ist, bedeutet das Spiel nicht viel. Da genügt es mir auch am Ende nur eine kurze Zusammenfassung der Highlights zu schauen, weil mich an dem Spieltag sowieso nur MGB-Köln interessiert ;) Wenn man gegen Bayern verliert, dann wäre es eher normal. Mit einem Unentschieden könnten auch beide Seiten noch ihr Gesicht wahren. Einzig ein klarer Sieg des BVB könnte vielleicht kurz etwas den Kurs lupfen aus Sentimentgründen, bevor man dann aber zur Normalität zurückkehrt. Am Ende gibt es dafür auch nur 3 oder 1 Punkt/e, wie bei Spielen gegen Augsburg oder Ingolstadt. Die Saison ist noch ewig lang und am Ende wird eh Bayern Meister. Und mit wievielen Punken Abstand dahinter der BVB 2. oder 3. wird juckt mich bislang wenig als Aktionär. Ich glaube nicht, daß die Teams die jetzt direkt hinter Bayern stehen die Puste haben das bis Ende der Saison auf dem Level gemeinsam durchzuhalten. Auf Strecke wird der BVB so oder so wieder weiter nach vorne kommen. Der BVB muß Pflichtpunkte anderswo holen. Punkte gegen Bayern sind nur Bonus. Daher ist der Druck auch überschaubar. Das es mehr Punkte Abstand sein werden als letztes Jahr war auch vor Saisonbeginn eigentlich absehbar, da eben viele gestandene Stammkräft gingen und viel junges Gemüse kam was erst über die Zeit reinwachsen muß, Hauptsache in der CL regelmäßig wieder dabei sein und dort möglichst immer die KO Phase erreichen. Dann sprudeln die Einnahmen. |