Guten Tag,
Nur meine Meinung:
Die Millionen - Mauern halte auch ich jetzt für eine Manipulation der Kurse durch den MarketMaker oder einen Strohmann. Der Bestand im " Bid " wird regelmäßig aufgefüllt durch so große Stückzahlen, daß eine freie Kursfindung nicht mehr stattfinden kann. Wie es auf der "Ask" Seite aussieht und wer dort billig einkauft, wissen die Götter.
An die Mär vom "armen Millionär" der dringend Geld braucht, möchte ich nicht mehr glauben.
Auch der kleinste Investor wird motiviert durch die Aussicht auf einen steigenden Kurs und einen Gewinn, er hat aber auch die Aufgabe, sein eingesetztes Kapital zu schützen und zu bewahren. Das MJS Forum bietet praktisch die einzige Möglichkeit, in dieser Situaton Gedanken und Informationen auszutauschen. Ein Vorteil, den meine andere Minen garnicht bieten.
Auch ich - obgleich kein Schwabe - halte es mit "mir gebet nix", möchte aber auch verstehen, warum. Fazit: Es ist offentsichtlich wohl so, das ein niedriger Aktienkurs von MJG im Interesse übergeordneter "Kräfte" liegt. O.K. - hoffen wir, das dieses Spiel nicht zu unseren Ungunsten ausgeht. Danke für die Meinungen.
Gruß Pedro ( der mißtrauische ) |