14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 850 von 1958
neuester Beitrag: 13.08.25 14:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48938
neuester Beitrag: 13.08.25 14:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13229765
davon Heute: 5021
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 848 | 849 |
| 851 | 852 | ... | 1958   

14.11.16 07:12
1

5367 Postings, 7547 Tage atitlanscheint nur so

"Im EBITDA sind doch per Definition gar keine Transferausgaben drin,"

hole ich mich als verein teure gewachsener stars   im kader, dann gibt es dementsprechend sehr hohe gehälter zu zahlen und dementspechend schmälert das dem betriebsgewinn

und es erfordert zudem hohe abschreibungen

und dann sollte  transfer gewinne anders bewertet werden, das ist aberwitzig

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

14.11.16 07:49
3

14324 Postings, 5308 Tage halbgotttCash Flow

Folgendes steht im aktuellen Jahresbericht:

"Der Cashflow aus operativer Tätigkeit belief sich auf TEUR 35.228 (Vorjahr TEUR 16.947). Borussia Dortmund stellte zum 30. Juni 2015 die Prognose auf, für das gesamte Geschäftsjahr einen Cashflow aus operativer Tätigkeit auf Vorjahresniveau zu erzielen."

Doppelt so gut wie prognostiziert, damit ist alles gesagt. Ich gehe davon aus, daß es im aktuellen Geschäftsjahr sehr ähnlich laufen wird, sämtliche Prognosen von Borussia Dortmund, sowie die Konsenserwartungen der Analysten werden haushoch geschlagen.

GSC Research erwartet einen Jahresüberschuss von 5,0 Millionen in 2016/17, vollkommen absurd.  

14.11.16 13:42

5367 Postings, 7547 Tage atitlanich schreibe es mal hier .. aus dem Sektor

das womöglich beste Quartalergebnis eines Vereins in der Geschichte wird Geheim gehalten deen es darf witerhin nicht aufwärts mit der Kurs von Juventus.

Über der heute voorgelegte EXOR (großaktionär in Juve) kann man das Rekordergebnis in Q1 allerdings erfahren... über 60 Mio. Reingewinn!!

Und Juventus selber bringt ESRTMALS  kein Q1 Bilanz an der Öffentlichkeit.. laut kalender muss man in diesem Saison bis Februar (H1) warten!

Was man sich heutzutage alles erlauben kann! Für mich wurde mal  deutlich bestätigt wie der Juve Kurs seit langem gedeckelt wird... und zwar von der Hauptaktionär EXOR selber.

Erst soll in diesem Jahr der Marktwert von EXOR (bodenkurs Februar 23 euro -- derzeit 38 euro) offenbar stark gen Norden getrieben werden.

Und (vieilecht) dürfen nachher die Beteiligungen nachlegen . weil dann könnte kann der EXOR -Kurs noch viel höher treiben.
http://www.google.com/...ce?q=BIT%3AEXO&ei=_a0pWJnNN4nesAH3waqYDw

Börsemaffia.hoch drei. übrigens ähnliche dauer selbstmanipulationen  bei AS Roma uns S.S. Lazio.

-----------
Angehängte Grafik:
juventus-q1.gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
juventus-q1.gif

14.11.16 16:55

195 Postings, 3195 Tage T3000BVB - Goes on

usain bolt bald beim bvb  , es bleibt spannend
hold+buy >>$  

14.11.16 17:42

5367 Postings, 7547 Tage atitlanich war mal am suchen in Drillish trhead

da konnten damals (kurs bei 17 euro) vilen nicht glauben dass es weiter nach oben gehen könnte

ich hatte dann den foristen empfohlen trotzdem dabei zu beleiben weil DRI meiner Überzeugeung nach auch so einer "abnormal geführte aktie" ist. allerdings der maximal hoch gepushd wird. . Bekanntlich geriet DRI gar und zwar ohne Umsatzwachtum bis auf 50 Euro.
Heute.. drei Jahre später  (DRI ist mittlerweile in ein starker Konso geraten.. hat bei 37 Euro bereits 14 euro nachgelassen) können die Anleger nicht glauben dass es noch viel weiter nach unten gehe. Tja.
Wenn da Chartechnik und/oder Fundamentalansätze doch aushelfen könnten.

Aber dann stieß ich in diesem DRI-thread plötzlich auf ein Beitrag von Velmacrot mit bezug auf der BVB, weil Borussia Dortmund offfenbar da auch diskutiert wurde zur zeit (sehe Anhang)
Das Don Quijote nehme ich an weil eben wenig anleger sich zutrauen kritisch mit der "Führung" ihre aktien auseinandersetzen. Den grauen Bereich mancher (manipulierte) Aktie besser zu verstehen kann, wirklich sehr wertvoll sein.
-----------
Angehängte Grafik:
pic013_2016-11-14.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
pic013_2016-11-14.gif

14.11.16 17:47

5367 Postings, 7547 Tage atitlanund dann kam das nächste :)

-----------
Angehängte Grafik:
pic014_2016-11-14.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
pic014_2016-11-14.gif

14.11.16 20:46

1509 Postings, 3331 Tage MisterTurtle@ T3000

aber Bolt gehört erstmal abgewatscht für die saudämliche Aussage, sein Traum wäre ManU.

Erstens sind die nur noch ein Schatten ihrer selbst und zweitens und deutlich wichtiger: die gehören nicht zu Puma...

Den BVB als quasi Kollegen von Bolt, die beide von Puma gehören zu verkleinern, indem man lieber bei einem Konkurenzverein mitspielen würde ist haargenau das gleiche wie Götze in seinem Nike-Shirt bei Bayern. Hätte Watzke eigentlich gleich canceln sollen das ganze, wenn Bolt den BVB nur für zweite Wahl hält. Mourinho wäre sicherlich auch begeistert...  

15.11.16 08:40

5367 Postings, 7547 Tage atitlanich bin bei Juve nicht mehr dabei

verfolge das trotzdem.

Verstehe  gar nicht das hier im Forum alles tot geschwiegen wird was eben NICHT der BVB betrifft aber vom Sektor her durchaus interessant ist
Wie auch Juve (2011/12 100 Mio. Beinverlust) in ein paar Jahr operativ so was von einem Wandel gemacht hat ..
Und das ist natürlich  um so mehr eine Beleg dafür, was im modernen Fußball alles an Wertschöpfung möglich ist.

Weshalb auch der ziemlich extreme BVB Vergangenheit im Bezug zu der Kurspflege verschwiegen wird ..
Vll. weil der Gegenwart beweist dass einigen die damals an Machenschaften glaubten vll. doch recht hatten??
Immerhin lag der Kurs der BVB beim obigen Zitat in "der steilen mittelfristigen Aufwärtstrend" bei 3,80 Euro.. gab es aber in diesem Jahr Kurse die immer noch kaum höher gewesen sind...
Dann haben  gar auch Katjuscha und Halbgott angefangen darüber zu schreiben dass gedeckelt wird.

Auch das ist Fakt...

Es wird bei solche Themen  eher nur noch über bm gemauselt

Wenn ich mich in den Foren zutraue tu schreiben über Selbstmanipulationen (die Selbstläufer schlechthin für diejenigen Drahtziehern/Großaktionäre die ALLES bestimmen können)  bei bestimmte Aktien (darüber gar über eigene Internetseite schreibe.. zuvor auch bei Dortmund).. dann bin ich mir (auch wenn keiner es noch glauben kann)   100% sicher dass ich da richtig lege. Und sonst würde ich mich gar nicht zutrauen mich dazu so stark zu äußern.

Ich habe leider akzeptieren müssen für vielen ein Don Quijote zu sein.
Selbst glaube ich doch daran mehr ein Robin Hood zu sein für Kleinanlegern.
Weil ich auch  manchmal selbst opfer von solche Manipulation geworden bin, und weil ich mich in der Analyse sicher bin, habe ich so was von einem Hass auf diesen Kriminelle Geier entwickelt, für denen das auf falschem Fuß stellen von meist Kleinanleger das lukrative Hauptgeschäft ist..

Ich lasse mich hier auch nicht kleinmachen und allen voran nicht von einem gewissen User  von  denen ich mittlerweile über alte Zitate BEWEISEN   kann, dass er in mehrere Fälle klar  gelogen und getauscht hat  um sich selber viele besser da zu stellen als er ist.
-----------

15.11.16 08:42

5367 Postings, 7547 Tage atitlanNun hab ich also auch bei der Lazio den nächsten

Schritt gemacht. Internetzählung der free float.
Ich weiß dass dieser Aktion es einmalig in Finanzforen weltweit.. und ihr seit Ohrenzeigen (frei nach meinem Favoriten unter den Schriftsteller). Und Totschweiger zu gleich. Seit stolz darauf!

Und die erste Anzeichen 13 Aktionäre die bereits über 600.000 Stücke bei mir gemeldet haben.
Das sind alle Holländische Anleger die mich bereits ab  dem Jahr 2002 kennen. Die meisten davon  zuvor wegen mir auch bei Dortmund eingestiegen waren. Oder 2003 wegen mir bei Versatel eingestiegen waren.. der Kurs damals als ich dass schrieb 30 Cent. Später im dem Jahr 2,20 Euro.
https://www.iex.nl/Forum/Topic/471743/...tijden-in-het-verschiet.aspx
Nachher 2004-2005 habe ich (biss dann bin ich in dem Bereich auch völlig naiv gewesen) auch bei dieser Firma meine erste Erfahrungen gesammelt in den grauen Bereich. Die wurden bis 2011 an der deutsche Börse fortgesetzt. Alles in allem extreme Erfahrungen. Zuvor in 2005 wurde mich auch gefragt einem Report zu  Versatel zu verfassen, als Heuschrecken versuchten Versatel Deutschland extrem unter fairen wert aus der Versatel Holding ab zu spalten.
Sicherlich auch die Lazio kann wegen der so lange Deckelung in vielerlei Hinsicht ein ganz großer Geschichte werden, sicherlich auch bzg. Kurspotenzial.
-----------

15.11.16 09:34
1

1891 Postings, 5397 Tage hyy23xHin oder Her

finde es blöde über Leute zu reden, die sich hier nicht äußern können.  

15.11.16 09:43

5367 Postings, 7547 Tage atitlander 180 grad Wandel in Sommer 2016 bzg.

Kurspflege

In diesem Jahr sind vielen dann doch zu  der Überzeugung geraten dass die BVB Aktie schwer gedeckelt wrid und das gar systematisch.

Dies ist Spekulation aber genau das könnte den Wandel herbei gerufen haben.

So lange man feststelle (sicherlich bei manipulierte Aktien lesen die Stedens c.s. natürlich in foren mit) dass diejenigen die am intensisvsten eine Aktie verfolgen (so mancher forist) noch nicht an systematischer manipulation glaube, können drahtziehern beliebig weiter ihre ziele/machenschaften verfolgen.

Als dann aber gar Katjuscha und Halbgott (neben vilen anderen natürlich) hier plötzlich auch darüber anfingen zu schreiben.

In sofern kann das ansprechen von themen in foren auch in derlei hinsicht ungemein wichtig sein.
-----------

15.11.16 09:48

5367 Postings, 7547 Tage atitlangebe ich zu hyy23x

ich sperre niemals jemand gerne aber eben eine dieser drei habe ich so oft gewarnt dass ich bestimmte tauschungen (die icjh mittleweile auch sehr gut belegen konnte) einfach nicht mehr weiter akzeptieren konnte

und ich glaube dass ich diesem thread dabei tatsächlich nur 2 personen gesperrt habe..

-----------

15.11.16 09:55

5367 Postings, 7547 Tage atitlanund als ich vor monate bereits einige Lüge

dokumentiert hatte, hat kaum jemand sich zugetraut IHM dazu anzusprechen
(dass wäre  ein gutes Signal  für ihm gewesen und ich hätte ihm auch ncht sperren müssen)

also muss hier nicht unbedingt Jemand  ggü. mich den Moralritter  spielen.

-----------

15.11.16 10:08

3946 Postings, 5798 Tage Thyron24Bis zu welchem...

... Tag muß man die Aktie halten um die Dividende einzusacken? Ich möchte zwar nicht verkaufen aber wird dann kurzfristig entschieden, wie der Kurs während und nach der HV performt...

15.11.16 13:05

82 Postings, 5735 Tage Fliege1977Geske hat wieder gekauft,

15.11.16 15:44
1

14687 Postings, 5249 Tage crunch time@ Thyron24

Bis zum gleichen Tag wie all die Jahre zuvor auch und wie es quasi bei allen AGs in Deutschland üblich ist. Das Rätsel sollte zu lösen sein ;) Und wenn das Rätsel doch zu schwer sein sollte, dann hier : http://boersengefluester.de/dividenden-faq/ .  Wäre jedenfalls besser man hat die Aktie am Ende des HV Tages im Depot eingebucht, da am Morgen danach die Ausschüttung/Einbuchung  sich danach richtet, wo dann die Aktie exDiv notiert. Man kann die Aktie auch am HV Tag um 21:59 noch kaufen und wäre am nächsten Tag genauo berechtigt wie jemand der die Aktie schon ewig hat.  

16.11.16 12:07

3946 Postings, 5798 Tage Thyron24Danke Chrunchtime...

Hiermal etwas Lustiges... Weniger Ahnung von der Bvb Aktie bzw von Geske kann man nicht haben. Er hätte sich mal lieber vorher informieren sollen... 😂😂

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-11/39202236

"Vielleicht ist Herr Geske auch eher kurzfristig orientiert, denn interessanterweise findet bei Borusia Dortmund die kommende ordentliche Hauptversammlung in wenigen Tagen (Montag, 21. November 2016) statt. Auf der Agenda steht auch die Abstimmung über eine Dividendenzahlung von 6 Cents pro Aktie, was wahrscheinlich durchgewunken werden wird. Durch den Kauf der Aktien wenige Tage vor der Versammlung sichert sich Herr Geske voraussichtlich diese Dividendenzahlung, allerdings notiert ein Aktienkurs nach Dividendenzahlung üblicherweise niedriger (sogenannter Dividendenabschlag). Hatte Herr Geske da den richtigen Riecher? Wie heißt es so schön? Es bleibt abzuwarten."

16.11.16 13:28
2

1509 Postings, 3331 Tage MisterTurtleich will meine Lebenszeit zurück

der Artikel war wirklich völlig unterirdisch! Und der Typ schreibt ja nicht zum ersten Mal über den BVB, der könnte solche Trivia, wie das Geske nicht verkaufen wird wirklich mal gehört haben. Das pfeifen die Spatzen von den Dächern...
Und das jemand der seit über zehn Jahren eine Aktien hält so langsam vom Diviabschlag gehört hat, könnte man ebenfalls voraussetzen. Ganz billiger Journalismus, bei dem es mal wieder nur um den "Journalisten" geht, Inhalt ist ja nicht vorhanden.  

16.11.16 15:01
2

14687 Postings, 5249 Tage crunch time#21242

"..Durch den Kauf der Aktien wenige Tage vor der Versammlung sichert sich Herr Geske voraussichtlich diese Dividendenzahlung, allerdings notiert ein Aktienkurs nach Dividendenzahlung üblicherweise niedriger (sogenannter Dividendenabschlag). Hatte Herr Geske da den richtigen Riecher? Wie heißt es so schön? Es bleibt abzuwarten.".."
==========================
Angesichts der vielen Mio BVB Aktien die der Geske eh schon hat, war das doch  ein winziger Ergänzungszukauf in Relation dazu und hat kaum mit Divi zu tun. Der schaut wenig darauf, ob er da ein paar Cent Divi  bekommt oder nicht. Der ist halt Multimillionär und BVB-Hardcorefan seit Ewigkeiten und kauft seit ewiger Zeit alle paar Monate immer weiter BVB-Aktien, egal wo der Kurs steht oder wie die Aussichten sind. Er hat auch mal gesagt er würde die Aktie nie verkaufen.
=> http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...cher-partner.html
=> https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...fe-nicht;art11635,1408575
Der eine sammelt eben Überraschungseier, der anderen sammelt BVB-Aktien ;) Die winzige Divi hat ja eher symbolischen Wert. Wer wirklich stark auf DiviRendite aus ist der kauft sicher nicht die BVB-Aktie mit einer DiviRendite von ca. einem Prozent. Da die Divi mit wenigen Cent wieder so winzig ist und kaum mehr als einer üblichen Tagesschwankungsbreite im Preis entspricht, sollte es da - anders als z.B. Aktien bei denen eine Divi von 5% oder mehr des Kurses ausgeschüttet wird- ein überschaubares Eröffnungsgap geben, was u.U. auch in den Tagen danach wieder geschlossen werden könnte, wenn die Stimmung gut ist. Warten wir es mal ab.

17.11.16 09:05

5367 Postings, 7547 Tage atitlansperre --- Wenn Katjuscha mal zugeben würde

dass er  mehrfach ziemlich unfair sofort meine  Auffassungen versucht hat unglaubwürdig zu machen, dann wäre ich bereit seine sperre zu beenden.

Zum Beispiel sein wiederholter (Falsch)Darstellung als Quatsche ich indem  ich behaupte dass was damals 2008-2009 bei QSC passierte und infolgedessen auch die damaligen Bewertung völlig abnormal gewesen ist. Dabei hat  fast jeder Langzeit QSC Verfolger längst festgestellt dass dies damals nicht die  einzige Kleinanleger verarsche bei dieser Firma gewesen ist.
Nachher ist auch der „Vision 2016“ wofür nicht er sondern ich im Oktober 2013 (und das weiß auch Katjuscha genau) am entscheidendste und wohl dokumentiert (PDF Dokument) den Foristen  gewarnt hatte genau als bestimmten Analysten die QSC sogar bis über 6 Euro weiter hoch-stuften. Es kam so wie ich gewarnt hatte.. die Vision war eine klare  Lüge.  Und der Kurs wurde von Insidern abverkauft bis auf fast 1 Euro.
Es dann wie Katjuscha stets (als ich in diesem Thread QSC für bestimmte Sachen als Bilderbuch Beispiel  ansprach) sofort an zu greifen (so eine mögliche Diskussion in diesem Thread immer sofort erwürgen versucht) zudem alsob gerade er bei QSC alles „richtig“ gemacht hat finde ich so was von Fallspielerei. Dieses Verhalten von Katjuscha ggü. mir (da wo ER komischerweise gefühlt derjenige ist ist gewesen der seit so langem alles von mir las), hat mich über die Jahre zu oft sehr geschmertzt.

Er hatte z.B. in diesem Jahr im Juni (bei  einem Kurs von 1,10) -und da eher als reine Aktienbasher (und nicht nur ich spürte dies) agierend.. denn MEHRFACH in kürzester Zeit - und zwar über  -PSEUDE fundamentale Ansätze (er wählte gerade was  von Pass kam um QSC als „nicht günstig“ ein stufen zu können) vom Kauf abgeraten.  
Ich hatte aber dann zum Halten (bzw Kauf) geraten, auch weil ich glaube zumindest auch die QSC-eigenartigkeiten nach so vielen Jahre viel besser zu verstehen  als Katjuscha das als Beobachter „am Rande“ überhaupt könnte (dabei glaubt er -offiziell- schon gar nicht an einem ausgeprägtem „grauen Bereich“ bei bestimmte Aktien)
Aktuell QSC 2 Euro.
Auch hatte er geschrieben wenn ich QSC kaufe (als kauf-würdig finde) werde ich es melden (zu glauben dass überhaupt interessant wäre nicht nur fundamental fehl-anzeige.. er kennt die QSC im Vergleich zu vielen kaum.. für mich iast das alles Arroganz um sich bei jeder Aktie sofort den alles-besser-wisser zu geben.

Fazit
Foristen  brauchen sich nicht stets einig sein (besser nicht) denn gerade  über der  Dialektik (aber fair) können wir uns allen verbessern.
Aber wenn ein „bestimmter Jemand“ (wiederholt)  versucht ein „bestimmter Andere“ wovon er weiß das er bei sehr viel richtig lag (und definitiv im Nachhinein belegt werden kann) über Falschspielerei k.o. zu machen.
Ich konnte das einfach nicht mehr akzeptiere und hoffe dass hier ein bisschen besser erklärt zu haben.
Trotzdem bin ich also bereit bei Arriva  Sand drauf zu legen wenn Katjuscha einfach zu gibt gegenüber mir mehrfach ziemlich unfair verhalten zu haben (was ich natürlich auch faktisch beweisen kann) und so der diskussion an zu gehen  natürlich auch im Zukunft abstellt.
-----------

17.11.16 09:51
4

671 Postings, 3534 Tage TiefstseetaucherGeldverteilung TV-Vertrag

In der Süddeutschen gibt es im Sportticker etwas Neues zur Verteilung der TV-Gelder. Demnach sinkt der Anteil für die 2. Liga auf unter 20 Prozent, zudem sollen auch Faktoren wie Fanaufkommen und Einschaltquoten berücksichtigt werden. Der BVB sollte also wie erwartet überproportional profitieren. Offiziell soll der Verteilungsschlüssel in einer Woche (24.11.) vorgestellt werden.

Zu den internationalen TV-Geldern, die hier mit 1,3 Milliarden beziffert werden, gibt es noch keine Details.

http://www.sueddeutsche.de/sport/...ft-gehaltsobergrenze-ab-1.3253577

18.11.16 12:14

4742 Postings, 5188 Tage Der TschecheBayern-Spiel ein Non-Event? Glaube ich nicht.

Die Meinung von Katjuscha (ich bin in den Halbgott-Threads gesperrt, daher hier) kann ich nicht teilen, denn es geht an diesem Wochenende auch sehr stark um das tabellarische Gesamtbild.

Wenn es bei Leverkusen-Leipzig einen Sieger geben wird und der BVB gegen Bayern verliert, dann wird die Tabelle einfach hässlich aussehen, zumal Hoffenheim, Hertha sehr gute Chancen haben, einen 3er einzufahren und Köln / Frankfurt ebenfalls gewinnen könnten.

Es ist von daher nicht einfach ein Spiel, bei dem eh jeder von einem Bayern-Sieg ausgeht.  

18.11.16 13:29
3

14687 Postings, 5249 Tage crunch timealso für mich , der weder Fan vom BVB oder Bayern

ist, bedeutet das Spiel nicht viel. Da genügt es mir auch am Ende nur eine kurze Zusammenfassung der Highlights zu schauen, weil mich an dem Spieltag sowieso nur MGB-Köln interessiert ;) Wenn man gegen Bayern verliert, dann wäre es eher normal. Mit einem Unentschieden könnten auch beide Seiten noch ihr Gesicht wahren. Einzig ein klarer Sieg des BVB könnte vielleicht kurz etwas den Kurs lupfen aus Sentimentgründen, bevor man dann aber zur Normalität zurückkehrt. Am Ende gibt es dafür auch nur 3 oder 1 Punkt/e, wie bei Spielen gegen Augsburg oder Ingolstadt. Die Saison ist noch ewig lang und am Ende wird eh Bayern Meister. Und mit wievielen Punken Abstand dahinter der BVB 2. oder 3. wird juckt mich bislang  wenig als Aktionär. Ich glaube nicht, daß die Teams die jetzt direkt hinter Bayern stehen die Puste haben das bis Ende der Saison auf dem Level gemeinsam durchzuhalten. Auf Strecke wird der BVB so oder so wieder weiter nach vorne kommen. Der BVB muß Pflichtpunkte anderswo holen. Punkte gegen Bayern sind nur Bonus. Daher ist der Druck auch überschaubar. Das es mehr Punkte Abstand sein werden als letztes Jahr war auch vor Saisonbeginn eigentlich absehbar, da eben viele gestandene Stammkräft gingen und viel junges Gemüse kam was erst über die Zeit reinwachsen muß, Hauptsache in der CL regelmäßig wieder dabei sein und dort möglichst immer die KO Phase erreichen. Dann sprudeln die Einnahmen.  

18.11.16 14:50

42014 Postings, 9168 Tage RobinMarco

Reus wieder verletzt , fällt morgen aus . KAm gerade bei n-tv.  Schade für BVB morgen  

19.11.16 21:37
2

3946 Postings, 5798 Tage Thyron24@Robin...

... BVB schlägt Bayern 1-0 ohne Reus. 😆😎  

Seite: 1 | ... | 848 | 849 |
| 851 | 852 | ... | 1958   
   Antwort einfügen - nach oben