Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 320 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2495421
davon Heute: 467
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 440   

25.05.16 11:33
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyGuckstu 7966

Es ist noch weit bis zum Jahreshoch.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

25.05.16 16:18

33227 Postings, 6046 Tage GreenyBoard Changes

ABN 52 077 110 304
Level 1, 1152 Hay Street, West Perth, WA 6005 - PO Box 379, West Perth, WA 6872
T
: +61 (0)8 6188 2000
F
: +61 (0)8 6188 2099
E
: tiger@tigerez.com

: www.tigerresources.com.au
25 May 2016
ASX Release
Board Changes
Perth, Western Australia:
Tiger Resources Limited (ASX: TGS) (“Tiger” or the "Company") advises that Mr
Stephen Hills has resigned his position as a member of the Company’s Board with effect today.   Whilst stepping down as a director, his ongoing role as a senior member of Tiger’s executive management team will remain unchanged.
The  Board  change  is  consistent  with  the  principle  of  structuring  the  Board  composition  to  ensure  it comprises of a majority of independent, non-executive directors.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=777102
-----------
Greeny

25.05.16 17:23

33227 Postings, 6046 Tage GreenyVermisst

da jemand eine Reaktion auf Kupfer ?

Zum Leidwesen der Anleger hat Tiger sehr deutlich auf den niedrigen und niedrigeren Kupferpreis reagiert.
Immerhin ist der CU-Preis von ca. 2,29 $/lb auf unter 2,10 gefallen. Da war die Reaktion von TGS auf Kupfer sehr deutlich.
Jetzt aber zu erwarten, dass bei dem sehr bescheidenen Intraday-Anstieg des Kupferpreises sofort eine positive Reaktion folgen müsse, das halte ich für verfrüht. Nach morgen wissen wir vielleicht mehr.
Jedenfalls scheinen die Einsparungsbemühungen des managements ihre Fortsetzung zu finden.
Ein weiterer "beratender Vorstand" hat heute seinen Hut genommen oder nehmen müssen.
siehe Vorbeitrag.
-----------
Greeny

26.05.16 07:14

33227 Postings, 6046 Tage GreenyPräsentation zur Jahreshauptversammlung

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=777182

-----------
Greeny

26.05.16 07:45
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyEs ist zwar da

aber wir nutzen es offenbar nicht.
Vorhandenes Kobalt ist weiterhin aufgelistet, aber in der Präsentation sind keine Hinweise auf künftige Nutzung enthalten.
Ob Aussagen während der HV zum Thema gemacht sind bleibt abzuwarten.

Mit Tantiemenersparnissen durch Vorstandsreduzierung kann man vielleicht oberflächlich punkten, aber es handelt sich eher um einen Tropfen auf den heißen Stein.

-----------
Greeny

26.05.16 11:02
3

33227 Postings, 6046 Tage GreenyInterssante Punkte

Der User Wubing auf hc:

Bitte überprüfen Sie auf der Seite 3 von 14. April 2016 annNet Schulden US $ 155.397mPlease jetzt überprüfen Sie diese ann auf Seite 3NET Schulden (31. März 2016) US $ 144.7mDebt Reduktion ist 10.697.000 USD.The Unternehmen bereits beginnen, die Schulden zurück zu zahlen. Das ist ein sehr positives Signal, was einfach bedeutet, TGS nicht mehr Geld braucht für die zukünftige Entwicklung einschließlich der nahen Zukunft Debottlenecking Projekt.

BTW, ich habe eine Antwort von der Verwaltung erhalten. Und alles, was ich sagen kann, ist ich bin happy.If Sie möchte ein Feedback zu Cobalt Vermögen zu bekommen, ich glaube, Sie könnten eine E-Mail an Herrn Ryan der Investor Beziehung offiziell über senden:
Column 1
nryan@tigerez.com

http://hotcopper.com.au/threads/...ge-9?post_id=17877227#.V0a7Y2xxqcg
-----------
Greeny

26.05.16 12:53
2

33227 Postings, 6046 Tage Greeny2016 Annual General Meeting Results

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=777221

-----------
Greeny

27.05.16 07:17
3

33227 Postings, 6046 Tage GreenyVeränderungen im Board of Directors

25. Mai 2016. Perth, Western Australia, Australien. Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS) („Tiger" oder das „Unternehmen") gibt bekannt, dass Herr Stephen Hills heute von seiner Position als Mitglied des Boards des Unternehmens zurückgetreten ist. Obwohl er von seiner Position als ein Direktor zurückgetreten ist, bleibt seine Rolle als ein führendes Mitglied in Tigers Unternehmensleitung unverändert.

Die Veränderung im Board steht im Einklang mit dem Prinzip der Strukturierung der Board- Zusammensetzung, um zu gewährleisten, dass es sich aus einer Mehrheit von unabhängigen nicht geschäftsführenden Direktoren zusammensetzt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tiger Resources Limited

Neil Fearis
Geschäftsführer
Tel: (+61 8) 6188 2000
Email: Nfearis@tigerez.com
www.tigerresources.com.au

Mike Griffiths
Übergangs-CEO
Tel: (+61 8) 6188 2000
Email: MGriffiths@tigerez.com

Nathan Ryan
Investor Relations
Tel: (+61 0 )420 582 887
Email: nryan@tigerez.com
-----------
Greeny

27.05.16 08:36
3

33227 Postings, 6046 Tage GreenyBetr: Stephen Hills

Dazu schreibt Caredes bei hc:

"Well I guess we know why Stephen Hills resigned, his share allocation got dumped in the vote and so it should have. The Gravy is running out. "

http://hotcopper.com.au/threads/...e-22?post_id=17886880#.V0fp-mxxqcg

.................................................

siehe Seite 2 unter 8.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=777221

-----------
Greeny

27.05.16 08:51
3

33227 Postings, 6046 Tage GreenyHenne oder Ei ?

Zum Vorbeitrag stellt sich die Frage nach der Reihenfolge.

War Hills die Ablehnung seiner Shares-Zuteilung und die beabsichtigte Änderung ein Tag vor der HV bekannt?
Hat er deshalb seinen Rücktritt als geschäftsführendes Vorstandsmitglied erklärt?
Oder erfolgte die Ablehnung in der HV weil er zurückgetreten war ?

Wie auch immer; mit freundlicher Erlärung (s. 7983 ) lässt sich vieles passend machen.

-----------
Greeny

27.05.16 10:33
2

57 Postings, 3366 Tage Uforex_DE_BloggerCu Breakout

Beim Kupfer haben den letzten Widerstand diese Woche durchbrochen, so dass jetzt der Breakout  folgt. Ich hoffe doch, dass der Tiger sich dem Verlauf anschließt und auch mal wieder zum Sprung ansetzt.
http://www.nasdaq.com/markets/copper.aspx  

27.05.16 13:22
4

33227 Postings, 6046 Tage GreenyWie geschrieben, so bestätigt

§Final Director's Interest Notice

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=777371

Alles klar ?
-----------
Greeny

28.05.16 09:11
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyNikec ins Deutsche gegoogelt

Ich mailte Nathan von TGS, spät in der Nacht zu fragen, wo ich Details über TGS des Kobaltreserven / Operationen usw. finden konnte, da ich Probleme ihn war es in den Ankündigungen zu finden. Ich fragte auch, ob sie uns ein Update in den future. Ich war sehr zufrieden mit der schnellen Antwort, war es nicht über das Wochenende erwartet. Gut zu sehen, dass sie über uns LT Inhaber kümmern.

Seine Antwort lautete wie folgt:

"Wir haben eine Menge Fragen in Bezug auf die Kobalt auf Kipoi zu bekommen. Als wir einige konkrete Informationen haben darauf wir den Markt informieren werde."

Als Nathan erwähnt, haben viele Leute diese Frage gefragt, vielleicht bieten TGS kann uns mit einem Update in der Zukunft? Ich bin neugierig zu sehen, was sie zu sagen haben.

http://hotcopper.com.au/threads/...tion-tgs-ax.2778953/#post-17892273
-----------
Greeny

29.05.16 09:15
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDie aktuelle Preisentwicklung

für Kobalt ist wohl der entscheidende Bremsklotz, weshalb seitens TGS eine CO-Produktion nach hinten geschoben wird.
Dabei könnten Teile der vorhandenen Debottleneckingmittel durchaus umadressiert werden, wenn man es denn für rentabel hielte.
Chinesiche Firmen haben sich bereits in der DRC große Vorkommen gesichert, ähnlich, wie sie aktuell Lithium präferieren. Erst dann, enn ähnlich wie dort die Preise wieder in die Höhe schießen wird wohl auch TGS ernsthaft eine CO-Produktion anstreben. Dabei kostet ein Pound Kupfer aktuell um die 2,15 US$, ein Pound Cobalt ca 10 US$.
Im folgenden Post eine Graphik zum Thema.
-----------
Greeny

29.05.16 09:19
3

33227 Postings, 6046 Tage GreenyGraphik

http://hotcopper.com.au/attachments/image-png.187289/" alt="">

-----------
Greeny

29.05.16 16:10
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyNichts

an produktiven Beiträgen kann man von diversen Usern erwarten. Heute gab es mal wieder ein solches Beispiel.
Es wird einfach mal wieder ins Blaue gepostet, ohne auch nur im Geringsten auf spezielle Fakten einzugehen. So wird so getan als sei ich der einzige am Kobalt von TGS interessierte User.
Interessanterweise bestätigt Nathan von TGS " eine Menge Fragen in Bezug auf die Kobalt auf Kipoi" (s. Post 7988) erhalten zu haben.
Das muss sich dann sicher um ahnungslose User und Anleger handeln, die sich Gedanken um TGS machen. Dabei kann man davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um Phrasendrescher handelt, wie sie sich in diversen Foren breit machen, sondern um ernsthaft an der Sache interessierte.

-----------
Greeny

30.05.16 09:43
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyMager

war der heutige Umsatz für TGS in Sydney.
Gerademal 1 mio Stücke wurden gehandelt.
Möglich, dass die Orientierung anhand des aktuellen Kupferpreises gefehlt hat(keine Handelsanzeige in div. Charts) und deshalb Zurückhaltung geübt wurde.

-----------
Greeny

30.05.16 09:53
1

33227 Postings, 6046 Tage Greeny30. Mai (Mo) Memorial Day in USA

-----------
Greeny

30.05.16 10:02

295 Postings, 5234 Tage thomas0212komisch kupfer steigt seit tagen und Tiger sinkt

30.05.16 10:41

102 Postings, 5482 Tage scotti..möglichweise

Demokratische Republik Kongo - Aktuelle Nachrichten
Informationen zur Demokratischen Republik Kongo: Geographie, Bevölkerung, Politik, Wirtschaft, Geschichte, Musik, Aktuelle News, Dokumentsammlung, Bücher, Links
liegt das an der nicht so tollen Stimmung in der DRK  

30.05.16 10:58
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenySolche Auseinandersetzungen

gibt es bereits seit mehreren Jahren.
Ob sie sich jemals auf den Geschäftsbetrieb von SEK(Tiger) auswirken werden? Bisher jedenfalls nicht.
Im Übrigen ist es für Tiger und andere Minenbetreiber im Katanga-Kupfergürtel vermutlich nicht von sehr entscheidender Bedeutung ob Katumbi oder Kabila das Sagen haben.
Wenn man weiß, dass die "Tante" von Kabila mit fetten Konten in der Reihe der jüngst veröffentlichten Listen in Panama vertreten ist, so ist es m.M.n. relativ gleichgültig wohin die Schmiergelder der in der DRC tätigen Unternehmen gehen.
Allerdings versteht man dann auch die beondere Wehrhaftigkeit, wenn es um das höchste Amt im Staate geht.

-----------
Greeny

30.05.16 11:07
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyKupfer steigt ?

@thomas0212

Schaut man sich die aktuelle Charts für CU-Anleihen Juli 2016 an, kann von Steigen aktuell keine Rede sein.

-----------
Greeny

30.05.16 12:25

295 Postings, 5234 Tage thomas0212@Greeny

Ok da gebe ich dir Recht. Hatte es auf den super kurzen Zeitrauch 20.05 bis heute gesehen. Aber auch da bei unserem tiger kein Ansatz zum Sprung. Aber ich habe die Hoffnung das es demnächst noch zu einem höheren Kurs kommt.
Könnte Tiger zu einem Übernahmekandidat werden?  

30.05.16 13:02
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyKandidat ?

Zitat wikipedia:
Ein Kandidat ist ein Bewerber (zum Beispiel um ein Amt) oder ein Anwärter auf eine Position.

Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische candidatus zurück, das sich von der toga candida (lat.: candidus „glänzend, weiß“) ableitet, einem weißen Gewand, das im alten Rom ein Anwärter auf ein Amt zu tragen hatte. Substantiviert bezeichnet es „den Amtsbewerber, der sich dem Volk in der candida, der weißen Toga, vorzustellen hatte“. Der Grund: Auch der römische Adel, der sonst üblicherweise einen Purpurstreifen an der Toga trug, war während des Wahlkampfs verpflichtet, eine einfache weiße Toga zu tragen, um die Chancengleichheit aller Bewerber zu wahren.[1]
.................................................................­......................

Wörtlich genommen, scheint es eher unwahrscheinlich, dass TGS ein Kandidat wird. Es fehlten die gleichartigen anderen Bewerber im weißen Gewand.

Aber, wenn wir etwas genauer hinschauen, dann müssen wir leider feststellen, dass ein Kupferproduzent dieser Größenordnung zu einer solch niedrigen Marketkapitalisierung kaum zu haben ist. Wären da nicht die aktuellen Belastungen von rd 165 mio $, die vom Übernehmer ebenfalls zu übernehmen sind.

Sicher, dem steht ein riesiger Berg an Kupfer und zusätzlich einige 1000 Tonnen an Kobalt gegenüber. jedoch sind die aktuellen Marktpreise beider Erzeugnisse nicht gerade verlockend, sich in ein Wagnis dieser Größenordnung einzulassen.

Anders könnte es werden, wenn der Ausbau der Kathodenproduktion auf über 32.500 Tonnen jährlich erfolgt sein wird, womir spätestens in 2017 zu rechnen ist. Wenn dann noch die Weltmarktpreise für die Tiger-Produkte TGS in die Gewinnzone befördern, dann.........................

-----------
Greeny

30.05.16 14:35
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenySoll

man wirklich aud derart dümmliche Postings, wie sie teilweise im Meckerthread abgebildet sind antworten?
Ich versuche nach dem letzten Erkärungsversuch mich zurück zu halten.
Es wird künstliche Nachfrage(Klickzahl) erzeugt, ohne auch nur etwas an Substanz zu vermitteln.
Die im Gegensatz zu dem hiesigen Thread relativ bescheidenen Klickzahlen scheinen doch sehr zu treffen. Ich will denen drüben nicht helfen, bessere Zahlen zu erklicken.
Da stört sich ein User an dem Umstand, dass meine Antwort auf Thoma0212 den o.a. Schlusssatz enthält. Aber nur, wenn man nicht in der Lage ist, diesen zu verstehen, kann man sich daran stören.
Das ist leider die Qualität, mir der man gelegentlich bei Usern zu kämpfen hat; insbesondere dann, wenn sie sonst nichts zum Thema beizutragen wissen.

-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben