Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 322 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2495465
davon Heute: 511
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 440   

20.06.16 22:33
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyZweifel am Management ?

Warum eigentlich ?
Das Management ist neu installiert und neu sortiert. es werden Mgmt.-Kosten gemindert durch "Posten- und Funktionsänderungen. Einfach nur meldungen verfolgen.

Die für 2016/17 gesteckten Ziele mussten bisher nicht revidiert werden. Die Ausbaumaßnahmen für die SXEW-Anlage auf 32.500 T.p.a. sind im vollen Gange. Was also fehlt an dem, was das Management aktuell initiiert?
Bliebe meine persönliche Präferenz für eine Kobaltproduktion.
Kongowahlen oder nicht und ihre Folgen werden sich m.M.n. genau so wenig wie alle vorhergehenden politischen Aktivitäten in der DRC auf TGS und/oder andere Produzenten auswirken.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

22.06.16 09:46
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyKupfer-Chart auf dem Weg nach oben?

Wir haben ähnliche Bilder schon mehrfach in diesem Jahr gesehen. Hoffentlich hält dieser Trend an.

-----------
Greeny

22.06.16 10:14

2470 Postings, 3499 Tage UhrzeitDas wir mal zeit

Noch oben zu sehen  

23.06.16 12:54
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDie Juli-Anleihen klettern aktuell über 2,15 $/lb

siehe 8027
-----------
Greeny

23.06.16 22:58
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyJeder, wie er mag.

Wenn man jedoch glaubt, dass es vermutlich nicht signifikant weiter nach unten gehe, man aber mit einem Invest bis 5 €-Cent warten solle, weil man ja nix verpasst, so gebe ich doch zu bedenken, dass vom aktuellen Kurs 2,7 €-Cent bis 5,0 €-Cent glatte 85 Prozent liegen.

Diese 85 % hätte man dann wohl "verpasst".
Eine weitere Fortschreibung in Prozenten überlasse ich jedem selbst.
-----------
Greeny

24.06.16 09:12
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyNach der Brexit-Entscheidung

fällt der Kupferpreis wieder zurück auf die Größe bevor die Spekulation auf ein positives Ergebnis(Verbleib in EU) den Kurs nach oben trieb.

Da TGS diese Kursentwicklung nicht nachvollzogen hatte, liegt der aktuelle Schlussk. in Sydney in der vorherigen Range bei 3,9 act.

http://stocknessmonster.com/stock-quote?S=TGS&E=ASX
-----------
Greeny

27.06.16 09:31

2470 Postings, 3499 Tage Uhrzeitwas ist heute da los

27.06.16 09:56

130 Postings, 4731 Tage huiopLangsam

mache ich mir richtig Sorgen um die Firma und dem Kurs hier. Wie lange geht das denn noch gut mit dem Ab? Es muss bald eine Lösung der Kreditbelastung am Horizont erscheinen, sonst denke ich wird es hier richtig dünn. Blöd ist aus meiner Sicht, dass dem Management hier voll die Hände gebunden sind und es sich nur durch ein Wunder ein neuer Geldgeber aufmacht, der weniger Zinsen verlangen wird als im Moment.
Für mich steht hier das Wasser bis zur Unterkante Oberlippe und wehe es kommt eine kleine Welle....
Bei mir wurde mittlerweile zum 4. Mal die Besitzdaten durch eine vom Management beauftraget Firma erhoben, sowas kostet doch nur Geld. Meine Adresse kennen die doch schon und ein Angebot oder eine Mitteilung haben die Firmenleitung mir leider noch nie gesendet....
SO Frust wieder aus, arbeiten gehen und Geld verdienen. Eine sonnige und gute Woche

huiop

27.06.16 10:17
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyNoch

ist es offenbar eine trendfrage, wenn die Kupferhersteller im Kurs nachgeben müssen.
Aber es liegt sicher nicht an den aktuellen Belastungen von TGS. Die darlehensproblematik wurde doch erst kürzlich verbessert. Der Kupferpreis stürzte am Freitag nach dem "Brexit"-Käse gewaltig nach unten.
In Australien hat man die laufende Kurserholung bei CU noch nicht registriert und wohl nach den Freitagsergebnissen gehandelt.

Jedenfalls ist die aktuelle Erholung bis 2,14/2,14 $/lb nicht im Kurs enthalten.
Hinzu kam wohl, dass eine "Bonanza"-Meldung bei einem Goldexplorer einige Anleger zum Lagertausch veranlasst haben dürfte.
-----------
Greeny

27.06.16 11:05
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyLeugnung

der Darlehensverbesserung scheint bei manchem User, der seiner Enttäuschung über eigene Unzulänglichkeit freien Lauf lässt, sie jedoch bei anderen abzuladen versucht, zur Methode zu gehören.
Aber offenbar interessieren ihn die Fakten im Zusammenhang mit der Verbesserung der Finanzierunssituation überhaupt nicht. Sie passen nicht in sein Meckererweltbild. Dabei sind die Meldungen seit Monaten veröffentlicht.

http://www.ariva.de/news/...-32-500-Tonnen-Kupfer-beschlossen-5599287
-----------
Greeny

27.06.16 12:48

4133 Postings, 4877 Tage PitschVermutlich kommen noch Verkäufe

von Grossaktionären ins Spiel...

Weil sich das halten von Aktien unter einem gewissen Wert nicht mehr mit der Anlagephilosophie in Einklang bringen lässt. Im allgemeinen bin ich auch hier der Meinung, dass die frühere Situation (welche ja jetzt verbessert wurde) noch immer in der Luft hängt. Das ewige warten auf einen Kurssprung lässt auch manchen Anleger verzweifeln.  

27.06.16 13:23
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyMinus realisieren

ist bei diesen Kursen eher uninteressant, auch für sogenannte Großinvestoren.

Die Umsatzzahlen der letzten Wochen sprechen auch eine ganz andere Sprache.
Da wurden tageweise 10-20 tsd AU$ umgesetzt. Lächerliche Dimensionen.

dass es Kleinanleger gibt, die zwischenzeitlich mal was anderes wagen wollen, kann ich bestätigen.
Habe selbst Erfahrungen mit zwei beispielen gemacht. Dabei war eine von beiden ein extremes beispiel, welches mir in dieser Größenordnung in nur wenigen Wochen noch nicht untergekommen ist.

Ohnehinplädiere ich ja lange genug, die TGS-Aktie zu traden. Das bedeutet auch, dass man sie mal zur Ruhe kommen lassen muss. So lange es sich dabei nicht um die sogen. " ewige Ruhe 2 handelt ist ein solches verfahren i.O.

Die Langzeithalter haben jedoch bisher eine schlechte Erfahrung nach der anderen gesammelt.
Hatte selbst ein billiges "langzeitpaket" von TGS und es aus steuerlichen Gründen halten wollen.
Nur, wenn man feststellt, dass der Kursrückgang den evtl. Steuerforteil komplett auffrisst, dann müssen Entscheidungen her.

Bei dem aktuellen Kursniveau sehe da nur ein geringes Risiko, dass der Kursverlust dem genannten Beispiel folgen könnte.

Nach wie vor produziert Tiger Resources mit seinem Unternehmen SEk auf Kipoi in der DRC Kathodenkupfer. Dieses aktuell kostendeckend. Nach dem laufenden Ausbau auf eine Produktionskapazität von 32.500 Tonnen im Jahr sollten nicht nur die Kosten gedeckt sein, sondern auch Gewinne erwirtschaftet werden.

-----------
Greeny

28.06.16 12:10

33227 Postings, 6046 Tage Greeny2,1646 $/lb

Das ist der aktuelle Kupferpreis. Ein leichtes Plus.
Was aber macht Tiger Resources...immerhin ein Produzent von Kupferkathoden?
Tiger befindet sich in einem Allzeittief.  Das umso erstaunlicher, wo während der Kupferpreis vor Monaten bei 1,90 $/lb lag, der Tiger gut um die Hälfte höher bewertet wurde.

Es ist wohl das Problem der aktuellen Mode, des australischen Steuerjahres und und und.
Was es konkret ist lässt sich aktuell sogar nicht damit begründen, dass TGS kein Geld verdienen würde.

Kupfer ist zwar erheblichen Preisschwankungen unterworfen, aber bis 1,90 wäre ja noch ein Stück.

Ist es die Spekulation auf seltene Erden, Lithium, neue Goldsucher und-finder ?
Man weiß es nicht.
Allerdings denke ich, dass diese Verkäufe zum Ablauf des Aussisteuerjahres bald beendet sind. Am 1. Juli ist damit sicher Schluss.
Das bedeutet, dass man nun bereits spekulativ erste Positionen aufbauen könnte, damit man mit dem niedrigsten Tigerkurs die höchsten Gewinne erzielen könnte.

-----------
Greeny

28.06.16 13:34
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyUnterstellungen

scheinen immer nochdie beliebte Methode der Meckerer im anderen Thread.
Mit dem Zitat eines Zitats, welches ich aus dem Hotcopper-TGS-Thread wird so getan als habe ich dieses geschrieben.  (  "Ich würde jetzt nicht verkaufen..."  2
18.06.16 11:03  #8022
schreibt ein User, der anhand des Charts argumentiert. Er meint die Graphik zeige eine bevorstehende Explosion. " Zitat Ende.

