Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1089 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4997731
davon Heute: 1461
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1087 | 1088 |
| 1090 | 1091 | ... | 1994   

30.09.19 14:47
9

6797 Postings, 6627 Tage Obelisk@clever und reich

okay, das kannst du anders sehen. Wenn du aber bedenkst, was den Steuerzahler jemand kostet, der sich nicht um eine ausreichende Qualifikation bemüht hat, oder gar nicht will und nie gearbeitet hat, dann finde ich es nicht gerechtfertigt, jemand der 40 Jahre lang Beiträge bezahlt hat, nach bereits 6 Monate in den Niedriglohnbereich zu zwingen. Im Übrigen wird ALG 1 aus der Arbeitslosenversicherung und nicht aus Steuern bezahlt. Kann der etwas dafür, dass Betriebe oft keine keine älteren Arbeitnehmer einstellen?

30.09.19 14:58
4

6797 Postings, 6627 Tage Obelisklebenslang

gibt es AlG 1 sowieso nicht. 12 Monate. Ab 58 max. 24 Monate. Danach droht Hartz 4 oder gar nichts, falls du etwas Vermögen besitzt. Das Risiko für den Beitragszahler ist also bei ALG 1 sehr begrenzt. Nur ALG 2 gibt es ohne zeitliche Begrenzung.

30.09.19 15:05
2

29905 Postings, 4592 Tage waschlappenGratulation an Kurz

Politiker aus dem europäischen Ausland haben am Sonntagabend den Ausgang der Nationalratswahl kommentiert. Vor allem gab es Glückwünsche an die erstplatzierte ÖVP und ihren Chef Sebastian Kurz.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/...-SMS_So-reagiert

Angehängte Grafik:
pic916490137_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic916490137_1.jpg

30.09.19 16:00
9

5086 Postings, 3826 Tage manchaVerdeAfrikaner werden

evakuiert  - und nach Afrika gebracht!

Konkret geht es um Flüchtlinge, die in Libyen inhaftiert waren und jetzt nach Ruanda in Ostafrika gebracht werden.

Ein richtiger Schritt! Man muss mal wegkommen von der Vorstellung das in ganz Afrika Not, Elend und Krieg herrscht und man nur in Europa sicher ist. Es gibt auch in Afrika aufstrebende Länder - z.B. Ruanda - wo niemand hungern muss und keiner gefoltert wird. Natürlich gibt es dort nicht die Leistungen, die man hier geboten kriegt. Aber darum geht es auch nicht!

Es gibt auch in Afrika sichere Orte für Verfolgte. Gleichzeitig setzt man ein Zeichen mit "Wer flüchtet kommt nicht automatisch nach Europa". Wenn junge Männer aus Westafrika, die keinerlei Chance und Anrecht auf Asyl in Europa haben, merken das sie ggf. am Ende in Ostafrika landen werden sie es sich vielleicht genauer überlegen.

https://taz.de/Fluechtlinge-aus-Libyen-evakuiert/!5625429/  

30.09.19 16:02
10

12418 Postings, 7997 Tage .Juergen#201, was machen denn die

"gut geschulten Beamten" - wenn jemand sagt er möchte ASYL in DE?  und hat keine Papiere dabei?
und nennt vielleicht eine andere Identität? dann wäre er vermutlich er ersteinmal in DE
und könnte wie in diesem Fall dann auf sein Duldungsrecht mit seiner richtigen Identität pochen.

Ergo, solche Fälle wie hier - von "Unwissenden" wieder "Einreisdenden" gibt es selten -
denn dieses Klientel ist bekanntlich bestens Informiert und beraten!
Du glaubst doch nicht Ernsthaft das dieser erstmal an der Grenze abgewiesene "Duldungs Migrant! es nicht noch einmal versuchen wird nach DE reinzukommen? und ich würde jede Wette eingehen das ihm dieses auch gelingen wird/würde.

ps. wie sich auch dieser Fall aufzeigt -
" Der Ukrainische Fahrzeuglenker hatte seine Fahrt über eine Mitfahrplattform im Internet angeboten. "
"Mittfahrplattform? man könnte dies auch anders benennen!
eine Folge der  Visa Freiheit für Ukrainer - dank an Frau Merkel und der unbegrenzten Willkommenskulturu  DE!

https://kiew.diplo.de/ua-de/service/...visafreiheit/1254326#content_0
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

30.09.19 16:36
9

7259 Postings, 7262 Tage AriaariUSA ist nicht DE ist nicht USA ...

Was in den USA ratz fatz erledigt wird, ist für den Michl in DE eine Kugelfuhr ...

470 000 Kunden gegen einen Konzern – per Musterklage versuchen Dieselfahrer, ihre Chancen auf Schadenersatz von Volkswagen zu erhöhen. Nach langer Vorbereitung hat am Montag, 30. September, das erste grosse Gerichtsverfahren zum VW-Fall in Deutschland begonnen.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...prozess-in-der-uebersicht-ld.1512256  

30.09.19 16:59
7

3176 Postings, 4335 Tage Benz1So jetzt formiert

sich der Widerstand gegen provisorische Asylunterkunft auch bei uns. Bin gespannt was da die Stadtverwaltung macht.
Klar die Eltern machen sich große Sorgen um ihre Kinder.

Allein die Vorstellung 60 Männer in der Nähe von einer Schule, ja das graust schon..........  

30.09.19 18:02
9

10955 Postings, 5602 Tage mannilueSorgen um ihre Kinder

geht es eigendlich nur mir so...

also... mit dem ganzen Klima Gefasel tritt die Flüchtlingskrise mit all ihren Nebenwirkungen so was von in den Hintergrund.... das man fast schon annehmen kann:
Ist alles in Butter.

Und...die Gefahr von rechts... wird derartig aufgebauscht....
also... da ist doch der Islamismus Kindergeburtstag....

IS Krieger...in Deutschland..... ist das überhaupt noch eine Meldung wert?
Die armen Kinder..können doch nix dafür.... sind aber cpl von der IS-Ideologie durchtränkt ( worden)..
die Mitleidsmasche....also.
Gemäß dem Spruch...in der DDR war nicht alles schlecht....scheint es mit dem IS wohl auch nicht sooo schlimm gewesen zu sein, als das wir deren Anhänger hier nicht haben wollten und ihnen die Einreise verweigern.

Trotzdem mache ich mir Sorgen um die Zukunft meiner Enkel..und das hat nix mit dem Klima zu tun....
wenn ich befürchte.. dass die ev mit ´nem Kopftuch rumlaufen müssen.  

30.09.19 18:23
7

3002 Postings, 2640 Tage stockpicker68#27193

Jeder Arbeitnehmer der nach 2004 noch immer die SPD wählt ist für mich ein DEPP!
Sozial ist was Arbeit schafft? Nehmt doch gleich die Peitsche ihr Blutsauger.
Hartz4 und wie die Ämter hier mit den Menschen umgehen ist MENSCHENVERACHTEND.
Die Leute sollten erstmal paar Monate eingewiesen werden wie mit den Schwächsten der Gesellschaft umzugehen, bevor die auf die Arbeitslosen angesetzt werden.Als würden die alle froh drüber sein ihren Arbeitsplatz verloren zu haben, geht man mit ihnen um.. Tzzz

Wo ich früher gearbeitet habe, war auf der anderen Seite der Strasse das Arbeitsamt.
Da standen jeden zweiten Tag die Polizeiwägen vorm Gebäude.
Warum das?
Früher war sicher NICHT alles besser, aber zumindest konnte ich mich nicht erinnern dass je Polizei vorm Arbeitsamt stand. Erst nach 2005 gings richtig ab.
Nach Einführung der neuen Gesetze (Hartz4 und Lockerung von Leasing) und verschärften Sanktionen seitens der Arbeitsagenturen kam es zu immer mehr Einsätzen der Polizei.

Völlig klar dass Menschen tillen wenn ihnen das bischen was sie kriegen auch noch entzogen wird, weil etwas nicht eingehalten, Termin verpennt oder einfach eine Bewerbung zu wenig geschrieben. Was soll denn das? Ganz viele Leute haben jahrelang gearbeitet und waren produktives Steueresel und jetzt nach paar Monaten kriegt Mensch so nen Druck gemacht. DEUTSCHLAND ASOZIAL!

Das Schlimme ist dass die Angestellten im Arbeitsamt auch kein Spielraum haben und jede ihrer Entscheidungen von einer anderen Person über ihnen nachgeprüft wird. Jede Entscheidung wird nochmal geprüft. Krass, was ein Verwaltungsaufwand. Ganz übel was sich da für ein Überwachungsaparat entwickelt hat. Ich weiß das alles, da eine Freundin in dem Amt 5 Jahre gearbeitet hat und es für sie selber Hölle war. War selber öfters krank weil ihr das auch seelische Probleme bereitet hat, das vile Elend da zu sehen und anzuhören. Sie wurde dann nach mehrfacher Bitte um Versetzung von der Stadt (da Beamtin) in einen anderen Tätigkeitsbereich versetzt...weit weg vom Arbeitsamt.

Die ganzen Menschenverleiher, Hartz4 und die dazugehörigen Sanktionen gehören abgeschafft.

Mindestlohn auf mind. 14 € die Stund angehoben.

Glaubt ja nicht dass dann die Fensterputzer und Bedienungen in Cafes verschwinden.

Die Mär streuen die Arbeitgeber um ja schön weiter ihre Angestellten auszupressen und fett absahnen zu konnen

Gleiche mit den Autobauern...die lassen im Ausland produzieren...damit die Gewinnspanne größer wird/bleibt....wenn sie alles im Land prodizieren würden, könnten die genau zum gleichen Preis mit Gewinn verkaufen, nur eben mit weniger Gewinn. Aber die Leutz wären hier in Arbeit.

Daran sieht man was das für ein kapitalistisches Schweiesystem ist in dem wir leben.

Solchen Druck auf Menschen auszuüben macht mit der Zeit krank.

Versucht mal heutzutage bei einem Psychiater einen Termin zu bekommen.

Entweder nehmen die keine neuen Patieneten auf, setzen einen auf die Liste mit den Worten " wenn was frei wird, melden wir uns" oder man bekommt einen Termin in 2 bis 3 Monaten. Immer mehr psychisch Kranke und Erwerbsgeminderte in Deutschland...und NEIN...hat nix mit den Flüchtlingen und Gastarbeitern zu tun.

In den Psycho Praxen sind 90% der Patienten weiße Deutsche und das zu ca. 50/50 Frauen wie Männer. Also überwiegend Deutsche obwohl in meiner Stadt mehr als ein drittel Migranten sind. In der Innenstadt fast 50%.

Die Menschen sind nicht mehr so belastbar, hart im Nehmen wie noch vor 30 bis 40 Jahren..sehr sensibel die Leutz da draußen...ein falsches Wort und der Tag ist versaut. Coolness ist anderst! Alles superhektisch, unausgeglichen und selber Mr. Wichtig. Versuchen zwar locker und cool rüberzukommen mit ihrem Aussehen/Benehmen...kratzt man etwas dran, an der Oberfläche, heißt verwickelt man sie in ein Gespräch und gibt ihnen dann auch noch contra zu irgend nem Thema,  kommen immer wieder kaputte Seelen zum Vorschein.

Tattoos und Bärte überall...aber ich sehe keine Männer...eher Mamasöhnchen und psychisch Erkrankte. Alles mehr Schein als Sein, heute.

30.09.19 18:59
3

16089 Postings, 2991 Tage 1 Silberlocke#27208

Mit gut geschulten Beamten meinte ich wenn man an der Kontrolle vorbeifährt ,sieht man ganz genau
wer herausgewunken wird und überprüft wird.Ich kenne nur die Berichte vom Kreisboten,und demnach
wird sicher nur ein Teil zurückgeführt.
Andererseits ist es mir persönlich lieber sie werden dort schon abgefangen als das sie sich anonym
bei uns im Land herumtreiben.Wenn es auch nur wenige sind die zurückgeschickt werden sind es
doch imense Kosten die uns erspart bleiben.
Meiner Meinung nach sind die Kontrollen ein gute Sache, und die Polizei macht es sehr gut,  

30.09.19 19:16
1

4243 Postings, 7005 Tage ablasshndlerder soziale klimawandel

Am Freitagnachmittag wurde eine 49-jährige Frau in einem Park in Friedrichsdorf von mehreren Jugendlichen zunächst angepöbelt und im weiteren Verlauf auch körperlich angegriffen. Wie die Geschädigte gegenüber der Polizei angab, hielt sie sich gegen 16.45 in einer Parkanlage im Bereich der Köpperner Straße auf, als sie von mehreren jungen Männern angesprochen wurde. Nachdem die Unbekannten sich ausfallend gegenüber der Geschädigten geäußert hatten, sollen sie der Frau auch körperlich zugesetzt haben.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/4389365  

30.09.19 19:41
2

79561 Postings, 9431 Tage KickyAutofahrer (33)m. seinem Wagen gezielt in Menschen

gruppe von 8 Leuten gefahren Der Autofahrer kosovarischer Abstammung flüchtet zunächst, konnte aber dann in seiner Wohnung in Hagen festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatfahrzeug wurde sichergestellt, teilte die Polizei weiter mit. Polizei und Staatsanwaltschaft haben nach eigenen Angaben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen

https://www.op-online.de/deutschland/...men-verdacht-zr-13052763.html  

30.09.19 19:43

79561 Postings, 9431 Tage Kicky5 Dunkelhäutige berauben 21-Jährigen in Stuttgart

30.09.19 19:47
2

79561 Postings, 9431 Tage KickyGruppe von 10-15 Männern schlagen 2 andere brutal

zuammen....Wie die Beamten berichten, trafen die beiden Männer gegen 5 Uhr an der Bushaltestelle auf die etwa zehn- bis fünfzehnköpfige Gruppe. Aus dieser Gruppe heraus schlugen mehrere Personen auf die beiden ein und verletzten sie schwer. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus.
Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Flüchtigen und nahmen drei Tatverdächtige im Alter von 20, 21 und 32 Jahren fest....
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4253-a808-2687e6da6364.html

da hier nirgends steht, es handelte sich um ortsansässige Deutsche ......  

30.09.19 19:55
4

79561 Postings, 9431 Tage KickyZahl der Abschiebungen sinkt und In Deutschland

leben immer mehr Migranten ohne Aufenthaltstitel. Nach SPIEGEL-Informationen zeigt ein vertrauliches Lagebild einen Anstieg ausreisepflichtiger Ausländer - für manche Staaten liegt er bei über 40 Prozent. Nach Informationen des SPIEGEL wuchs laut einem aktuellen Lagebild des Gemeinsamen Zentrums zur Unterstützung der Rückkehr (ZUR) die Anzahl der vollziehbar ausreisepflichtigen Personen innerhalb eines Jahres deutlich an. Zum Stichtag 30. Juni 2019 lag die Zahl bei 246.737 Personen, ein Jahr zuvor waren es noch 234.603 gewesen. Das entspricht einem Plus von 5,2 Prozent.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ahr-2019-a-1288992.html

und da nehmen unsere Politiker den Mund voll, als berichtet wird, dass Syrer immer öfter nach Syrien in Heimaturlaub fliegen
während inBerlin inzwischen Schwarzafrikaner zum täglichenStrassenbild gehören...  

30.09.19 19:58
2

79561 Postings, 9431 Tage KickyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.19 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

30.09.19 20:03
5

79561 Postings, 9431 Tage KickyBig Öko-Brother is watching you

"Ein Strategiepapier des Sachverständigenrates für Umweltfragen zeigt, was im Namen der Ökologie droht: Neue Planungsbehörden sollen über den demokratischen Verfahren und individuellen Freiheiten stehen. Das wäre nicht nur das Ende der sozialen Marktwirtschaft.
Die Grünen haben angekündigt, dass sie die Gesellschaft umzubauen gedenken. Nimmt man ihre Ankündigungen ernst, wird deutlich, dass das Leben von 80 Millionen Deutschen sich nach den Worten von Katrin Göring-Eckardt „drastisch“ verändern wird. Begründet wird das mit einer Klimaapokalyptik, die immer drastischer werden muss, umso weniger sie mit der Realität übereinstimmt. ...., scheint das Ziel der Grünen in der Installierung einer ökologischen Demokratie zu bestehen, in der zugunsten von zweifelhaften ökologischen Zielsetzungen individuelle Freiheitsrechte suspendiert und die Mechanismen der bürgerlichen Demokratie über die Schaffung demokratisch nicht legitimierter Strukturen sukzessive aufgelöst werden.  Wenn die Grünen allen Ernstes verlangen, dass die Regierung die Forderungen von Demonstranten unter Ausschaltung des parlamentarischen Verfahrens zu erfüllen hat, dann befinden wir uns nicht mehr auf dem Boden der repräsentativen Demokratie, dann wird das Gesetzgebungsverfahren zu einer Beute des Straßenkampfes. ..."

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/...-oekologische-demokratie/  

30.09.19 21:28
2

5283 Postings, 2635 Tage MuhaklEs wäre alles gefahrlos bei uns

Hätte Merkel nicht eine Flutung zugelassen
das sage ich als absoluter Gerechtigkeitsfanatiker
Die Losung hätte heissen müssen
Grenzen dicht dicht dicht am dichtesten
Was haben wir Deutsche mit Konflikten in Syrien Irak Iran oder sonst zutun was hatt Frau Merkel nur unserem Land nur angetan

30.09.19 22:12
8

4526 Postings, 7090 Tage 58840pLespos in Griechenland hat gezeigt...

Was auf Deutschland noch zu kommen wird  !!

Aber den Teddybärwerfer ist das egal  !!!!!  

30.09.19 22:26
3

5283 Postings, 2635 Tage MuhaklFrau Göring-Eckardt

freut sich bestimmt u.der beinahe Bundeskanzler M.Schulz bestimmt auch
Und Malu Dreyer sagte mal -wir haben noch viel Platz und Frau Schwesig ist auch für Bunt heitu.das absolut-schickt aber ihr Kind auf Privatschule -obwohl Migration im Schulalter vordringlich wäre  

30.09.19 23:06
8

12418 Postings, 7997 Tage .Juergenwie unglaubwürdig ist das denn?

Gerhard Schröder wollte zur Trauerfeier von Chirac. Seinem Büro zufolge hatte Schröder zwar um eine Bestätigung gebeten – die Protokollabteilung des Elysée-Palastes habe das aber explizit abgelehnt!
In der Kommunikation mit der deutschen Botschaft habe der Palast den begrenzten Platz in der Kirche als Grund angeführt. Die Teilnehmerzahl habe deshalb stark eingeschränkt werden müssen.
Nachdem dies öffentlich wurde - wird im nachinein von französischer Seite behauptet  dies sein unrichtig man hätte angeblich einen Platz für Schröder reserviert und außerdem gab es keine Einladungen.

Ehrlich,  wie blöd muss man sein um diese schwachsinnige Ausrede im Nachinein nicht zu erkennen?
Die Ablehnung wegen mangelnden Platz in der Kirche liegt auch schriftlich vor!

https://www.bild.de/politik/ausland/...-ausgeladen-65035594.bild.html
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

30.09.19 23:27
5

12418 Postings, 7997 Tage .JuergenCDU Vize Jung Spritpreis Erhöhung bis zu 50 cent

zum Jahr 2030.
Er sprach sich dafür aus die Obergrenze auf 180 € pro Tonne CO2 raufzusetzen.
Interessant das die CDU anscheinend versucht sogar noch die Grünen bei dem Klimawahn und Steuer Abzocke zu übertrumpfen.
Bei mir ist jetzt endgültig vorbei mit der Unterstützung.
Ich habe bisher nie im Grenz-Ausland getankt obwohl ich öfters in den Grenzregionen mit dem PKW unterwegs gewesen bin.
Ab sofort werde ich so oft wie es geht im Ausland ganz legal tanken. Primär ist für mich dabei wichtig das ich dieser erneuten Steuer- Abzocke "den Stinkefinger zeige" und als Nebenefekt geht dem deutschen Staat die ohnehin schon hohe Spritsteuer verloren. Ja echt schade.

-----------
Angehängte Grafik:
video.jpg
video.jpg

30.09.19 23:42
2

12418 Postings, 7997 Tage .Juergen#225 Nachtrag lesbare Quellenangabe

-----------
Angehängte Grafik:
video.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
video.jpg

Seite: 1 | ... | 1087 | 1088 |
| 1090 | 1091 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben