>"...oder mr. kong läßt die arbeiter nicht mehr antanzen" Mit Verlaub und allem Respekt: Das ist bullshit, daß Majestic pleite gehen kann und ich werde dir das auch begründen: - 1. MJS ist kein Explorer, sondern produziert derzeit mit 20000 Unzen Jahr. Sie haben eine gültige Untertagelizenz, die auf unbestimmte Zeit gebridgt ist, somit könnten sie bis zum Sankt Nimmerleinstag 20000 Unzen/Jahr produzieren. China will so schnell wie möglich ihren armseligen Goldbestand drastisch erhöhen. JEDE inländisch produzierte Unze wird über Hongkong aufgekauft. WAS bringt China hier eine Verzögerungstaktik? Nichts, Niente, Nada, Nothing. Wichtig ist den Chinesen nur, daß Chinesen mit im Boot sind und wie in unserem Fall auch die Regierung und daß die Minen ihre Produktion hochfahren... - 2. Fan Zhong Kong hält derzeit m.E. ca. 79 Mio Aktien. Die letzten Aktien (17 Mio) hat er zu 0,18$ gekauft. SOLLTE, so wie du schreibst MJS pleite gehen hat er einfach so über 10 Mio$ versemmelt. Er ist untrennbar am Erfolg von MJS angekettet. -3. New Margin Ventures hält ebenfalls nun 66,7 Mio Aktien zu 0,18$ und wird MJS als geforderter Sponsor an die HKEX bringen. Einfache Rechnung: MJS pleite -> über 10 Mio$ versemmelt. New Margin Ventures ist halbstaatlich, damit haben wir auch die Regierung mit im Boot. Das Einzige was möglich oder denkbar wäre, ist, daß MJS genötigt wurde ( da bin ich mir ziemlich sicher, daß das probiert wurde) oder auch noch wird, zu einem viel zu tiefen Kurs zu verkaufen. Untergrenze ist auch hier 0,18$ mit Faktor 2 bis x. Ich denke derzeit würden alle hier ihre shares für 0,15€ verscherbeln. Die oben genannten Institutuionen/Personen/Management Majestic/Dahedong 100% nicht. Warte einfach mal die nächsten 1-2 Wochen ab. Es tut sich langsam was in China...Grüße Fred |