Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1132 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4956848
davon Heute: 999
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1130 | 1131 |
| 1133 | 1134 | ... | 1994   

10.10.19 22:04

21603 Postings, 4532 Tage WeckmannCur, es ist bezeichnend, dass Du das versuchte

Massaker an den Juden in der Synagoge gar nicht erst erwähnst.

Da dies zum Glück nicht geklappt hat, hat er sich aber leider anders orientiert. Warum er die Frau auf der Straße tötete, weiß man (noch) nicht. Den Mann im Imbiß hat er aber wohl deshalb erschossen, weil er eine Dönerbude war. Dort wollte er wohl Ausländer/Muslime töten.  

10.10.19 22:05
3

6657 Postings, 2895 Tage clever und reichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

10.10.19 22:06
5

4526 Postings, 7073 Tage 58840pEine Frage an Frau Merkel...

In welchen Ländern gibt es den meisten Judenhass  ????  

10.10.19 22:07
4

5086 Postings, 3809 Tage manchaVerdeMal eine

Info zum Kennzeichen des Autos das der Täter fuhr - er hat keinerlei Verbindung nach NRW bzw Euskirchen nur weil das Kennzeichen mit EU anfängt.

Ist wohl ein Leihwagen von Avis - Avis lässt nämlich alle seine Autos in Euskirchen mit EU anmelden. Hertz übrigens in Düren mit DN und Europcar mit HH in Hamburg.  

10.10.19 22:10
5

11499 Postings, 3593 Tage bigfreddy"Je sui Halle" ?

Steinmeier und Heiko Mass könnten doch, in Anlehnung von Paris, die Staatsmänner der freien Welt einladen, um eine Menschenkette gegen Räächts in Deutschland zu formieren.

Kommt bestimmt bei all den plötzlich  traumatisierten Deutschen gut an.  

10.10.19 22:25

21603 Postings, 4532 Tage WeckmannIch hab genug von den Rechten und ihren

Parolen.

Ihre Ideologie führt nur ins Verderben.  

10.10.19 22:33
9

11499 Postings, 3593 Tage bigfreddyMal einen Blick in den Pausenhof

der Brennpunktschulen werfen, wo Mitschüler mit dem Schimpfwort " du Jude"  bedacht werden. Ich möchte hier nicht die Ethnien konkret benennen, von denen derartige Beschimpfungen kommen.  Aber sog. "Rechte" sind da wohl eher nicht vertreten.  

10.10.19 22:38
7

6657 Postings, 2895 Tage clever und reich#28277 Bist Du tatsächlich besser als das was

Du vorgeblich bekämpfen willst? Du willst scheinbar eine einfache Schuldzuweisung anbringen und dabei linken Populismus verbreiten?  Ich habe das versuchte Massaker an den Juden im Thread bereits erwähnt, zuletzt sprachen wir aber von den tatsächlichen Opfern. Juden sind an diesem Tag glücklicherweise nicht gestorben! Als wenn im Dönerladen und auf der Straße einer ostdeutschen Kleinstadt hauptsächlich Muslime sind, dass glaubt Dir doch keiner. Auf einen Kurierfahrer wurde ebenfalls geschossen, ein Taxifahrer und seine Frau wurde ebenfalls schwer verletzt. Es gab einen Schusswechsel zwischen dem Täter und der Polizei...Im Dönerladen waren scheinbar keine Muslime oder "Südländer" gewesen, die potentiellen Opfer haben scheinbar gesächselt und trotzdem hat der Typ abgedrückt oder dieses zumindest versucht. Das Magazin Sputnik hat den Livestream in AUSSCHNITTEN VOR den Schüssen unter dem Artikel eingestellt. Ich selber würde mir das Video nicht ansehen, aber ein Freund hat das getan. Quelle nachfolgend.

feministenfeind-antisemit-versager-das-ist-der-schuetze-von-halle­/
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/...st-der-schuetze-von-halle/  

10.10.19 22:39
4

11499 Postings, 3593 Tage bigfreddy#83 "Amen"

Oder auch peinliche, abgedroschene Phrasen.
Ist mir noch nicht mal ein "witzig " wert.  

10.10.19 22:51
7

6657 Postings, 2895 Tage clever und reich#28285 Ja die linke Ideologie ist ja

scheinbar der große Heilsbringer für einige. Die hundert Millionen Opfer weltweiter linker politischer Experimente sind da scheinbar nicht der Rede wert, bezeichnend.  

