Natürlich kann ich auch nicht mit Sicherheit beurteilen, ob und wie ein oder eben dieser Kurs gesteuert wird. Aber es ist schon kurios. Nach den Zahlen ein kurzer Run mit gutem Volumen und danach kehrt dann Stille ein und der Kurs taumelt wieder abwärts. Ich glaube einfach nicht, dass hier alle Shares, die geshortet wurden schon gecovert wurde, bzw. dass der Shortanteil wirklich lediglich so hoch ist, wie im Bundesanzeiger zu sehen. Es gibt viele Möglichkeiten einfach unter der Meldeschwelle zu bleiben. Zum anderen finde ich es kurios, das kaum Meldungen der Instis erfolgen. Wer hat also die Aktion gekauft, die seit 06.10.2021 so gehandelt wurden? Nur Trader, die ge- und verkauft haben? Seit dem Sturz unter 17 € wurden über die verschiedenen Handelplätze mehr als 100Mio Aktien gehandelt. 40 Mio sind bei Permira und weitere 40 Mio sind bei Instis wie z.B. BlackRock... 20 Mio könnten dann bei Kleinanlegern sein, die nicht geworfen haben. Meldungen von Instis gab es keine großartigen, also kaum veränderung zum Juni... Somit wurde also fast der komplette Freefloat einmal links gemacht seit dem 06.10. Woher soll da also noch viel Abwärtspotential kommen? Und ich glaube UND hoffe, dass irgendwann der Startschuss für's Eindecken erfolgt. Zudem hoffe ich, dass es irgendwann Meldungen der Instis hagelt, mit denen Erhöhungen bekannt gegeben werden. Wo sollen die 100 Mio Aktien hin verschwunden sein? Wer soll die gekauft haben? Anderseits ist das knapp die Hälfte des kompletten Float. Was kann man mit 50 % der Aktien eines Unternehmens tun? Ich bin für mich selbst noch nicht durch mit dem Übernahmegedanken. Teamviewer hat Potential und ist so minimal bewertet... Das lässt alles viel Raum für Spekulation.
Und ich hoffe einfach, dass das Präzisieren von verschiedenen Sachverhalten und Partnerschaften am Mittwoch einfach ein wenig Aufwand gibt. Mit guten News bei diesem Kurs - und alle negativen News sollten mittlerweile abgearbeitet sein - birgt die Aktie viel Potential. Und das wissen sicherlich Einige.
Sorry für das durcheinander. Der Teil mit den gehandelten Aktien hab ich aus einer andern Korrespondenz entnommen und nur reinkopiert. Ich bin dazu mal grob über die Charts von den 5 größten Aktienplätzen gegangen und hab zusammengezählt... Warum genau 100 Mio Shares? |