Dass der TGS-Kurs seither 2/10 Cent gefallen ist, könnte diese Behauptung ja ad absurdum führen.
Warten wir doch mal ab, was der Sprung in den neuen Monat für die TGS-Aktie mit sich bringt.
jedenfalls ist die Aktie total überverkauft. Nach menschlichem Ermessen wir die nächste gelegenheit zeigen, dass der Kurs wieder klettert.
Ob dann die Einschätzung des australischen Users (Explosion) zutreffen wird muss sich zeigen. Ich bin sogar mit einem mäßigen, aber steten Kursanstieg einverstanden, habe jedoch keinerlei Einwände gegen eine Kursexplosion!
-----------
Greeny

28.06.16 15:59

33227 Postings, 6046 Tage GreenyMETALS-Copper hits 7-week high

METALS-Copper hits 7-week high, stimulus hopes and soft dollar help
28/06/16 20:50

Copper's break above 200-day moving average significant

Copper prices climbed to their highest in more than seven weeks on Tuesday, boosted by growing expectations of monetary stimulus and a weaker dollar, but worries about demand in top consumer China are expected to limit gains.

Traders said copper was taking its cue from equity markets and oil, which have bounced after clocking up large losses in the aftermath of the British vote to leave the European Union.

weiter.................
http://hotcopper.com.au/resources/...-dollar-help.10194/#.V3KCCuBumcg
-----------
Greeny

28.06.16 16:02

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDazu passt

-----------
Greeny

29.06.16 07:38

33227 Postings, 6046 Tage GreenyTag und Abend

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber es sieht aktuell so aus, dass meine Einschätzung, bei diesn Allzeittiefkursen erste Stücke einzusammeln nicht so ganz falsch war und ist.
Kupfer kletterte gestern sehr deutlich nach oben um aktuell etwas nachzugeben. Das Übliche.
Entscheidend wird sein, ob der begonnene Trend zur CU-Preiserholung Bestand haben wird.

Kommen hinzu, die von mir vermuteten Beendigungen des Taxselling in Australien.
Das wird mit Ende Juni beendet sein.

Was der Tag bei uns bringen wird ersehen wir dann am Abend.
-----------
Greeny

29.06.16 13:04

33227 Postings, 6046 Tage Greeny300 Kilo eingesammelt

Offenbar wächst die Zuversicht TGS betreffend.

-----------
Greeny

29.06.16 16:44

33227 Postings, 6046 Tage GreenyAbend

Noch zu früh ?!
Aber der Kupferchart sieht aktuell recht nett aus. Könnte noch Auswirkungen auf TGS zeigen.

Siehe die Charts der beiden Vorpostings.
-----------
Greeny

30.06.16 08:38

33227 Postings, 6046 Tage GreenyTiger klettert auf 4,0 act

Sicher, das ist alles andere als ein Quantensprung. Aber es ist der von mir angedachte Weg, der durch das Ende des australischen Taxsellings in Gemeinschaft mit einer leichten Erhöhung des Kupferpreises eingeleitet wurde.

http://stocknessmonster.com/
-----------
Greeny

30.06.16 09:04

33227 Postings, 6046 Tage GreenyIm Nachgang 4,718,800 st. Crossed, Late Put Throug

Change in Directors Interest Notice x 3

http://www.asx.com.au/asxpdf/20160630/pdf/43885gd7np85my.pdf

Appendix 3B Issue of Performance Rights

http://www.asx.com.au/asxpdf/20160630/pdf/43884qpv5v6lfl.pdf

-----------
Greeny

01.07.16 07:40

33227 Postings, 6046 Tage GreenyUnd weiter gehts

Tiger legt weiter zu.

Tiger appoints Non Executive Directors

ABN 52 077 110 304
Level 1, 1152 Hay Street, West Perth, WA 6005 - PO Box 379, West Perth, WA 6872
T : +61 (0)8 6188 2000
F : +61 (0)8 6188 2099
E          
: tiger@tigerez.com
W: www.tigerresources.com.au
1 July 2016
TIGER APPOINTS NON-EXECUTIVE DIRECTORS
Perth, Western Australia:
Tiger Resources Limited (ASX: TGS) (“Tiger”) is pleased to announce the
appointment of Shawn McCormick and Russell Middleton as Non-Executive Directors to its Board, effective from 1 July 2016.
Mr McCormick joins the Board as the nominee of Resource Capital Funds (RCF) as part of the terms of the $10 million subscription agreement executed in late 2015.
Mr McCormick is the Managing Director of a London-based strategic consulting firm focused on mining and oil & gas sectors in Africa and Latin America. He is also Non-Executive Chairman of Piran Resources, a tin producer in Rwanda, and a Non-Executive Director of Guinea bauxite developer Alufer Mining. His previous roles include Corporate Vice President, International Affairs for TNK-BP in Moscow and Senior Global Affairs Advisor for BP in London. He also served as Director for African Affairs at the National Security Council in The White House in Washington.
Mr Middleton has more than 25 years of experience in mining, construction and mining services. He has extensive experience in the resources industry and held various executive roles across many international jurisdictions. Mr. Middleton is also a Non-Executive Director of Bathurst Resources Ltd (ASX: BRL) and was previously the Chief Financial Officer for Hillgrove Resources Ltd (ASX: HGO).
Tiger Chairman Mark Connelly welcomed the two new appointees to the Board and said “The
appointments of Shawn and Russell will add significant experience to our Board and we look forward to drawing on that as we complete the debottlenecking works at our Kipoi Copper Project in the Democratic Republic of Congo and increase our annual production to 32,500 tonnes of copper cathode.”
For further information in respect of the Company’s activities, please contact

Company website: www.tigerresources.com.au
-----------
Greeny

01.07.16 08:17

33227 Postings, 6046 Tage GreenyTiger Res. Schlusskurs Sydney 4,5 act fettes Plus

-----------
Greeny

01.07.16 08:52

33227 Postings, 6046 Tage Greeny25 % innerhalb weniger Tage

Noch am 28.6. stand der Kurs auf 3,6 act.

Die Taxsellingprognose meinerseits scheint sich bewahrheitet zu haben.

-----------
Greeny

01.07.16 11:14
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyTiger Resources ernennt nicht geschäftsführende D

DGAP-News: Tiger Resources Ltd. / Schlagwort(e): Personalie/Expansion
Tiger Resources ernennt nicht geschäftsführende Direktoren

01.07.2016 / 10:50
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

1. Juli 2016. Perth, Western Australia, Australien. Tiger Resources Ltd.
(WKN: A0CAJF, ASX: TGS) ("Tiger" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass
Shawn McCormick und Russell Middleton mit Wirksamkeit zum 01. Juli zu nicht
geschäftsführenden Direktoren im Board des Unternehmens ernannt wurden.

Herr McCormick tritt dem Board als Kandidat von Resource Capital Funds
(RCF) bei. Dies war Teil der Bedingungen der Zeichnungsvereinbarung in Höhe
von 10 Mio. Dollar, die Ende 2015 unterzeichnet wurde.

Herr McCormick ist Geschäftsführer einer in London ansässigen strategischen
Beratungsgesellschaft, die sich auf den Öl- und Gassektor in Afrika und
Lateinamerika konzentriert. Er ist zudem nicht geschäftsführender Chairman
von Piran Resources, einem Zinnproduzenten in Ruanda sowie nicht
geschäftsführender Direktor des Bauxit-Entwicklers Alufer Mining aus
Guinea. In der Vergangenheit war er unter anderem Corporate Vice President,
International Affairs bei TNK-BP in Moskau sowie Senior Global Affairs
Advisor für BP in London. Zudem war er als Direktor für afrikanische
Angelegenheiten im National Security Council des Weißen Hauses in
Washington tätig.

Herr Middleton verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen
Bergbau, Bau und Bergbaudienstleistungen. Er weist umfassende Erfahrung im
Rohstoffsektor auf und hatte verschiedene leitende Positionen in
zahlreichen Staaten weltweit inne. Herr Middleton ist zudem nicht
geschäftsführender Direktor von Bathurst Resources Ltd (ASX: BRL) und war
zuvor Finanzvorstand bei Hillgrove Resources Ltd (ASX: HGO).

Tigers Chairman Mark Connelly begrüßte die Neuzugänge zum Board des
Unternehmens und erklärte: "Die Ernennung von Shawn und Russell wird den
Erfahrungsschatz des Boards erheblich steigern und wir freuen uns darauf,
diese Expertise in Anspruch zu nehmen, während wir daran arbeiten, die
Arbeiten an der Kapazitätsausweitung auf unserem Kupferprojekt Kipoi in der
Demokratischen Republik Kongo abzuschließen und unsere Jahresproduktion auf
32.500 Tonnen Kupferkathoden zu steigern."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mark Connelly
Chairman
Tel. (+61 8) 6188 2000
mconnelly@tigerez.com