"Um ihre Macht zu konsolidieren, hätten kommunistische Regime „Massenverbrechen zum regelrechten Regierungssystem“ gemacht.  Diese Gesetzmäßigkeit kennzeichne alle historischen und bestehenden kommunistischen Regime. Trotz späterer Abschwächung belegten „Archive und unzählige Zeugenaussagen, dass der Terror von Anfang an ein Grundzug des modernen Kommunismus war.“ Die Vorstellung, es handele sich nur um das „zufällige Zusammentreffen unglückseliger Umstände“ einzelner Länder oder Zeiten, sei endgültig zu verabschieden.[6] In einer Aufstellung nach Ländern schätzte er die durch Kommunisten Getöteten auf annähernd 100 Millionen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus  

10.10.19 23:05
12

4706 Postings, 8727 Tage R.A.P.Mir stellen sich zwei Fragen:...

...Als Atheist frage ich mich 1. warum wegen des irren rechten Fanatikers aus Halle von den Medien und Politikern so ein Fass aufgemacht wird, inkl. einer Schweigeminute vor dem Fußball-Länderspiel.

In Deutschland werden seit Jahrzehnten abertausende  Polizeibeamte abgestellt um Synagogen zu bewachen, allein vor der Synagoge in meiner Stadt sitzen 24/7 drei Beamte/innen/divers im  Auto und versuchen  8 Std.  Arbeitszeit tot zu schlagen. (mod´s und Andere: Ist allgemein bekannt, falls nicht, guhgelt selbst!)

Die 2. Frage ist, wenn einer von den goldenen Gästen einen Deutschen massakriert passiert in der Regel gar nichts. Würde es für jeden Dieser eine Schweigeminute geben müsste das Spiel Stunden später angepfiffen wrden. Würden diese Massaker politisch und medial genau so aufbereitet werden wie obiger Fall kämen wir aus den Nach-Tagesschau-Brennpunkten gar nicht mehr heraus und die politische Arbeit würde zum erliegen kommen.

Daraus ergibt sich die 2. Frage: Sind Christen Menschen  zweiter Klasse?

Hoppla, da habe ich doch noch eine 3. Frage: Geht´s hier überhaupt nicht um  Religion?
Scheuern sich  beim Kniefall vor den Israelis (! nicht Semiten!) alle Beteiligten nicht die Knie wund?
Erbschuld hin oder her.  
-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

10.10.19 23:06
8

25196 Postings, 9052 Tage modLinker Antisemitismus

ist weit verbreitet, das schreibt sogar die taz:

"Die politische Rechte hat den Antisemitismus nicht exklusiv.
Im Angriff auf Alain Finkielkraut in Paris zeigt sich ein Problem der Linken."
(...)
"Die neuen Antisemiten rufen nicht mehr „dreckiger Jude“, sondern „dreckiger Zionist“, und die individuell wie geopolitisch souveränitätsfixierte Linke will gar zu oft sogar
das noch als legitime anti­imperialistische oder antikoloniale Israelkritik verstanden wissen,
der sie wie einem Hobby mit viel Leidenschaft nachgeht."
https://taz.de/Linker-Antisemitismus/!5572949/

"Linke Ideen und linke Bewegungen haben überall Konjunktur. Doch immer wieder mobilisiert ihre Kapitalismuskritik das Ressentiment gegen Juden. Das ist eine Schande."
https://www.zeit.de/2019/12/...emitismus-judenfeindlichkeit-zionismus

"Antisemitismus in der Linken? Gibt es nicht? Es gibt ihn.
Nicht nur die Linkspartei hat damit zu kämpfen. Antizionistischer Antisemitismus ist in Teilen des linken Spektrums generell zu Hause. Dabei ist das Phänomen relativ lange bekannt und speist sich aus einer gewissen Tradition."
https://www.cicero.de/innenpolitik/...nst-namens-antisemitismus/42039

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

10.10.19 23:09
8

11870 Postings, 7013 Tage deluxxeDeutschland verliert den wirtschaftlichen Anschluß

Nur noch bei Klimaschutz, Strompreis, Steuerlast und Migration ganz vorne.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus201584980/...-den-EU-Nationen.html  

10.10.19 23:25
2

28480 Postings, 2949 Tage goldikDas gehört auch dazu..

Noam Chomsky hat sich mehrfach kritisch über das Schwarzbuch und seine Rezeption geäußert: Das Vorwort verdamme zu Recht die erschreckenden und unaussprechlichen Verbrechen des Kommunismus, wobei es diese Verdammung absurderweise als neu ausgebe. Es beschreibe Kommunismus als ein System des einzigartigen Bösen, ohne ausgleichende Merkmale. Demgegenüber würden Verbrechen des Westens, des Kapitalismus und der Demokratie, allenfalls als kleinere Fehler hier und da oder als Versagen, schnell genug auf Verbrechen anderer zu reagieren, betrachtet.[25] Die Schrecken des Kommunismus seien schon 80 Jahre lang in Büchern und Medien beschrieben worden, so dass es Rezensenten, die das Buch als überraschend und neu darstellten, irgendwie gelungen sein müsse, diesen stetigen Strom der Kritik nicht wahrzunehmen. Die Vision der eigenen fundamentalen, wenn auch manchmal fehlerhaften Güte im Kontrast zur unbegreiflichen Monstrosität des Feindes wiederhole im Detail die Bildwelt des letzten halben Jahrhunderts, wie sie lebendig eingefangen sei in einem Gründungsdokument des Kalten Krieges von 1950 („NSC-68“). Das Bild sei extrem nützlich gewesen und erlaube erneut, die Bilanz der in den letzten Jahren angehäuften furchtbaren Verbrechen der eigenen Seite auszuradieren.[26] Für Chomsky war die Rezeption des Buchs ein Beispiel für eine westliche moralische Inkonsistenz: sich über Verbrechen anderer zu empören, um von den Verbrechen abzulenken, für die eigene Zustimmung oft entscheidend verantwortlich sei und an denen man etwas ändern könne. Stattdessen hätten die USA etwa Vietnam für einen der klarsten Fälle von humanitärer Intervention, nämlich gegen das im Schwarzbuch dargestellte Regime Pol Pots, verurteilt und bestraft.[27]

10.10.19 23:28
2

21603 Postings, 4532 Tage WeckmannIn seinem "Manifest" hatte der Täter angekündigt,

"so viele Anti-Weiße zu töten wie möglich, vorzugsweise Juden". Er hatte auch einen Angriff auf eine Moschee oder Antifa-Zentrum geplant, sich aber anders entschieden.
Nach dem Attentat in Halle laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Der Richter in Karlsruhe hat Untersuchungshaft angeordnet. Merkel drückte Israels Premier „tiefe Betroffenheit“ aus. Alle aktuellen Entwicklungen im Ticker.

10.10.19 23:32
12

25196 Postings, 9052 Tage modAlso eindeutig

ein hochkrimineller Irrer.

Sog. "Flüchtlinge" kommen dann als Einzelfall sehr schnell in die Psychiatrie.
-----------

10.10.19 23:33
9

11499 Postings, 3593 Tage bigfreddy#288 Chapeau, mod,

Sehr gut recherchiert. Merci!

Und für mich ganz wichtig:
Niemals die hier lebenden jüdischen Mitbürger mit dem Staat Israel und schon garnicht mit dem Rechtspopulistischen Netanyahu verquicken. Sozusagen als Sündenböcke für die fragwürdige Politik Israels zu brandmarken.  

10.10.19 23:36
11

25196 Postings, 9052 Tage modAber unsere

links-grünen Multikulti-Fans wollen partout die neue bessere Gesellschaft.
...immer zu.
In Berlin-Süd sind die Vorboten dazu täglich zu besichtigen
oder in ...

Viel Spass !!!
-----------

10.10.19 23:47
14

25196 Postings, 9052 Tage modKicky lebt seit langem

in einer einst sehr guten bürgerlichen Berliner Gegend.
Sie hat den üblichen Wandel hier oft charakterisiert.
Ich lebe auch in einer Quasi-Multikulti-Gegend, aber die Nachbarn sind z.B.
japanische Wissenschaftler, britische Manager, französische Unternehmer usw.
Hier klappt es, aber in z.B. HH-Billstedt, St.Georg usw.?
Da geht man als ordentlicher HHer nicht hin.
-----------

10.10.19 23:55
11

25196 Postings, 9052 Tage modTraumtänzer gibt

es viele hier bei Ariva aus dem links-grünen Spektrum.
Da mein Opa aktiver Edelkommunist und mein früh verstorbener Vater aktiver rechter Sozi waren
und
ich jahrelang mit solchen Traumtänzern engen Kontakt in Partei, Uni usw. hatte, kenne
ich deren Denke und Mentalität:
Sie sind - bei Mehrheitsgewinn -
eine Gefahr für alle:
"In unserer Zukunftsgesellschaft werden ......"
-----------

11.10.19 00:19
8

25196 Postings, 9052 Tage modIch kenne in

meinem sozialen Umfeld keinen Antisemiten.
Vor vielen Jahren habe ich mal bei stundenlangen Spaziergängen am Sylter Strand
mit einem diskutiert.
Der war ehemals hoher leitender Mitarbeiter der ......
Ähnliche Stories zu anderen Themen (z.B. Nazizeit usw.) kann ich viele erzählen,
jedoch die fanden "beim Bier" unter 4 Augen statt.
Alkohol löst eben ...
Das kann ich jedoch nicht beweisen, allerdings war ich entsetzt.
-----------

11.10.19 05:10
12

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

11.10.19 05:27
1

36496 Postings, 7364 Tage JutoHaha

Das ständige pauschalisieren
Und hetzen gegen ausländer bzw flüchtlingen
Manifestiert eine schäbige rechte gesinnung
In teilen der gesellschaft.

Dass das angebliche verschweigen von ausländerkriminalität
Den rechtsextremismus fördert,
Ist heuchlerisch und macht einfach keinen sinn!
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

11.10.19 05:39
11

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAm 11.10.19 wird der Friedensnobelpreis vergeben

Bitte keinen Nobelpreis für Greta, das wäre zu viel des Guten. Zudem wäre es eine Herabwürdigung aller Preisträger die diesen Preis vor ihr erhalten haben. Gut gemeinte Wünsche und Drohungen allein sichern keinen Frieden. Ein Jahr Klimademonstration schaffen noch lange keinen Frieden.

Es sind alles verdiente Größen wie Albert Schweitzer, das Internationale Komitee v. Roten Kreuz , Martin Luther King, Mutter Teresa, Michael Gorbatschow, Nelson Mandela um nur einige mal zu nennen. Diese Menschen/ Organisationen  haben Lebenslang für den Frieden gekämpft Und in diesen elitären Kreis soll nun eine Greta  aufgenommen werden? Meine Fantasie reicht nicht annähernd dafür aus was Greta dazu qualifiziert einen Platz in dieser Liste einzunehmen.

Sollte es dennoch gegen alle Vernunft passieren und Greta diesen sehr hochgeschätzten Preis erhalten, fällt dieser ehrenwerte Preis auf Ramschniveau. Ich frage mich, weshalb sollte sie so einen Preis erhalten? Mit ihrer extremen Einstellung und wenigen Kompromissbereitschaft hat sie doch mehr zur Spaltung unserer Gesellschaft als zum Frieden beigetragen. Oder wird der Preis etwa nur noch an Medienwirksamkeit vergeben?

Keine Frage, die 16-jährige Aktivistin hat eine ganze Generation für den Klimaschutz sensibilisiert. Doch ihre Beschimpfungen, an fast alle Politiker der Welt in den USA , hat sie disqualifiziert .Ich erinnere nur an :„Greta lobt zivilen Ungehorsam" im Hambacher Forst . Sie lobt also auch indirekt eine vermummte Person welche sich beim Fotoshooting neben ihr aufhielt.

Die Tolerierung von Schulschwänzen ist eine weitere negative Komponente in ihrer Biografie. Da gibt es bestimmt einige Weltbürger, die schon Jahre lang für den Frieden auf der Welt mehr tun als diese Greta . Außerdem sind ihre Aktionen von anderen ins Leben gerufen und gesteuert worden

Greta ist bei weitem nicht das was man gerne in ihr sieht, sie ist das, was medial in sie hineininterpretiert wird. Sie ist das Produkt eines cleveren Managements. Wenn dieses junge Mädchen den Nobelpreis wirklich erhalten sollte, dann hat das Management hinter ihr das gesteckte Ziel erreicht. Sei es drum, der Preis ist mit 9 Millionen Schwedischen Kronen (ca. 840.000 Euro) dotiert und wird in Stockholm verliehen. Und wenn man sich die Liste der Friedensnobelpreisträger ansieht, wird man feststellen, dass Greta  mit ihrer Leistung für den „Frieden“ da nicht hinein passt.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: 1 | ... | 1130 | 1131 |
| 1133 | 1134 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben