China Speciality Glass AG

Seite 40 von 60
neuester Beitrag: 21.11.16 10:16
eröffnet am: 03.12.10 14:06 von: DERR1N Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 21.11.16 10:16 von: Phaeton Leser gesamt: 244885
davon Heute: 147
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 60   

02.04.14 23:31

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-Hongkong gut und schön aber....

nicht zu vergessen die schönen Britische Jungferninseln bei CSG ist es die
Luckyway Global Group Limited  
Road Town, Tortola
Britische Jungferninseln

bei Fast Casualwear ist es die
Silver Rock Group Limited
Tortola, Britische Jungferninseln

bei Ming Le Sport ist es die
Fortune United Capital Limited,
Tortola, British Virgin Islands
City Education Company Ltd.,
Tortola, British Virgin Islands

bei Asian Bamboo ist es die
Green Resources Enterprises Holdings Ltd.,
Road Town, Tortola (Britische Jungferninseln)

bei United Power Technology AG
HIGH ADVANCE INVESTMENTS Limited,
Road Town, Tortola, Britische Jungferninseln
FORTUNE GREAT INVESTMENTS Limited,
Road Town, Tortola, Britische Jungferninseln

usw usw usw......dabei weiß doch jedes Kind und vor allem jeder halbwegs Intelligente Anleger das Firmen oder sagen wir mal Briefkästen auf diesen schönen Inseln für seriösität und erfolg stehen.....also zumindest für die Betreiber.
Spricht unglaublich für die China Buden!

http://derstandard.at/1389858284139/...itische-Schwarzgeld-Connection

oder auch gerne genommen


Für Investoren birgt die Struktur deutscher China-AGs ohnehin Risiken. Bei der deutschen Aktiengesellschaft handelt es sich in der Regel um eine reine Finanzholding, die das Geld der Aktionäre über eine Zwischenholding, meist in Hongkong oder auf den Kaimaninseln, an die operative Einheit in China ausleiht, um dort angeblich das Wachstum zu finanzieren. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass einige Firmen ihre Emissionserlöse noch als Cash in der Konzernbilanz haben — nicht aber im AG-Abschluss. Das würde bedeuten, das Geld liegt irgendwo außerhalb der deutschen AG, wurde aber nicht investiert.  

03.04.14 00:00
3

13183 Postings, 5428 Tage Raymond_James#967 'Dividendenmärchen'

für mich sind es nicht "märchen", sondern es ist der steuergeiz des hauptaktionärs Nang Heung Sze in eigenen (!) steuerangelegenheiten!

warum?

Nang Heung Sze, China, steht hinter der Luckyway Global Group Limited, die ihren sitz auf den Britischen Jungferninseln hat; Luckyway müsste die deutsche abgeltungsteuer auf dividenden der deutschen AG schlucken (d.h. ohne reduktion auf die nach doppelbesteuerungsabkommen (DBA) üblichen quellensteuersätze von 10 oder 15% - mit den Jungferninseln gibt es natürlich kein dt. DBA)

schüttet nun Luckyway nun die  --um die deutsche abgeltungsteuer reduzierten-- dividenden an ihren gesellschafter Nang Heung Sze, China, durch, würden die bereits steuerreduzierten dividenden in China nochmals der einkommensteuer unterworfen (mW mit einem pauschalsteuersatz von 20%)

100 dividende der CSG AG
./. 26,375% dt. abgeltungsteuer + SolZ
= 73,625
./. 14,725 einkommensteuer China (20%)
= 58,9 kommen bei Nang Heung Sze an 

 

03.04.14 00:53
3

13183 Postings, 5428 Tage Raymond_James976 - die dividendensumme ...

... muss nicht in der der deutsche AG  v o r g e h a l t e n werden (wie Vtion Wireless Technology AG es lange zeit tat)
die dt. AG bezieht die dividendsumme üblicherweise aus dividenden der operativen (chinesischen) töchter
die möglichkeit dazu nach chines. recht und die geringe steuerbelastung via Hongkong sind in #975 beschrieben 

die dt. AG fungiert keineswegs als finanzholding des konzerns (sie ist  n i c h t, wie bei einer finanzholding üblich, "finanzierungsdrehscheibe"), sie ist das für ein erstlisting in D idR notwendige rechtssubjekt  

"jeder halbwegs Intelligente Anleger" weiß, dass in steueroasen weltweit 21 Billionen Dollar gebunkert sind, http://www.welt.de/wirtschaft/article115003725/...llionen-Dollar.html
was viele nicht wissen, ist, dass China mit diesem thema unbefangener umgeht als die deutsche öffentlichkeit

 

03.04.14 10:53

226 Postings, 3788 Tage Kleinanleger123456.Informativ

Die letzten Beiträge finde ich sehr informativ, auch von Brokerjoker weil die Hintergründe dieses Konstrukts ja das ist was diese Aktie so riskant macht und umso mehr wir aufdecken umso kalkulierbarer wird die Anlage.

Ich habe ja in einem Artikel über die chinesischen Holdings gelesen daß gerade die (auf der Webseite eben nicht angegebene) Briefkastenfirma in einer Steueroase das Risiko dieser Firmen ist. Du Raimond hat das ja gut erklärt warum das so ist und daß es sich dabei nicht vordergründig darum geht den Anleger zu beklauen sondern wie das nahezu alle großen Firmen (wie Google, VW stand wohl auch schon unter Verdacht) tun um den Steuervorteil zu nutzen.

Da du dich Raymond gut auszukennen scheinst wäre es schön wenn du eine grobe Einschätzung geben könntest wie Riskant eine solche Anlage deiner Meinung nach, im Vergleich mit anderen chinesischen Holding und im Vergleich zu einer wenig bekannten deutschen Firma aus einem ähnlichen Geschäftsumfeld ist (wenn man ähnliche Geschäftszahlen, aber überproportional bessere Wachstumsprognosen von CSG zugrunde legt) bzw wie du zu dieser Anlageform stehst. Danke  

03.04.14 11:28

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-Informativ? ;)

Also offensichtlicher geht es ja wohl nicht mehr.

Der letzte Absatz ist mit abstand der beste......"gut auszukennen" und "eine grobe Einschätzung geben"......das können wir abkürzen denn wie diese Einschätzung ausfallen wird kann sich ja jeder denken.

Die "Einschätzungen" sind in der Vergangenheit, na sagen wir mal eher wenig erfolgreich gewesen.....zumindest für die die sich daran orientiert haben.

Auch in diesem Forum lässt sich das nachlesen, Quellen der "Einschätzungen" spare ich mir jetzt mal sie würden wahrscheinlich eh gemeldet und vielleicht gelöscht.
Sowas ist natürlich immer recht unschön für den Verfasser dieser "Einschätzungen".

Und zum Thema Britische Jungferninseln.....weil es also jeder macht ist es ok und jegliche Zweifel sind aus dem Weg?? :)

Wie Blind muß man dafür eigentlich sein?

Und hier machen das alle.....aber bei der verschönerung der Umsatzzahlen, Gewinne, Daten, Zahlen und Fakten macht ausgerechnet diese Bude es nicht??

Ich habe auch noch keine Google oder VW gesehen die vom Markt genommen wurde wie die China Buden. Könnte aber auch daran liegen das man nicht in eine Holding investiert hat ohne jeglichen Inhalt oder operativen Geschäft.
 

03.04.14 11:36
2

13183 Postings, 5428 Tage Raymond_James#977 hauptaktionär Nang Heung Sze ...

... stünde sich steuerlich besser, wenn er deutsche dividenden o h n e den umweg über die Britischen Jungferninseln beziehen würde:

dann nämlich käme er in den genuss der  

 reduktion der dt. abgeltungsteuer auf 10% (quellensteuer-erstattungsverfahren nach § 50d Abs.1 Satz 2 EStG i.V.m. Art. 10 Abs. 2 c DBA China vom 28. März 2014, http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...ationFile&v=1

 anrechnung der verbliebenen 10% abgeltungsteuer auf die 20%ige chines. einkommensteuer nach Art. 23 Abs.1 a DBA China

in diesem fall wären dividendenrenditen deutscher China chips von bis zu 13% steuerlich vertretbar, wie das beispiel der Tintbright AG zeigt, deren 74,2%iger hauptaktionär Tianzhun Zhao die deutsche dividende unmittelbar im ansässigkeitstaat China kassiert

 

03.04.14 12:07

1831 Postings, 5287 Tage eckert1@Raymond_James


In welchen China Aktien sind Sie mit eigenem Geld selbst investiert??

Sie schreiben ja zu fast allen China Aktien in Deutschland wie gut die Werte alle sind.

Oder schreiben Sie nur darüber?  

03.04.14 12:22

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-#982

In allen, nur mit Gewinn unabhängig vom Kursverlauf und immer bestens Informiert.  

03.04.14 12:46
2

178 Postings, 5486 Tage KwanChaiMein Eindruck ist

Raymond_Jam schreibt hier, wie ich das bisher sehen konnte, zu den China-Aktien Fakten und Analysen. Fakten größtenteils aus dem Geschäftsbericht und den Emissionspapieren (soweit man diese als Fakt akzeptiert) und Analysen von sich selbst verfasst und von anderen.

Ob die Werte gut oder schlecht sind, kann jeder aufgrund dieser Angaben und anderer Informationen selbst entscheiden.

Wer sie allerdings eindeutig schlecht findet ist brokerjoker. Wobei mir nicht klar ist, welches Motiv jemand hat, der offensichtlich nicht investiert ist und einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Freizeit (oder etwa Arbeitszeit) investiert, zu solchen Werten zu schreiben.
Zumal sich die Beiträge in ihrer Aussage ständig wiederholen.
-----------
Der Markt sind du und ich.

03.04.14 12:47

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-Jetzt mal eine andere Frage......

welche dieser China Holdings hat denn schonmal eine Dividende gezahlt?  

03.04.14 12:54

178 Postings, 5486 Tage KwanChaiVtion Wireless z.B.

Dort war ich auch schon mal investiert, zahlt meines Wissens seit Jahren.

Und Zuoan Fashion, allerdings in USA gelistet.
-----------
Der Markt sind du und ich.

03.04.14 13:00

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-#984

Nun die "Fakten" und "Analysen" sind größenteils genau so spekulativ wie die Aktien selber.
Auch bei den Werten die bereits vom Markt genommen wurden oder eingebrochen sind wurde diese angeblichen "Fakten" und "Analysen" gebracht.

Wo das hingeführt hat kann jeder selber sehen.

Und ich habe nie behauptet das ich diese Aktien "schlecht" finde denn zum zocken sind sie vielleicht zu gebrauchen aber ich finde es schlecht das hier Leute versuchen die enormen Risiken zu verschönern oder gar zu verschweigen und diese Holding Aktien als sicher darzustellen.

Aber welches Motiv verfolgen denn die Leute die seit Jahren schon versuchen in den verschiedenen Foren diese Werte zu bejubeln?

Die selbst bei den hohen Kursen einer Powerland, Kinghero, Fast Casualwear usw usw versuchten den Kritikern unwissenheit oder gar "Bashing" zu unterstellen?

Die immer wieder versuchen jeden noch so aufklärenden Bericht als Lüge oder Antichina Propaganda abzustempeln.

Die bei hohen Kursen zum Kauf geraten haben oder durch ihre übertriebenen Beiträge dazu animiert haben und nach dem einbruch immer noch im Gewinn sind oder waren?

Die zu jedem Wert sei er noch so Verlustreich immer wieder das Märchen vom großen Modehersteller, Bambusanbauer, Sportartikelhersteller oder was auch immer verbreiten.

Die angeblich jede dieser Aktien gekauft haben und noch mal nachgekauft und nochmal und nochmal......usw usw

Welche Motivation steckt wohl dahinter??  

03.04.14 13:02
1

13183 Postings, 5428 Tage Raymond_James#982 - keine depotauskünfte ...

... und keine "tipps" - an diesen grundsatz halte ich mich

ich schreibe (nicht nur, aber auch) über die dt. China-micro-chips, weil sie fast alle --wie jeder weiß-- an der börse außerordentlich günstig bewertet sind

die risiken sehe ich bei den meisten dieser micro-chips weniger im operativen geschäft als in
 der unerfahrenheit dieser gesellschaften und den hauptaktionären mit dem kapitalmarktrecht und den kapitalmarktverhältnissen
 den aktien k u r s e n , die vom markt (nicht von den gesellschaften) gemacht werden; es besteht ein erhebliches "marktrisiko" !

grundsätzlich stelle ich mich  h i n t e r  den markt, reduziere oder vergrößere also positionen je nach den marktverhältnissen
gelegentlich stelle ich mich  g e g e n  den markt, wenn ich glaube, den markt "schlagen" zu können (bei deutschen aktien halte ich es ebenso)

die polemiken von nichtaktionären in den foren schätze ich als verlässliche kontraindikatoren, da sie geeignet sind, frustrationen zu erzeugen und ängste vor den China-aktien zu schüren - eine gute basis für billige einstiegsniveaus

 

03.04.14 13:10

178 Postings, 5486 Tage KwanChai@brokerjoker, die Motivation der Investierten

ist mir klar, und dass sie die eigene Aktie in positivem Licht sehen, auch. Dazu neigt wohl jeder. Ich auch, und manchmal hat mir das bereits geschadet.

Sollte deine Motivation hinter gefühlten hunderten von Postings sein, Anleger vor dem Verderben zu bewahren, hätte ich dafür einen gewissen Respekt. Dann wärst du auf einer Mission. Vielleicht so, wie Don Quichote auf einer Mission war.

Sollten allerdings kommerzielle Interessen dahinter stecken, wäre das deutlich schäbiger als die eigene Aktie zu loben.
-----------
Der Markt sind du und ich.

03.04.14 14:44

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-@ KwanChai

du glaubst jetzt aber nicht wirklich das jeder dieser China Fan´s auch ein Investierter ist?

Und nochmal ich habe weder eine übertriebene Motivation noch eine "Mission".
Ich möchte auch niemanden vorm "Verderben" bewahren denn jeder Anleger sollte eigenständig handeln.

Sollte es dich aber ernsthaft interessieren schau dir einfach mal die Namen der User, die Zeitpunkte, die verschiedenen Aktien und vor allem die Beiträge und Kurse an.

"kommerzielle Interessen" ganz bestimmt nicht.....wenn ich Geld verschenken möchte gibt es da angenehmere Arten.

Mir wurde eine Fast Casualwear am Telefon zum kauf angeboten und zwar per Cold Call das war der Punkt an dem ich überhaupt in einem Forum aktiv wurde und auf die Schreiberlinge gestoßen bin die sich heute in anderen China Aktien tummeln.

Dabei wurde sehr schnell klar das dieses Geschäftsmodell nur einem Zweck dient.......Stupid German Money einsammeln.

Wobei das wahre Geld vor, mit und kurz nach den Börsengängen gemacht wurde.
Was heute passiert sind doch nur noch die Krümel vom Kuchen.

Was schäbig ist liegt doch wohl auf der Hand.....jegliche Bedenken oder das Risiko runter spielen und Tag ein Tag aus diese Werte als seriöse und stabile Investments hin zustellen.
Und das nur weil man einen (das muss man zugeben) geschickten Weg gefunden hat über den Primestandard eine Provinzbude aus China an die Deutsche Börse zu bringen und diese den gierigen Deutschen Anlegern als sicheres Investment zu verkaufen.

Also ich glaube bis auf eine Aktie sind alle nach dem Börsengang zwischen 70 – 90% eingebrochen.

Ob jemand kauft oder nicht ist mir vollkommen egal und interessiert mich nicht.
Ich für meinen Teil habe und werde niemals in solche Aktien investieren.

Wenn das allerdings Grundvoraussetzung für eine Daseinsberechtigung in einem Forum ist dann habe ich das wohl übersehen.  

03.04.14 15:01
2

226 Postings, 3788 Tage Kleinanleger123456.Applaus

Seht ihr den Unterschied zwischen informativen Beiträgen von Raimond_James und diesen Persönlichen Streitereien... einfach nur nervig...  

03.04.14 15:13

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-#991

Das Kritik oder das genauere Hinterfragen nicht gewünscht ist wurde doch schon vor längerer Zeit bewiesen.

Ob die China Fan´s diese Beiträge informativ finden oder nicht ist auch nicht wichtig weil sie sich am ende selber disqualifizieren.

In anderen Foren hat man das bereits erkannt und bis man hier dahinter kommt kann es halt noch etwas dauern.

Es ist nur komisch das die ganzen nicht belegbaren, inhaltslosen und sehr fantasievollen Beiträge/News gefeiert werden als gäbe es kein Morgen mehr, bevorzugt natürlich wenn der Kurs mal wieder anzieht.

Kommen aber die sachen ans licht die weniger förderlich für die "Kurspartys" oder die "was wäre wenn vielleicht eventuell"  Meldungen sind ist das alles erfundener Quatsch und Anti China Propaganda......

Das übrigens immer von den selben Namen..... ebenfalls sehr nervig!!  

03.04.14 16:42
4

1 Posting, 3754 Tage Rudolf_1Rudolfs Meinung

Hallo,  ich bin schon einige Zeit stummer Mitleser hier und anderwo. Was bokerjoker hier abzieht geht ja gar nicht. Reicht nicht ein oder zweimal Deine Meinung sagen? Nein, immer wieder die selbe Leiher - WIR HABEN ES GELESEN UND GUT. Schallplatte einpacken.  Lieber News, Berichte zur Aktie/Unternehmen als solche Mutmaßungen ohne Beweise. Man kann auch für falsche Behauptungen belangt werden.  Ich für meinen Teil halte mich bei CSG an die offiziellen und testierten Zahlen und die kommen bald. Meine persönliche Einschätzung ist krasse Unterbewertung der Aktie (Ich werd mich nicht ständig wiederholen!)  So das musste mal raus Grüße Rudolf  

03.04.14 17:12

1722 Postings, 7065 Tage KeeneAhnungRudolf ich gebe dir recht, aber

"Man kann auch für falsche Behauptungen belangt werden." Das dürfte bei einer Meinung in einem Forum sehr schwer werden.

