Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1131 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4958965
davon Heute: 767
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 1994   

10.10.19 20:36

3002 Postings, 2624 Tage stockpicker68#28246

Weckmann...was machen WIR dagegen?

Mach doch bitte mal Vorschläge.  

10.10.19 20:45
5

21604 Postings, 4533 Tage WeckmannStockpicker, gute Frage.

Vielleicht mehr Polizei und mehr Kompetenzen für sie. Konsequentes Löschen von Hetzkommentaren im Internet. Und regelmässig durch konsequente Gefährderansprachen daran erinnern, dass politische Gewalt unnötig und unnütz ist. Konsequentes Verfolgen von Straftaten.

Vielleicht hast Du ja bessere Vorschläge.  

10.10.19 20:50
2

22639 Postings, 4944 Tage HMKaczmarekDir ist aber schon klar, was du da so "forderst",

...Weckmann?    Glückwunsch!!!   Alle Achtung!!!  

10.10.19 20:51
7

4526 Postings, 7074 Tage 58840pDas war klar...

Der Anschlag in Halle von einem Einzelgänger und wohl psychisch gestörten Täter

wird von den Politikern und Medien instrumentalisiert, und das in einer Weise.....

das man es nicht mehr hören kann  !!!!

Der Antisemitismus in Deutschland wird bei einer gewissen Menschengruppe

totgeschwiegen, soll das Journalismus sein  ???

10.10.19 20:57
5

11870 Postings, 7014 Tage deluxxeDas ZDF info dreht wieder voll auf

Voll gegen Höcke und die AfD.

Ich hoffe, die überdrehen und die Thüringer sind schlau genug!

Was für Heuschler!!  

10.10.19 21:04
3

79561 Postings, 9415 Tage KickyWer ist schuld am Attentat von Halle?

und wem hat der Angriff gegolten? Die Debatte hat sich vom Tatort schon wegbewegt.
https://www.nzz.ch/meinung/man-nehme-die-opfer-ernst-ld.1514707

Wer ist schuld am Attentat von Halle? Natürlich der Täter, ein 27-jähriger Antisemit und Rassist aus Sachsen-Anhalt, darauf können sich alle einigen. Seinen Versuch, mit Waffengewalt in eine Synagoge einzubrechen, und die Exekution zweier Menschen hat er per Helmkamera gefilmt und kommentiert

Die Debatte hat sich vom Tatort aber teilweise schon wegbewegt. Zum einen hiess es bald, dies sei ein Angriff auf «uns alle» oder auf die «Demokratie» gewesen. Das klingt solidarisch, aber es verschleiert, wem die Gewalt eigentlich und hauptsächlich gelten sollte: Juden. Zum anderen gibt es den Reflex, grössere Kollektive oder gleich die ganze Gesellschaft mit in die Verantwortung zu nehmen. «Einzeltäter» entwickelt sich in manchen Kreisen zu einem Reizwort, wie es in anderen Kreisen der «Einzelfall» ist. «Die AfD trägt grosse Mitschuld», schreibt etwa der SPD-Politiker Karl Lauterbach. Antisemitische Denkfiguren würden an Zustimmung gewinnen, schreibt «Die Zeit», «bis ganz weit in das, was man die Mitte nennt».
Im ersten Beispiel werden alle zum Opfer, im zweiten werden viele zum Täter. Hilft es, das Geschehene besser zu begreifen, oder führt es nicht eher davon weg? Hat die AfD den Täter nach Halle gehetzt oder ihn zumindest klimatisch unterstützt? Man ist schnell wieder in der Berliner Tagespolitik.

Bedenkenswerter sind die Worte von Josef Schuster, dem Präsidenten des Zentralrats der Juden, unmittelbar nach der Tat. Er nennt es skandalös, dass die Synagoge an einem Feiertag wie Jom Kippur von der Polizei nicht geschützt worden ist. Max Privorozki, der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Halle, sagt, in seiner Synagoge habe es «nie Polizeikontrollen» gegeben, obwohl er darum gebeten habe.

10.10.19 21:07
5

3002 Postings, 2624 Tage stockpicker68Also wenn ich das richtig heute

mitbekommen habe, dann waren beide Opfer Deutsche ohne Migrationshintergrund?
Hmmm, igendwie versteh ich den nicht...erschießt weiße Deutsche, ist aber ein Neonazi?
Eher ein psychisch erkrankter Möchtegernmassenmörder für mich!
Und was hat es mit dem Autokennzeichen zu tun? Fährt der 500 Killometer weit nach Halle um dort ne Synagoge zu stürmen? Im Westen gibts genug Synagogen und Moscheen. Warum ausgerechnet Halle?
Irgendwie seltsam die Aktion....findet ihr nicht?

10.10.19 21:13
3

6657 Postings, 2896 Tage clever und reich#28246 "Rechte Gewalttaten" beinhalten

u.a. auch die von diversen in D lebenden Neubürgern. In Deutschland statistisch erfasste "rechte Gewalt" sagt also nur bedingt etwas über die Gefährlichkeit von rechtsextremen Deutschen aus.

"Rechte Gewalt in Deutschland Unter diesem Begriff werden alle Delikte gefasst, bei denen „die Umstände der Tat oder die Einstellung des Täters darauf schließen lassen, dass sie sich gegen eine Person aufgrund ihrer politischen Einstellung, Nationalität, Volkszugehörigkeit, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Herkunft, sexuellen Orientierung, Behinderung oder ihres äußeren Erscheinungsbildes bzw. ihres gesellschaftlichen Status richtet“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechte_Gewalt_in_Deutschland

10.10.19 21:19
1

21604 Postings, 4533 Tage Weckmann#28259: Dann erklär mir doch mal, was unter

10.10.19 21:20
3

79561 Postings, 9415 Tage KickyDas Psychogramm des Neonazi-Killers von Halle

Paranoider und labiler Eigenbrötler
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...on-halle_id_11225938.html

.Der Mörder von Halle gehört zu einer Kategorie von Terroristen, die für Staatsschützer so gut wie nicht erkennbar und deshalb nur sehr schwer aufzuspüren sind: die „einsamen Wölfe“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...ird-wahr_id_11225570.html
„Einsame Wölfe“ haben sich – vorwiegend über das Internet und die sozialen Medien – selbst radikalisiert und schließen sich formal keiner Gruppe an. Sie unterstehen keinem Kommando, stimmen ihre Aktionen nicht mit Gesinnungsgenossen ab und kommunizieren nicht mit ihnen. Deshalb tauchen sie bei der polizeilichen Überwachung bekannter Netzwerke, von Versammlungen oder Szene-Konzerten auch nicht auf.
Sie handeln sprichwörtlich auf eigene Faust. Dabei bestimmen die Attentäter selbst, wann und wo sie zuschlagen. Erschwerend für die Ermittler kommt hinzu, dass die Täter bei der Planung und Vorbereitung ihrer Anschläge absolut unauffällig agieren und so gut wie keine Spuren hinterlassen. Als Waffen nutzen sie meist normale Gebrauchsgegenstände wie Messer, Schwerter oder Autos. Schusswaffen, Anleitungen zum Bau von Bomben und die notwendigen Komponenten beschaffen sie sich über das Internet...."

der Täter sprach in seinem Video englisch ,er war offenbar von Christchurch motiviert
hatte er überhaupt Kontakte zu Leuten der NPD oder AFD? bestimmt nicht ...ein Eigenbrötler

die Art wie jetzt Presse ,Seehofer und Herrmann auch Lauterbach reagieren ist absolut abzulehnen ,
das ist Hetze übelster Art

10.10.19 21:23
2

22639 Postings, 4944 Tage HMKaczmarekNochmal @ Weckmann

...deine Vorschläge aus #28253 würden letztendlich was bedeuten?  

10.10.19 21:25
3

6657 Postings, 2896 Tage clever und reich#28261 Gerne lieber Weckmann

Vorab nochmal den wichtigsten Satz zum Thema.

"Die Staatsangehörigkeit des Täters ist hierbei unerheblich".
"Politisch motivierte Kriminalität -ausländische Ideologie-
Politisch motivierter Kriminalität -ausländische Ideologie- werden Strafta­ten zugeordnet, wenn in Würdigung der Umstände der Tat und/oder der Einstellung des Täters Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass eine aus dem Ausland stammende nichtreligiöse Ideologie entscheidend für die Tatbegehung war, insbesondere wenn sie darauf gerichtet ist, Verhält­nisse und Entwicklungen im In- und Ausland zu beeinflussen. Gleiches gilt, wenn aus dem Ausland heraus Verhältnisse und Entwicklungen in der Bundesrepublik Deutschland beeinflusst werden sollen. Die Staatsangehörigkeit des Täters ist hierbei unerheblich".

https://afd-fraktion.nrw/2018/04/10/...lizeilichen-kriminalstatistik/  

10.10.19 21:27
3

79561 Postings, 9415 Tage KickyDealer übernehmen die Straße in Düsseldorf

Einsatztruppe Drogenfahndung wird aufgelöst
"50 Dealer auf 200 Metern" schrieb der WDR....In einer Düsseldorfer „Internetzeitung“ heißt es blumig: Hier „treffen Menschen aus verschiedenen Kulturen und Nationen aufeinander.“
"Neuerdings fallen die Dealer offenbar durch eine zunehmende Aggressivität gegenüber jenen auf, die hier schon länger wohnen. Die Polizei drückt es ein wenig verschlungen aus: „Durch die Anwohner wird das Verhalten der mutmaßlichen Drogenhändler als vermehrt aggressiv wahrgenommen.“ Statt solcher beschwichtigenden Lagebeurteilungen wäre es vielleicht von polizeilicher Seite aus hilfreicher, nüchterne Zahlen sprechen zu lassen.

Die Anwohner selbst scheinen offenbar dem Drogenhandel vor der Haustür zunächst nicht rigoros entgegengetreten zu sein. Die Zustände, so heißt es in dem Bericht, seien „anfangs tolerabel“ gewesen. Erst später seien täglich eine Vielzahl von Vergehen und Delikten hinzugekommen. ....."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...er-uebernehmen-die-strasse/

erinnert stark an die letzten Berichte über Drogenhandel im Görlitzer Park in Kreuzberg....  

10.10.19 21:28
7

11870 Postings, 7014 Tage deluxxeAsteroid eingeschlagen - AfD mitverantwortlich

“Allerdings erschüttert mich die Tatsache, dass die beiden Mordopfer des Täters, die er anschließend von der Straße aus erschoss, kaum der Berichterstattung, und schon gar nicht der Anteilnahme durch die politische Spitze, für wertgehalten werden.

Ja, sie zeigen ohne jedwede Scham auf die AfD als angebliche Verursacherin. Denn zur Freude der politischen Klasse ist es jetzt endlich mal ein deutscher Terrorist. Und, man glaubt es kaum, die AfD soll nun der Sündenbock sein, der ihn zum Terroristen gemacht hat.“

https://www.deutschland-kurier.org/...bSjUi8g_i6T9jIxzG1uHpLyfdMmdIOI  

10.10.19 21:31
1

21604 Postings, 4533 Tage WeckmannÄh, stockpicker, auf wen hatten es die Nazis es

damals nochmal besonders abgesehen? Auf Juden. Und wer wollte da in der Synagoge morden? Richtig, der Täter von Halle.

Und woher weißt, Du, dass der aus Euskirchen ist? Die Kennzeichen waren wohl eher geklaut.

Er wohnt wohnt wohl in Halle, geboren in Eisleben.
Einen Tag nach dem Anschlag von Halle sind viele Fragen offen. Vor allem der Täter steht im Mittelpunkt. Aus Sicherheitskreisen heißt es, es handele sich um einen 27-jährigen Deutschen. Wer ist dieser Stephan B. und was trieb ihn an?

10.10.19 21:32
1

6657 Postings, 2896 Tage clever und reichWeckmann Sonst noch Fragen? Ich bin gerade in

Erklärbärlaune. Ansonsten würde ich auch langsam in´s Bettchen, meine Frau will mit mir noch nen Film anschauen... Also Wecki?  

10.10.19 21:32
1

21604 Postings, 4533 Tage WeckmannHMK: Mehr Arbeit für die Polizei und andere

10.10.19 21:37
2

6657 Postings, 2896 Tage clever und reichanschlag-in-halle-ella-endlich-trauert-um-jana

Ein deutsches Opfer bekommt ein Gesicht.

"Ella Endlich trauert um ihren besonderen Fan Jana L."

nach-anschlag-in-halle-ella-endlich-trauert-um-toten-fan-jana
https://www.rtl.de/cms/...lich-trauert-um-toten-fan-jana-4418324.html  

10.10.19 21:39
2

22639 Postings, 4944 Tage HMKaczmarekDas meint ich nicht, Weckmann

...denk mal ´ne kleine Runde weiter.  Aber lass mal gut sein.  

10.10.19 21:40
1

21604 Postings, 4533 Tage WeckmannClever, hab ich: Warum hast Du #28258

gut analysiert?

Der Täter wohnt in Halle, nicht Euskirchen.

Synagoge, Nazis - klingelt da nichts bei Dir?  

10.10.19 21:41
2

21604 Postings, 4533 Tage WeckmannHMK, schreib doch einfach, was Du da reininterpre-

tieren möchtest.  

10.10.19 21:45
3

3176 Postings, 4319 Tage Benz1Sowas habe ich noch nicht erlebt

es ist ja ein gefundenes Fressen für die komischen Politiker ich glaube die baden sich alle im Nazi-Wahn...........

Gute Nacht normale Leute..........  

10.10.19 21:52
3

6657 Postings, 2896 Tage clever und reichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

10.10.19 22:00

3002 Postings, 2624 Tage stockpicker68#28267

In deinem Eifer übersiehst du meine Fragezeichen. Ich frage und stelle nicht fest!

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben