relativ hohen Thread-Zugriffszahlen keine Lösung, aus meiner Sicht. Bei oftmals täglich bis zu 5000 (!) Usern und nur 10 (!)Slots zum sperren, liegt dieses wohl auf der Hand. Letztendlich wäre es nur eine "Fleißaufgabe" für Störer, entsprechend viele Fake-Accounts anzulegen, dafür benötigt man nur etwas Zeit... Davon haben Trolle zumeist genügend. Nicht nur ich weiß von mehreren Trollen mit vielen ID, auch in unserem Thread. Sicherlich nur die Spitze des Eisbergs... Und wer hier schreibt, dass im 000 Thread alles unter Kontrolle ist, der soll sich diesen noch einmal genau anschauen. Harmonie sehe ich da jedenfalls nicht und dieser Thread hat im Ansatz nicht unsere Reichweite. Je attraktiver ein Thread wird, umso anziehender wirkt er auf Störer und daher können wir diesen Thread immer schwerer schützen, zumindest unter den von Ariva vorgegebenen Bedingungen. Selbst wenn ich täglich 24 h am PC sitzen würde (was ich nicht vorhabe), um diesen Thread durch "Rotation" zu schützen , würde dieses nichts ändern. Ich bräuchte länger um die jeweilige ID zu sperren, als der unliebsame User benötigt um sein bereits vorbereitetes und "gesatteltes" Pferd zu wechseln. Man erschafft damit nur neue Finale. Natürlich sperre ich trotzdem weiterhin wie bereits beschrieben, gefühlt 98 % der Nutzer schreckt eine Sperre auch ab, aber natürlich nicht alle. Bei steigenden Zugriffszahlen ein Problem, 2% von 4000 bis 5000 Usern täglich...Einige der aus dem Knast Freigelassenen haben zeitnah nach der "Rotation" auch wieder gestört, z.B. iXXXt. Die Wahrheit ist und bleibt, wer bei Ariva stören will, der kann dieses unbehelligt tun. Ariva generiert dadurch wohl mehr Klicks und "Nutzer", also wird sich dieses sicherlich nicht ändern. Streit ist manchmal wie ein reinigendes Gewitter, zur Meinungsbildung und Entwicklung notwendig. Ich sehe Streit also nicht nur negativ, auch wenn ich mir diesen nicht wünsche. Man sagt sich die verschiedenen Ansichten direkt in´s Gesicht(irgendwie jedenfalls) und dann geht es weiter, wie erwachsene Leute dieses halt tun. Ich habe mich hier nun genügend erklärt und ich würde gerne wieder zur "Tagesordnung" übergehen, ich bin nicht der Feind. (-: Ich wünsche allen Usern hier einen schönen Montag. |