Moin an Alle, steuerfrei oder nicht ist eigentlich egal. Zahle lieber Steuern auf Gewinne, als keine Steuern, weil Du nichts gewonnen hast. Wenn Du zocken willst und den Mut hast, weil Du grundsätzlich von der "Story" überzeugt bist, kaufe. Es ist auch egal ob DU für 0,15 kaufst, dann zu 0,25 verkaufst. Oder zu 0,25 kaufst und zu 0,35 verkaufst. Überlege Dir, was Deinem Gefühl nach (man kann ja ohne Zahlen nicht rechnen), die Aktie wert sein könnte/wird. Wenn Du meinst, die wird mal auf 1,50 stehen, dann kannste bei 0,10 kaufen, bei 0,20 aber auch bei 0,50, weil Du wirst in allen 3 Fällen gewinnen; mal mehr, mal weniger, aber gewinnen. Du kannst auch bei 0,30 kaufen, bei 0,60 verkaufen und bei 1,- wieder einsteigen, wenn DU der Überzeugung sein solltest, die rennt bis 1,50. Hast immer gewonnen. Mit meinen steuerfreien Stücken zocke ich net. Ich stelle die immer zu 1,50 in mein Orderbuch, bis sie "hoffentlich" eines Tages weggehen. Den Rest habe ich immer zu verschiedenen Kursen in Orderbuch. Von 0,29 bis 1,50. Ein letztes Bspl. : Hatte mir zu 0,06 welche gekauft, die werde ich zu 0,22 abstoßen. Warum nicht mal Gewinne mitnehmen. Dann zahle ich gerne Steuern und kann "umsonst" nen schönen Urlaub machen. Immer dran denken---Gier frisst Hirn ! |