sollte Merkel zurücktreten. Das wäre historisch korrekt. Eine Weltwirtschaftsmacht wird von Deutschland mit Entwicklungshilfe unterstützt ! Früher war es oft einfach Politik in Deutschland zu verstehen, die Politiker arbeiteten zuerst für das eigene Volk und sorgten damit für eine finanzielle und gesellschaftliche Sicherheit. Eigentlich sind diese beiden Säulen am wichtigsten für den „Normalbürger“. Dieser „Normalbürger“ konnte sich somit in erster Linie um seine Familie und seine Arbeit kümmern weil er Vertrauen zur Politik und zu den Politikern hatte.
Leider ist das schon einige Jahrzehnte her. Nebenbei leistete Deutschland schon jahrzehntelang Entwicklungshilfe für unterentwickelte Länder, auch das war für mich und so glaube ich auch für andere Bürger, eine normale humane Leistung. Warum aber Deutschland heutzutage noch Entwicklungshilfe an die Wirtschaftsweltmacht China leistet ist mir unverständlich. Im Jahr waren das 630 Millionen Euro, wahrlich kein Pappenstiel.
Am 01.10.2019 feierte diese Wirtschaftsmacht China ihren 70 Gründungstag und zeigte ihre Militärstärke der freien Welt:“ China demonstriert Stärke mit der größter Waffenschau seiner Geschichte“. Angeblich sind sämtliche Waffensysteme eine Eigenproduktion „Made in China“ . Ich kann nur hoffen, dass man dazu nicht auch noch die deutsche Entwicklungshilfe vergeudet hat.
Was sich die Merkel-Regierung dabei denkt, nachdem gerade China sich in vielen Industrieländern „einkauft“, immer noch Entwicklungshilfe zu überweisen, ist für mich eine Kapitalverschwendung an der Bevölkerung vorbei. Deutschland leistet dem Land, dessen Panzer zum 70. Gründungstag rollen, nach wie vor "Entwicklungshilfe“ während in Deutschland Rentner öffentliche Abfalleimer nach Pfandflaschen durchwühlen und die Kinderarmut nicht wirklich nachhaltig bekämpft wird.
Diese Unterstützung von der Merkel-Regierung muss genauso abgeschafft werden . Merkel verbraucht unwahrscheinlich viele Steuereinnahmen um andere Länder zu stärken ( Griechenland, China, Türkei um nur einige zu nennen) doch in vielen Bevölkerungsschichten reichen die staatlichen Zuwendungen kaum für das Notwendigste aus. In der technischen Entwicklung hinken wir so hinterher, dass wir eigentlich von anderen Ländern eine Entwicklungshilfe bräuchten.
Ich denke, diese Art von Politik, die Merkel nun schon 15 Jahre praktiziert, wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, darum muss der Bundestag eine Vertrauensfrage stellen, oder sie muss von ihrer eigenen Partei aus dem Amt gedrängt werden indem man sie auffordert ihren Abschied freiwillig einzureichen. https://www.focus.de/politik/ausland/...i8ryKFC_y7ORQODB2cv9ccQQPtkfE https://www.welt.de/politik/ausland/...avFGSDsLnOfCaoRU-lpdmCWAMk2Q70
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |