"Ist es wirklich sinnvoll, derartige Überbewertungen zuzulassen, wodurch Kleinanlegern Schaden entsteht, wenn sich der Kurs irgendwann dann doch der realen Lage anpasst?"
Aha, deine Kumpels schützen also Kleinanleger, indem man sich Aktien ausleiht, die auf den Markt wirft, um den Kurs zu drücken. Dann noch ein paar Meldungen, ala "Kinobesucher bekommt einen Hörsturz", sich zudem noch an den Beteiligungen austobt, um den Wert der Bilanz zu drücken usw. usw. usw. Zudem erzeugt ja ein niedriger Aktienkurs noch ganz andere Folgeeffekte, wie zum Beispiel die Aufnahme in Indexes.
Nunja, ich sage mal Danke den Leerverkäufern, dass diese Kleinanleger schützen bzw. vor Schaden bewahren wollen.
Aber mal eine Frage: Wie eigentlich hast du es geschafft, dich innerhalb von einem Tag in die Causa Steinhoff, dem WHOA Verfahren etc. so einzulesen, dass du dort im Forum auf einmal meintest aufzutauchen. Würde ich allzugerne wissen. Und auch, wieso meldest du dort Beiträge, die dir nichts passen?
Seitdem du dort aufgetaucht bist, habe ich für mich nur noch eine einzigst mögliche Erklärung. Diese schreibe ich hier jetzt aber nicht. |