China Speciality Glass AG

Seite 39 von 60
neuester Beitrag: 21.11.16 10:16
eröffnet am: 03.12.10 14:06 von: DERR1N Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 21.11.16 10:16 von: Phaeton Leser gesamt: 244902
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 60   

28.03.14 18:14

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Ach was......

Diese China Perle doch nicht.......vielleicht jubelt die VEM Bank dann wenn der Kurs im Eimer  ist und die Balaton unten eingekauft hat wieder hoch!!!  

29.03.14 09:02
1

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Also ich finde......

die Jungs der VEM Bank könnten mal wieder eine ihrer Kaufempfehlungen, äh Entschuldigung "Studien" zum besten geben.

Die letzte ist vom 29.11.2013 wenn mich nicht alles täusch, sonst wird das mit dem Kursziel von 8,70€ auf zwölf Monatssicht verdammt eng.

Also ich finde ja das es mal wieder zeit wird für eine Kurs Party, immer nur Bundesliga Ergebnisse tippen bringt zwar Sternchen ist auf die Dauer doch langweilig!  ;)

Mein Gott was müssen sich die kritischen Stimmen doch ärger das sie bei fast 3,50€ nicht gekauft haben weil sie einfach nicht auf so manchen "Experten" hier hören wollten!
Aber ich denke nicht einer dieser "Experten" hat auch nur eine Aktie dieses Chinesischen Luftschlosses im Depot.

In diesem Sinne, viel Glück allen wirklich investierten, ihr werdet es noch brauchen......  

29.03.14 10:05

5390 Postings, 5246 Tage letsplaynowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.14 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

29.03.14 11:32

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Och wenn ich wert legen

Würde auf diese Sternchen dann würde ich mich über die letzten Tage echt freuen!

Ok mit Bundesligen Ergebnisse sammelt man mehr! ;)

Vor allem jetzt wo ne Kursparty wenig Sinn macht!
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen!

;)  

29.03.14 17:31

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Regierungsauftrag für China Spec. Glass

Kauft die chinesische Regierung etwa von dieser "Garagenfirma"???? Ja tut Sie, und das scheint ein fetter Auftrag...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-glass-regierungsauftrag

Für alle Anlegewilligen: Der Kurs nähert sich dem Allzeittief und sendet damit ein klares Kaufsignal. Dieser Kursstand ist mehr der aktuellen Lage in China geschuldet als den Spekulationen eines brokerjokers. Man darf sich seine wenigen aber teilweise informativen Beiträge (alle sehr lange her) durchaus zur realen Einschätzung der Aktie heranziehen, sollte sie aber als das betrachten was sie wirklich sind: nämlich Spekulationen. Und die werden nicht wahrer nur weil er sie dauernd wiederholt. Nichtsdestotrotz, genau analysieren und für sich abschätzen ob man sich dieses Risiko antun möchte oder lieber bei 5% Rendite mit deutschen Aktien bleiben möchte. Hier sind 60% Rendite drin und diese hatte ich schon erreicht...  

29.03.14 17:41

1768 Postings, 3888 Tage GurkenheiniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.14 20:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Ausländerfeindlich.

 

 

29.03.14 17:55

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Na wenn es die VEM Bank nicht macht

dann muss man halt hier mit der Promotion beginnen!

Wenn aber doch die Kritischen Beiträge reine Spekulation sind was bitte schön ist dann diese Wischiwaschi Meldung des angeblichen Regierungsauftrags?

Keine Daten, Fakten oder Zahlen!

Und was bitteschön hat die Briefkasten Holding davon?
Sie ist doch nur zur Weiterleitung des German Stupid Moneys da!

Aber ok die VEM Bank hat bei Ming Le Sport ja auch noch über 5€ zum Kauf geblasen!!

   

30.03.14 15:05

1831 Postings, 5288 Tage eckert1CSG

http://www.n-tv.de/politik/...illiardenvermoegen-article12563411.html

Die Meldung könnte Auswirkungen auf das CSG Geschäft haben, der CEO von CSG hat bekanntlich sehr gute Beziehungen zu regierungsnahen Organisationen.
Nun hat China einen neue Regierung die stärker gegen Korruption vorgehen will, was diese Meldung auch beweist.

Meiner Ansicht nach könnte das auch CSG treffen, mit der Folge das sie ihr überteuertes Sicherheitsglas nicht mehr in der Menge absetzen können.

Aber es ist nur eine Meinung, wir werden sehen.

 

30.03.14 22:45
1

30 Postings, 4144 Tage PrinzRaWichtig !

Sachanlagen
Die Sachanlagen des Konzerns erhöhten sich von EUR 29,9 Mio. zum 31. Dezember 2012 um etwa EUR 10,2 Mio. oder 34,4 % auf EUR 40,1 Mio. zum 30. September 2013.
Die Anschaffungskosten für Sachanlagen in Höhe von insgesamt TEUR 44.101, beinhalteten zum 30. September 2013 vor allem Werks- und Bürogebäude in Höhe von TEUR 26.863, maschinelle Anlagen in Höhe von TEUR 15.770, Büroausstattung in Höhe von TEUR 357, Fahrzeuge in Höhe von TEUR 425 und im Bau befindliche Anlagen der GHW und der SHW in Höhe von TEUR 686.

Sachanlage von 15,7 Mio. Für Maschinen spricht für eine reelle Produktion.
Wenn man die generelle Abschreibung von Maschinen berücksichtigt, kommt da
einiges an Anschaffung von Maschinen zusammen. Oder ist eine Maschine nach einer linearen Abschreibung von 5 Jahren nicht mehr vorhanden ? Das spricht in meinen Augen für einen
reellen Umsatz bei CSG. Es sei denn die Zahlen stimmen nicht. Bei dem Abschlussbericht 2012 übrigens testiert, werden ca. 16 Mio. für Maschinen bei Sachanlage ausgewießen.
Also wo liegt die Wahrheit ?  Abgeschriebene Maschinen können auch nach der Abschreibungszeit sehr alt werden.  

30.03.14 22:57
1

30 Postings, 4144 Tage PrinzRaProduktivitaetsberechnung.

Wir sind ein Handwerksbetrieb in Deutschland.
Wir haben vor über 5 Jahren eine Maschine für unsere Produktion gekauft.
Anschaffungspreis ca. € 38.000,- .
Mit dieser Maschine setzen wir über € 400.000,- um pro Jahr.
Also Faktor 10. Jetzt in der Bilanz  wird diese Maschine mit € 1,-  bewertet.

Was spricht dann bei einer Bewertung von 15,7Mio.  Sachanlage (Maschinen),
gegen die vorgegebenen Zahlen ?

Fotos zeigen auch nicht immer alles !  Glaubt ihr echt, dass die Fotos auf der HP die
Komplette Produktion zeigen ?   Ich wäre mir da nicht so sicher.  

30.03.14 23:04
1

30 Postings, 4144 Tage PrinzRaDie 2 Fonds ...

Die eingestiegen sind, haben die blind die Aktien gekauft ?
Vielleicht haben die aber auch die Produktionsstätten vor dem Einstieg besichtigt ?
KPMG ist weltweit tätig, für die sollte es durchaus möglich sein, einen Mitarbeiter,
mal kurz an den Produktionsstandorten vorbei zu schicken .
 

30.03.14 23:17
2

30 Postings, 4144 Tage PrinzRaWürdest du dich....

auf ein Betrug einlassen, wenn du in deinem Leben schon einiges erreicht hast und
Noch erreichen willst ? Ich glaube nicht, siehe CFO !

Jing He (CFO)

Seit April 2012 bei HWG-Ltd. als Head of Finance
Mehrere Jahre Berufserfahrung als Finanzberaterin in Guangzhou, China, und als Senior Tax Accountant bei Ernst & Young US LLP in San Francisco und New York; staatlich registrierte Bilanzbuchhalterin (EA) und Wirtschaftsprüferin (CPA) in Kalifornien, USA
Master of Science in Steuerwesen der San José State University, Kalifornien, USA.

Ich würde mich an ihrer Stelle nicht dafür Opfern und meine Zulassung riskieren, damit
der Hauptaktionär Kasse machen kann !  Da passt also durchaus vieles für fiktive Zahlen.  

30.03.14 23:31
1

66 Postings, 5119 Tage olialdizwischen Euphorie und skepsis

Hallo an Alle,

CSG ist nicht der erste Wert aus China welchen ich halte, diese Entwicklung erinnert mich zum großen Teil an Asian Bamboo. Asian Bamboo war der Stern der China Aktien und auf einmal hatten sie kein Plan mehr von Ihrem Geschäft.
Bei CSG ist das Mißtrauen sehr groß, deswegen auch der gerechtfertigte Abschlag(ob auch in dieser höhe ist allerdings fraglich)
Ich denke jedoch, es ist eines der Aktien die man halten sollte auch wenn nur im geringen Maße.
Ich bin jedeoch der Meinung, dass es an CSG liegt sich für eine Neubewertung der Aktie einzusetzen.
Darum bin ich der Meinung man nur soviele Aktien halten(zu diesem unschlagbaren Preis), um bei einer Aktion von Seiten von CSG z.B. bei einer Dividende aus dieser heraus aufstocken zu können.
Auch sehe ich ein Aktienrückkaufprogramm als ein Weg ein Zeichen bei den Aktionären zu setzen.
Alle die der Meinung sind es sollte lieber in den Geschäftsausbau investiert werden, sage ich es sollte bei diesen klasse Ergibnissen nicht ins Gewicht fallen, wenn man für 5 Mio Euro 10% der Anteile zurückkaufen wird bei einem KBV von 0,30.
Solange dieses nicht von CSG in Erwägung gezogen wird ist skepsis vollkommen angebracht.
Was denkt ihr?
 

30.03.14 23:49
1

30 Postings, 4144 Tage PrinzRaSkepsis ja...

wenn man einiges nicht berücksichtigen würde !

Der Ausbau in Sichun wird ca. 37Mio. Kosten und ein eventueller Umzug,
damit ist der Stammsitz gemeint ca. 70Mio.  . Auch die laufenden kosten
muessen berücksichtigt werden.  Auch ein möglicher Zukauf wird eingeplant.

Erst wenn das alles stattgefunden hat, sollten die Aktionäre beteiligt werden.
Das wurde aber auch kommuniziert mit der Aussage, keine Ausschüttungen
wegen der Wachstumspläne.  

30.03.14 23:59
1

66 Postings, 5119 Tage olialdinur warten :D

Dann hat man alles richtig gemacht wenn man nur mit einer kleinen Position investiert ist.
Man muss nur warten und wird mit wenig Geld sehr reich :D.
Wenn nicht hat man auch nicht viel Verloren.
Erinnert mich irgendwie an Lotto :D.
Muss gestehen hoffe auf eine höhere Wahrscheinlichkeit bei CSG, deswegen habe ich eine kleine Position von 155 Stück, und kann dann wenn der Aktionär an der Reihe ist jährlich kann man um die Dividendenrendite Aktien aufstocken :D.
Oder ich bin so schon reich :D durch Entwicklung :D.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Gebe nur den Hinweis, dass man mit Euphorie und Skepsis hier am Besten Aufgestellt wäre um die Chancen von CSG zu nutzen.  

31.03.14 10:36

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.14 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

 

 

31.03.14 18:32
1

904 Postings, 6277 Tage VerlustmitnahmenDividendenmärchen

Dividenden will CSG schon seit Jahren auszahlen. Komischerweise kommt immer etwas dazwischen und man findet einen Grund, die Dividendenzahlung doch erst später vorzunehmen.
So heißt es bereits im Eingangsartikel zum Thread bereits 2010(!):
"Aufgrund der ohnehin ausgezeichneten Bilanz mit flüssigen Mitteln von mehr als 30 Millionen Euro, beabsichtigt CSG *regelmäßig eine Dividende auszuzahlen*."
Die Chinese lügen ohne rot zu werden und die Experten der VEM-Bank machen mit. Traurig sowas. Es kommt keine Dividende. Die kam 2010 nicht, 2011 auch nicht. 2012? Auch Fehlanzeige. 2013? Na ja, ich hab' nix gesehen, 2014 geht auch noch nicht aber 2015 bestimmt. Ja, nee, iss klar. Und 2015 werden die Chinesen die dummen deutschen Anleger auf 2016 vertrösten. Und 2016? Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen: ... Fortsetzung folgt.  

01.04.14 11:19

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Nun ja es ist immer......

wieder verwunderlich das gerade die Leute verlangen das etwas "unternommen" wird der eine "Beleidigung erkannt haben wollen wo keine ist die versuchten mit ihren Werbe Beiträgen über 3,00€ noch stimmung zu machen.

Jetzt allerdings sind diese Kurspartys vorbeit und verstummt.....in einer sache haben sie allerdings Recht. "Warum wird nichts unternommen"?

Man sollte das mal den zuständigen Behörden weiterleiten.  

01.04.14 15:18

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Kenne keine Dividendenankündigung von CSG

Seit ich hier investiert bin habe ich nirgendwo etwas über eine Ankündigung zu Dividenden gelesen. Das ist auch ziemlich unwahrscheinlich weil die "Herausnahme" von Kapital aus China Steuerpflichtig ist und dann doppelt weil bei Auszahlung in Deutschland erneut Steuern erhoben werden. Eine Dividende ist daher unwahrscheinlich. Wer Dividende will sollte bei der Telekom bleiben mit 2 -3 % Rendite. CSG bietet bei einem Kurs unter 3 aber dennoch enormes Aufwärtspotential und das wird der Geschäftsbericht auch bestätigen. Wer hier investiert will 50 - 100 % und das ist realistischer als 10% mit der Telekom.
 

01.04.14 15:25
Da hier viel Quatsch im Forum geschrieben wird wollte ich nochmal auf Artikel #959 verweisen und den Vergleich zu #960 über den Produktionsumfang der chinesischen Tochter.  

01.04.14 16:31

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-#970

Stimmt hier wird sogar jede menge Quatsch geschrieben , vor allem die wilden Zahlen mit denen hier um sich geworfen wird.
Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder belegbare Fakten, außer der wahrscheinlich geschönten Bilanzen und Zahlen der China Buden (siehe Powerland,Kinghero und Ming Le Sports)

Befindet sich das Operative Geschäft im Ausland muss der Anleger sich auf Zahlen, Daten und Fakten verlassen können.
Kann er das nicht weil eben diese oft und gerne verschönert werden wird jede Investition in diese Holdings zum Spiel Rot oder Schwarz.

Also sind jegliche Rechnungen und vor allem Beiträge in denen mit Zahlen und Beispielen nur so um sich geworfen wird mit Vorsicht zu genießen.  

01.04.14 19:09

1831 Postings, 5288 Tage eckert1Bei einigen China AG`s

wurden bereits Vorabzahlen für 2013 berichtet, bei CSG hört man gar nichts von der IR bei Kirchhoff Consult.

Vor Monaten wurden auch geschrieben CSG ist dabei einen Zulieferer zu übernehmen, stand im Quartalsbericht III, bislang nichts verkündet.

Mich würde es nicht wundern, wenn am 29. April ein Tag vor Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2013, dieser verschoben wird.(war letztes Jahr mehrfach geschehen)

Mit der Begründung: zu wenige Kapazitäten in der Verwaltung...  

02.04.14 17:58
1

226 Postings, 3789 Tage Kleinanleger123456.Antichinesische Aussagen

Um den vielen unbestätigten Gerüchten entgegenzutreten sind hier noch mal schön übersichtlich die bestätigten Informationen über CSG. Da steht auch wann die Berichte folgen! Scheinbar können viele nicht lesen oder wollen vllt auch nur Stimmung machen. http://www.wallstreet-online.de/aktien/10365465/unternehmen  

02.04.14 20:29

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Sorry aber.....

das hat überhaupt nichts mit "Antichinesische Aussagen" oder "Stimmung machen" zu tun auch wenn es immer so hingestellt wird.

Auch "unbestätigten Gerüchten" ist wieder nur der Versuch die berechtigten Zweifel als purer Blödsinn darzustellen so wie man es auch bei anderen China Werten versucht hat.
Das Ergebnis sah am Ende allerdings vollkommen anders aus.

"bestätigten Informationen" nun ja das hat man von den anderen Chinawerten auch behauptet.

Man sollte die enormen Risiken die diese Aktien nunmal haben nicht einfach immer wieder verschönern.

Meine Meinung.



 

02.04.14 22:36
1

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James#969 'Herausnahme' von Kapital aus China ...

... steuerpflichtig und dann doppelt [besteuert], weil bei Auszahlung in Deutschland erneut Steuern erhoben werden"

im prinzip hast du recht, doch ist die steuerliche gesamtbelastung der via Hongkong nach Deutschland durchgeschütteten dividenden durch nationales steuerrecht und doppelbesteuerungsabkommen erheblich abgemildert

die typische holdingstruktur (hier mit Hing Wah Holding (Hong Kong) Ltd. als Hongkonger zwischenholding) wird gerade aus steuerlichen gründen gewählt !
gründe:
 die chinesische quellensteuer auf dividenden an die zwischengesellschaft in Hongkong ist gemäß doppelbesteuerungsabkommen auf 5% reduziert
 dividendenerträge der zwischengesellschaft sind in Hongkong körperschaftsteuerfrei
 weiterausschüttung an die deutsche AG ist in Hongkong quellensteuerfrei
 die deutsche AG vereinnahmt die dividenden zu 95% steuerfrei (§ 8b KStG)

siehe abbildung unten (Quelle: Praxis Internationale Steuerberatung, Ausgabe 3/2013, Seite 67 unter ziff. 2.2 a), http://www.iww.de/...mp;pk=163615&spid=1296&spk=10&sfk=40

Die Gewinnausschüttung an ausländische Gesellschafter [hier an die deutsche AG via zwischenholding in Hongkong] bedarf in China keiner vorherigen Genehmigung durch SAFE. Es muss lediglich nachgewiesen werden, dass
-- Verluste der letzten Jahre ausgeglichen wurden,
-- die auf den Gewinn zu zahlende Steuer ordnungsgemäß entrichtet und
-- das erforderliche Kapital (mindestens 10% des Jahresgewinns nach Steuern) in die gesetzliche Rücklage eingestellt wurde. Dieses Erfordernis besteht, bis die akkumulierte gesetzliche Rücklage der Gesellschaft 50% des registrierten Kapitals der Gesellschaft erreicht hat. 

 
Angehängte Grafik:
holdingstruktur.jpg
holdingstruktur.jpg

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben