Mit der Willkür will man einen User willkürlich benachteiligen, indem man ihn meldet.
So lange Menschen eine perfide Lust am Denunzieren verspüren, eine Art von Befriedigung, werden auch weiter Postings gemeldet. Für mich ist das eine Art Ersatzbefriedigung für Entgangenes.
Obwohl die meisten Melder von der Meldung nicht selbst betroffen sind, soll heißen, sie werden in den gemeldeten Postings weder erwähnt, beleidigt, provoziert, diffamiert oder diskriminiert, fühlen sich dazu berufen dem Posting-Schreiber eins auszuwischen. Über die Denunzianten kann man nur spekulieren, Rachegefühle wegen einer Thread Sperre könnte eine Motivation sein.
Dagegen ist man als Schreiber eines Postings machtlos. Oft werden scharf kritisierte politische, wirtschaftliche oder gesellschaftliche Postings als beleidigend, provokant, diffamierend oder gar als Hetze von den Meldern erkannt und gemeldet. Oft werden diese Meldungen auch von den Moderatoren als sachliche Kritik gelesen und die Meldung auch verworfen.
Hier entsteht ein regelrechter Kreislauf. Um seine tiefen Gefühle zu befriedigen sucht nun der Melder weitere Opfer, denn ein nicht moderiertes Posting nagt an seiner „Denunzianten-Ehre“ . Nur so, oder so ähnlich, kann ich mir diese enorm große Meldeflut erklären.
Vielleicht hast du sogar recht, für jedes nicht moderiertes Posting müsste das Moderatoren Team den Melder für seine „Willkür“ bestrafen. Man müsste ihn für eine bestimmte Anzahl gemeldeter – aber nicht moderierter Posting – sperren. Soll heißen, wenn er 5 Postings gemeldet hat die nicht moderiert wurden 5 Tage sperren. Die Begründung der Moderation, Zeitaufwand und Zeitraub.
Ich halte eine willkürliche Meldung genauso wie eine willkürliche Moderation für die unterste Stufe in einer Demokratie. Ja, und eine Sperre wäre für jeden Denunzianten eine Abschreckung weil es sich bei diesem Klientel oft um Feiglinge handelt.
Heute wurde ein „bürgerlicher „ User gesperrt. Ich habe aber keine Lust darüber nachzudenken. Ich hoffe er genießt diesen 1 Tag.
„Waschlappen“
Moderation Moderator: jbo Zeitpunkt: 02.10.19 12:28 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag Kommentar: Beleidigung
LG.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |