Jeder Arbeitnehmer der nach 2004 noch immer die SPD wählt ist für mich ein DEPP! Sozial ist was Arbeit schafft? Nehmt doch gleich die Peitsche ihr Blutsauger. Hartz4 und wie die Ämter hier mit den Menschen umgehen ist MENSCHENVERACHTEND. Die Leute sollten erstmal paar Monate eingewiesen werden wie mit den Schwächsten der Gesellschaft umzugehen, bevor die auf die Arbeitslosen angesetzt werden.Als würden die alle froh drüber sein ihren Arbeitsplatz verloren zu haben, geht man mit ihnen um.. Tzzz
Wo ich früher gearbeitet habe, war auf der anderen Seite der Strasse das Arbeitsamt. Da standen jeden zweiten Tag die Polizeiwägen vorm Gebäude. Warum das? Früher war sicher NICHT alles besser, aber zumindest konnte ich mich nicht erinnern dass je Polizei vorm Arbeitsamt stand. Erst nach 2005 gings richtig ab. Nach Einführung der neuen Gesetze (Hartz4 und Lockerung von Leasing) und verschärften Sanktionen seitens der Arbeitsagenturen kam es zu immer mehr Einsätzen der Polizei.
Völlig klar dass Menschen tillen wenn ihnen das bischen was sie kriegen auch noch entzogen wird, weil etwas nicht eingehalten, Termin verpennt oder einfach eine Bewerbung zu wenig geschrieben. Was soll denn das? Ganz viele Leute haben jahrelang gearbeitet und waren produktives Steueresel und jetzt nach paar Monaten kriegt Mensch so nen Druck gemacht. DEUTSCHLAND ASOZIAL!
Das Schlimme ist dass die Angestellten im Arbeitsamt auch kein Spielraum haben und jede ihrer Entscheidungen von einer anderen Person über ihnen nachgeprüft wird. Jede Entscheidung wird nochmal geprüft. Krass, was ein Verwaltungsaufwand. Ganz übel was sich da für ein Überwachungsaparat entwickelt hat. Ich weiß das alles, da eine Freundin in dem Amt 5 Jahre gearbeitet hat und es für sie selber Hölle war. War selber öfters krank weil ihr das auch seelische Probleme bereitet hat, das vile Elend da zu sehen und anzuhören. Sie wurde dann nach mehrfacher Bitte um Versetzung von der Stadt (da Beamtin) in einen anderen Tätigkeitsbereich versetzt...weit weg vom Arbeitsamt.
Die ganzen Menschenverleiher, Hartz4 und die dazugehörigen Sanktionen gehören abgeschafft.
Mindestlohn auf mind. 14 € die Stund angehoben. Glaubt ja nicht dass dann die Fensterputzer und Bedienungen in Cafes verschwinden. Die Mär streuen die Arbeitgeber um ja schön weiter ihre Angestellten auszupressen und fett absahnen zu konnen
Gleiche mit den Autobauern...die lassen im Ausland produzieren...damit die Gewinnspanne größer wird/bleibt....wenn sie alles im Land prodizieren würden, könnten die genau zum gleichen Preis mit Gewinn verkaufen, nur eben mit weniger Gewinn. Aber die Leutz wären hier in Arbeit.
Daran sieht man was das für ein kapitalistisches Schweiesystem ist in dem wir leben.
Solchen Druck auf Menschen auszuüben macht mit der Zeit krank.
Versucht mal heutzutage bei einem Psychiater einen Termin zu bekommen.
Entweder nehmen die keine neuen Patieneten auf, setzen einen auf die Liste mit den Worten " wenn was frei wird, melden wir uns" oder man bekommt einen Termin in 2 bis 3 Monaten. Immer mehr psychisch Kranke und Erwerbsgeminderte in Deutschland...und NEIN...hat nix mit den Flüchtlingen und Gastarbeitern zu tun.
In den Psycho Praxen sind 90% der Patienten weiße Deutsche und das zu ca. 50/50 Frauen wie Männer. Also überwiegend Deutsche obwohl in meiner Stadt mehr als ein drittel Migranten sind. In der Innenstadt fast 50%.
Die Menschen sind nicht mehr so belastbar, hart im Nehmen wie noch vor 30 bis 40 Jahren..sehr sensibel die Leutz da draußen...ein falsches Wort und der Tag ist versaut. Coolness ist anderst! Alles superhektisch, unausgeglichen und selber Mr. Wichtig. Versuchen zwar locker und cool rüberzukommen mit ihrem Aussehen/Benehmen...kratzt man etwas dran, an der Oberfläche, heißt verwickelt man sie in ein Gespräch und gibt ihnen dann auch noch contra zu irgend nem Thema, kommen immer wieder kaputte Seelen zum Vorschein.
Tattoos und Bärte überall...aber ich sehe keine Männer...eher Mamasöhnchen und psychisch Erkrankte. Alles mehr Schein als Sein, heute.
|