles. Aber dadurch, dass das EPS stets von den Analysten erhöht wurde und auch die Umstände (Uralkali's Mine) ein besseres Umfeld widerspiegeln, welches aber im Kurs (ging ja nur runter), noch nicht angekommen ist, bin ich guter Dinge :)
Mit deinen Sachen noch dazu...wären es dann sogar sehr guter Dinge :) |