Ansonsten bin ich raus. Das Teil soll sich erstmal wieder beruhigen bin noch bei 3,40 raus. War nur Spielgeld, aber die 40% habe ich safe. Wenn sich das Dinge beruhigt hat und die Zahlen passen kann ich mir vorstellen noch mal mit einer Spielgeldposi aufzuspringen.

Gruß K.A.  

03.04.14 17:38

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-Nun also Rudolfs Meinung

kann ja seine Meinung bleiben wir leben schließlich in einem freien Land.

Für das erste Posting schon mal nicht schlecht gibt bestimmt Sterne.

Und auch für Rudolf nochmal, ich ziehe nichts ab und was News und Berichte angeht sind also nur die Werbeberichte mit Kaufempfehlungen oder News die keiner wirklich überprüfen kann erwünscht?? Verstehe ich das richtig?

Mutmaßungen ohne Beweise?? Welche, wo sind die?

Und wenn man sich die Beiträge richtig anschaut erkennt man das es sich nicht wiederholt sondern einfach auf mehrere Aktien zutrifft, das ist ein unterschied lieber Rudolf.

Wer hier solche Anschuldigungen im ersten Posting vorbringt sollte diese auch belegen können. Aber da kommt mit 100% Sicherheit gar nichts.

Was ist den mit den Beiträgen vor Wochen bei über 3,00€ in denen man sich über die Leute die jetzt nicht kaufen lustig gemacht hat?

Mit dem ganzen Beiträgen über die irgendwelche Zukünftigen Szenarien und eventuelle Ereignisse vorher sagen.

“Man kann auch für falsche Behauptungen belangt werden.“ gilt also für den Beitrag von Rudolf nicht, oder wie darf man das verstehen?

Und deine persönliche Einschätzung kannst du doch ruhig haben die spricht dir doch auch keiner ab.

Und ob du dich an die Zahlen und Daten hälst ist ebenfalls dir überlassen.
Das so was aber auch in die Hose gehen kann hat man ja nun nachweislich gesehen und das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.
 

03.04.14 17:50

226 Postings, 3788 Tage Kleinanleger123456.Schon nervig ne...

Er nervt halt einfach nur... Man sollte ihn vor allem nie direkt anreden. Er hat soviel Zeit, er reagiert sofort mit halbseitigem Text.

Daher wollte ich nochmal auf die Beiträge 977, 978, 981 und 988 hervorheben. Sonst denkt ja jeder der hier reinschaut hier sind nur ... ach ich sags lieber nicht, sonst werd ich gemeldet ;)  

03.04.14 17:52

226 Postings, 3788 Tage Kleinanleger123456.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.14 09:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

03.04.14 18:14

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-Stimmt es muß verdammt nervig sein

wenn einem ständig bewusst wird das diese sehr proaktiven Beiträge immer wieder entkräftet wurden.
War bei Ming le ja eine ähnliche Situation.

Ich finde diese Werbebeiträge verschiedener Schreiberlinge nerven viel mehr.
Immer wieder versucht man es mit neuen Geschichten und wenn diese nicht mehr ziehen werden die Beleidigungen und Unterstellungen aus der Kiste geholt!

Und im Melden von "ungemütlichen" Beiträgen sind hier andere wahre Meister! ;)
 

03.04.14 18:23

2049 Postings, 4035 Tage -brokerjoker-#997

Dazu muss man nicht mehr viel sagen mit solche Beiträgen offenbaren diese User lediglich ihr Niveau!

Sie bestätigen allerdings ebenfalls das sie mit ihrem "Latein" am Ende sind!  

04.04.14 11:25

13183 Postings, 5428 Tage Raymond_James#996 - auch auf w:o ...

... bolzen zwei bestimmte user (ein intelligenterer und ein primitiver) permanent gegen die aktie von China Specialty Glass; das niveau des dortigen threads trocknet dadurch aus  - für mich ein grund, auf w:o nicht mehr zu schreiben
 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben