China Speciality Glass AG

Seite 37 von 60
neuester Beitrag: 21.11.16 10:16
eröffnet am: 03.12.10 14:06 von: DERR1N Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 21.11.16 10:16 von: Phaeton Leser gesamt: 244904
davon Heute: 9
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 60   

21.03.14 11:48
1

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Lachen? Ganz bestimmt nicht....

"wenn der Kurs mal etwas zurückgeht"

schön ausgedrückt....wirklich Hut ab!

So und zu dem Arzt, sind die Kurse wieder auf einem Level auf dem man die Beleidigungen auspacken muß weil Argumente in den Kursrückgängen nicht mehr ziehen?

Oder ist das Depot wirklich so Rot?
Und dann auch noch die Gewissheit das die Kritischen Beiträge und die zahlreichen Warnungen irgendwann realität werden?

Wie gesagt Kinghero....Ming Le und bald werden weitere folgen.....das ist aber nicht zum lachen sondern vielmehr unfassbar das sowas an Deutschen Märkten überhaupt möglich ist!!  

21.03.14 11:55

1831 Postings, 5288 Tage eckert1Ich bin auch gespannt


ob CSG ein Testat für den Jahresabschluss erhält.
Bin mir hier auch nicht mehr so sicher, die Meldung von Ming Le lässt mich sehr aufhorchen,wenn man sieht, wie viele China AGs betrügen.
 

21.03.14 12:12

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.14 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

21.03.14 12:23
2

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.CSG wird jährlich getestet und überwacht

Also CSG scheint da ziemlich solide überwacht zu werden. Zumindest findet man jährliche Prüfungen auf der Webseite. Hier ist letztjährige Prüfungen vom 29.11.2013.

http://www.csg-ag.de/fileadmin/20_Downloads/...Glass_VEM_29112013.pdf  

21.03.14 14:04
"CSG wird jährlich getestet und überwacht"

ja das wurden die anderen Perlen doch auch und was war das Ergebnis?

Und keine sorge die "Spammer" haben sich aus dem Ming Le Forum bis aufs weitere verabschiedet oder sie fahren jetzt die Nr. nach dem Motte " Ich, nein ich bin ja mit Gewinn raus"!!

Wie immer das alte Spiel.  

21.03.14 14:14

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-#904

Diese VEM kaufempfehlung nennst du eine "Prüfung"???  ;)

Hier ich glaube diese "Prüfung" vom 21.03.2014 lag wohl etwas daneben.....

http://www.more-ir.de/d/12234.pdf

aber bei der CSG ist das bestimmt ganz was anderes!! :)

 

21.03.14 14:19

33 Postings, 3922 Tage gabbacoreIch sehe das so...

Endlich wird mal Klarheit herrschen. Ich bin selber in CSG und Fast Casualwear investiert. Wenn bei denen ebenfalls ungereimtheiten festgestellt werden, dann habe ich einen eine mittlere Menge Geld verloren und Pech gehabt. Wenns an den Buchfürhungen jedoch nichts zu beanstanden gibt, dann haben wir endlich mal Klarheit und es könnte endlich wieder Vertrauen zurückkehre. Dann werde ich mich auch über steigende Kurse freuen dürfen.

Kommt Zeit kommt Rat.

Viel Glück und Erfolg an alle.

Grüsse aus der CH.  

21.03.14 14:24
1

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.14 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.03.14 15:15

1 Posting, 3768 Tage Tomi67csg- wie weiter?

Welche Gründe stehen denn nun für bzw. gegen einen Einstieg in die csg-Aktie  

21.03.14 15:23
1

4 Postings, 3776 Tage amarillo4randnotiz

emissionstag von csg 14.12.10
emission..ming le sports mitte juli 12
welcher aktie sollte mehr vertrauen geschenkt werden......
 

21.03.14 17:45

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Für und wieder

Pro: Enormes Wachstum aktuell, KGV unter 5, stark unterbewertet (wenn alles korrekt!!), CSG ist kommunikativer als andere China Holdings, Hochwertige Produkte, Hohe EBIT Marge

Contra: Hohes Risiko, Wenig unabhängige Informationen, Anschuldigungen nur teilweise wiederlegbar

Für jeden der diese Aktie wählt sollten die Warnungen zur Vorsicht mahnen. Die Warnungen sind aber allgemeine Warnungen vor China Holdings. China Speciality Glass steht wie alle diese Holdings in Gemeinschaftshaft der zugegebenermaßen großen Anzahl an schwarzen Schafen. Dazu kommen die oft dilletantischen Fehler der Chinesischen Vorstände die sich nur ungern an Vorschriften halten (Liegt aber auch an der deutschen Pingeligkeit und der schlechten BWL Ausbildung der Chinesen).

Wenn man dieses Risiko aktzeptiert und sucht unter diesen Holdings nach den vermeintlich besten Kandidaten kommt man um China Speciality Glass nicht herum weil es eindeutig professioneller arbeitet als andere dieser Holdings und das Glasprodukt ist hochwertiges Spezialglas. Unter anderem werden chinesische Staatskarossen mit Panzerglas von CSG ausgerüstet. Aber das Highlight sind die Bauglasversionen. CSG stellt z.B. sich selbst verdunkelnde Glasverbundmaterialien her (auch per schalter bedienbar). Das ist eben kein Produkt von der Stange und deshalb zweifle ich auch an den Vorwürfen im Fall von CSG, kann sie aber auch nicht wiederlegen.

Mein Tipp: nimm nicht mehr als 5% deines Aktienkapitals (oder streu noch in andere) und kauf bei unter 3. Nach den Quartalsberichten sollte der im Mai ausstehende Geschäftsbericht ein Umsatzwachstum von 35 - 50% betragen. KGV liegt bei unter 5. Das bietet dir kein deutsches Unternehmen. Die Aktie stand letztens bei 3,74 € und Potential ist weiter vorhanden (wenn alles halbwegs korrekt ist!!!)  

21.03.14 19:36

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Und so funktioniert das.....

Spiel mit dem "stupid german money"........

Für Investoren birgt die Struktur deutscher China-AGs ohnehin Risiken. Bei der deutschen Aktiengesellschaft handelt es sich in der Regel um eine reine Finanzholding, die das Geld der Aktionäre über eine Zwischenholding, meist in Hongkong oder auf den Kaimaninseln, an die operative Einheit in China ausleiht, um dort angeblich das Wachstum zu finanzieren. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass einige Firmen ihre Emissionserlöse noch als Cash in der Konzernbilanz haben — nicht aber im AG-Abschluss. Das würde bedeuten, das Geld liegt irgendwo außerhalb der deutschen AG, wurde aber nicht investiert.


Quelle:http://www.finanzen.net/euro/aktuell/...eimtheiten-2001820@inPageNr_1

 

21.03.14 23:14

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Geldweg

Naja, das mit dem Kapitalweg ist etwas verworren und bietet wohl eben Möglichkeiten das Geld verschwinden zu lassen. Das ist richtig.

Dennoch gibt es dafür wohl einen Grund: China ist kein kapitalistisches Land. Man kann nicht einfach mal eben dort Geld investieren. Die deutsche Holding investiert das Geld deshalb nicht direkt. Stattdessen wird über eine Zwischenholding in Hongkong das Geld als Bankbürgschaft hinterlegt und dafür ein Kredit in Rinminbi, der chinesischen Währung aufgenommen und dieses dann in dem eigentlichen chinesischen Unternehmen investiert.

CSG hat die Holdingstrukur der 4 Unternehmen aber transparent auf Ihrer Webseite abgebildet. Das heißt nicht daß hier alles korrekt abläuft aber ich deute diese Transparenzpolitik positiv. Eben daß CSG es besser machen will als die schwarzen Schafe dieser Anlageform.

Vllt kann das ja jemand von Euch noch etwas besser erklären.  

23.03.14 20:54

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Ich glaube der.....

der Bundesliga Experte dessen einzige Fachkenntnisse im Bereich Fußball Ergebnisse raten liegen sollte den Begriff "Basherei" mal durch google jagen bevor er es anderen unterstellt oder die Beiträge meldet weil ihm die Inhalte nicht gefallen!! :)

Aber ich glaube die Kurs Party´s sind nicht mehr aktuell........man sollte sich lieber auf das raten von Fußball Ergebnissen konzentrieren  denn für sachliche Beiträge reicht es ja nicht mehr aus.

Was ist denn jetzt mit den Kursvorhersagen?
Keine Party mehr mit den Worten „seit dem ich hier schreibe....usw usw.... ;)

Keine erneuten Unterstellungen und Beleidigungen?
Komisch jetzt wo die Kurse fallen und ein Chinaböller nach dem anderen auffliegt konzentriert man seine Energie im melden von Beiträgen?
Dabei sind die wahren hinter gründe dieser Schreiberlinge doch längst bekannt und offensichtlich für jeden........

Viel Spaß beim Beitrag melden.....  

23.03.14 21:04
1

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Ach ääh noch was......

kann man bitte Beitrag #906 von mir auch noch löschen oder zensieren??

Ich meine ja nur, immerhin belegt der ja auch noch das die VEM Bank keine "Prüfung" so wie im Beitrag #904 angegeben bei den Aktien vornimmt sondern eine Kaufempfehlung für Unternehmen bei denen man in Vorstand oder Aufsichtsrat sitzt ausspricht.

So wie auch im Fall der Ming Le Sport die dann.....na sagen wir mal die Kaufempfehlung ist nicht so ganz aufgegangen........

Also ist es falsch anzunehmen das diese "Studien" irgend eine Art von Sicherheit oder Aufklärung bieten.......

 

24.03.14 11:51

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Und es geht wieder los....

Xetra Kurskosmetik......  :)

10:59:08   3,02 6
10:56:48        2,86 24  

24.03.14 17:34

936 Postings, 5827 Tage trebuhSchüttet CSG

pro 10 gehaltene Aktien 1 Gratisaktie als Dividende aus !  

24.03.14 18:03

904 Postings, 6277 Tage Verlustmitnahmen@trebuh

Das hatten wir doch schon mal in deinem Posting #332 vom 15.10.13, 17:32:
"Eventuell wird bei der HV über eine Dividende nachgedacht? Und zwar in Form von Aktien. Z.B. pro zehn gehaltenden Aktien 1 neue Aktie!"

Vielfaches Wünschen erhöht nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit.

Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche es dir. Bei den ganzen Pommesbuden aus China wäre es schön, wenn auch mal ein weißes Schaf dabei ist. Aber ich glaube mittlerweile, dass die VEM-Bank keine weißen Schafe an die Börse bringt. Ein weißes Schaf hätte es nicht nötig, sich von der VEM-Bank an die Börse bringen zu lassen.  

24.03.14 18:36

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.14 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen.

 

 

24.03.14 18:53

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Melden von Beiträgen

Wenn sich jemand über das melden von Beiträgen aufregt sollte er sich fragen ob er das nicht selbst gern tut und dann auch noch mit Begründung "Themenfremder Beitrag". Man könnte denken da versucht jemand mit allen Mitteln diese Aktie in Verruf zu bringen. Und das sicher nicht aus Nächstenliebe...

Melder: -brokerjoker-
Zeitpunkt: 24.03.14 11:39
Grund: Themenfremder Beitrag.  

24.03.14 19:09

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Achso.....

ich entschuldige mich in aller Form.....ich habe natürlich vergessen das nur Beiträge gemeldet werden dürfen die sich Kritisch mit diesen Papierchen beschäftigen.

Also wenn ein Beitrag belegt das diese "Studie" der VEM eine reine Kaufempfehlung ist und keine Jährliche Prüfung wie es im Beitrag #904 behauptet wurde dann werden diese gemeldet?

Aber die ganzen Pro China-Holding Beiträge die sich jenseits jeglicher Tatsaschen oder belegbaren Fakten bewegen sind gewünscht?

Hmm sehr komisch.....

 

24.03.14 19:28

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-#919

Allein die Maschinen und Anlagen eines Unternehmens wie CSG sind absolut nicht vergleichbar mit  Ming oder Fast...  Die Kapitalbasis ist eindeutig besser weil die Herstellung nun mal aufwendiger ist und solche Technik nicht jeder zur Verfügung hat.

Also auf den Bildern der VEM "Studie" sieht das eher nach einer Hinterhof fertigung aus wie man damit 100 Millionen € umsetzen kann ist mir ein Rätsel.

Ach und es sind nicht nur die Mode Buden.....

ASIAN BAMBOO AG (Bambusherstellung),

CBF China Bio-Fertilizer AG (biologische Düngemittel) - Kein Handel mehr,

Madison Property  AG ( Projektentwickler für Immobilienprojekte ) - Kein Handel mehr,

Vtion Wireless Technology AG (Telekommunikation)


usw usw usw.......

 

24.03.14 19:40

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Ups....

da hatte aber einer die Schnauze voll.....

Xetra
17:30 18.601 (Stk.) 2,81  

24.03.14 20:09

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Und wo ist jetzt das Gegenargument?

Außer vtion wireless, das ich jetzt nicht analysieren möchte sind die anderen genau die Gruppe von Unternehmen in die ich nie investieren würde. Asian Bamboo hat Plantagen verwaltet und den Bambus verkauft. "Industrieller" Einsatzversuch ging daneben und die Produktionskosten haben sich erhöht. Die Aktie ist immer noch am Markt und hat durchaus nur kurz an Wert verloren nach katastrophalen Meldungen des chinesischen Tochterunternehmens. Überhaupt nicht vergleichbar. (Biodünger, was soll das?)

Den vorherigen Artikel möchte ich nicht kommentieren...  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben